4.0 von 5 Sternen Zwischen Laptop und Geheimdienst, mit Anmerkung
Wie die Jungfrau zum Kind kamen wir zum neuen Google Nexus Tablet. Ein Geschenk bescherte uns den Flachmann. Hier wurde schon sehr viel Nützliches zum Thema Nexus Tab geschrieben, trotzdem möchte ich auch unsere Eindrücke vom Nexus Tablet wiedergeben.
Es ist schon erstaunlich welchen Weg die Computertechnik in den letzten dreißig Jahren genommen...
Vor 16 Monaten von tom l. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unseriöser Service von ASUS
Über alle technischen Vor- und Nachteile ist bisher ausgiebig geschrieben worden. Daher möchte ich darauf nicht mehr eingehen.
Meine Erfahrungen mit dem Service von ASUS möchte ich aber doch gerne weitergeben.

Wer den Service von ASUS in Anspruch nehmen will, muss sich vorab bewusst sein, dass bei einer Ablehnung eines Garantiefalls...
Vor 4 Monaten von H., Thomas veröffentlicht

‹ Zurück | 126 27 2842 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gesamtpaket überzeugend, kleine Schwächen, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus Nexus 7 ASUS-1A019A 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Qualcomm Snapdragon S4 Pro 8064, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Adreno 320, WiFi, Android OS) schwarz - Modell 2013 (Personal Computers)
Das Nexus 7 (2013) WiFi besitze ich seit Dezember. Seitdem hat es sich einen festen Platz in meinem Tagesablauf erobert.
Ich nutze das Gerät in erster Linie zum Lesen von Zeitschriften, zum Surfen und zur Verwaltung von Terminen, gelegentlich verwende ich es auch zur offroad-Navigation. Außerdem dient es als mobiler Mediaplayer.

Seine Größe ist ein Kompromiss zwischen Mobilität und Komfort. Ein größeres Gerät wäre umständlicher im Handling, ein kleineres deutlich schlechter lesbar. Die Lesbarkeit profitiert enorm von dem ausgezeichneten Display, auf dem selbst komplette A4-Seiten noch klein, aber gestochen scharf dargestellt werden.
Die Laufzeit des (leider nicht wechselbaren) Akkus reicht mir bei weitem aus, auch ohne Energiesparoptimierungsversuche meinerseits hält er zwei volle Tage durch (bei eingeschaltetem GPS wird am zweiten Tag aber eng).

Zu den Schwächen:
Die erste ist die nicht vorhandene SD-Karte. Klar, das weiß man beim Kauf natürlich schon, aber es ist dennoch ein Mangel, der etwas Innovationsbedarf aufwirft, denn die Ausweichmöglichkeiten sind ebenfalls nicht ohne weiteres nutzbar: ein externes USB-Laufwerk etwa wird erst durch Zusatzsoftware les- und schreibbar, obwohl das Nexus an sich die USB-Host-Funktion durchaus eingebaut hat. Und für die Einbindung von Netzressourcen per CIFS fehlen dem Kernel von Google die nötigen Module (der alternative Kernel von ElementalX hat sie). Fazit: der Ersatz der Karte ist etwas umständlich, aber durchaus machbar, man /muss/ nicht permanent an einer Cloud hängen.
Die zweite Schwäche ist unangenehmer und führt zu dem einen Sternverlust: Die Audioübertragung per Bluetooth kennt nur das A2DP-Protokoll, welches eine Recodierung der Audiodaten on-the-fly erzwingt. Auch wenn die dazu verfügbare Bandbreite auf 256bit/s aufgebohrt wurde, ist das ein veraltetes Verfahren, das mit klanglichen Beeinträchtigungen einher geht. Eine Nachrüstung des aktuellen Protokolls AptX ist wahrscheinlich nicht möglich, weil dafür Änderungen an der Hardware nötig wären (falls ich die Einlassungen in verschiedenen Foren richtig verstanden habe).

Fazit: ein schnelles, angenehm zu bedienendes Gerät. Klare Kaufempfehlung meinerseits an Leute, die sich mit den genannten Nachteilen arrangieren können.

5.0 von 5 Sternen TABLET, 27. Juni 2014
Dieses habe ich zurückgesendet, weil ich noch eine zusätzliche Möglichkeit haben wollte um auch über Handynetz online zu gehen. Aber habe eben genau dieses nur mit der o.b. Möglichkeit wieder bestellt.

5.0 von 5 Sternen Ein solides Gerät, 8. Juni 2014
für einen erschwinglichen Preis.

Bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Aktualität von Android macht bei Nexus-Geräten wirklich Spaß. Und ein "sauberes" Android haut auch was.

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Tablet, 7. Juni 2014
+ helles Display,
+ gute Akkulaufzeit
+ gute Rechenleistung

- keine Vibration
- kein Fotolicht

Macht, was es soll und das ziemlich gut.

4.0 von 5 Sternen Tolles Tablet, 5. Juni 2014
Ich hab mich sehr gefreut, als das Tablet ankam. es erklärt sich von alleine, aber wenn man was wissen wollte, musste man im Internet nachgucken, da leider keine deutschsprachige Anleitung dabei war. Trotzdem bin ich super zufrieden :)

5.0 von 5 Sternen Das beste kommt von...Google, 3. Juni 2014
Ich habe mich natürlich erstmal gut über das Gerät informiert und bin zum Entschluss gekommen, es ist das perfekte Tblet für mich. Wieso?

1. Android pur: Da es direkt von Google kommt, ist auf dem 7-Zöller natürlich das Stock-Android drauf, ich bevorzuge eine schlichte Oberfläche, die mit einer eleganten performance einhergeht. Es gibt nicht zu viel Schnickschnack wie z.B. bei Samsungs Tablets und das ist auch gut so. (wer es nicht so schlicht mag, kann ja Custom Roms drauf flashen). Man bekommt außerdem Android-Updates als erstes als NExus-Besitzer.

2. Kompakt: Das NExus 7 ist so kompakt, das man es angenehm in einer Hand halten kann. Es ist in etwas so groß wie ein Taschenbuch. Die Bedienung ist sehr gut. Wenn man einen Film in der Längstansicht schaut, kann man es sehr gut am oberen und unteren Seitenrand anfassen, und das die Finger vor dem Bildschirm sind.

3. Display: das gestochscharfe Display mit einer Full HD Auflösung kommt mit einer Pixeldichte von ca. 330 dpi her und hat eine makellose Blickwinkelstabilität. Der Kostrast ist sehr angenehm, aber nicht so poppig wie etwa beim iPad oder bei den Galaxy Tablets. Helligkeit ist kann man sehr dunkel, aber auch sehr hell einstellen, auch draußen sieht man noch alles auf dem Bildschrim.

4. Verarbeitung: Das Tablet ist sehr stabil verbeitet, die Rückseite ist aus einem meiner Meinung nach haptisch gut anfühlenden gummierten Kunsttoff, es wirkt jedoch nie billig.

Fazit: Wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für ein kompaktes Tablet sucht, ist hier definitiv richtig. IEnziger Makel: Kein SD-Steckplatz

5.0 von 5 Sternen Das beste Tab das ich kenne., 29. Mai 2014
Es gibt nicht viel zu sagen, das Tab überzeugt einfach durch seine Qualität in der Verarbeitung, es liegt gut in der Hand und hat wirklich sehr schnelle Reaktionszeiten. Dazu nie Probleme mit der Internetverbindung oder anderen Dingen. Einfach nur gut und empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Eigendlich ein tolles Tablett..., 9. Mai 2014
Eigendlich ist das Nexus7 ein richtig cooles Tablet.
Ansprechendes Design, schnell, flüssig, alles was ein Tablet machen muss kann es...

Das einzige Problem bei mir war, dass das WLAN nichtt funktioniert hat.
Aber dank der Rücksende und Umtauschfunktion alles kein problem!

Mir gefällt das Nexus 7 sehr gut! Weiter so Asus und Google!

5.0 von 5 Sternen Alles einwandfrei, tolles Tablet zum schmalen Preis, 2. Mai 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hält was es verspricht bei einem deutlich niedrigeren Preis als ein iPad.

5.0 von 5 Sternen super, 13. April 2014
Ich kann dieses tablet jedem nur empfehlen, aktuelle spiele laufen problemlos, Videos sehen dank der hohen auflösung einfach genial aus.

Fazit: definitiv kaufen

‹ Zurück | 126 27 2842 | Weiter ›