Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. November 2013
Um meine alten HI8 Filme zu archivieren, brauchte ich einen Video Grapper, der Windows7 64Bit tauglich ist. Mein alter war dies nicht, darum musste ein neuer her. Bei der Auswahl fiel der CSL USB Grapper durch sein schlichtes und einfaches Erscheinungsbild auf, war doch mein bisheriger dagegen ein regelrechtes Monstrum mit erheblichem Kabelsalat und externer Stromversorgung.

Die Treiber- und Softwareinstallation mit der beiliegenden CD verlief problemlos, genauso wie der anschließende erste Test über den USB Anschluss. Die mitgelieferte Bearbeitungssoftware ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach dem Probier- und Fehlersystem nach einer kurzen Zeit recht brauchbar. Es sind einige grundlegende Videofunktionen vorhanden, die einen Filmschnitt erlauben, aber letztendlich ging es mir in erster Linie ja darum, die Filme erst mal auf den PC zu bekommen.

Es werden verschiedene Bildsysteme (PAL, Secam etc.) angeboten, die Dateien werden als MPG gespeichert und man kann unterschiedliche Qualitätsstufen einstellen, je nachdem wie viel Speicher man seinen Filmen gönnen will.

Fazit:
Ein durchaus empfehlenswertes Produkt, dass durch einfache Handhabung, Unterstützung neuster Windows Betriebssysteme, geringe Ausmaße und einem günstigen Preis eine gute Alternative ist, um seine alten Filme auf einen PC zu überspielen. Wer danach eine anspruchsvolle Bearbeitung machen möchte, sollte jedoch ein eigens dafür konzipiertes Programm benutzen.
33 Kommentare|86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2014
Wichtig - komplett lesen:

Ich habe mir den Grabber gekauft, um alte VHS Aufnahmen (ca. 20 Jahre) zu digitalisieren.

Der Stick läuft mit dem mitgelieferten Treiber auf Windows 8.1 (64 bit) problemlos.

Das Ergebnis das die mitgelieferte Software (bei mir Honestech VHS to DVD) liefert ist unterirdisch (dafür habe ich eine Stern abgezogen). Beim Abspielen der Datei konnte ich kaum noch Gesichter erkennen und ich war kurz davor das Produkt wieder zurück zu schicken.

Ich wollte erst mögliche "Fehlerquellen" überprüfen. Also Kabel getauscht (ohne Verbesserung des digitalen Ergebnisses). Also musste es die Software sein. Ich habe wirklich viel gelesen und getestet. Im Endeffect habe ich nun die Software "AVS Video Recorder" (Gratis und Win8 kompatibel) im Einsatz. Damit lassen sich wirklich gute und brauchbare Aufnahmen erzeugen. Allerdings muss man dazu sagen, dass diese dabei erzeugten Dateien (AVI DV) sehr groß sind. Ich habe für ca. 1 Stunde VHS Film ca. 8 GB benötigt. Diese kann man später noch mit diversen Toosls bearbeiten und in ein ein gewünschtes Zielformat konvertieren.

Zusammenfassend kann man sagen: die HW (Stick und Kabel) für diesen Preis "top". Die mitgelieferte Software leider "flop".

Das ist meine erste Rezession, die ich auch nur schreibe um weiteren Käufern viel Ärger und Zeit zu ersparen, die ich leider auf der Suche nach einer bessern Software verloren habe. Hier könnte CSL besser auf die mitgelieferte Software verzichten und einen Hinweis auf die Softwarelösungen dritter hinweisen oder besser noch ein besseres Produkt beilegen.
1616 Kommentare|120 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2013
Da ich noch einige VHS Bänder habe, wo Erinnerungen von meiner Tochter drauf sind, habe ich mit einen
anderen Marken Graber versucht das Video auf meinen Rechner ( Windows 7 , 64Bit ) zu bekommen.
Nur konnte ich den nicht zum laufen bringen.

Dann gabe ich mir diesen Bestellt. Angeschlossen, Treiber Installiert und hatte gleich Bild und Ton auf dem Rechner.
Mit dem richtigen Video Programm kann man noch so einige verbesserungen aus dem Video holen.

Für mich haben sich ein paar Euro mehr auf alle Fälle gelohnt.

Klare Empfehlung.
am 12. Dezember 2013
Vorneweg: Habe mich für dieses Produkt entschieden da es Windows 8 unterstützt und das zusätzliche Zubehör für 3 Euro Aufpreis einfach Top ist.
Leider kommt es unter Windows 8.1 mit dem Programm Ulead VideoStudio SE zu dauerhaften abstürzen was aber bestimmt bald geändert wird.

Die Installation der Treiber und der Software, sowie das Zusammenstecken der einzelnen Kabel des Videograbber's war sehr einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Habe daraufhin meine 15 S-VHS Kasetten mit der Einstellung DVD PAL (720x576) im Format MPEG in Echtzeit überspielt, was bei 45 Minuten Lauflänge eine Dateigröße von ca. 2,2 - 2,4 GB ergibt.
Super Bild- und Tonergebnis, dass die alten Kasetten noch hergaben.

Mein Fazit: Super Videograbber zum Überspielen alter S-VHS oder VHS Kasetten ins digitale Zeitalter und zum Erhalt schöner Erinnerungen.
44 Kommentare|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2013
Den Stick braucht man bloß am PC anschließen, die Software installieren (dabei Updates / Änderungen durch die Anwendung zulassen – OK klicken) und man kann schon loslegen. Dass ich nach einem Key gefragt wurde, hatte ich auch!! – ABER CSL hat mir dann geschrieben, dass der nur abgefragt wird, wenn man vorher bei der Installation verbietet, „Änderungen am System vorzunehmen“ oder so. Einmal neu installiert und dabei anstelle von NEIN auf JA geklickt und das Thema war gelöst.
Zuerst habe ich alles in Full HD digitalisiert. Dabei werden die Dateien aber eigentlich nur größer. 720 reicht völlig aus. Ist merkbar kleiner und sieht kein Stück schlechter aus. Die Videos sind ja auch von der Auflösung schwächer, als fast alle dort einzustellenden Qualitätsstufen.
am 23. September 2013
Dieser Video-Grabber ist die einfache und kostengünstige Möglichkeit um meine alten VHS-Videos zu digitalisieren.
Treiber und Software mittels beiliegender CD auf den Computer installieren, Video-Grabber anstecken und los geht es.
Ich habe bereits 8 Stunden VHS-Videomaterial digitalisiert und noch einige Stunden vor mir. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Als Betriebssystem habe ich Win7 im Einsatz
am 27. Dezember 2013
Das Set erfüllt die gestellten Anforderungen, VHS-Videos und Videobänder eines älteren Camcorders auf den PC zu übertragen. Die Qualität der Kabel und Stecker entspricht dem heute üblichen Standard. Die mitgelieferte Software ist auf Grund des kleinen Vorschaubildes nicht so der Hit. Habe mir den kostenfreien AVS-Video-Recorder downgeloadet, mit dem das Überspielen mit der gelieferten CSL-Hardware bestens funktioniert. Man muss nur auf Composite-Eingang umstellen, sonst hört man nur den Ton.

Als Gesamtpaket ist dieses Set con CSL unschlagbar günstig und nur zu empfehlen.
am 21. November 2013
Ich benutze den Video Grabber mit einem Win 7 - 64 bit System, um alte VHS-Videos zu digitalisieren.
Die Installation funktioniert problemlos. Die Bedienung des Programms ist einfach und selbsterklärend.
Das Aufnahmen sind allerdings nicht so gut, wie ich es schon bei anderen System (z.B. Pinnacle) gesehen habe. Wichtig ist eine gute Videobearbeitungssoftware, mit der man Kontraste, Farben und Schärfe nacharbeiten kann, denn dies kommt mit dem CSL nicht so gut rüber.
Allerdings der CSL-USB 2.0 Audio/Video Grabber meiner Meinung nach für diesen Preis ein recht gutes System.
am 6. Juli 2014
Der Grabber funktioniert leider NUR mit der mitgelieferten Software unter Windows (unter Linux kein Ton). Allgemein ist die Software eher schlecht und der Treiber pfuschig, so heißt zB. das Gerät "OEM Device". Dennoch ist der Grabber voll zufriedenstellend, weil er ausgezeichnet funktioniert hat und die 80h VHS Material ohne Probleme am Stück digitalisiert hat. Die Qualität ist super und wir sind froh, keine 50€+ Lösung gewählt zu haben. Nichts ist async. oder verwackelt, Stick bleibt auch nach einer Woche noch "kühl" und das Bild entspricht der damaligen Qualität. Schön wäre, wenn noch an der allgemeinen Kompatibilität zu Linux, VLC und alternativer Software gearbeitet würde.

Fazit: Kaufempfehlung für alle denen es nichts ausmacht erst ein wenig Aufwand zu haben. Qualität ist spitze und Preis auch.

Noch ein Tipp: Die Software stürzt ab, sobald das Ziel, wie bspw. ein billiger USB-Stick eine zu geringe Schreibrate hat. In so einem Fall einfach eine externe HDD oder die interne benutzen.
am 17. Juni 2016
Nach einigen Fehlkäufen habe ich jetzt mit dem o.g. Grabber begonnen, alte S-VHS und VHS Camcorder Bänder aus den frühen 90er Jahren zu digitalisieren. Die Einrichtung unter Windows 10 (64bit) ging problemlos. Natürlich darf man hinsichtlich der Qualität keine digitalen Wunder erwarten. Aber besser als die Bänder zu verlieren ist es allemal. Fazit: ich bin mit dem Produkt zufrieden.
Die mitgelieferte Bearbeitungssoftware Honestech VHS to DVD 2.0 zur Weiterverarbeitung der digitalisierten Bänder habe ich nicht benutzt.
Die Abwicklung funktionierte wie immer einwandfrei und zügig.