4.0 von 5 Sternen Darauf hab' ich schon gewartet. (Hohe Erwartungen mindern darum etwas den Nutzen...)
Wenn Sie sich für diese App interessieren, sehen Sie sich einmal das ausführliche Video an, das im App-Store verfügbar ist, hier wird wirklich alles sehr detailliert erklärt (Dauer, ca. 6 Minuten).
(+) Die Anwendung ist sehr leicht zu handhaben, sowohl hoch- als auch quer-kant.
(+) Es gibt App-interne Inhalte, die auch ohne Zugriff aufs...
Vor 15 Monaten von Apicula veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen unrealistischer Kalorienrechner, hilfreiche Informationen
Vor 6 Monaten von dana veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super !, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ernährung Pro - Ihre umfassende Lebensmittel-Auskunft (App)
Mir gefällt diese All sehr gut. Man trägt ein was man gegessen hat und die nährwert werden ausgerechnet. Eine umfangreiche nährwerttabelle und ein Vergleichnis über Kräuter ist auch vorhanden .

5.0 von 5 Sternen Ernährung Pro, 13. März 2014
Ja diese App finde ich sehr gut die Bedienung ist wirklich sehr einfach und man findet sehr viele gängige Nahrungsmittel. Super finde ich auch die zusatzverzeichnisse kurz und knapp erklärt aber dennoch ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein :), 5. März 2014
Ich suchte schon lange nach einer Ernährungs-App wo man nicht dauernd online sein muss wenn man mal eine Kalorie von einem Lebensmittel nachschlagen will. Die Lebensmittel die fehlen kann man im übrigen einfach selbst ergänzen und wenn man will auch zur Aufnahme an den Softwareentwickler weiterleiten. :) Wenn alle mitmachen hilft es die Datenbank zu erweitern und aktuell zu halten.
Das einzig Negative was ich nicht gut gelöst finde ist das Ernährungstagebuch. Dort sollte dringend noch die Möglichkeit geschaffen werden, dass man z.B. sein Gewicht eingeben kann. Trotzdem von mir die vollen Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tolle App, 13. Januar 2014
Jetzt mit dem tagebuch noch besser. schön wäre es für mich wenn man in der app auch die energiedichte über tag zusammenzählen und berechnen könnte

4.0 von 5 Sternen Gut und flexibel, 24. August 2014
Wunderbar, daß man eigene Lebensmittel eingeben kann und eigene Prioritäten setzen kann.
Lebensmittel kommen mit teilweise etwas ungeordnet vor, was aber nicht wirklich stört.
Einzige, was schade ist, daß alles nur mit Gramm geht.
Ein Ei - ein Apfel usw. wäre etwas weniger mühsam.

4.0 von 5 Sternen Super, 14. September 2014
Die App läuft super, einen Stern ziehe ich allerdings ab dafür dass sie viele Lebensmittel noch nicht kennt. Zum Glück kann man ergänzen, ist halt nur nicht so komfortabel.

2.0 von 5 Sternen unrealistischer Kalorienrechner, hilfreiche Informationen, 3. Juni 2014
für Leute die sich gesund ernähren wollen und noch nicht so viel Ahnung von den Lebensmitteln und ihren Inhaltsstoffen haben ist diese app mit ihren zahlreichen Informationen und Erklärungen wie geschaffen, aber der Kalorienrechner dieser App ist total unrealistisch wer zunehmen möchte sollte sich daran halten ansonsten lieber finger weg davon, denn so viele kalorien die man laut der app täglich zu sich nehmen darf sind völlig übertrieben da müsste man ja den ganzen tag Essen um diese zahl zu erreichen.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe und ich hasse sie!, 17. September 2013

- Kurzinfos zu den myseriösen E-Nummern
- BMI Rechner
- Interessantes zu Vitaminen und Mineralstoffen
- Kalorientabellen

eben alles was man unterwegs für ein schlechtes Gewissen braucht ;)

Ernsthaft - die App zeichnet sich wirklich durch sehr interessante und nützliche Infos rund ums gesünder Essen aus (5 Sterne für den tollen Inhalt, die einfache Benutzung und den günstigen Preis der App), aber wie wir alle wissen ist es manchmal besser für die Seele sich nicht ständig mit diesen Sachen zu beschäftigen.
Ich mach's zur Erhaltung des Hausfriedens jetzt so: App benutzen beim Einkaufen, absolutes App-Verbot beim Essengehen.

4.0 von 5 Sternen Infos zur Ernährung, 3. Dezember 2013
Was die informative Seite der Ernährung betrifft, so findet man über diese App eigentlich das Wichtigste. Was die kommentierende, bewertende, d. h. lenkende, Seite der Ernährung betrifft, so ist das nicht die starke Seite der Aussagen. Es handelt sich um eine nicht unwichtige Zusatzinformation, wenn man selbst weiß, was man will.

2.0 von 5 Sternen Ich erwarte, bei der Namensgebung “Pro“, mehr!, 28. September 2013
Wenn ein Programm mit der Bezeichnung “Pro“ im Namen hausieren geht, erwarte ich einen gewissen Umfang und abgerundete Funktionalität.

Das fehlt mir, wenn mir der Kalorienrechner zwar eine Angabe zu meinem vermeintlichen Kalorienverbrauch macht, ich aber nicht mit den angebotenen Werten der Liste, meine “Erbsen“ herunterzählen kann.

Da will ich dann auch keinen Burger in der Liste, sondern konventionelle Nahrung herunterrechnen können.
Das machen schon Apps für “umme“.

Ernährung Pro - Ihre umfassende Lebensmittel-Auskunft
Ernährung Pro - Ihre umfassende Lebensmittel-Auskunft von Simon Kleine Softwareentwicklung
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen