newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch fleuresse Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

34 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Diese Paperwhite - Hülle kam pünktlich zusammen mit meinem Paperwhite an. Ich wollte einfach auf die Schnelle eine günstige Hülle, die das Gerät schützt und nett aussieht. Diesen Zweck erfüllt sie einwandfrei.

Der Paperwhite lässt sich gut in die Unterseite der Hülle einpassen und sitzt dort fest und sicher. Diese Schale, in die er eingepasst wird, ist mit Kunststoff verstärkt. Der Deckel ist ebenfalls fester und wird mit einem Magneten geschlossen. Beim Lesen kann man den Deckel gut ganz umklappen, so dass man problemlos lesen und den Reader dabei mit einer Hand halten kann.

Der Deckel liegt gut auf, allerdings ist der "Buchrücken", sozusagen das Lederscharnier etwas breiter, so dass er teilweise nicht ganz gerade aufliegt, was aber kein funktionelles Problem darstellt.
Anfangs gab es einen leichten Geruch, der aber schnell verflog.

Für meine Zwecke ist die Hülle sehr gut geeignet und gerade mit Blick auf den Preis, kann ich sie ganz klar empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Dezember 2013
Schnell und reibungslos. Artikel wie beschrieben. Gute Verarbeitung. Kann ich weiterempfehlen.
Das einzige, es könnten mehr Farben angeboten werden. Gruß
am 11. Oktober 2013
die hülle für den kindle paperwhite gefällt im prinzip -
ich musste nun aber schon eine zweite solche als ersatz kaufen - warum, dazu mehr unten - und diesmal wurde es die neu hinzugekommene in ROT.
**preis: sehr okay
**farben sind wichtig, deswegen hier mein urteil: ein sehr angenehmes, sehr freundliches rot, von der schattierung her ins himbeer-rote gehend. also danke für die neue farbe! das braun vorher, naja ... dezent aber kein hingucker.
**form der hülle - passt auch, sehr schlank, nix trägt auf, trotzdem, wie mir scheint guter schutz!
**qualität/material - ist ja kunstleder,aber kein schlechtes; es greift sich gut an, "bremst" ein wenig, sodass sich der reader im liegen gut halten lässt. meiner meinung lässt sich das ganze besser gegen die schwerkraft halten als echtes leder.die innenfütterung des deckels im dezenten grau ist klasse - samtig, dezent, angenehm im griff.
der body allerdings, in dem der kindle liegt, ist rein aus schwarzem hart-plastik - er sitzt wie angegossen, im wahrsten sinn des wortes. aber darin liegt auch die schwäche des produkts:
Sie kriegen Ihren kindle nie und nimmmer da wieder raus! ich musste meinen letzten kindle retournieren und wollte natürlich die hülle behalten. aber keine chance!!! habe den kindle sogar beschädigt, als ich der hülle mit werkzeug zuleibe rückte. die hülle blieb unweigerlich mit dem gerät verbunden. letztenendes schickte ich kindle mitsamt hülle zurück - und also habe damit € 10,-- in den sand gesetzt! deswegen auch der (ursprünglich) 2-punkte-abzug (s.u.).
15.10. PS: der preis für erste hülle wurde ersetzt, ohne wenn und aber, prima kundenservice, sehr zuvorkommend. somit auf jeden fall einen stern mehr als ursprünglich hier vermerkt.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 18. Mai 2014
Ich habe mich kürzlich zum Kauf eines Paperwhite 2 3G entschieden und wollte eine passenden Hülle dazu. Die üblichen "Angebote" für 40€ waren mir dann ehrlich gesagt n bisschen zu heftig und ich wollte auch kein tristet schwarz-cover, welches sich in der Sonne noch schön aufheizt. Nach einiger Suche bin ich dann bei den hier vorgestellten Hüllen gelandet.

Die Lieferung war sehr fix. Die Hülle ist umweltfreundlich und top eingepackt, fand ich sehr cool. Ansonsten hält die Hülle was sie verspricht. Man kann den Paperwhite reinclippen und dann hält das Ding auch bombenfest. Raus bekommt man das Ganze dann nur noch mit bisschen Kraft und Fingerfertigkeit, aber man hat auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass es ausversehen rausfallen könnte oder ähnliches.

Sehr überrascht war ich über den auto-sleep/wake. Ehrlich gesagt hatte ich das gar nicht wirklich gelesen, als ich die Hülle bestellt hatte.. hehe.. und mich dann umso mehr gewundert, als mein Paperwhite beim Aufklappen automatisch anging und beim zuklappen sich schlafen gelegt hat. Find ich eine super Funktionalität die sehr gut brauchbar ist. Mit der Hülle ist der Paperwhite natürlich leicht schwerer, aber meiner Meinung nach liegt das Cover gut in der Hand und schützt das Gerät zuverlässig. Darüber hinaus wirkt die Verarbeitung nicht billig. Zu guter letzt hat mich auch die Farbwahl zum Kauf bewogen. Das rote Cover sieht genau so aus wie auf dem Bild dargestellt und zwar 1zu1.

Bin sehr zufrieden und kann jedem der auf der Suche ist nur zu einem Kauf raten!
am 12. Juni 2014
Ein famoses Produkt! Kostet nur ein Viertel des originalen Amazon-Zubehörs und erscheint und funktioniert ebensogut! Ich kenne das Originalprodukt und hätte niemals für möglich gehalten, dass dieses kostengünstige Produkt mit ihm vergleichbar sein könnte, da mich die originale Amazon-Kindle-Hülle absolut überzeugt. Als ich nun dieses auspackte, war ich baff: Es sieht zunächst mal hervorragend aus (mir gefällt es sogar besser, als das Originalprodukt, da der Schriftzug dezenter und unauffälliger platziert ist), die Farbe (in meinem Fall rot) ist strahlend und ansprechend, es hat eine geschmeidige Haptik, der Kindle "klickt" sich passgenau in die Vorrichtungen, dass es nur so eine Wonne ist, und bei Öffnung und Schließung des Deckels funktioniert die angekündigte Schlaf-/Wachfunktion einwandfrei. Das war definitiv eins der erfolgreichsten Kauferlebnisse, das ich durch Amazon gemacht habe. Ich fragte mich, ob das Produkt auch langlebig sein kann (irgendwo MUSS doch ein Haken sein!) - aber auch da habe ich nun gelesen, dass Anker LEBENSLANGE Garantie gewährt! Fazit: Perfekt! "Manchmal tut sie's doch!" (Wir sind Helden, Hände Hoch)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2013
Habe die Hülle für mein kindle paperwhite gekauft. Sie passt genau hinein. Beim Oeffnen geht mein kindle automatisch alleine an und beim Schliessen automatisch alleine aus. Jetzt ist mein kindle perfekt geschützt.
am 4. Februar 2014
Für ein Drittel des Preises einer original Kindle Lederhülle bekommt man von Anker eine sehr ordentliche Verpackung für den Kindle Paperwhite, die weder billig aussieht, noch irgendwie unangenehm riecht (was ich in anderen Rezensionen schon mal gelesen hatte).

Die Aufbewahrung des Kindle ist sicherlich genauso gut wie beim Original, vielleicht sogar etwas besser, da der Deckel mit einem Magnetverschluss schließt und demensprechend kaum von alleine aufgeht. (Ist mir beim Original allerdings auch nocht nie passiert).

Der Deckel läßt sich genauso zum Lesen nach hinten umklappen und auch die automatische Abschaltung/Sperrung des Kindle beim Zuklappen funktioniert einwandfrei.

Alles in allem eine Empfehlung für alle, denen die Original-Hülle zu teuer erscheint. Die Unterschiede in der Haptik sind eher marginal. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
am 25. Februar 2014
Die Hülle ist einfach nur klasse! Man öffnet die Klappe und der Ebook-Reader geht an. Man schließt sie, er geht aus!
Es ist super angenehm in der Hand zu halten und ist auch nicht zu schwer in Kombination mit dem Paperwhite. Ich lese oft nachts im Bett lese dann meistens während ich auf der Seite liege mit einer Hand. Die Hülle ist angenehm griffig und rutscht nicht aus der Hand.
An sich bin ich völlig zufrieden.
Den Punkt abzug gebe ich, da ich den kleinen Magneten, der an der Seite angebracht ist, erst mit Kleber befestigen musste, bevor er in der Hülle verblieben ist. Er ist sonst immer aus seiner Halterung gerutscht und ich hatte ihn an der Klappe Hängen, was nicht wirklich stimmen konnte.
1 Tropfen Kraftkleber hatte das Problem allerdings schnell gelöst und jetzt kann ich den Reader auch problemlos von denen meiner Eltern unterscheiden ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2014
Perfekter Schutz und immer sichtbar bei der großen Farbauswahl.Empfehlenswert für jeden Kindlebesitzer. Damit ist eigentlich alles gesagt
Ich bin sehr zufrieden.
am 25. Juli 2014
Habe die Hülle gekauft da sie die Open-Wake-Funktion hat.
Die Verarbeitung ist wie für diesen Preis zu erwarten nicht die Beste. Habe für ein anderes Paperwhite die Originalhülle und man merkt den Unterschied in der Verarbeitung und Qualität schon.
Wenn man sein Kindle nur zu Hause verwendet ist diese Hülle komplett ausreichend. Sollte man sein Paperwhite aber unterwegs dabei haben (z.B. in Handtasche) ist die Hülle eher nicht geeignet. Der Deckel sitzt nur am Magneten fest. Man kann den Deckel verschieben und die Ecke lösen sich leicht, sodass leicht Dreck auf das Paperwhite gelangen kann. Außerdem ist eine Lücke zwischen Deckel und Halterung.
Alles in allem kann ich sagen, für den Heimgebrauch und bei wenigen Transporten für den Preis bestens geeignet. Ansonsten würde ich wieder die Originalhülle nehmen.

1 beantwortete Frage anzeigen