weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 28. Februar 2014
Ich war schon lange auf der Suche nach einer Panzerglasfolie für mein Iphone 5s und habe zunächst nach den teureren Varianten geschaut, von Spigen etc. und war Anfangs skeptisch.

Ich kann aber nun mit Sicherheit sagen: Die Folie lohnt sich definitiv!

+ Positives:
+Sehr schneller Versand vom Hersteller
+Qualitativ verpackt mit vielen zusätzlichen Hilfsmitteln zum Anbringen der Folie (Bläschenentferner, Alkoholpad, Mikrofasertuch...)
+Das Anbringen ist Kinderleicht! Die Folie "saugt sich auf das Display"
+Die Folie fühlt sich super an, besser sogar als das originale Display
+Fett ist auf dem Display kaum zu sehen und selbst wenn ist das Entfernen kinderleicht!
+Die Ecken als auch der Homebutton-Rand sind sehr gut abgerundet und fühlen sich angenehm an

*Neutrales:
*Der Homebutton ist durch die Folie leicht eingesenkt - Dafür sind Homebuttonsticker mitgeliefert, mit denen man ihn erhöhen kann. Ich als 5S Nutzer muss aber sagen: Das ist für mich sogar ein Vorteil, da der Fingerabdrucksensor durch die Kerbung besser zu erreichen ist. Am besten einfach selbst mal sowas ähnliches in der Hand haben, um eine Meinung darüber zu haben.

-Negatives:
-Anfangs gab es ein Paar Bläschen an den Rändern, diese haben sich aber innerhalb von wenigen Stunden bis einem Tag aufgelöst!

Fazit: Kann ich wirklich nur empfehlen! Es hat mindestens die selbe Qualität und Funktionalität wie bei wesentlich teureren Konkurenzprodukten.

Qualität : 5/5
Preis-Leistung: 5/5
Anbringung der Folie: 5/5
am 10. Juli 2014
Gewohnt schnelle Lieferung. Ich habe schon viele Schutzfolien und -gläser ausprobiert, das Schutzglas von Anler ist absolut spitze! Sehr leicht aufzubringen (wird mit Reinigungstuch und Mikrofasertuch geliefert), alles funktioniert wie es soll, keinerlei Einschränkungen (auch der Fingerscan am 5s). Optisch fällt es nicht auf. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 6. September 2015
Ich habe die Anker Glas-Schutzfolie nun zweimal ausprobiert und dabei scheinbar Pech mit dem Produkt. Trotz intensiver Reinigung blieben stellenweise feine Blasen (siehe Fotos). Zu Loben ist dabei der tolle Service, da Anker umgehend eine Ersatzfolie geliefert hat. Leider war das Ergebnis ähnlich. Ich bin enttäuscht, da ich mir ein sauberes Ergebnis gewünscht habe.
review image review image review image
am 29. April 2016
Das kann man seinem Smartphone durchaus gönnen: eine Glasschutzschicht, die einen Sturz (eventuell) für knappe 7,- EUR auf ihre (vergleichsweise geringen) Kosten abfängt. Ganz im Gegensatz zu zum nahezu gleichen Preis erhältlichen Folien.
Heute persönlich erlebt: Handy runtergefallen, Schutzglas im Arsch - aber: das Display völlig unversehrt!

Zugegeben: man kann sich die Richtung eines Sturzes nicht aussuchen, aber wenn das Gerät auf's Display fällt, springt zumindest zuerst dieses Glas - und nicht das Glas des Displays.
Wenn man paar Dinge beherzigt: wie z.B. relative Staubfreiheit beim Anbringen, dann ist dieses Glas nicht wirklich zu bemerken. Okay: der Home-Button ist dann etwas "tiefer gelegt" (um genau zu sein: 0.3mm) - aber doch spürbar tiefer.

Die wirklich (!) abgerundeten Kanten dieser speziellen Version der unzähligen erhältlichen Glas-Schutzschichten sind echt deutlich und daher zumindest m.E. empfehlenswert.
Beste Quali zu einem fairen Preis. Mit Anleitung, Staub-Partikel-Entfernungs-Pad (eigentlich schnödes Klebeband, was man dazu nutzen kann, womöglich doch unter die Glasscheibe geratene Partikel - nachträglich - zu entfernen). Und einem Microfasertuch (von letzterem sollte man nicht zuviel erwarten).

Die Montage ist echt einfach, wenn einerseits bissel Feingefühl bezüglich der Positionierung im Spiel ist, und: kein Staub in der Nähe ist - dann sieht man das aufgebrachte Glas eigentlich gar nicht.

Echte Empfehlung.
am 28. April 2016
An sich sieht die Folie super aus und passt wunderbar auf das iPhone SE. Der Lieferumfang ist durch den Dust Removal Sticker besser als bei Aukey. Allerdings wird das Glas so schnell beschädigt, dass ein nachjustieren nicht mehr möglich ist. Es haftet auch sofort auf dem Display, nicht erst wenn man mit dem Finger rauf drückt. Heißt wenn es beim ersten mal sofort super und staubfrei drauf liegt ist es super. Hat man allerdings eine minimale schramme an einer Ecke, lässt sich die Luft dort nicht rausbekommen. Ergebnis ist auf dem Foto zu erkennen. Ich lasse es jetzt so und rate jedem es nicht nachzujustieren. Das von Aukey war nicht so sensibel. Drei Sterne weil die Folie trotzdem qualitativ hochwertig ist, zwei Sterne Abzug weil sie sensibler als die von Aukey ist.
am 25. April 2016
Die Verpackung ist extrem hochwertig und schön anzuschauen, leider ist es die Platte auf dem Display nicht. Rundum fehlt fast ein Millimeter, sodass die Kanten sehr ins Auge stechen. In einer Ecke ist Luft unter der Platte verblieben und lässt sich nicht entfernen, was ebenfalls sehr unansehnlich ist. Auch ist die Anleitung nicht korrekt, laut dieser lässt sich die Platte nach dem Auflegen noch in der Lage korrigieren, dies stimmt leider nicht, die Platte saugt sich sofort an und ist nicht mehr zu bewegen.

Nachtrag: Nach dem Verfassen dieser Rezension wurde mir umgehend kostenloser Ersatz angeboten. Vorbildlicher Service, dafür gibt es noch einen Stern. Wenn die Folie besser sitzt, wird die Wertung erneut korrigiert.

Nachtrag 2: Es kam wirklich Ersatz, wenn man weiß, dass sich die Folie nicht mehr unbeschadet korrigieren lässt, kann man sie auch passend anbringen. Aber das ändert nichts daran, dass rund um Display, Lautsprecher und Homebutton hässliche Kanten entstehen, das machen andere Folien besser. Aber diese kosten auch mehr. Fazit: Preisleistung okay, Kundensevice von Anker überragend
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2016
Ich habe mittlerweile viele Anker Produkte und wusste bereits bevor ich die Schutzfolie bestellt habe, dass diese sicher Gut sein wird.

1. Das Produkt ist einfach Super Gut verpackt
2. Das benötigte Zubehör zur Vorbereitung und Reinigung ist qualitativ hochwertig
3. Die Glasfolie hat sich ohne Druck schon auf mein Display gezogen und keine Einzige Blase hinterlasse.

Ich hab gleich nochmal eine für das andere Iphone bestellt, weil es einfach ein sehr geiles Produkt ist.

Ich bin jetzt mal auf meine ANKER Bluetooth Soundbox gespannt und werde dann wieder berichten
am 5. November 2015
Ich habe die neue Folie auf meinem schwarzen Bildschirm geklebt und habe gefunden, dass einen tiefen Kratz schon in der Folie steht. Also, wenn ich diesen Artikel erhalten habe, gibt es schon diesen Kratz... Ich habe den nicht gemerkt, weiß nicht ob ich die Ausnahme bin. Bitte bevor kleben vorsichtig überprüfen, ob es Kratz gibt. Folie bekommt kein Stern. Die Sterne sind nur für die gute Amazon-KundenService.

Update: Die Service von Anker ist sehr toll. Ich habe zweite Ersatzfolie erhalten und die ist bis jetzt problemlos!
review image
am 26. April 2016
Mir ist mein Iphone 5S heute auf Kopfsteinplaster heruntergefallen, während ich mit dem Fahrrad ca. 15 km/h unterwegs war. Dabei ist es zu erwähnen dass ich mit etwas schusselig bin und mir mein Iphone schon zig Male heruntergefallen ist aber bisher nichts passiert ist.

Der Bruch war in der Folie sehr deutlich zu sehen und nachdem ich die Folie abgenommen habe, erschien das Display ohne einen einzigen Kratzer.
Zustätzlich zum Display schutze ich das Handy mit Spigen Schutzrahmen.
am 27. April 2016
Die Folie war sehr leicht anzubringen und ist tatsächlich schmutzabweisend bzw. sehr leicht zureinigen.
Sie scheint auch sehr stabil zu sein. ABER: Ausgenommen die Kanten. Am zweiten Tag nachdem ich die Folie auf dem Handy befestig hatte, ist tatsächlich ein Splitter von der Kante abgebrochen und steckte in deinem Finger, wie ein Glassplitter. Einfach so. Nur an einer Stelle, aber das sollte nicht passieren.
Aber meinem Display gehts gut.