5.0 von 5 Sternen KRÖNENDER ABSCHLUSS DER TRILOGIE!!!
Ich bin ein Fan dieser Reihe. Auch der dritte Teil hat mich wieder begeistert. Superspannend, superflüssig, absolut logisch konstruiert und vor allem glaubwürdig. Genau so könnte es gewesen sein, genauso könnte es passieren. Was ist Wahrheit, was ist Fiktion?
Vor allem hat mich das Buch vor dem Hintergrund der NSA-Affäre nachdenklich...
Vor 12 Monaten von lumulu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Akte Rosenthal
Das Buch hat mir nicht so gut gefallen. Vorallem die Ortsangaben in Nürnberg waren zum Teil falsch. In Nürnberg gibt es keine
Marienkirche in der Innenstadt und die Frauenkirche , um die es hier geht - hat keine Türme. Wenn man schon über Örtlichkeiten schreibt dann solte man sich genauestens informieren.
Vor 5 Monaten von Radu Tanase veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen KRÖNENDER ABSCHLUSS DER TRILOGIE!!!, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Akte Rosenthal (Seelenfischer-Tetralogie-Band 3) (Kindle Edition)
Vor allem hat mich das Buch vor dem Hintergrund der NSA-Affäre nachdenklich gestimmt. Wie sehr werden wir Bürger von der Politik manipuliert? Was sind wir ihnen wert? Nur Kreuze auf dem Wahlzettel?
In dem Buch geht es um das ewige Spiel der Macht. Lest es selbst!
Ganz klar wieder fünf Sterne mit Schweif und eine Kaufempfehlung von mir. Schade, dass die Trilogie zu Ende ist.

5.0 von 5 Sternen Spannend, spannend, spannend, von Anfang bis zum Ende!, 31. Dezember 2013
Thomas Reiser (Pfaffenhofen an der Ilm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wow! Wieder hat es Hanni Münzer geschafft, mich in ihren Bann zu schlagen. Was für ein atemloser Thriller. Nach dem Kirchenthriller "Die Seelenfischer" und dem Romantik-Thriller "Das Hexenkreuz", jetzt ein absolut realistischer Polit-Thriller. Einige der Thesen sind sehr mutig und werden nicht allen schmecken, weil sie so erschreckend nah an der Wahrheit sind. Wer weiß, womöglich hat Rabea die Wahrheit aufgedeckt und der Einmarsch der Amerikaner in den Irak war tatsächlich von langer Hand geplant und zwar noch v o r 9/11 und dem Fall der Twin Towers. Lesen Sie selbst!
Zum Plot: Der arme Lukas, nichts lässt er aus. Jetzt wird auch noch sein Sohn entführt und seine alte Gegenspielerin taucht wieder auf und macht ihm das Leben zusätzlich schwer. Und mit seiner Frau Magali scheint ebenfalls etwas nicht zu stimmen und Lukas muss sich fragen, ob sie ihn von Anfang an betrogen hat, um sich in seine Familie einzuschleichen. Eine besondere Rolle spielt das Päckchen, dass ihm seine Jugendliebe Rabea am Ende von Band 1 zugesandt hat. Plötzlich sind mehrere Geheimdienste hinter Lukas her, um ihm den Inhalt des Päckchens abzujagen. Lukas weiß nicht einmal, was drin ist, denn er hat es nie geöffnet, da es ihn am Tag von Rabeas Beerdigung erreicht hatte. Er hatte es in die hintereste Ecke eines Schranks verbannt, da er sich in seiner Trauer dem Inhalt nicht gewachsen fühlte und dann irgendwann vergessen. Plötzlich ist das Päckchen Teil der Forderung der Entführer. Lukas findet sich inmitten einer politischen Intrige wieder, dabei will er nur eines: seinen Sohn Matti wohlbehalten zurück. Gemeinsam macht er sich mit seinem Freund Jules auf die Suche. Die Spur führt zunächst nach Barcelona. Die Protagonisten sind einem wieder nahe, auch die neueingeführten, wie Ryan oder Direktor Clayton oder der neue große Feind Whitewolf, sind wieder gut gezeichnet und einprägsam. Man möchte mehr Abenteuer mit ihnen lesen. Und was lese ich am Ende? Dass die Autorin nicht zu einem Ende gekommen ist, sondern eine Fortsetzung der Akte Rosenthal geplant ist! Sehr gut! Ich will unbedingt mehr davon lesen. Der Prolog des Finales ist absolut vielversprechend und spannend. Auf wen zeigt der Finger des Kardinals? Wie geht es weiter? Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf eine Fortsetzung warten!

5.0 von 5 Sternen wieder eine würdige Fortsetzung, 11. Mai 2014
Teil drei ist grossartig, wie inzwischen gewohnt...der Stil einzigartig, hervorragend zu lesen. Die Geschichte ist stimmig, sinnvoll fortgeführt und wieder spannend, zum Teil überraschend, kurz: definitiv lesenswert und ich freue mich auf die nächste Episode !

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne plus, 5. September 2013
Ein spannender Polit-Thriller. Aufbauend auf Band 1 + 2 jedoch trotzdem ein eigenständiges Buch. Band 1 in der Geschichte, Band 2 im religiösen Umfeld und nun Politik. Die Personen aus den ersten 2 Bänden finden sich wieder, man bangt mit ihnen. Diese Buch ist in seiner politischen Aktualität erschreckend. Man bekommt das Gefühl die Autorin kann die Geschehnisse in der Politik voraussagen.
Hanni Münzer, Ihnen Glückwunsch für dieses Buch und ich freue mich schon auf Ihr nächstes Werk.

5.0 von 5 Sternen spannung bis zur letzen seite, 16. September 2013
ich kann nur sagen, auch der dritte teil hat es wieder in sich. wenn man sich die derzeitige weltpolitsche lage so ansieht, könnte dieses buch durchaus Realität sein. wunderbar geschrieben, mit immer wieder neuen spannungsgeladenen Situationen. ich kann nur sagen, danke hanni münzer, ich freue mich schon auf den 4.teil. Lukas von stetten kommt einfach nicht zur ruhe, seine frau und sein Kind werden entführt, doch wer steckt hinter der Entführung? Jules, der ex-Agent steht im zur seite, doch er weiß mehr als er seinem freund Lukas anvertraut. gemeinsam nehmen sie die spur der entführer auf .... mehr schreibe ich nicht, selbst lesen, denn es kommt immer anders als man denkt !!! :-)

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 8. Mai 2014
ich warte mit Spannung auf die Fortsetzung, die Bücher haben mich sehr berührt.Danke an Hanni Münzer,ich habe die Bücher schon meiner Schwiegertochter empfohlen, sie ist jüdischer Abstammung aus Kanada.

5.0 von 5 Sternen Und nun beginnt das Warten..., 7. Mai 2014
Da ich nach Band 1 so von der Geschichte gefesselt war und mir die Hauptakteure so ans Herz gewachsen sind, übersprang ich Band 2 und machte mich gleich an Band 3, da dieses die Fortsetzung von Band 1 ist. Ich liebe dicke Bücher und Geschichten, in die man eintauchen kann und die Personen für viele Seiten lang begleiten darf. Und da Hanni Münzer wohl noch viele Ideen hat, bleibt es nicht bei der Trilogie; sie schreibt wohl gerade am 4. Band. Ich hoffe, der erscheint schon bald, denn den werde ich mir auf alle Fälle auch holen.

Ich mag den Schreibstil von Hanni Münzer und bin immer wieder fasziniert, wenn ich mir überlege, wie viel sie für die Bücher recherchiert haben muss.

5.0 von 5 Sternen Kann Teil 2 nicht erwarten, 3. Mai 2014
Hanni Münster hat die Gabe so fesselnd zu schreiben, dass man das Buch/den Kindle gar nicht mehr weglegen mag. Ich kann's kaum erwarten Teil 2 der Akte Rosenthal zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Spannend, 30. April 2014
Ich fand alle drei Bücher spannend. Ich werde den 2. Teil von Akte Rosenthal auf jeden e n Fall lesen.

5.0 von 5 Sternen Schade schon aus!!, 20. April 2014
Das war mein erster Gedanke auf der letzten Seite, wieder mal ein super spannender und gut recherchierter Roman, in jedem Buch ein spannendes Thema, dabei originell verbunden mit meinem mittlerweile "Lieblingsjesuiten".

Ich bin ein großer Fan von Buchreihen und mit Hanni Münzer ist man vollkommen richtig.