wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 9. Juli 2014
Ich finde die Box echt günstig, dafür dass sie so viele Folgen und Extras enthält. Besonders phänomenal finde ich, wie viel Mühe und Zeit Turbine allein darin investiert hat, die deutschen Tonspuren der Folgen zu beschaffen, die diverse TV-Sender einfach in den Untiefen ihrer Archive verschlampt hatten. Mit Hilfe der Fans hat es Turbine tatsächlich geschafft, alle Folgen auf Deutsch zusammenzubekommen. So viel Mühe und Nähe zu den Fans bzw. Kunden sucht man bei den meisten anderen DVD-Publishern vergebens!

Die Extras finde ich ganz nett, wobei Making-Ofs oder Interviews mit Produzenten und Synchronsprechern mich mehr angesprochen hätten als die vielen Sticker, Poster, Postkarten und der Magnet. Auch die Pilotfolge ist eigentlich überflüssig, da sich dieselbe Handlung mit 1:1 denselben Dialogen in einer der regulären Folgen wiederfinden lässt. Einziger Unterschied sind die Character-Designs, die in der Pilotfolge noch etwas anders waren. Aber es ist dennoch bemerkenswert, wie viele Extras die Box enthält und allein für die liebevolle Ausstattung muss man einfach 5 Sterne vergeben.

Kommen wir nun zur Serie an sich: Hey Arnold! weiß durch den Jazz-Soundtrack und die skurrilen Charaktere zu überzeugen. Die meisten der 100 Folgen setzen sich aus je 2 kurzen Episoden zusammen, es gibt allerdings auch einige komplette Folgen, die teilweise schon echt Film-reif sind, wie z. B. die Weihnachtsfolge. Manchmal war ich echt erstaunt, was für ernste Themen plötzlich behandelt wurden, wie der Vietnam-Krieg oder Helgas Besuch bei einer Psychologin, eine Folge in der deutlich wird, wie tragisch ihre Familienhintergründe eigentlich sind und warum sie so ist, wie sie ist. In einer der Folgen wurde zwischen zwei Halbfolgen sogar ein kleines Best of Helga-Video eingefügt.

Wobei ich der Serie an sich eher 4 Sterne geben würde. Das liegt einfach daran, dass es doch so einige Episoden gibt, die mich eher gelangweilt haben. So stört es mich z. B., dass ein so nerviger Charakter wie Oskar gleich drei (wenn ich richtig gezählt habe) Charakter-Folgen bekommen hat, während einige von Arnolds Schulfreunden wie Sheena oder Brainy total auf der Strecke geblieben sind und man in all den Folgen fast gar nichts über sie erfährt. Auch von Iggy hätte ich gerne mehr gesehen, da sich nur eine einzige Folge um ihn dreht und er in den restlichen Folgen nur sehr selten zu sehen ist. Am langweiligsten und schlimmsten fand ich Folge 71 - "Heldengedenktag". Die ganze Folge dreht sich nämlich nur um den übertriebenen Patriotismus der Amerikaner, der natürlich mit dem Stolz auf die geführten Kriege und die US-Soldaten einhergeht. Da kommt einem als Nicht-Amerikaner etwas die Kotze hoch und auch rein objektiv betrachtet, kann ich nicht nachvollziehen, warum aus so wenig Stoff gleich eine komplette Folge gemacht wurde, anstatt eine der üblichen Halbfolgen.

Ebenfalls gestört hat mich, dass ab Folge 81 fast alle Synchronsprecher ausgewechselt wurden (ab besagter Folge wechseln übrigens auch Opening und Ending). Wenigstens Helga behält ihre Stimme (nur in dem Film, der an die Serie anknüpft, hat sie leider eine andere), was für mich die Hauptsache ist, da sie mein absoluter Lieblingscharakter ist. Zum Glück gibt es jede Menge tolle Helga-Folgen und obwohl sie Arnold in der Serie nie die Liebe gesteht, kommen sie sich doch das ein ums andere Mal näher :) Zweimal sogar VERDAMMT NAH :D

Fast alle Discs haben eine FSK 0 erhalten. Es ist nur eine dabei mit FSK 6. Man merkt auch sofort, woran das liegt: Eine Folge auf besagter Disc handelt nämlich vom Geist einer Axtmörderin. Diese Folge wurde in Deutschland allem Anschein nach nur in geschnittener Fassung ausgestrahlt, da mehrere Szenen nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln vorliegen. Dennoch Kompliment an Turbine, dass sie sich bei dieser Folge die Mühe gemacht haben, die fehlenden Szenen einzufügen und mit Untertiteln zu versehen.

Die Serie gehört durch die zahlreichen originellen Ideen (u. a. Arnolds Zimmer und diverse Running-Gags wie Helgas verschiedene Arnold-Schreine, Brainys Auftritte, wenn Helga Arnold nachschmachtet und dass immer ein riesiges Rudel Haustiere angerannt kommt, sobald Arnold die Haustür öffnet XD) und ausgefeilten Charaktere definitiv zu den besten, die Nickelodeon hervorgebracht hat. Dabei umfasst die Serie eine Menge verschiedener Genres: es gibt lustige, verrückte, romantische, traurige und sogar gruselige Folgen. Manche Folgen können einen sogar zu Tränen rühren. Des Weiteren gefällt es mir, dass oft auch andere Charaktere als Arnold im Mittelpunkt der Folgen stehen und man dadurch Einblick in viele verschiedene Charaktere erhält. Die Box ist auf jeden Fall ein Must-Have für Fans des Footballschädels und auch für Fans der beeindruckendsten Cartoon-Figur aller Zeiten - Helga G. Pataki ;)
22 Kommentare13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2014
Ich bin ein Kind der Neunziger und Nickelodeon war der absolute Hit im TV. Egal ob Hey Arnold!, Aaaah Monster, Ren & Stimpy und und und! Ich habe lange auf die DVDs gewartet, jetzt sind sie da. Wer die Serien kennt und damals gesehen hat braucht keine Bewertung oder Feedback bei Amazon.
am 11. April 2014
Bereits vor zwei Wochen habe ich mir diese Serie bei Amazon für 60,99€ vorbestellt und heute ist sie endlich da.Eine Super Top Serie aus meiner Kindheit wo ich sagen muss das ich niemals damit gerechnet hatte das sie in Deutschland auf DVD mal erscheinen wird.Die Ausstattung ist genau die selbe wie bei "Rockos modernes Leben" oder den "Bieber Brüder".Hier wurde die Serie mit ihren 100 Episoden auf 12 DVDs verteilt.Es kommt noch sogar eine Pilotfolge mit Deutschem Untertitel hinzu.Bin einfach nur begeistert und Super zufrieden.Selbst der Peis für die Box der jetzt bei 68,99€ liegt ist definitiv fair.Jeder der diese Serie kennt und sie auch selber gerne angeschaut hat wird hier nicht enttäuscht.Neue Fans sind ebenfalls willkommen,denn hier wird es keiner bereuen diese Serie in seine DVD Sammlung mit aufzunehmen.
am 14. Mai 2014
Ich habe diese Serie als Kind geliebt und zum Glück ist sie nun endlich auch auf DVD erschienen. Anfangs schreckte mich der hohe Preis etwas ab, aber dieser wurde dann noch hinuntergesetzt. Und ich muss sagen: der Preis ist es auf alle Fälle Wert. Schon die DVD-Box wurde großartig gestaltet. Neben den gesamten Folgen ( 5. Staffeln) sind auch noch Sticker, Poster, Postkarten und ein Episodenguide enthalten. Als kleiner Bonus ist auch noch die nie gesendete Pilotfolge auf der ersten DVD oben. Absolute Kaufempfehlung!

Ich möchte noch anmerken, dass sich sowohl Intro als auch die Synchronsprecher in den letzten Folgen ändern. Es ist zwar etwas ärgerlich, aber man gewöhnt sich daran. Schade, dass es keine Fortsetzung der Serie gibt.
am 25. Juli 2015
Die Serie ist sicherlich bekannt und muss nicht mehr beschrieben werden.
Jedenfalls ist es im Jahr 2015 fast Old-School und unheimlich angenehm.
Wer eine nachgewiesen pädagogisch wertvolle und weitgehend gewaltfreie Jugendserie sucht, ist hier jedenfalls richtig.

Die Umsetzung auf DVD durch Turbine ist sehr gut gelungen! Verpackung, Extras und so weiter.
Es ist eine Freude, die Box aufzumachen und die DVDs zu verwenden.
Auch die Bild- und Tonqualität finde ich sehr annehmbar.
am 5. Juli 2014
Die DVD box war ein Geschenk.. Nun wurde die Box heute geöffnet und haben gesehen das die Disc. 1 fehlt. Und die Disk 3 . 2 mal vorhanden ist :( nun habe ich versucht den Artikel zurück zu schicken und leider ist die Frist abgelaufen sodass man die Box nicht mehr stornieren kann :(
Also evtl. Hat ja einer die Box bestellt und es ist 2 mal die Disk 1 vorhanden ist und die Disk 3 fehlt.. Dann meldet euch :)
22 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2014
Ich kann es kaum glauben, aber es ist wahr. Turbine Classics hat uns mal soeben die komplette Serie „Hey Arnold!“ auf DVD serviert. In einem Box-Set mit 2 Postkarten, 2 Stickern, einem Poster und einen Episodenguide + eine 3D Cover Card (magnetisch) finden wir auf 12 DVD’s alle 100 Episoden von „Hey Arnold!“. Diese Edition ist limitiert auf 2222 Exemplare. Als ein kleines BONUS-Feature gibt es auf DVD 1 die noch nie gesendete Pilotfolge. Weitere Special Features gibt es nicht. Es muss jeder selber entscheiden, ob man mit den Stickern und dem Poster etwas anfangen kann, aber es wurde sich unheimlich Mühe gegeben und man hat versucht eine tolle Serie auf DVD zu veröffentlichen. Das DVD-Menü ist auf allen Discs fast gleich, denn jede Disc hat einen Charakter bekommen und somit ist immer ein anderer Charakter pro Disc abgebildet. Uns wird ein Standbild geboten mit einer Auflistung der jeweiligen Episoden und diese kann man direkt anwählen. Alles ist sehr stimmig und passt sich dem Box Design an. Das Bildformat liegt im gewohnten 4:3 Format vor. Die Bild-Qualität würde ich als durchschnittlich beschreiben und als gut einstufen. Natürliche Farben und keine Störungen/Blöcke im Bild. Beim Ton hat man die Wahl zwischen Deutsch DD 2.0 oder Englisch DD 2.0.

DISC 01 Episode 01 – 08 + Pilotfolge
DISC 09 Episode 65 – 73
DISC 10 Episode 74 – 82
DISC 11 Episode 83 – 91
DISC 12 Episode 92 - 100

“Hey Arnold!“ ist einfach KULT – Also 5 STERNE und klare Kaufempfehlung !!!

Hey Arnold! - Die komplette Serie [12 DVDs]
66 Kommentare3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 17. April 2014
Nachdem Turbine Classics schon einige Zeichentrickserien komplett auf DVD veröffentlicht hat folgt nun mit Hey Arnold! der neuste Streich. Der Fan bekommt hier alle 100 Episoden auf sieben DVDs geboten, inklusive der bisher ungesendeten Pilotfolge! Die Serie entstand im Auftrag von Nickelodeon von 1996 bis 2004.

Die Serie dreht sich um den 9-jährigen Arnold, der wegen seiner Kopfform auch öfter „Footballschädel“ genannt wird. Er lebt bei seinen Großeltern Phil und Gertrude in ihrer Pension, da seine Eltern seit einer Expedition als verschollen gelten. An seiner Seite ist oft Arnolds bester Freund Gerald zu sehen, zusammen erleben die Beiden mit den anderen Kindern aus dem Viertel viele Abenteuer. Arnold ist für seinen Gerechtigkeitssinn und für seine hohe Intelligenz bekannt – und dennoch bei seinen Freunden beliebt. Obwohl Arnold der Hauptcharakter der Serie ist, stehen in einigen Folgen nicht er, sondern seine Freund im Mittelpunkt.

Der Zuschauer bekommt hier eine lustige und teils ironische Serie geboten, die allerdings manchmal auf ernste Themen anspricht. Ich finde die Serie nicht nur für Kinder interessant, auch das ältere Publikum wird hier seinen Spaß haben. Im Übrigen wurde Hey Arnold! im Jahre 1997 mit dem Kinderfernsehpreis „Emil“ ausgezeichnet. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und liebt, kann hier keinen Fehlkauf machen. Die einzelnen Episoden wurden kindgerecht gestaltet, so dass hier gute Unterhaltung garantiert ist. Kauftipp!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2015
Endlich Hey Arnold komplette auf DVD. Habe die Serie damals geliebt. Bei dieser DVD Box sind viele extras wie Poster, Sticker, Episodenguide und großen 3D magneten dabei. Auch auf den DVDs befinden sich unveröffentlichte Folgen wie die Pilotfolge (ist in eng mit deutschen Untertiteln und ganz einfach gezeichnez) und die letzte nicht ausgestrahlte Folge. Zu der Pilotfolge muss ich dazu sagen das die später nochmal im gewohnten Zeichenstil ausgestrahlt wurde die natürlich auch mit drauf ist. Was ich aber wirklich schade finde ist die Bildqualität und das kein 16:9 Format ist. Ich bin wirklich kein Bildfanatiker aber das Bild ist besonders bei den ersten Folgen sehr körnig/unscharf. Klar ist die Serie ca 17 ahre alt, aber wenn ich zb die Qualität der Simpsons DVD Box Staffel 1 vergleiche gefällt mir die Qualität dort besser.
Die 4 Sterne bekommt die Box nur weils Hey Arnold ist und ich endlich nach der Zeit alle Folgen ansehen kann ;) Am Rande: warum variiert der Preis auf Amazon zwischen 46,95 eur und 65,95 Eur ??? Der Wechselt manchmal wochenweise
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2014
Meine Kinder lieben die Folgen. Sie sind echt super. Verpackung ist hoch qualitativ. Sehr zu empfehlen für die ganze Familie.