5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz bei einer sehr guten Verarbeitung...
Die Produktverpackung ist zwar ansprechend, aber das Case ist nur in einer halb offenen Kartonhülle verpackt. Gut im Geschäft, denn man kann die Oberfläche erfühlen. Für den Online-Versand fehlt meines Erachtens eine Kunststoffhülle. So scheuert das halb freiliegende Case im Versandkarton herum.

Neben dem Case liegt noch eine...
Vor 18 Monaten von von a.B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Extrem schlechte Verarbeitung
Über die Nutzbarkeit usw. wurde viel geschrieben. In diesem Punkt ist die Hülle auch top.

Aber ich werde jetzt zum zweiten Mal die Hülle umtauschen.

Das erste Mal ist die Hülle am mittigen Knick oben und unten nach einem Monat aufgerissen.

Jetzt nach zwei Monaten löst sich der Gummistreifen mit dem die Halterung...
Vor 10 Monaten von thebossa+v veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz bei einer sehr guten Verarbeitung..., 22. November 2013
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Neben dem Case liegt noch eine Anleitung bei, die mit Zeichnungen weltweit verständlich den Einbau des iPad Air zeigt.

Der Einbau des iPad Air ist schnell erledigt. Die Kanten der Hülle stehen ca. 5 mm über, beim ersten Gegenstoßen zeigt sich die Absicht - ausgezeichneter Schutz.
Das Entnehmen des iPads geht ruckzuck.

Die Halterung:
Das iPad Air wird fest und sicher gehalten. Es wird automatisch ein und ausgeschaltet. Alle Zugänge sind problemlos möglich.

Das Case kann in verschiedenen Stellungen waagerecht aufgestellt werden. Diese Verstellung für Präsentationen oder zum Filmeschauen erfolgt stufenlos, ohne Rasten. Der Winkel wird über einen rutschfesten Stopper gehalten.

Das Umklappen der Hülle wie ein Schreibblock, um das iPad herkömmlich zu benutzen, gefällt mir persönlich nicht so gut.
Hier fehlt eine Arretierung der beiden Hälften, denn so 100%ig liegen sie nicht aufeinander.

Das Gewicht:
Das zusätzliche Gewicht durch das Case beträgt 303g (plus das "Airgewicht" von 479g).

Fazit:
Sehr guter Schutz, edler Look, griffige Oberfläche in einem. Das iPad kann schnell eingebaut und ebenso schnell wieder entnommen werden.

+++ sehr gute Verarbeitung
+++ sicherer Halt
+++ sehr guter Schutz des iPad Air
+++ leicht zu säubern
ohne Wertung: für den Versand sollte eine geschlossene Produktverpackung verwendet werden
ohne Wertung: 303g Schutzgewicht
- etwas schwabbelige Surf- bzw. Lesestellung (umgeklappter Zustand), da nicht fixiert

Noch eine kleine Bitte von mir:
Falls Sie meine Rezension als nicht hilfreich empfinden, bitte ich um einen kurzen Kommentar, mit der Angabe des Grundes.
"Man lernt ja nie aus ;-)"

4.0 von 5 Sternen Praktisches Case mit kleinen Schwächen, 3. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Case aus dem Hause Logitech ist sauber verarbeitet und bietet einen super Schutz für das Ipad Air.
Aussen ist das Material griffig und stabil, die Kanten stehen leicht über, so das dem Gehäuse des Ipad nichts passiern
kann.
Das Pad rastet in die Plastikaufnahme sicher ein und lässt sich bei Bedarf auch wieder recht einfach entfernen.
Die dem Display zugewante Innenseite ist weich, eine Art Gummierung, das Display ist damit sicher geschützt.
Durch die "offene" Bauart sind alle Anschlüsse problemlos zu erreichen.
Die Hülle bietet die Möglichkeit, das Pad Wagerecht aufzustellen. Hierbei sind Winkel von knapp 90° bis ca. 50° möglich.
Klappt man den Deckel ganz über, liegt das Ganze auf der Innenseite des Deckels leicht schräg.
Ein Aufstllen im Hochformat ist leider nicht möglich.

Magneten im Deckel halten das Case beim Transport verschlossen und sorgen dafür, das sich das Pad beim Öffnen des Deckels
Einschaltet und beim Schliesen wieder in den Ruhemodus geht.

Das Case ist kein Leichtgewicht, ca 400g gibt der Hersteller an. Damit sind die Gewichtvorteile des Ipad Air dahin.

Wem also das Gewicht wichtig ist und wer ausserden das Pad oft hochkant benutzt, der sollte nach einer Alternative
Ausschau halten.
Wegen dieser Punkte ziehe ich einen Stern ab.
Ansonsten erhält man ein hochwertiges Produkt, das dem Ipad Air einen sicheren Schutz gibt.

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Case, guter Schutz, hohe Alltagstauglichkeit; Ipad nur in einem Winkel >50° aufstellbar, 29. November 2013
WeirdJerk (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sofort nach dem Auspacken macht dieses Case einen hochwertigen und robusten Eindruck und kann diesen im Praxistest bestätigen.

Das Ipad rastet sicher und fest ein, lässt sich aber ebenso leicht wieder aus der Hülle entnehmen. Durch die festen überstehenden Kanten ist das Pad gut vor Knuffen geschützt, die mit dem Display in Kontakt kommende Innenseite ist schützend weich. Das Ipad wacht beim Öffnen des Deckels zuverlässig auf und kann z.B. für Präsentationen oder Filme in aufrechte Position zwischen ca 85° und 50° Winkel gebracht werden (natürlich nur quer...). In diesem Bereich kann der Winkel stufenlos "verstellt" werden und das Ipad steht sicher.
Wer das Ipad gerne nur leicht schräg, also in einem Winkel zwischen 50 und 5° nutzen möchte, z.b. zur Arbeit mit einem Stylus ist mit diesem Case nicht optimal beraten, diese flachen Aufstellwinkel sind nicht möglich. Für Winkel zwischen 0 und 5° kann der Deckel des Cases auf die Rückseite geklappt werden, dabei sollte man aber darauf achten, dass die displayberührende Innenseite keinen Schmutz aufnimmt.
Mit einem Gewicht von ca. 300g ist das Case einen einem Bereich, der dem Ipad nicht zuviele zusätzliche Pfunde auflädt, beim freien Halten merkt man die Zusatzgramm auf die Dauer dennoch. Allerdings dürfte es schwer sein ein ähnlich robustes und funktionales Case erheblich leichter zu designen

Alles in Allem bin ich mit der Hülle sehr zufrieden und kann sie mit der Einschränkung der flachen Aufstellwinkel jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schlicht und gut!, 22. November 2013
Ich habe mich im gegensatz zu einigen anderen Taschen für diese entschieden, da mir die schlichtheit gefallen hat. Die Halterung kann stufenlos verstellt werden, so dass nahezu jeder Winkel möglich ist. Die Magnethalterung funktioniert tadellos und das iPad wird automatisch in den Ruhemodus versetzt. Die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau. Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Schick, flach, praktisch, 4. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das iPad Air ist gut geschützt, es sitzt sicher in der Hülle ohne, dass diese sehr dick wäre. Die Funktion zum Aufstellen ist prima. Als Reiseschutz würde ich aber ein Case empfehlen, das mit Reißverschluss außen die Kanten komplett schützt. Aber für zu Hause ist die Hülle prima! Sie sieht zudem noch recht wertig aus und belässt die flache schicke Form des iPad Air.

4.0 von 5 Sternen wenig variabel, 2. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Elegant sieht das iPad case schon aus von Logitech. Allerdings erkauft man sich den guten Schutz des Gerätes durch eine ziemliche Materialdicke und so wirkt das schlanke und schicke iPad air dann doch eher wie ein Klotz.
Positiv zu erwähnen: Die gute Verarbeitung und das Material riecht auch nicht unangenehm. Der für mich größte Kritikpunkt aber ergibt sich aus den fehlen variablen Aufstellmöglichkeiten. Denn ich nutze mein iPad auch im Portraitmodus (also senkrecht aufgestellt) und möchte dafür dann auch eine Hülle, die ein Aufstellen auch in dieser Ausrichtung ermöglicht. Das wird hier leider nicht geboten und der nicht grad günstige Preis läßt mich dann doch eher ein alternatives Produkt nutzen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz mit Aufstellmöglichkeit im Querformat, 5. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So wertig das neue ipad Air ist, so wertig ist auch diese Hülle (oder auf Englisch "protective case" ;-) von Logitech. Das Außenmaterial ist schwarz mit Riffelstruktur, Kunststoff, aber aus Hightech-Kunststoffmaterial. Also nicht "billig", "hart", "künstlich" im Griff. Die Aussage "schützt das ipad Air vor Stößen, Kratzern und Spritzern" stimmt sicherlich, das merkt man sofort - auch ohne das ipad Air probeweise fallen zu lassen oder unter die Dusche zu stecken ;-)

Das Case hat abgerundete Ecken und ein samtig-weiches Inneres.

Seitlich ein schickes hellgraues Logitech-Label. Innen die Halterung ist aus grauem Kunststoff. Aussparungen für alle wichtigen Anschlüsse sind natürlich berücksichtigt!

Das Design ist sicherlich schlank und zurückgenommen, aber guter Schutz benötigt natürlich eine stabile "Umverpackung" und so schlägt das Case mit 330 g zu Buche. Was ich nicht zuviel finde - perfekter Schutz ist mir da wichtiger.

Was besonders toll ist: Das Logitech-Case hat ein "SecureLock-System" das das schnelle Herausnehmen und Hereinlegen des ipad Air zum Vergnügen macht. Und noch besser: verborgene Magneten schalten das ipad Air automatisch an bzw. aus (in Ruhemodus) und zudem das ipad Air sicher verschlossen im Case.

Das ipad Air kann man in dem Folio verschieden nutzen: von fast liegend bis aufrecht stehend, ganz nach Belieben und in stufenlosen Schritten dank eines rutschfesten Stoppers. Allerdings aufgestellt nur im Querformat. Für alle diejenigen, die das ipad Air im Hochformat nutzen wollen, ist dieses Case nicht die erste Wahl. Für alle anderen aber ganz sicher :-))

Eine gut verständliche Anleitung ist beigefügt, wünschenswert wäre noch eine zusätzliche Plastikhülle um den Blisterkarton und eine Fixierung von Vorder- und Rückdeckel des Cases, wenn man es zum Beispiel zum Lesen in der Hand halten will.

Aber für mich überwiegen hier klar die Vorteile, daher 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Elegant, aber nicht sexy, 24. November 2013
Riffer (Bochum, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hülle macht einen wirklich guten Eindruck, das Material fühlt sich gut, wenn auch etwas zu glatt an und das iPad passt absolut ohne Spaltmaße oder Ungenauigkeiten exakt hinein und wird stabil und fest gehalten. Zusammengeklappt ist das gute Stück auch wegen der überstehenden Kanten perfekt geschützt.

Die Hülle erlaubt wegen der Gummierung der Unterkante des inneren Halters stufenlose Freiheitsgrade bei der Aufstellung, die aber nicht über ca. 45 Grad hinaus gehen, da weist das Material eine wohl beabsichtigte Sperre auf. Aus diesem Grund weist die unten liegende Hüllenseite auch keine vordere Sperre auf.

Zur Präsentation oder zum Lesen auf dem Tisch ist die Hülle also prima geeignet. Auch beim Transport ist das Tablet wirklich gut aufgehoben, die Kanten stehen alle etwas über und selbst beim Fallen auf eine Ecke sollte damit ein gewisser Schutz vorhanden sein.

Leider versagt die Hülle beim Umklappen. Die Rückseite schwabbelt hin und her und ist bei der Handhabung wirklich hinderlich. Zur Nutzung auf dem Schoß bzw. auf dem Sofa ist man eher besser dran, wenn man das iPad heraus nimmt.

Beim Aussehen gibt es eigentlich auch nichts zu meckern, aber es gibt bestimmt Hüllen, die nicht so auftragen und das iPad nicht ganz so konservativ da stehen lassen. Denn die Luftigkeit, der 'Sexapeal' des Air geht mit dieser Hülle leider doch verloren.

Zusammenfassend: Wer diese Hülle kauft, verliert ein wenig an der Coolness zugunsten der Sicherheit.

5.0 von 5 Sternen Logitech Folio Protective Case for IPad Air Tastatur Carbon Black, 27. April 2014
Diese Produkt wurde von einem Fachmann empfohlen, und trotz hohem Preis gekauft. es ist wahrscheinlich das beste Produkt
für diese Anwendung. Den hohen Preis haben wir einfach mal geschluckt.
Die kaufmännische Abwicklung war sehr zufriedenstellend.
Mehr ist nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Super Case...., 19. November 2013
Das Folio von Logitech ist wirklich hochwertig verarbeitet und bietet super Schutz!
Alle Schnittstellen, Knöpfe und Lautsprecher bleiben frei und gut bedienbar.
Ich bin wirklich super zufrieden. Das Case macht einiges mehr her, wie die Kunstledertaschen..

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›