5.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Tablett
Ich habe mir dieses Tablett für mein Notebook geholt und wollte gezielt ein kompaktes und leicht transportables Gerät. Zusätzliche Anforderung bei mir: Es muss unter Linux laufen.

Vor 15 Monaten von korinor veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Tablett mit schlechter Ergonomie
Habe mir das Tablett zugelegt um schnell mal ein paar Skizzen in Adobe Sketch anfertigen zu können. Da geht es wirklich nur um ein paar Rechtecke, Kreise und Text.

Anfangs war ich überzeugt: Verarbeitung und Präzision sind bei dem Preis sehr gut.

Jedoch ist die Arbeitsfläche für meine durchschnittlich große...
Vor 28 Tagen von S. Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Tablett, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grafiktablett Zeichentablett Zeichen Tablett Stifttablett Multimedia Profi H420 (Elektronik)

Der Stift enthält eine Batterie und kann oben über einen Schalter ein-/ausgeschaltet werden. Das gefällt mir sehr gut, verbraucht der Stift dann immerhin nicht unnütz Energie. Durch die Dicke ist der Stift auch sehr griffig in der Hand.

Nachteil beim Tablett mag sein, dass die nutzbare Fläche kleiner ist als das Tablett selber, die Eckmarkierungen sind bei normalen Lichtverhältnissen auch etwas schwer erkennbar.

Allerdings ist die Verarbeitung sehr gut, für den Stift sich auch mehrere Ersatz-Minen mitgeliefert. Mit dem Stift kann sehr genau gearbeitet werden und die Druckstufenerkennung arbeitet auch sehr gut.

Eine Anmerkung zum Einsatz unter Linux: Unter Ubuntu 12.04 LTS kann das Tablett nur dann eingesetzt werden, wenn man einen neueren Kernel als 3.2 verwendet. Details dazu verrät das Wiki bei Ubuntuusers.de, wie man bei LTS-Versionen einen neueren Kernel (z.B. 3.11 vom Saucy) installiert. Damit erkennt der Treiber evdev das Tablett auch von selbst. Evtl. muss man in einer eigenen Datei unter /etc/X11/xorg.conf eine eigene Kalibrierung anlegen.

2.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Tablett mit schlechter Ergonomie, 2. Juni 2015

Jedoch ist die Arbeitsfläche für meine durchschnittlich große Männerhand schmerzend klein. Bei Bamboo Tabletts gibt es einen Rand auf dem man seine Hand ablegen kann, bei diesem Tablett ist längeres Arbeiten wegen der fehlenden Ablage nicht drin.
Die geringe Fläche vermindert auch die Qualität der Zeichnungen, Der Großteil der Bewegungen findet nur über die Bewegung der Stiftspitze statt, eine Linie mithilfe einer Handbewegung zu ziehen ist meist nicht möglich.

Die Installation unter Windows 7 lief Problemlos. Für eine Anleitung aus chinesischer Hand ist das beigelgte Heftchen und der Treiber recht gut übersetzt.

4.0 von 5 Sternen Für kleine Fotoarbeiten - GUT !, 6. April 2015
Ich hatte vor 2 Jahren mal eins dieser sehr teuren viel zu großen Tablett's.
Zu viele Spielereien erschweren da auch die Handhabung.

Simply the BEST.

Dieses hier hat zwar nicht alle Vorzüge von Feinheit und Größe,
aber wer sagt denn, dass es immer auf die Größe ankommt !!! ?

Mit diesem Gerät kann man wunderbar seine Fotos bearbeiten.
Die Größe ist dabei eher unbedeutend.
Auf die Technik kommt es an und wie geschickt sich der Bearbeiter" anstellt.
Mit ein bisschen Fingerfertigkeit ist das alles kein Problem.

Der Stift liegt gut in der Hand. Das ist alles nur eine Gewöhnungssache.
Die Tafel ist praktisch und die Funktion unbestritten **** GUT !

allerdings eine sehr lange Lieferdauer, aber manchmal lohnt sich das Warten auf
die richtigen Dinge. **** :)

5.0 von 5 Sternen Grafiktablett, 9. Oktober 2013
Ich habe mir das Grafiktablett vor kurzem besorgt und bin positiv überrascht.
Da ich gerne zeichne und animiere, wollte ich ein Grafiktablett testen. Für den Preis ist das Multimedia Profi H420 echt zu empfehlen, die Verarbeitung ist gut der Stift ist auch ok und das Zeichnen selbst ist nicht zu bemängeln ( für ein Tablett dieser Preisklasse). Nach kurzer Einarbeitung mit dem Zeichentablett ist Spaß garantiert, und es macht schon Laune seine Unterschrift mit dem Ding zu üben.

5.0 von 5 Sternen Osu!, 20. Dezember 2014
Habe ein günstiges Tablet für das Spiel Osu! gesucht.
Zum Zeichnen benutze ich es nicht.
Ich kann es nur weiter empfehlen, funktioniert super und erleichtert das Spielen ungemein.
Längere Lieferzeit einplanen, das Tablet kommt aus dem Ausland!

Hier ein Tipp zur Empfindlichkeit, habe selber ewig danach gegoogelt.

Das Tablet unterstützt scheinbar kein RAW-Input, wodurch die Empfindlichkeit des Mauszeigers im Spiel nicht verstellt werden kann.
Der Treiber ist relativ schlecht übersetzt und etwas unübersichtlich.

Empfindlichkeit am Tablet selbst einstellen:
1. Aktuellen Treiber aus dem Netz laden und installieren.
2. Ein Tablet-Icon sollte in der Taskleiste zu finden sein -> Doppelklick
3. Unten links auf den Button "höhere Berechtigung" klicken und Bestätigen
4. "Workarea Hotkey-Einstellung" klicken.
Nun kann man prima das Feld auf dem abgebildetem Tablet verkleinern, wodurch das Tablet empfindlicher wird.

4.0 von 5 Sternen ganz ordentlich, 24. Mai 2014
ja für den preis ist es sehr gut muss ich sagen, ich benutze es mit Gimp2 und hab keine probleme damit

5.0 von 5 Sternen So günstig und so gut!, 27. Juli 2014
Funktioniert prächtig, stift empfindlicher als gedacht! Einfach und praktisch zum Zeichnen und Kolorieren mit Ps.

GUT und Günstig!

P.S. Amazon zwingt mich mehr Wörter zu benutzen als nötig sind und deswegen schreibe ich hiermit, dass mir sowas nicht gefällt, OK? OK? ok?

4.0 von 5 Sternen Gutes und günstiges Zeichentablett, 13. August 2014
Treiber ließ sich unter Windows problemlos installieren und danach funktionierte das Tablett ohne Probleme.
Bin mit dem Teil bestens zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Keine Funktion, 1. Dezember 2014
Funktioniert nicht wie gewollt mit Gimp. Der Stift befindet sich nicht mal in der Nähe vom Gimp und lässt sich auch nicht wirklich gut bedienen.

Nach installation der Treiber auf der hesteller seite, funktionierte zwar alles, aber die Druckempfindlichkeit konnte bei keinem Programm unterstützt werden!!

5.0 von 5 Sternen Einfach. Klasse., 14. März 2015
Mein erstes Zeichen Tablett und ich bin begeistert, einfache Installation, günstiger Preis, was will man mehr?

Klar gibt es vielleicht hochwertigere, aber für den Laien und Amateur sehr nützlich....