5.0 von 5 Sternen Sie kann's noch!
Vor 5 Monaten von Jay-Jay veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eigentlich nichts neues,aber gut
eigentlich nichts neues,aber gut, ganz nett,sie kann immer noch singen
zumindestens kann die Musik im Hintergrund laufen ohne einem auf den Keks
zu gehen
Vor 5 Monaten von Rene Steinhage veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sie kann's noch!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven (Special Edition) (Audio CD)
Seit ihrem ersten Hit "All around the world" höre ich schon Lisa Stansfield und habe mich sehr auf das neue Album gefreut. Ich halte fest: Sie kann's noch. Ihre großartige Stimme kommt auf diesem frisch klingenden Soul-Album hervorragend zur Geltung. Die 10 neuen Songs sind alle toll, daher möchte ich auf jeden einzeln eingehen und gestatte mir dabei Punkte von eins bis zehn zu vergeben:

Can't Dance (10/10): Hätte ein Disko-Hit werden können, ist aber leider als erste Single des Albums untergegangen. Großartiger Dance-Pop im Stil ihrer alten Hits "This is the right time" oder der Bootleg-Version von "People hold on". Allerdings auch der einzige Song seiner Art auf diesem sonst sehr Soul- und Jazz-lastigem Album.

Why (9/10): Hier schon gleich ein schönes Beispiel für ordentlich Jazz und Swing, erinnert mich an "How could you" von Lisas Album "Face up". Großartiges Orchester.

So Be It (8/10): Ruhiger Soul-Pop mit gutem Rhythmus.

Stupid Heart (10/10): Was als langsamer Blues beginnt, endet als Drama. Lisas Stimme erreicht hier wirklich Höchstform. Eingängig, kraftvoll, aufregendes Arrangement.

The Crown (9/10): Langsamer Soul in knisternder Atmosphäre. Großartiger Background-Gesang im Refrain.

Picket Fence (9/10): Schneller Soul-Pop mit coolem Groove, großartig gesungen, sehr eingängiger Refrain. I rest my case.

The Rain (10/10): Spektakulär. Ein musikalischer Sommerregen, der sich gegen Ende in einen stimmlichen Orkan steigert.

Conversation (9/10): Die einzige klassische Soul-Ballade auf dem Album, wie man sie von Lisa Stansfield kennt.

Carry On (10/10): Mein persönlicher Favorit des Albums! Einfach nur großartig! Super eingängig, ich singe es schon den ganzen Tag vor mich hin. Ein Mutmach-Song mit viel Energie, sehr schöne Melodie im Refrain. Übrigens auch die aktuelle "Single", falls es sowas überhaupt noch gibt. Das Video zum Song ist aktuell auf Lisas FB-Seite zu sehen. Anschauen lohnt sich.

Love Can (8/10): Aufregende Soul-Nummer mit tollem Rhythmus, geht gleich ins Ohr und in die Füße.

Da ich alle Alben von Lisa Stansfield gut kenne, muss ich wirklich sagen, dass ihr hier ein großer Wurf gelungen ist. Es ist schön kurz, sie hat nur die absolut besten Songs ausgewählt, jeder einzelne ist hörenswert. Dieses Album wird getragen von ihrer großartigen Stimme, einem gewaltigen Orchester sowie aufregenden Soul- und Jazz-Arrangements.

Die Bonus-Tracks sind ebenfalls lohnenswert: Es gibt eine Neuaufnahme von "You Can't Deny It" im Stil des vorliegenden Albums sowie drei Live-Songs von einem Konzert aus dem letzten Jahr. Es ist beeindruckend, wie gut Lisa live singt, die Songs stehen den Studio-Aufnahmen in nichts nach und überzeugen zudem in neuen Arrangements. Ich freu mich jedenfalls auf das Konzert in Köln im Mai!

5.0 von 5 Sternen Einzigartig!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven (Special Edition) (Audio CD)
Es gibt keine bessere Sängerin als Lisa Stansfield. Die Verbindung mit ihrem Mann Ian Devaney lässt seit 25 Jahren Lieder entstehen, die einmalig und unvergleichlich sind. Lisa ist und bleibt das Original der "weißen" Queen of Soul. Wenn ich "Seven" anhöre, fühle ich mich, als ob ich vorher (die 9 Jahre seit dem letzten Album) in der musikalischen Wüste gelebt hätte - von Adele`s und Amy`s Liedern mal abgesehen.

Wer Soul liebt und diese Platte nicht kauft, dem ist nicht zu helfen :)

PS In Ergänzung zu meinen Vorrednern: Die Live-Aufnahmen von "Set your loving free" ("Real love" Album), "Time to make you mine" ("Real love" Album) und "Someday" (Bodyguard Soundtrack) entstanden im November 2012 in Manchester.

5.0 von 5 Sternen She's coming back...., 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven (Special Edition) (Audio CD)
und wie.... Viele Songs aus ihrem neuem Album konnte ich gestern live in München erleben, zusammen mit vielen anderen Perlen ihrer langen Karriere. Eine unwahrscheinlich präsente und gut aufgelegte Lisa lies dies Konzert zu einem phänomenalen Ereignis werden. Man muss sie einfach live erleben....

Hier meine Eindrücke des Albums. Schon der Opener "Cant dance" lässt einiges erahnen, ein Titel bei dem man kaum still sitzen kann, ähnlich wie bei "Picket Fence". Richtig große Showbühne erlebt man bei "Why" und besonders stimmgewaltig kommt Lisa bei "Stupid Heart" und "Conversation" daher, Gänsehautfeeling garantiert. Ein wirklich phantastischer Song ist "The Crown", der live eine ganz besondere Wirkung entfaltet. Musikalisch ist für mich einer der interessantesten Titel "Love Can", der durch seinen besonders erdigen Rhytmus besticht und demonstriert auf welch hohem Niveau sich dies Album bewegt. Wer eine Reminiszenz an die 80' sucht, dem empfehle ich "Carry on", dann wäre da noch "The Rain" und, und... die komplette CD macht richtig Laune und bereitet enorm großes Hörvergnügen.

Fazit: ein Album wie aus einem Guß, bei dem sicher das Rad nicht neu erfunden wurde, aber es besticht durch saubere Produktion, gute Arrangements, gepaart mit Lisa's einzigartiger Stimme und kann damit mehr als überzeugen. Nun lebe ich in der Hoffnung nicht wieder so lange auf ein Lebenszeichen von Lisa warten zu müßen....

5.0 von 5 Sternen Endlich bist du wieder da, Lisa!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven (Special Edition) (Audio CD)
>Lisa Stansfield< feierte insbesondere vom Ende der 80er bis Anfang der 00er-Jahre Erfolge und erlangte als >Queen Of Northern Soul< Weltruhm. Mit ihrem größten Hit >All Around The World< (1989, GB #1) gelang ihr zudem als erste weiße Sängerin den ersten Platz der Billboard R&B-Charts. Die Sängerin kann auf über 20 Millionen Tonträger und vielen Auszeichnungen wie z.B. den >Brit Award< sowie auf zwei >Grammy< Award Nominierungen zurückblicken. Lisa produzierte bisher sechs Studioalben: >Affection< (1989, GB #2), >Real Love< (1991, GB #3), >So Natural< (1993, GB #6), >Lisa Stansield< (1997, GB #2), >Face Up< (2001, CH #19), >The Moment< (2005, D #16) und lieferte mit >Biography: The Greatest Hits< (2003, GB #3) ihre erste Best-Of-Collection ab.

Nach ihrem letzten Silberling sind zwar nun gute neun Jahre vergangen, aber untätig ist die in Manchester geborene Künstlerin nicht gewesen. Neben unzähligen Live-Gigs war sie sogar in einigen Filmen zu sehen und offenbarte hier ihr schauspielerisches Talent. 2012 teilte die mittlerweile 47-jährige Sängerin bei einer ihrer Konzerte mit, dass sie an neuem Songmaterial und somit an ihrem siebten Studioalbum arbeitet.

Nachdem das Album im Herbst 2013 veröffentlicht werden sollte und dennoch verschoben wurde, können Lisa Stansfield Fans aber jetzt aufatmen, denn >Seven< steht nun als Standard- und als Special-Edition in den Verkaufsregalen. Die Special-Edition entpuppt mit zehn neuen Lisa Stansfield Songs und vier Bonus-Tracks eine Musikzeit von etwas über 57 Minuten. Das dazugehörige Booklet liefert alle Songtexte und –Informationen.

Als sich Lisa mit ihrem letzten Werk >The Moment< noch an fremden Fährten orientierte und es von >Trevor Horn< produzieren ließ, kehrt die sympathische Sängerin mit >Seven< wieder nach Hause. Denn alle Titel der Scheibe wurden nicht nur von ihr und ihrem Ehemann >Ian Devany< geschrieben sondern auch allesamt produziert. Und so erkennt man bereits nach dem ersten Durchhören, das die Britin immer noch sie selbst ist, sich nicht neu erfinden und keine großen musikalischen Experimente versuchen möchte. Unübertroffen ihre außergewöhnliche Stimme. Denn erfreulicherweise und unüberhörbar verfügt die Sängerin trotz Reife immer noch über ihr Stimmvolumen mit schwarzem Soul-Charakter, das auf keinem ihrer Album so eindrucksvoll inszeniert wurde wie auf >Seven<.

Und somit präsentieren die Songs auf >Seven< mit der Unterstützung des >London Telefilmanic Orchestra< größtenteils einen Sound der 60er und 70er Jahre und lässt sogar einen Hauch der legendären >Motown< -Ära mitschwingen. Direkt Opener und Vorabsingle >Can’t Dance< lässt sich als eingehende Tanznummer vergangener Tage feiern. Auch die neuste Singleveröffentlichung >Carry On< kann sich dem nahtlos anschließen, denn hier punktet Lisa nicht nur mit Stimme sondern auch mit hitverdächtigem Flair. >The Crown< und >Love Can< wurden in die Hülle von zeitlosem R’n’B gesteckt und die Popballaden >Stupid Heart< und >Conversation< überzeugen mit orchestralen Streichern. Das fast jazzige >Why< gehört nicht nur zu den stärksten Stücke auf der Platte, sondern könnte auch als Titelsong des nächsten >James Bond< -Streifen fungieren. Das leichte >So Be It< lässt an frühere Titel der Sängerin erinnern und >Picket Fence< sowie >The Rain< strahlen im glanzvollen Big Band Arrangement. Neben der Neueinspielung von >You Can Deny It< gehören die Live-Versionen von >Set Your Loving Free<, >Time To Make You Mine< und >Someday (I’m Coming Back)< zu den Bonus-Tracks der Special-Edition.

Lisa Stansfield liefert mit >Seven< nicht nur ein Album das im Seventy-Style inszeniert wurde ab, sondern legt zudem auch ein authentisches und äußerst hörenswerte Werk, das fern gängigen Computerbeats arrangierte wurde, vor. Die Künstlerin setzt hier wie seit Anbeginn auf melodische sowie eingehende Akzente und versetzt den Zuhörer damit unüberhörbar in Musik längst vergangener Zeit, ohne den Eindruck zu hinterlassen, etwas wiederholen zu wollen. Beim Anhören spürt man zudem, dass Lisa mit dem Longplayer nicht den Mainstream bedienen sondern definitiv mit Sound und Stimme überzeugen will. Lisa Stansfield präsentiert sich mit >Seven< als gereifte Frau, die ihrem Stil frische und hörenswerte Nuancen verleiht.

Als Fan der ersten Stunde darf ich behaupten, dass >Seven< ein geradezu hervorragendes Album ist, das mit durchgehend eingängiges Songmaterial aufwartet und sich nahtlos in das Repertoire der britischen Sängerin einreihen darf. Neun Jahre warten hat sich also gelohnt – endlich bist du wieder da, Lisa!

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven (Special Edition) (Audio CD)
Pop, Disco, Soul – das Album war ganz berechtig in UK und Deutschland ziemlich weit oben in den Charts. Anhören sollte man "Carry On" und "So Be It". Toll!

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Stimme, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven (MP3-Download)
Sehr gelungenes Album,beinhaltet viele verschiedene Genre,Lisa`s Stimme ist wie immer eine Klasse für sich und fesselt
einen bis zum letzten Track.Sehr empfehlenswert für Stansfield-Fans

5.0 von 5 Sternen ist halt Lisa !!!!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven (MP3-Download)
Sehr schön zu hören , wie die alten Songs .Stimme gut , Abwechslungsreich .Jeder Song ist anders , schön zu hören zum Autofahren .

5.0 von 5 Sternen Perfekt - wieder da? Sie war nie weg!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven (Special Edition) (Audio CD)
Ja, so ist es Lisa Stansfield war nie fort, deshalb ist es auch kein Come Back Album. Natürlich hat sie nicht jedes Jahr ein Album produziert, was bei keinem Künstler so sein muß. In der heutigen Zeit ist man ständig an Neues und wieder ganz Neues gewöhnt, nein, ich bin froh, daß ich ihre einzigartige Stimme und Interpretation des Songs genießen kann.
M.E. schließen sich die Lieder ein wenig an Affection an, ihre besondere Stimme kommt deutlicher zu Geltung. Außerdem bin ich - im Unterschied zu anderen Künstlern - der Meinung, wer sie einmal im Konzert live erlebt hat, muß ihre Musik einfach lieben.

5.0 von 5 Sternen Die neue Lisa..., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven (MP3-Download)
...gefällt mir genauso gut, wie die alten Titel. Schön, dass sie wieder da ist. Macht Lust auf ein Konzert von ihr.

5.0 von 5 Sternen Kenne Lisa aus früheren Tagen - SUPER Come Back, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven (MP3-Download)
Ist zwar Typisch Lisa Stansfield - aber die Stimme ist genauso gut wie früher und die Musik auch genauso
gut wie früher.
Würde sagen Lisa Stansfield ist und bleibt ein Classiker in einem etwas neuerem Gewand.
Wenn Sie jetzt wieder da ist - hoffentlcih gibt es wieder mehr von Ihr.
Es sind leider wenige neue Sängerinnen, die auch was bringen, bzw. die man sich auch anhören kann.
Zuviele werden einfach überbewertet, obwohl da nichts dahinter ist.
Aber es gibt zum Glück Ausnahmen, wie z.B. Lisa Stansfield

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Seven (Special Edition)
Seven (Special Edition) von Lisa Stansfield (Audio CD - 2014)