5.0 von 5 Sternen Modern, motivierend, altersgerecht und gut bedienbar
Vor 9 Tagen von HTH72 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen fast sehr gut
...aber nur beinahe, da das App ständig Schwierigkeiten hat, hochzufahren. Wenn Junior dann Lust auf Mathe hat, dauert es meist sehr lange, bis das App läuft. So kann er es auch leider nicht selber starten. Wenn es läuft, ist es sehr schön und vor allem lehrreich. Der Inhalt ist sehr gut, die technische Ausführung mies.
Vor 13 Monaten von Jan Großterlinden veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Modern, motivierend, altersgerecht und gut bedienbar, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß Conni Mathe Klasse 1 (App)
Im Gegensatz zu vielen anderen Lern-Apps hat man bei Conni Mathe Klasse 1 nicht den Eindruck, dass es sich um eine lieblos übertragene PC-Version handelt. Die App ist auf dem Tablet gut bedienbar. Alles ist groß genug und nicht so dicht gedrängt. Die Zeichnungen und Animationen sind liebevoll und durch die Art der Aufgaben macht das Lernen Spaß. Die verschiedenen Aufgaben werden erst nach und nach freigeschaltet, wenn man vorherige Aufgaben geschafft hat. Bei jeder Aufgabe kann man "Abzeichen" bekommen, was die Kinder motiviert, diese auch öfters zu machen. Zudem kann der Schwierigkeitsgrad meist durch Art der Aufgabe (z.B. Plus, Minus, Plus und Minus), den Zahlenraum (1-10 oder 10-20), oder einen expliziten Schwierigkeitsgrad eingestellt werden. Damit bleibt die Herausforderung und der Spielspaß lange erhalten. Mit Conni hat die App wenig zu tun. Diese taucht nur auf dem Startbildschirm auf und ihre Stimme ist bei der Erklärung der Aufgaben zu hören. Conni-Fans könnten darüber enttäuscht sein. Ich bin aber überzeugt, dass ihnen die App trotzdem viel Spaß machen und sie zum Lernen motivieren wird.

2.0 von 5 Sternen Ganz ok , wird aber nicht als Lernprogramm erkannt ..., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß Conni Mathe Klasse 1 (App)
Wir haben uns für Conni Lernspass entschieden weil uns und unserem Sohn die gratis Version gut gefallen hat. Leider ist es so, dass die Vollversion von "Free Time" auf dem Kindle nicht als Lernprogramm angenommen wird und somit der Anreiz zum üben verloren geht. Hier sollte nachgebessert werden, sowohl vom Hersteller als auch von den Softwareprogrammierern vom Kindle. Es fehlt einfach die Möglichkeit selbst zu entscheiden was als Lernprogramm genommen werden soll.

5.0 von 5 Sternen So macht Mathe wirklich Spass, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß Conni Mathe Klasse 1 (App)
Da brauch man nicht mehr zu fragen, ob der Sohnemann Mathe üben will. Die Frage ist dann schon eher, wie begranzt man den Spass.

5.0 von 5 Sternen anregung zum üben, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß Conni Mathe Klasse 1 (App)
Die Kinder werden langsam an Zahlen herangeführt und sie dürfen erst weiterspielen wenn sie geübt haben und die Aufgaben geschafft haben.

5.0 von 5 Sternen Bringt auch unsere rechenfaule Tochter an Mathe heran..., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß Conni Mathe Klasse 1 (App)
Mit Conni macht Rechnen meiner Tochter plötzlich mehr Spaß, sie beschäftigt sich spielerisch damit und lernt nebenbei, mit den Zahlen besser umzugehen. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Lernspass mit Conni - Super, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß Conni Mathe Klasse 1 (App)
Ein tolles Spiel! So macht das Lernen Spaß! Immer wieder neue Aufgaben regen mein Kind zum Zählen, Vergleichen und Rechnen an!

5.0 von 5 Sternen Tolles Motivation zum Lernen!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß Conni Mathe Klasse 1 (App)
Finde dieses spiel bringt eine tolle Motivation zum Lernen! Gefällt meiner Tochter, die in Mathematik ihre Schwierigkeiten hat sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß Conni Mathe Klasse 1 (App)
Wirklich tolle App! Sie fordert heraus, enthält mehrere Schwierigkeitsstufen und die Kinder erhalten Abzeichen und damit schöne Erfolgserlebnisse. Wirklich zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Matheüben für zwischendurch, 18. Januar 2014
O. Münster (Ba-Wü.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß Conni Mathe Klasse 1 (App)
Nachdem die Lite-Version sehr wenig mathematische Vielfalt bietet, habe ich die Vollversion gekauft. Zum Einsatz kommt diese App z.B. bei längeren Autofahrten. Zwischenzeitlich wurden mit der App mehr Matheaufgaben gelöst als es an Mathehausaufgaben in der ganzen Woche gab - daher kan ich diese App weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Lernspass, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß Conni Mathe Klasse 1 (App)
Habe es für meine Enkeltochter aufs KIndle geladen. Ist für sie als Erstklässler gut. Aber ich habe es schon gespannt das es ihr nach ner gewissen Zeit zulangweilig wird. Auch kann sie alles nach einer gewissen Zeit schon im Schlaf. Deshalb nur 4Sterne. Aber im großen und ganzen ist es gut. Kann ja später auch meine 2.Enkeltochter spielen.

Lernspaß Conni Mathe Klasse 1
Lernspaß Conni Mathe Klasse 1 von Carlsen Verlag GmbH