wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: schwarz H420Ändern

am 22. Oktober 2015
Das Huion 420 ist ein kleines Grafiktablett welches einem die Arbeit in Programmen wie Photoshop vereinfacht.
Ich selbst habe es mir dafür gekauft.
Und da wären wir beim ersten und größten Nachteil. Photoshop CC erkennt das Tablett nicht auf Anhieb.
Das bedeutet, mit den Mitgelieferten Treibern erkennt Photoshop das Eingabegerät nicht korrekt.
Erst durch das Installieren eines neueren Treibers von der Huion Facebook Seite hat Photoshop die Druckfunktion erfolgreich erkannt.
Dieser Treiber ist allerdings ebenfalls Fehlerhaft und lässt viele Funktionen Weg.
Nach einer erneuten Installation des mitgelieferten Treibers funktioniert das Tablett nun Ordnungsgemäß.

Für den Preis kann man abgesehen vom oben beschriebenen Fehler nicht meckern. Es tut genau das was es soll, alle Tasten lassen sich komplett einzeln einstellen und auch sonst lässt sich das Eingabegerät an jede Situation anpassen.

Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, denn günstiger kriegt man nirgendwo ein so vollwertiges Grafiktablett!
Nur am Softwaresupport sollten die definitiv etwas ändern...
11 Kommentar5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2015
Das Tablett ist für seinen Preis wirklich ok und funktioniert auch mit Einschränkungen gut.
Warum mit Einschränkungen? Nun, die Druckempfindlichkeit funktioniert unter GIMP nicht. Ich habe schon einige Zeit im Internet und in den Einstellungen verbracht, um dieses Problem zu lösen, leider bisher ohne Erfolg.
Batterien wurden leider nicht mitgeliefert. Das Handbuch ist nur auf Englisch dabei, was allerdings kein großes Problem darstellt, da die Installation des Treibers relativ selbsterklärend ist.

Fazit:
Gut für den Gebrauch als Hobby oder einfach als kleine technische Spielerei. Wer professionell Zeichnen möchte, sollte sich überlegen etwas tiefer in die Tasche zu greifen und vielleicht lieber ein hochwertigeres Gerät zu kaufen.
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2014
Ich habe mir dieses Tablett für mein Notebook geholt und wollte gezielt ein kompaktes und leicht transportables Gerät. Zusätzliche Anforderung bei mir: Es muss unter Linux laufen.

Der Stift enthält eine Batterie und kann oben über einen Schalter ein-/ausgeschaltet werden. Das gefällt mir sehr gut, verbraucht der Stift dann immerhin nicht unnütz Energie. Durch die Dicke ist der Stift auch sehr griffig in der Hand.

Nachteil beim Tablett mag sein, dass die nutzbare Fläche kleiner ist als das Tablett selber, die Eckmarkierungen sind bei normalen Lichtverhältnissen auch etwas schwer erkennbar.

Allerdings ist die Verarbeitung sehr gut, für den Stift sich auch mehrere Ersatz-Minen mitgeliefert. Mit dem Stift kann sehr genau gearbeitet werden und die Druckstufenerkennung arbeitet auch sehr gut.

Eine Anmerkung zum Einsatz unter Linux: Unter Ubuntu 12.04 LTS kann das Tablett nur dann eingesetzt werden, wenn man einen neueren Kernel als 3.2 verwendet. Details dazu verrät das Wiki bei Ubuntuusers.de, wie man bei LTS-Versionen einen neueren Kernel (z.B. 3.11 vom Saucy) installiert. Damit erkennt der Treiber evdev das Tablett auch von selbst. Evtl. muss man in einer eigenen Datei unter /etc/X11/xorg.conf eine eigene Kalibrierung anlegen.
22 Kommentare24 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2015
Im Vorfeld, wir hatten erst ein anderes bestellt, von einer anderen Marke und auch preislich höher, was leider nicht funktioniert hat!!
Wir bestellten dann dieses, echt super, schnelle Lieferung und es funktionierte sofort, mit dem Programm überhaupt kein Problem, kann ich nur weiter empfehlen!!!
am 24. Mai 2014
ja für den preis ist es sehr gut muss ich sagen, ich benutze es mit Gimp2 und hab keine probleme damit
am 9. Oktober 2013
Ich habe mir das Grafiktablett vor kurzem besorgt und bin positiv überrascht.
Da ich gerne zeichne und animiere, wollte ich ein Grafiktablett testen. Für den Preis ist das Multimedia Profi H420 echt zu empfehlen, die Verarbeitung ist gut der Stift ist auch ok und das Zeichnen selbst ist nicht zu bemängeln ( für ein Tablett dieser Preisklasse). Nach kurzer Einarbeitung mit dem Zeichentablett ist Spaß garantiert, und es macht schon Laune seine Unterschrift mit dem Ding zu üben.
0Kommentar29 von 36 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2015
Ich finde für diesen Preis bekommt man ein super Produkt, welches auch ziemlich genau arbeitet. Photoshop und Osu sind super Beispiele wo das Tablet strahlt.
am 5. August 2015
Für Osu! Super! Gute Qualität, leider ist der Stift mit Batterie betrieben, was es blöd macht, da der stift relativ viel Strom braucht.. Ansonsten: Super!
am 13. August 2014
Treiber ließ sich unter Windows problemlos installieren und danach funktionierte das Tablett ohne Probleme.
Bin mit dem Teil bestens zufrieden.
am 8. Mai 2015
Ich dachte erst, ob es auch gut ist weil günstig.
Aber es hat mich mehr als Überzeugt.
Ich verwende es regelmäßig und Zeichne, coloriere am PC mit Photoshop.
Es ist so empfindlich das es richtig Spaß macht, aber man muss aufpassen, denn schnell hat man eine Linie wo sie nicht hin soll XD
Aber das ist nur am Amfang so, wenn man sich dran gewöhnt hat geht alles so Fix und einfach.
Einfach nur mega!!