4.0 von 5 Sternen Hardware zu gebrauchen - Software nicht
Wichtig - komplett lesen:

Ich habe mir den Grabber gekauft, um alte VHS Aufnahmen (ca. 20 Jahre) zu digitalisieren.

Der Stick läuft mit dem mitgelieferten Treiber auf Windows 8.1 (64 bit) problemlos.

Vor 5 Monaten von Sebastian Schaefer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis- / Leistung ist in Ordnung
Ich benutze den Video Grabber mit einem Win 7 - 64 bit System, um alte VHS-Videos zu digitalisieren.
Die Installation funktioniert problemlos. Die Bedienung des Programms ist einfach und selbsterklärend.
Vor 9 Monaten von rkuehnle veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hardware zu gebrauchen - Software nicht, 5. März 2014
Wichtig - komplett lesen:

Das Ergebnis das die mitgelieferte Software (bei mir Honestech VHS to DVD) liefert ist unterirdisch (dafür habe ich eine Stern abgezogen). Beim Abspielen der Datei konnte ich kaum noch Gesichter erkennen und ich war kurz davor das Produkt wieder zurück zu schicken.

Ich wollte erst mögliche "Fehlerquellen" überprüfen. Also Kabel getauscht (ohne Verbesserung des digitalen Ergebnisses). Also musste es die Software sein. Ich habe wirklich viel gelesen und getestet. Im Endeffect habe ich nun die Software "AVS Video Recorder" (Gratis und Win8 kompatibel) im Einsatz. Damit lassen sich wirklich gute und brauchbare Aufnahmen erzeugen. Allerdings muss man dazu sagen, dass diese dabei erzeugten Dateien (AVI DV) sehr groß sind. Ich habe für ca. 1 Stunde VHS Film ca. 8 GB benötigt. Diese kann man später noch mit diversen Toosls bearbeiten und in ein ein gewünschtes Zielformat konvertieren.

Zusammenfassend kann man sagen: die HW (Stick und Kabel) für diesen Preis "top". Die mitgelieferte Software leider "flop".

Das ist meine erste Rezession, die ich auch nur schreibe um weiteren Käufern viel Ärger und Zeit zu ersparen, die ich leider auf der Suche nach einer bessern Software verloren habe. Hier könnte CSL besser auf die mitgelieferte Software verzichten und einen Hinweis auf die Softwarelösungen dritter hinweisen oder besser noch ein besseres Produkt beilegen.

5.0 von 5 Sternen Einfach, Praktisch, Gut, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL - USB 2.0 Audio/Video Grabber | Neue Version / Neue Software (Windows 8 fähig) | VHS - Videoadapter zur Bearbeitung-Nachbearbeitung - vergoldete Kontakte
Um meine alten HI8 Filme zu archivieren, brauchte ich einen Video Grapper, der Windows7 64Bit tauglich ist. Mein alter war dies nicht, darum musste ein neuer her. Bei der Auswahl fiel der CSL USB Grapper durch sein schlichtes und einfaches Erscheinungsbild auf, war doch mein bisheriger dagegen ein regelrechtes Monstrum mit erheblichem Kabelsalat und externer Stromversorgung.

Die Treiber- und Softwareinstallation mit der beiliegenden CD verlief problemlos, genauso wie der anschließende erste Test über den USB Anschluss. Die mitgelieferte Bearbeitungssoftware ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach dem Probier- und Fehlersystem nach einer kurzen Zeit recht brauchbar. Es sind einige grundlegende Videofunktionen vorhanden, die einen Filmschnitt erlauben, aber letztendlich ging es mir in erster Linie ja darum, die Filme erst mal auf den PC zu bekommen.

Es werden verschiedene Bildsysteme (PAL, Secam etc.) angeboten, die Dateien werden als MPG gespeichert und man kann unterschiedliche Qualitätsstufen einstellen, je nachdem wie viel Speicher man seinen Filmen gönnen will.

Fazit:
Ein durchaus empfehlenswertes Produkt, dass durch einfache Handhabung, Unterstützung neuster Windows Betriebssysteme, geringe Ausmaße und einem günstigen Preis eine gute Alternative ist, um seine alten Filme auf einen PC zu überspielen. Wer danach eine anspruchsvolle Bearbeitung machen möchte, sollte jedoch ein eigens dafür konzipiertes Programm benutzen.

5.0 von 5 Sternen Simpel und leicht zu bedienen, 12. Dezember 2013
Vorneweg: Habe mich für dieses Produkt entschieden da es Windows 8 unterstützt und das zusätzliche Zubehör für 3 Euro Aufpreis einfach Top ist.
Leider kommt es unter Windows 8.1 mit dem Programm Ulead VideoStudio SE zu dauerhaften abstürzen was aber bestimmt bald geändert wird.

Die Installation der Treiber und der Software, sowie das Zusammenstecken der einzelnen Kabel des Videograbber's war sehr einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Habe daraufhin meine 15 S-VHS Kasetten mit der Einstellung DVD PAL (720x576) im Format MPEG in Echtzeit überspielt, was bei 45 Minuten Lauflänge eine Dateigröße von ca. 2,2 - 2,4 GB ergibt.
Super Bild- und Tonergebnis, dass die alten Kasetten noch hergaben.

Mein Fazit: Super Videograbber zum Überspielen alter S-VHS oder VHS Kasetten ins digitale Zeitalter und zum Erhalt schöner Erinnerungen.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 10. Dezember 2013
Bin mit dem Gerät voll zufrieden, ist einfach zu bedienen und funktioniert sofort. Die mitgelieferte Software ist eher rudimentär, daher fehlt der fünfte Stern.

5.0 von 5 Sternen Digitalisieren der VHS-Videothek, 23. September 2013
Dieser Video-Grabber ist die einfache und kostengünstige Möglichkeit um meine alten VHS-Videos zu digitalisieren.
Treiber und Software mittels beiliegender CD auf den Computer installieren, Video-Grabber anstecken und los geht es.
Ich habe bereits 8 Stunden VHS-Videomaterial digitalisiert und noch einige Stunden vor mir. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Als Betriebssystem habe ich Win7 im Einsatz

5.0 von 5 Sternen Einfach Top, 4. Dezember 2013
Da ich noch einige VHS Bänder habe, wo Erinnerungen von meiner Tochter drauf sind, habe ich mit einen
anderen Marken Graber versucht das Video auf meinen Rechner ( Windows 7 , 64Bit ) zu bekommen.
Nur konnte ich den nicht zum laufen bringen.

Dann gabe ich mir diesen Bestellt. Angeschlossen, Treiber Installiert und hatte gleich Bild und Ton auf dem Rechner.
Mit dem richtigen Video Programm kann man noch so einige verbesserungen aus dem Video holen.

Für mich haben sich ein paar Euro mehr auf alle Fälle gelohnt.

Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Dieser Grabber hält, was er verspricht!, 3. Dezember 2013
Schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben, besser geht's nicht.

Nach einigen Fehlversuchen mit anderer Hardware habe ich endlich den richtigen Grabber zur Digitalisierung von VHS/SVHS Videobändern gefunden. Dieses kleine und preisgünstige Gerät funktioniert völlig problemlos. Die mitgelieferten Treiber funktionieren in meinem System (Windows 7, 64 Bit) einwandfrei. Die digitalisierten Aufnahmen entsprechen dem Original (nicht besser und nicht schlechter). Die mitgelieferte Software ist o.k.. Wer noch mehr Möglichkeiten zur Video-Nachbearbeitung wünscht, sollte sich zusätzliche Software (Pinnacle Studio etc.) besorgen.

4.0 von 5 Sternen Recht gut, 24. Dezember 2013
Der Video-Grabber ist sehr gut, benötigt aber meines Wissens noch andere Kabel, damit es funktioniert. Es gibt auf Amazon ein Pack, in dem alle diese Kabel dabei sind. Dieses Pack ist somit billiger und sinnvoller zu kaufen,CSL - USB 2.0 Audio/Video Grabber inkl. Zubehörset | Neue Version / Neue Software (Windows 8 fähig) | VHS - Videoadapter zur Bearbeitung-Nachbearbeitung - vergoldete Kontakte

5.0 von 5 Sternen Schnelle Installation - volle Funktion, 27. Dezember 2013
E. Gutmann "eg" (Ahorn, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Set erfüllt die gestellten Anforderungen, VHS-Videos und Videobänder eines älteren Camcorders auf den PC zu übertragen. Die Qualität der Kabel und Stecker entspricht dem heute üblichen Standard. Die mitgelieferte Software ist auf Grund des kleinen Vorschaubildes nicht so der Hit. Habe mir den kostenfreien AVS-Video-Recorder downgeloadet, mit dem das Überspielen mit der gelieferten CSL-Hardware bestens funktioniert. Man muss nur auf Composite-Eingang umstellen, sonst hört man nur den Ton.

Als Gesamtpaket ist dieses Set con CSL unschlagbar günstig und nur zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Preis- / Leistung ist in Ordnung, 21. November 2013
Das Aufnahmen sind allerdings nicht so gut, wie ich es schon bei anderen System (z.B. Pinnacle) gesehen habe. Wichtig ist eine gute Videobearbeitungssoftware, mit der man Kontraste, Farben und Schärfe nacharbeiten kann, denn dies kommt mit dem CSL nicht so gut rüber.
Allerdings der CSL-USB 2.0 Audio/Video Grabber meiner Meinung nach für diesen Preis ein recht gutes System.