5.0 von 5 Sternen Sehr qualitative Schutzfolie!
Ich war schon lange auf der Suche nach einer Panzerglasfolie für mein Iphone 5s und habe zunächst nach den teureren Varianten geschaut, von Spigen etc. und war Anfangs skeptisch.

Ich kann aber nun mit Sicherheit sagen: Die Folie lohnt sich definitiv!

+ Positives:
+Sehr schneller Versand vom Hersteller
+Qualitativ verpackt mit...
Vor 14 Monaten von aasma veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Installation holprig, Kante gebrochen
Das Konzept des Anker-Protectors ist eigentlich ziemlich genial: Die ultradünne Glasscheibe ist mit einem Ölfilm beschichtet, mit dessen Seite er auch auf dem Display "befestigt" wird, der Halt funktioniert ideal. Sollte man jedoch sich um einen Millimeter bei der Positionierung verschätzt haben, ist es direkt umso schwer das Teil nochmal...
Vor 3 Monaten von Philip Hünteler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr qualitative Schutzfolie!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: [Kratzer Terminator] Anker® Glas Schutzfolie für iPhone 5S / iPhone 5C / iPhone 5 Premium Klar Anti-Kratz-Screen Protector Displayschutz - 9H Hardness aus gehärtetem Glas (Wireless Phone Accessory)

Ich kann aber nun mit Sicherheit sagen: Die Folie lohnt sich definitiv!

+ Positives:
+Sehr schneller Versand vom Hersteller
+Qualitativ verpackt mit vielen zusätzlichen Hilfsmitteln zum Anbringen der Folie (Bläschenentferner, Alkoholpad, Mikrofasertuch...)
+Das Anbringen ist Kinderleicht! Die Folie "saugt sich auf das Display"
+Die Folie fühlt sich super an, besser sogar als das originale Display
+Fett ist auf dem Display kaum zu sehen und selbst wenn ist das Entfernen kinderleicht!
+Die Ecken als auch der Homebutton-Rand sind sehr gut abgerundet und fühlen sich angenehm an

*Neutrales:
*Der Homebutton ist durch die Folie leicht eingesenkt - Dafür sind Homebuttonsticker mitgeliefert, mit denen man ihn erhöhen kann. Ich als 5S Nutzer muss aber sagen: Das ist für mich sogar ein Vorteil, da der Fingerabdrucksensor durch die Kerbung besser zu erreichen ist. Am besten einfach selbst mal sowas ähnliches in der Hand haben, um eine Meinung darüber zu haben.

-Negatives:
-Anfangs gab es ein Paar Bläschen an den Rändern, diese haben sich aber innerhalb von wenigen Stunden bis einem Tag aufgelöst!

Fazit: Kann ich wirklich nur empfehlen! Es hat mindestens die selbe Qualität und Funktionalität wie bei wesentlich teureren Konkurenzprodukten.

Qualität : 5/5
Preis-Leistung: 5/5
Anbringung der Folie: 5/5

5.0 von 5 Sternen Nahezu unsichtbar und perfekt anzubringen., 26. September 2014
Im Zuge der Iphone 6 Hysterie, hab eich mein altes 4er gegen ein gebrauchtes 5S getauscht.
Doch auch so ein "altes" Gerät will gut gepflegt werden und hat leider schon micro kleine Kratzer im Display.
Nach einiger Recherche bin ich auf dieses Schutzglas gestossen.
Glas Schutzfolien waren mir bis dato unbekannt.
Lieferung:
Die Lieferung ging dank Prime rasend schnell und schon am nächsten Tag konnte ich die Folie anbringen.
Verpackung:
Von Amzon wie immer sehr gut verpackt. Doch auch der Hersteller hat sich sehr viel Mühe gegeben die Qualität der Folie auch nach aussen zu presentieren. Jedes Teil, bis hin zum Staubsticker ist einzeln verpackt und alles zusammen in einem hochwertigen Karton verstaut. Das sieht alles sehr schön aus, spiegelt sich aber auch bestimmt im Preis wieder. Für mich darf es gerne etwas weniger sein.. ökologisch und ökonomisch also verbesserungswürdig.
Montage:
Leichter kann die Anbringung einer Schutzfolie" kaum sein. Da ich erst spät zu hause war, habe ich die Anbringung trotz eines 18 Stunden Tages noch völlig ohne Probleme nachvollziehen können.
Nach Reinigung des Displays (auch dafür ist alles mitgeliefert), legt man den sehr stabilen Schutz einfach auf das Display und drückt einmal auf die Mitte. Die Glasscheibe saugt sich dann automatisch von innen nach aussen fest.
Ich hatte noch eine kleine Wolke von microfeinen Punkten, welche sich aber mit ein wenig druck mit dem Fingernagel in Sekunden auflöste. Wer will "rakelt" noch ein wenig über die Schutzfolie... notwendig war das aber nicht.
Auch die mitgelieferten Sticker zum Homebutton würde ich beim 5S (Fingerabdrucksensor) mal lieber weglassen.
Ergebnis:
Wahnsinn! Das Display sieht aus wie neu (alle Kratzer überdeckt) und der Schutz ist quasi unsichtbar.
Alle Kanten sind abgerundet. Daher ist die Folie auch vom Rand her oder am Homebutton nicht zu spüren.
Die Haptik ist wunderbar. Nicht so stumpf wie das orginal Display. Fingerabdrücke scheinen keine Chance zu haben, nach einem harten Einsatztag sieht das Display immer noch frisch aus.

Fazit:
Ich bin begeistert. Ich habe nicht wirklich viel erwartet und war sehr skeptisch eine Schutzfolie aus Glas anzubringen. Aber das ergebnis ist perfekt.
Ab jetzt gilt es herrauszufinden wie lang der Schutz auch wirklich Kratzfrei bleibt....

5.0 von 5 Sternen +++, 25. Mai 2014
zuerst das positive. Das Schutzglas lässt sich prima anbringen ohne Luftblasen und Staubkörnern. Das mitgelieferte Zubehör ist vorbildlich. Allerdings habe ich nach einer Woche schon zwei Kratzer im Glas und das obwohl ich das iPhone nur in einer Schutzhülle transportiere! Selbst die Folie die ich davor drauf hatte war nach knapp einem Jahr noch Kratzerfrei! Wenn das Glas angeblich so kratzfest sein soll frage ich mich wie sowas passieren kann. Bin enttäuscht und werde mir ein anderes Produkt bestellen. Schade, die Anker Folie vorher war super dagegen.

UPDATE: nach meiner Rezension wurde ich durch den Kundenservice angeschrieben und mir kostenlos eine neue Folie geschickt. Diese hat bis heute keine Mängel. Deswegen und wegen dem vorbildlichen Kundenservice von Anker gebe ich volle 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Ein Qualitätsprodukt mit kleinen Mängeln, 15. Januar 2015
Nach Ablauf der zweijährigen Garantie meines iPhones entschied ich mich für einen zusätzlichen Schutz des Geräts in Form der Anker Glas Schutzfolie. Anders als bei herkömmlichen Schutzfolien soll diese effektiver vor Stürzen und Schäden schützen als die (wohlgemerkt) günstigeren Alternativen.

Dank Amazon Prime kam die Lieferung pünktlich und unversehrt bei mir an. Schon die Verpackung macht einen sehr hochwertigen Eindruck: Ein freundlicher Willkommen-Guide erklärt alle Schritte von der Reinigung des Displays bin hin zur Anbringung der Folie klar und verständlich in mehreren Sprachen. In den einzeln verschlossenen Verpackungen ist der Inhalt verstaut, bestehend aus einem gewöhnlichen Reinigungstuch, einem Alkoholreinigungstuch, einem Staubentfernungssticker, einem Plastikstreifen zum Entfernen von Luftblasen, Sticker für den Homebutton in schwarz und weiß sowie der Glasfolie selbst.

Mit Hilfe der Anleitung ist die Reinigung für jeden sehr nachvollziehbar und einfach durchzuführen, jedoch empfehle ich, den gesamten Prozess im Bad oder in einem weniger staubanfälligeren Raum vonstattengehen zu lassen. Für das Aufbringen der Folie sollte man genug Zeit haben und zunächst einen Probelauf starten. Hat man einmal die Position bestimmt, erledigt die Folie den Rest von alleine. Dazu presst man in die Mitte der Folie, sodass sich diese vom Druckpunkt bis hin zum Rand festklebt.

Insgesamt macht die Anker Glas Schutzfolie einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. Ob sie einen Sturz besser übersteht als herkömmliche Schutzfolien wird sich in der Zukunft zeigen. Durch die leicht abgerundeten Ecken liegt die Folie angenehm in der Hand. Leider scheint meine Folie nicht ganz passgenau wie in der Beschreibung zu sein und bringt gelegentlich Luftbläschen hervor, die ich selbst wieder entfernen muss. Vielleicht habe ich einen Pechtreffer gelandet, der durch meine Schutzhülle jedoch kaschiert wird. Trotzdessen ziehe ich dafür einen Punkt ab.
Entgegen ihrer Dicke ist der Unterschied zum Original marginal mit Ausnahme des Homebuttons, der dadurch etwas schwerer zu betätigen ist. Aus diesem Grund werden Sticker für den Homebutton mitgeliefert, die diesen etwas anheben. Ob einem das Design des Stickers gefällt, ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich finde ihn sehr gewöhnungsbedürftig und bin mir nicht sicher, ob der TouchID Sensor dadurch noch funktionsfähig ist.

Alles in allem merkt man der Glas Folie die hohe Qualität an, welche für mich den Preis teilweise rechtfertigt. Man erhält zwar einerseits ein solide verarbeitetes Paket mit allen wichtigen Hilfsmitteln sowie einer kinderleichten Montage, andererseits sitzt die Folie nicht ganz perfekt und zwingt zum Verwenden eines Homebutton-Stickers, sofern man nichts gegen eine tiefergelegte Taste hat. Kann man die zwei Kritikpunkte verkraften, erhält man mit der Anker Glas Schutzfolie ein echtes Qualitätsprodukt.

Update vom 20.Januar 2015

Nachdem ich die Rezension verfasst hatte, wurde ich 12 Stunden danach von Anker kontaktiert und man bot mir ein zweites Paket mit einer neuen Folie an. Auch die zweite lies sich so einfach anbringen wie die erste und scheint bisher fehlerfrei zu sein. Für den überdurchschnittlich guten Support und Kundenservice werte ich das Produkt von 3 auf 4 Sterne, vor allem, weil das heutzutage nicht selbstverständlich ist.

5.0 von 5 Sternen So einfach kann Folie sein., 24. März 2015
Ich möchte an dieser Stelle kurz mein Feedback zur Anker Schutzfolie abgeben.

Verpackung:
Selten habe ich eine so schöne Verpackung, für ein so einfaches Produkt gesehen. Die Anmut kommt dem von Apple sogar sehr nahe. Einfach zu öffnen und sehr gute Beschreibung in Deutsch sind zudem positiv zu sehen. Neben der Folie, welche nochmals extra verpackt wurde, waren zudem die Anleitung, ein Alkoholtuch, ein Mikrofasertuch, ein Schieber gegen Blasen und zwei HomeButton Knöpfe dabei. 5 Sterne!!

Handhabung:
Auch hier bin ich positiv überrascht. Nach der Reinigung wurde die Folie aufgelegt und zog sich von selbst entsprechend festgezogen. Jedoch noch mit genügend Spiel um sie zu entfernen und neu auszurichten, bzw. ggf. doch noch vorhandenen Staub zu entfernen. Danach einfach fest drücken und das war es - bei mir sind sogar keine Blasen zurückgeblieben. Auch hier nur 5 Sterne.

Die Folie und das iPhone:
Ja die Folie ist vielleicht etwas dicker als klassische Schutzfolien, bietet aber auch mehr Schutz. Der Home Button wird dadurch etwas "tiefergelegt", was ich beim 5S aber alles andere als störend empfinde, da die Touch ID noch komfortabler funktioniert wird - bzw der Button gefühlt wird. Sollte dies stören, gibt es wie gesagt zwei Button zum Aufkleben dazu, welche aber nur beim iPhone 5 wirklich Sinn machen. Die Bedienung vom Touchscreen wird in keiner Weise beeinträchtigt und auch die ersten Test mit Schlüssel zeigen, dass wirklich keine Kratzer entstehen. Von daher auch hier 5 Sterne und somit eine volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 19. Mai 2014
Ein bischen fummelig ist das anbringen schon, denn genau den kreis zu treffen vom Homebutton, so das es nicht scharfkantig über steht, ist nicht gerade einfach. Wenn man es verbockt und man versucht das Glas nocheinmal herunter zu nehmen, beschädigt man meistens die silikon beschichtung auf der Display aufliege seite. An den stellen enstehen dann unschöne blasen die man nicht mehr weg bekommt. Das zubehör klasse, klebestreifen um die restlichen fussel zu entfernen, alkohol pad zum reinigen des displays, Fasertuch, kunststoff kärtschen zum wegwischen von luftblasen (die normalerweise aber gar nicht entstehen wenn man es richtig anbringt). Der Preis ist daher völlig in Ordnung, ich musste nur 3 mal bestellen, weil mir erst nach dem dritten mal wirklich das perfekte auftragen gelungen war.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Februar 2014
Ich habe diese Glas Schutzfolie für mein iPhone gekauft, da mir eine Kunststofffolie zu wenig Schutz war. Sie wurde superschnell geliefert und der Inhalt des Päckchens war in einwandfreiem Zustand. Die Beschreibung ist übersichtlich und die mitgelieferten Hilfsmittel (feuchtes Reinigungstuch, Mikrofasertuch, Staubentfernungsstreifen, Rakel) sind wirklich sehr gut.
Das Anbringen des Glases ging sehr schnell und einfach: perfekte Passform, keine Staubkörnchen unter dem Glas, super Haftung (auch an den Ecken), zwei kleine Lufteinschlüsse sind nach einem Tag verschwunden.
Das Berühren des Touchscreens ist sehr angenehm, weil es die ursprüngliche Haptik des Displays erhält. Der Homebutton sitzt etwas tiefer, aber daran habe ich mich sich sehr schnell gewöhnt.
Alles in Allem kann ich dieses Schutzglas an jeden empfehlen, der sein Phone wertig schützen will!

Nachtrag:
Da ich mein Phone gegen ein Neues tauschen musste, habe ich noch im Store die Folie vorsichtig abgelöst und gleich auf das Neue geklebt - und siehe da: auch nach zweimaligem Anbringen sitzt die Folie super und hat nur zwei mini unauffällige Bläschen ganz am Rand vom ersten Ablösen. Das nenne ich Qualität!!!

5.0 von 5 Sternen Super Schutzfolie, 18. November 2014
Die Schutzfolie ist endlich eine die wirklich funktioniert.

Die Schutzfolie wird mit Feuchttuch, Mikrofaser Tuch, Staubentfernungskarte, Blasenentfernungskarte, sowie zwei Stickern für den Home-button geliefert.
Folgt man der Anleitung geht die Anbringung der Folie relativ einfach, im zweiten oder dritten Versuch auch komplett ohne ein einziges Staubkörnchen. Falls es beim ersten Mal nicht ganz klappt lässt sich diese Folie auch vorsichtig wieder ablösen ohne sie zu beschädigen.

Einmal angebracht merkt man fast keinen Unterschied im Vergleich zum Gebrauch ohne Folie, weder in der Helligkeit, bzgl. Fingerabdrücken oder haptisch - fantastisch!

Die Sticker für den Home-button hatte ich kurz angebracht, aber dann funktioniert die Touch-ID natürlich nicht mehr. Irgendwie logisch und da die Folie auch so dünn ist, ist der Sticker auch nicht wirklich nötig.

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. Dezember 2014
Die Schutzfolie wird in einer edel aussehenden Verpackung aus hartem Karton geliefert, die sich wie ein Buch öffnen lässt.
Im Inneren liegen dann die benötigten Materialien. Dazu gehören ein Alkoholtuch, ein Microfasertuch, ein Klebestreifen zum Entfernen von Microstaub, eine Karte zum Entfernen von Bläschen und natürlich die Schutzfolie selbst. Alles ist einzeln verpackt und eine deutsche, bebilderte Anleitung liegt ebenfalls bei.
Nachdem man das iPhone vorbereitet hat, lässt sich die Folie sehr einfach installieren. Sie ist von der Beschaffenheit wie Glas und lässt sich daher sehr einfach und präzise auflegen. Dann einen Finger in die Mitte des Displays drücken und die Folie saugt sich selbst fest, ohne Blasen!
Sieht wunderbar aus und wird bestimmt lange und gut halten.
Der Preis von rund 10€ ist absolut gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Beste Folie die ich je hatte, 26. November 2014
Ich hatte schon einige Folien, aber diese Glas Folie ist ein Wahnsinn. Zubehör ist alles dabei was man braucht um die Folie richtig zu montieren. Die Montage an sich ist sehr einfach. Ich würde sogar sagen, am einfachsten im Vergleich zu alle anderen. Dadurch dass sie aus Glas ist, kann man sie schön halten ohne dass sie sich durchbiegt und somit lässt sie sich super positionieren. Passgenauigkeit ist wirklich äusserst perfekt. Luftblasen gibt es auch keine und die Folie fühlt sich echt gut an, wie das original Display Glas. Jetzt habe ich endlich wieder naturgetreue Farben. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber ich habe ein gutes Gefühl, dass sie lange halten wird. Und falls nicht, ist es mir auch egal, dann tausche ich sie halt wieder aus, aber eine normale Folie kommt mir definitiv nicht mehr drauf.