5.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Tablett
Ich habe mir dieses Tablett für mein Notebook geholt und wollte gezielt ein kompaktes und leicht transportables Gerät. Zusätzliche Anforderung bei mir: Es muss unter Linux laufen.

Vor 13 Monaten von korinor veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht
Tablett wurde geliefert mit bereit im Stift eingelegte Batterie. Stift stand auf ON, also Batterie leer.
Ein Wechsel der Batterie ist nicht möglich, da sich diese aus dem Stift überhaupt nicht entfernen lässt. Habe hier mehrere Stunden probiert.
Reaktionen auf Mail kommen nicht.
Werde das Tablett wohl zurücksenden.
Vor 2 Monaten von KleinerEinkäufer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Tablett, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grafiktablett Zeichentablett Zeichen Tablett Stifttablett Multimedia Profi H420 (Elektronik)

Der Stift enthält eine Batterie und kann oben über einen Schalter ein-/ausgeschaltet werden. Das gefällt mir sehr gut, verbraucht der Stift dann immerhin nicht unnütz Energie. Durch die Dicke ist der Stift auch sehr griffig in der Hand.

Nachteil beim Tablett mag sein, dass die nutzbare Fläche kleiner ist als das Tablett selber, die Eckmarkierungen sind bei normalen Lichtverhältnissen auch etwas schwer erkennbar.

Allerdings ist die Verarbeitung sehr gut, für den Stift sich auch mehrere Ersatz-Minen mitgeliefert. Mit dem Stift kann sehr genau gearbeitet werden und die Druckstufenerkennung arbeitet auch sehr gut.

Eine Anmerkung zum Einsatz unter Linux: Unter Ubuntu 12.04 LTS kann das Tablett nur dann eingesetzt werden, wenn man einen neueren Kernel als 3.2 verwendet. Details dazu verrät das Wiki bei Ubuntuusers.de, wie man bei LTS-Versionen einen neueren Kernel (z.B. 3.11 vom Saucy) installiert. Damit erkennt der Treiber evdev das Tablett auch von selbst. Evtl. muss man in einer eigenen Datei unter /etc/X11/xorg.conf eine eigene Kalibrierung anlegen.

5.0 von 5 Sternen Genial., 14. November 2014
Ich bin platt. Ich hatte noch nie so ein Teil in meinen Pfoten. Guuuut, anfangs ist es sehr gewöhnungsbedürftig, da der Zeiger sonst wo hängt, aber daran gewöhnt man sich schnell und lernt damit umzugehen.

An der Qualität des Tablets habe ich nichts auszusetzen, macht einen robusten und stabilen Eindruck. Die Verarbeitung scheint auch qualitativ hoch zu sein. Bin sehr zufrieden.

Die Verpackung war auch sehr gut.

Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Zeichentablett für Anfänger, 15. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Tablett bestellt, weil ich mal probieren wollte, wie es sich damit zeichnen (und auch Fotos bearbeiten) lässt und ich bin wirklich positiv überrascht. Die Bedienung ist sehr einfach und schnell zu erlernen. Natürlich muss man sich an das Zeichnen mit einem Tablett erst gewöhnen und auch erforderliche Einstellungen in z.B. Gimp vornehmen, dazu gibt es aber viele Videos auf Youtube, die einem weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen Grafiktablett, 9. Oktober 2013
Ich habe mir das Grafiktablett vor kurzem besorgt und bin positiv überrascht.
Da ich gerne zeichne und animiere, wollte ich ein Grafiktablett testen. Für den Preis ist das Multimedia Profi H420 echt zu empfehlen, die Verarbeitung ist gut der Stift ist auch ok und das Zeichnen selbst ist nicht zu bemängeln ( für ein Tablett dieser Preisklasse). Nach kurzer Einarbeitung mit dem Zeichentablett ist Spaß garantiert, und es macht schon Laune seine Unterschrift mit dem Ding zu üben.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 24. Februar 2015
Reaktionen auf Mail kommen nicht.
Werde das Tablett wohl zurücksenden.

5.0 von 5 Sternen So günstig und so gut!, 27. Juli 2014
Funktioniert prächtig, stift empfindlicher als gedacht! Einfach und praktisch zum Zeichnen und Kolorieren mit Ps.

GUT und Günstig!

P.S. Amazon zwingt mich mehr Wörter zu benutzen als nötig sind und deswegen schreibe ich hiermit, dass mir sowas nicht gefällt, OK? OK? ok?

4.0 von 5 Sternen ganz ordentlich, 24. Mai 2014
ja für den preis ist es sehr gut muss ich sagen, ich benutze es mit Gimp2 und hab keine probleme damit

1.0 von 5 Sternen Keine Funktion, 1. Dezember 2014
Funktioniert nicht wie gewollt mit Gimp. Der Stift befindet sich nicht mal in der Nähe vom Gimp und lässt sich auch nicht wirklich gut bedienen.

Nach installation der Treiber auf der hesteller seite, funktionierte zwar alles, aber die Druckempfindlichkeit konnte bei keinem Programm unterstützt werden!!

2.0 von 5 Sternen grafiktablett, 29. Oktober 2013
das tablett war leider defekt,deshalb kann ich nichts dazu äußern
wenn man es unbedingt bräuchte,sollte man sich auf ein neues einigen,um dem verkäufer eine chance zu geben

4.0 von 5 Sternen Für kleine Fotoarbeiten - GUT !, 6. April 2015
Ich hatte vor 2 Jahren mal eins dieser sehr teuren viel zu großen Tablett's.
Zu viele Spielereien erschweren da auch die Handhabung.

Simply the BEST.

Dieses hier hat zwar nicht alle Vorzüge von Feinheit und Größe,
aber wer sagt denn, dass es immer auf die Größe ankommt !!! ?

Mit diesem Gerät kann man wunderbar seine Fotos bearbeiten.
Die Größe ist dabei eher unbedeutend.
Auf die Technik kommt es an und wie geschickt sich der Bearbeiter" anstellt.
Mit ein bisschen Fingerfertigkeit ist das alles kein Problem.

Der Stift liegt gut in der Hand. Das ist alles nur eine Gewöhnungssache.
Die Tafel ist praktisch und die Funktion unbestritten **** GUT !

allerdings eine sehr lange Lieferdauer, aber manchmal lohnt sich das Warten auf
die richtigen Dinge. **** :)

Grafiktablett Zeichentablett Zeichen Tablett Stifttablett Multimedia Profi H420
Lieferbar ab dem 5. Mai 2015.