5.0 von 5 Sternen Mini-DisplayPort auf HDMI Kabel [3m]

- kompatibel mit Mac über Thunderbolt
- schnelle Lieferung
- gut verpackt

ALLERDINGS:
Wenn man den Mac oder PC verbindet mit einem externen Bildschirm oder TV gibt es Verbimdungsprobleme, heißt: hin und wieder schwarz und kein Ton
deshalb zwei Sterne Abzug
Vor 8 Monaten von Jan Niklas Goldhammer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mini-DisplayPort auf HDMI Kabel [3m], 6. September 2014
Habe dieses Kabel benötigt, um meinen Mac Pro mit meinem SONY AV-Receiver zu verbinden, da ich auch Filme mit meinen Mac über meinem Beamer schauen wollte. Hatte ursprünglich die Überlegung, dass ich mir einen Mini-DisplayPort auf HDMI Adapter besorge und dann noch ein HDMI-Kabel extra. Doch dann bei der Suche bei Amazon bin ich auf dieses Kabel gestoßen.
In diesem Fall spare ich mir den Adapter und das Kabel ist außerdem nicht recht viel teurer als ein gewöhnliches HDMI-Kabel. Noch dazu hat das Kabel die Optik eines Apple-Kabels, was natürlich zum Rest sehr gut passt!

Natürlich wollte ich auch irgendwie den Ton übertragen haben. Deshalb habe ich mir noch ein TOSLINK (optisches) Kabel geholten um den Ton via der S/PDIF-Buchse zum AV-Receiver zu übertragen. Nachdem ich alles angesteckt habe, war ich überrascht, als plötzlich bei der Tonausgabe in den Systemeinstellung "HDMI" stand. Ich Gedanken hatte ich nämlich, dass beim Mini-DisplayPort der Ton oft nicht mit übertragen wird, zumindest war es beim MacBook Pro meines Vaters so (vielleicht lag es auch am Kabel).

So ist es mir natürlich lieber, wenn der Ton über das HDMI-Kabel übertragen wird (schränkt Kabelsalat ein). Außerdem kann über ein TOSLINK-Kabel maximal 6.1 Sound übertragen werden. Mein AV-Receiver unterstütz jedoch bis zu 7.2 Kanäle.

Alles in allem kann ich das Produkt nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe..., 2. September 2014
nicht, warum so manch anderer Hersteller für diesen Kabel 60€ verlangt. Geht ja auch günstiger!

Kurzzeiterfahrung: Digitaler Sound und digitale Bilder werden meiner Meinung nach verlustfrei übertragen. Bislang habe ich meine AV-Receiver/Beamer-Kombi via Nvidia GeforceGTX460 HDMI-HDMI gespeist mit einem hochwertigen Kabel. Nun läuft das ganze über den Displayport-HDMI (Eig. Thunderbolt) meines iMac, dank diesem Plug&Play Kabel, und ich kann keinen Qualitätsverlust feststellen. Mal sehen, was die Zukunft bringt und ob der Kabel die Qualität beibehält.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel!, 21. November 2013
Habe das Kabel für mein Surface Pro 2 gekauft. Es sieht sehr schick aus und erledigt seinen Job wie erwartet. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend, 27. Januar 2014
Ich nutze das Kabel um mein Macbook (Late 2008, Alugehäuse) mit meinem TV Gerät zu verbinden. Wäre das Macbook neuer, könnte das Kabel auch den Ton übertragen, aber so ist es halt nur das Bild. Funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top!, 7. Juli 2014
Habe das Kabel im Jänner gekauft und verwende es täglich um mein MacBook an den Fernseher anzuschließen.
Funktioniert noch immer einwandfrei. Kein Verschleiß erkennbar und auch im Laptop sitzt es nach wie vor bombenfest.
Macht insgesamt einen hochwertigen und stabilen Eindruck.

4.0 von 5 Sternen Sehr toll!, 9. Dezember 2014
Ich muss sagen, das Kabel finde ich sehr toll. Leider musste ich das erste zurückschicken, da es einen Wackelkontakt hatte, bestellte mir aber wieder ein neues. Nach dem ersten kleinen 'Reinfall' war ich dann zunächst etwas verunsichert, ob das zweite halten würde - aber es tat es! Es ging einwandfrei und ich kann nun alles auch auf meinem Fernseher genießen und muss mir mein kleines Bett nicht mehr mit einem Laptop teilen. Ich gebe 4 Sterne, da das erste nicht funktionierte aber sonst alles top! Kann ich nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima mit meinem MacMini, Mitte 2011, 7. Mai 2013
Schönes und stabiles Kabel welches meinen MacMini via Thunderbolt mit einem LED Display von LG verbindet. Installation war problemlos und die Stecker sitzen auch fest.

HDMI Audio: Bei mir bietet Mac OSX nach Anschluss den verbundenen Monitor korrekt als Audio-Ausgang an. Funktioniert einwandfrei und ohne nachhelfen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 17. April 2014
Tekki - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Kabel habe ich gekauft um mein Macbook Pro an meinen neuen LED Monitor anzuschliessen.
Die Verbindung inkl. Ton-Überbetragung funktionierten auf Anhieb.

Zur Info:
Das Kabel passt wunderbar in das Henge Docks Pro 13 :-)

5.0 von 5 Sternen Modernes CRM!, 25. Juli 2014
Ich habe dieses Kabel vor ein paar Wochen mit einer Bewertung von einem Stern versehen, weil es leider defekt war und somit nicht brauchbar. Aufgrund meiner Rezension, hat sich ein Mitarbeiter von CSL-Computer via Kommentarfunktion gemeldet und mir Hilfe in Form einer Festnetz-Nummer des Supports angeboten. Nach einem ca. 3min Telefonat und der Schilderung meines Problems, wurde mir umgehend eine kundenfreundliche Lösung angeboten! Innerhalb von 2-Wertagen hatte ich ein neues Kabel in der Post. Das neue Kabel funktioniert und tut alles was es soll...
Produktionsfehler können immer mal passieren... Nichts ist perfekt. Hätte aufgrund dieser Tatsache dem Produkt 4-Sterne gegeben, aber für dieses positive Supporterlebnis, gebe ich einen Stern obendrauf.

3.0 von 5 Sternen Gut, doch einige Fehler mit Verbindungen, 31. August 2014
- gut verarbeitet