5.0 von 5 Sternen Einfach Maus, einfach gut!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sendung mit der Maus 1 - (M)auserlesene Geschichten (DVD)
Die Sendung mit der Maus ist und bleibt einfach ein Garant für richtig gute Kinderunterhaltung, so auch diese DVD!
Die DVD beinhaltet einen bunten Mix aus Themen wie Shaun das Schaf, Nulli und Priesemut oder auch Cowboy Klaus, der sich gerade zum neuen Liebling unserer Kleinen entwickelt - abgesehen von den legendären Clips mit Maus & Elefant natürlich.
Uns "Großen" hat es vor allem Fileas Frog angetan, da neben der herzergreifenden Geschichte vor allem der klassische Bilderbuch-Look großartig ist. Außerdem finden wir gut, dass es Sachgeschichten gibt.
Mit der Maus kann man sicher einfach sicher sein, die Kids auch mal alleine fernsehen lassen zu können.

5.0 von 5 Sternen Die Maus für Auslandsdeutsche, 10. Februar 2014
Wir haben diese DVD für unseren 4-jährigen als Geburtstagsgeschenk besorgt und er findet die Geschichten alle sehr schön. Die Geschichten sind lustig, interessant und spannend. Für uns war die unterstützende Sprachförderung wichtig, da Deutsch bei uns 2. Sprache ist. Die zum Teil verschiedenen Dialekte in den Geschichten sind sehr schön

4.0 von 5 Sternen Super DVD, nur eine Geschichte macht den Kleinsten Angst, 20. Februar 2014
Meine Tochter (2 3/4) liebt die DVD, nur eine Geschichte macht ihr Angst, weswegen man sie nur in Gesellschaft Erwachsener schauen lassen sollte. Dann ist es aber eine sehr süße DVD.

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 24. Januar 2015
****** ****** ****** ***** *****
Habe diese CD für meine 3 Jahre altes Enkelchen gekauft.
Es macht uns beide Spaß die Sendung mit der Maus anzusehen.
Klare Kaufempfehlung

Die Sendung mit der Maus 1 - (M)auserlesene Geschichten