MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 29. Mai 2014
Ausgezeichnetes Display, dank Quad-Core-Prozessor schnelle Reaktion. GPS, WLAN, SIM-Funktionen sind einwandfrei. Akkulaufzeit ist gut. Fünf Sterne gäbe es sofort, wenn der Speicher erweiterbar und der Akku tauschbar wäre, ansonsten perfektes Tablet für die Kitteltasche, was für e-mails und Couch Surfen den Laptop fast vollständig verdrängt hat.
am 3. Dezember 2013
Es ist schon viel Positives zu dem Gerät geschrieben worden und auch die wenigen negativen Seiten sind bekannt (z.B. keine Speicherkarten-Erweiterung). Ich kann mich der insgesamt erfreulichen Bewertung nur anschließen, möchte diese Rezension aber nutzen, um auf einen kleinen, für mich aber sehr wichtiger Punkt einzugehen, der bisher nur von einem Rezensenten erwähnt wurde. Das Tablet ist bisher nicht über einen USB-to-LAN-Adapter anschließbar, obwohl es die dafür nötige USB-Host-Funktion von Haus aus mitbringt. Viele werden diese Funktion nicht vermissen, weil sie sowieso schon ein aktives WLAN zuhause haben. Mein Zuhause ist aber aus verschiedenen Gründen WLAN-freie Zone und da wäre eine Kabelanbindung nicht schlecht, um sich nicht ständig per Mobilfunk einwählen zu müssen. Der Android-Bug besteht leider auch im aktuellen Android 4.4 Kitkat - siehe

Issue 58868 im Android Issue Tracker

Ich bitte diejenigen, die ihr Gerät so wie ich nicht unbedingt rooten wollen, um das Problem loszuwerden, für die Korrektur des Fehlers zu "voten".

Nachtrag 04.12.2013: Seit dem Update auf Android 4.4 (Kitkat) hat sich die GPS-Funktionalit verschlechtert. Von Zeit zu Zeit verliert das Gerät die GPS-Connection.
Nachtrag 19.12.2013: Mit Update 4.4.2 sind die GPS-Probleme wieder verschwunden
Nachtrag 20.03.2015: Mit Update 5.0.2 funktioniert jetzt auch die Ethernet-Anbindung ber einen USB-to-LAN-Adapter :-)
am 22. Januar 2014
Das Gerät ist optimal für kleinere Hände. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist ohne Beanstandung. Spiele-Apps laufen flüssig. Ansonsten tut das Gerät, was man von einem Tablet verlangt. Die Kamera ist leider nicht der Bringer. Die Bilder sind bei etwas weniger Licht schon stark verrauscht. Ansonsten aber Kaufempfehlung!
am 1. Mai 2014
Also weil ich oft von Pixelfehlern gelesen habe war ich etwas skeptisch. Wir sind begeistert von dem Teil, das auch als Urlaubsbegleiter wunderbar funktioniert hat. Das Display ist der Hit und ich kann keinen Pixelfehler feststellen. Auch die Geschwindigkeit lässt keine Wünsche offen, tolles Gerät.
am 23. Oktober 2013
Das Produkt funktioniert genauso, wie in jeder Beschreibung des Artikels:
-schnell
-umfangreich
-schön
-praktisch

Schade, dass Sky immer noch keine SkyGo für Android bereit stellt, dennoch bin ich froh kein IPAD gewählt zu haben! Top, top, top!
am 4. Oktober 2013
Diese Rezension schreibe ich mit dem neuen Nexus7 (2013). Das funktioniert mit Swype Tastatur und dem 7" Format wunderbar und so flüssig, dass es mir richtig Spaß macht. Seit 1 Woche lege ich es kaum noch aus der Hand.

Ich hatte noch kein Tablet oder ebook, war bisher sogar skeptisch. Dann schwankte ich zwischen dem ASUS Memopad und dem Nexus. Nachdem ich beide nebeneinander in der Hand verglich, entschied ich mich zum Glück für das hochwertigere Nexus.

Absolut ausschlaggebend war das helle kontrastreiche hochauflösende Display. Das ist ein deutlicher Unterschied zu den anderen Tablets.

Als außerdem vorteilhaft hat sich nach anfänglicher Skepsis das längliche Format erwiesen. Da ich am meisten damit lese, ist es in diesem Format Klasse mit einer Hand wie ein Buch zu halten und zu bedienen. Es es ist dabei flacher als mein Galaxy Smartphone. Ob online Nachrichten oder ebooks, es liest und blättert sich absolut angenehm und flüssig. Der Akku hält den ganzen Tag.

Hier meine Plus-und Minuspunkte in der Übersicht:

+++ Display (Full HD) ist kontrastreich und hell; geile Auflösung
+++ Gehäuse ist ultraflach, bündig und schön leicht
+++ Super Geschwindigkeit, aufgeräumtes Android 4.3
+++ Fotos anschauen und bearbeiten ist ein Leckerbissen
++ Gesichtserkennung zum entsperren funktioniert gut
++ Automatischer Helligkeitsmodus ist sehr angenehm
++ Helligkeit reicht zum lesen im direkten Sonnenlicht
++ GPS ist gut
+ Sound ist gut
+ Akku hält gut durch wenn man nicht zu viel Apps installiert bzw. laufen hat
+ Akku lädt mit 2 Stunden relativ schnell
+ Widgetvorschau
+- Touch reagiert nicht ganz so leicht
- kein Kartenslot
- wo ist der Taskmanager?
- kein Homescreeneditor, Googlezeile ist zb. fest
- Benachrichtigungen sind nur über die Statuszeile erreichbar
- Format ist nicht für jede Webseite optimal
- kein case oder Schutzhülle inklusive
- Spiele laufen im Hintergrund weiter
-- für alle Standortabhängigen Funktionen ist man natürlich sofort an Google gebunden
-- Display spiegelt stark im direkten Sonnenlicht
-- Powerschalter gut versteckt und nicht leicht bedienbar
--- kein Handbuch auch nicht installiert, nur ein Zettel liegt bei, wo der power schalter ist

Eine UMTS/G3 Konnektivität ist für alle mit entsprechenden Handy überflüssig. Die Verbindung über den WLAN Hotspot meines Galaxy W hat sofort top funktioniert, also überall Internet :)

Da alle Negativpunkte angesichts des schicken, wertigen Äusseren und der tollen Funktionalitäten in den Hintergrund treten, kann ich das Nexus 7 absolut empfehlen. Den Preis von € 269 finde ich dafür top günstig.
44 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2013
Bestes 7 Zoll Tablet auf dem Markt, sehr leicht, handlich, super schnell und kinderleicht zu bedienen. Erkennung von SIM-Karte auch einfach. Display toll, Sound super, Videos schauen auch dank des sehr schnellen WLAN-Moduls ein Genuss.
am 3. September 2014
Ich liebe dieses Tablet.
Hat genau die richtige Größe, dass man es in einer Hand halten kann und abends auf dem Sofa damit surfen kann.
Mit Android Handy zusammen perfektes Team.
Einfach zu bedienen und sehr hochwertig
am 30. Januar 2014
Das Teil ist einfach der Hammer. Bessere Grafik hab ich noch nicht gesehen. Absolut flüssige Bedienung von Android. Update auf KitKat geht reibungslos. Akku hält bei richtiger Nutzung ewig. 16Gb Version hätte vielleicht auch greicht.
am 12. November 2013
Das Tablet hält was es verspricht, positiv und leider auch negativ. Ich bin begeistert vom Nexus 7 (2013), aber der fehlerhafte Touchscreen macht es für mich unbrauchbar.
Es ist ratsam noch etwas zu warten mit dem Kauf, bis diese Fehler behoben wurden.
Nachdem ich die entsprechenden Forenbeiträge in USA gelesen habe, drängt sich die Befürchtung auf, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt(Erdungsproblem des Touchscreen.....
Deshalb gibt es trotz der vielen positiven Kritikpunkte nur einen Stern von mir.
1414 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden