5.0 von 5 Sternen für den Preis unschlagbar und schnell
Da dies die erste Bewertung für diese SDXC Karte ist, will ich versuchen, diese so gewissenhaft wie möglich zu
Vor 11 Monaten von Daniel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schnell, günstig, defekt
Besonders hochwertig wirkt die 64GB SDXC Speicherkarte von Save Tec nicht, aber für den Preis ist das okay. Die Geschwindigkeit von ca. 45MB/s schreiben und 75MB/s lesen ist gut, sehr gut sogar, aber nicht konstant.

Vor 3 Monaten von Alex1282 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für den Preis unschlagbar und schnell, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 64 GB SaveTec SDXC C10 U1 UHS-1 Speicherkarte Extreme Speed Class10 Class 10 64GB Full HD Video bis 60MB/s für Samsung Canon Nikon Sony Digital
gestalten. Ich bin kein Experte daher fällt meine Einschätzung wohl sehr subjektiv aus. Will sagen Ihr wisst selber, was Ihr sucht und ich versuche nur die Angaben hier so präzise wie möglich zu machen und dann könnt Ihr entscheiden ob die Karte was für euch wäre oder nicht.

Wir haben hier eine 64GB SDXC UHS-I für ca. 26Euro!!! So wie ich das sehe zur Zeit ein unschlagbarer Preis.
Bisher griff ich auch nur nach SanDisk aber bei dem Preis dachte ich.... Versuch es mal!

Also Karte testen.

Das Testsystem : Kartenlesegerät ist ein Kingston Media Reader FCR-HS3 angeschlossen an den USB 3 Port eines Asus P8P67 Rev.3.1 Motherbord dass durch einen i72600k mit 8GB Ram befeuert wird.

Testtool: H2testw

Schreiben: 38Mbyte/s für die verfügbaren 60GB auf der Karte brauchte das Tool 26min.
Lesen : 60Mbyte/s hierfür benötigte das Tool gut 16min.

Hier war gut zu erkennen, dass die Karte erst bei größeren Dateien Ihre volle Kapazität erreicht. so wie es bei FullHD Videos der Fall wäre. Glaube mich zu erinnern, dass dies aber bei SDXC Karten wohl üblich ist, weswegen viele bei SDHC Karten mit kleineren Kapazitäten bleiben.

Ich habe also die Karte dann noch mal mit kleineren Dateien getestet. ( schreiben/lesen jeweils Mbyt/s)

1 Mb 12,2 / 47,9
3 Mb 10.1 / 52,7
5 Mb 16,5 / 54,7
10 Mb 12,5 / 55,1

diese können natürlich stets variieren und sollen Euch nur als ca. Richtwerte dienen.

Fazit: 64GB SDXC die ihre Class 10 Anforderung mehr als erfüllt: bei der UHS-I Spezifikation bin ich mir da nicht so sicher. Aber sie schreibt stets ihre 10 Mbyte/s und mehr, was für die meisten Geräte mehr als gut sein dürfte.
Lesen, abgesehen von der kleinen 1 MB Datei immer über 50 Mbyt/s also große Datenmengen sind flink auf den Rechner geschaufelt und das ganze für nicht mal 30Euro !!!

Für mich klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Anfangs etwas skeptisch - schlussendlich voll überzeugt, 15. Juni 2014
Die Karte ist schnell und bietet ein Preis-Leistungs-Verhältnis, welches man bei anderen Herstellern vergeblich sucht. Klare Empfehlung für alle, die nicht das allerletzte Quentchen Speed (für was auch immer) benötigen.

Bei mir findet sie Einsatz in einer Sigma DP2 Merrill, deren einzelne RAW Files zwischen 50-60 MB benötigen. Hier verrichtet Sie Ihre Arbeit einwandfrei, der Transfer der Bilder auf den Rechner geht zackig vonstatten.

Ein Lob auch für den Blitzversand von Savetech (aus der Schweiz): Montags Nachts nach 24:00 Uhr bestellt - Mittwochs im Briefkasten. Top.

PS: ja, die Karte sollte in jedem Fall auf ExFat formatiert werden

1.0 von 5 Sternen Schnell, günstig, defekt, 10. April 2014

Was aber bringt mir die Karte, wenn Sie beim ersten Test (vollständig beschrieben und verifizieren) nach wenigen GB Fehler ergeben. So etwas ist der Super-GAU eines Speicherkartenherstellers. Ich nehme dann doch wieder ein paar mehr Euros in die Hand und greife zu Sandisk.

Update:
Ich habe die Karte nun 6x getestet mit h2testw und Quick Disk Test. Davon waren 4 Tests erfolgreich und bei zweien gab es Probleme. Ich gehe daher von aus, das unregelmäßig Fehler auftreten, dass ist für mich leider nicht akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Achtung, 14. Juni 2014
Hatte mir die Karte für einen Camcorder bestellt. Wird allerdings nicht erkannt.
Das liegt aber nur daran, dass mein Camcorder nur FAT32 formatierte Karten bis
32GB akzeptiert. SDCards oberhalb 32GB können nur mit NTFS formatiert werden.
Auch Tricks ,FAT32 mit Paragon HDM12 zu formatieren, helfen nicht weiter.
Habe aber weder im Handbuch noch irgendwo im Internet die max.Kapazität der
einzusetzenden SDCard gefunden.
Super als Datenspeicher zu verwenden. Ich empfehle als Cardreader
Transcend TS-RDF5K USB 3.0 Reader für SDHC/SDXC/microSD/microSDHC/microSDXC

5.0 von 5 Sternen Erst nach Neuformatierung benutzbar, 17. April 2014
Ich konnte die Karte erst nach einer Neuformatierung mit exFAT nutzen. Im ausgelieferten Zustand war sie in meiner Canon 550D nicht benutzbar, in zwei verschiedenen Laptops (Windows 7 und 8.1) mit SD-Karten-Lesern wurde sie mit geringerer Kapazität angezeigt. Ich habe dann in einem der Laptops die Partition gelöscht und anschließend neu formatiert.
Jetzt ist sie in im Windows 8.1 Laptop nutzbar, auch in der Canon 550D und einer Toshiba Camileo X-Sports.

Versehentlich (ich wollte eigentlich Micro-SD-Karten) habe ich am Montag, den 7.4. zwei Karten bestellt. Angekündigt wurde die Lieferung zwischen dem 15.4. und 22.4. Geliefert wurde viel schneller: Eine Karte kam am 9.4, die andere in einer getrennten Sendung am 10.4. an - also sehr schnelle Lieferung.

Die Firma antwortet innerhalb eines Arbeitstages auf Mails mit bei mir klaren Auskünften. Eine der beiden Karten habe ich wie empfohlen mit "Annahme verweigert" am 11.4. zurückgehen lassen, die Gutschrift auf dem Kundenkonto steht (heute am 17.4.) noch aus, so schnell erwarte ich aber auch keine Bearbeitung einer Rücksendung.

In meinem Laptop (900X3G) wird die Karte mit 24 MB/s beschrieben und mit 27 MB/s von HWTest gelesen, aber das kann auch vom eingebauten Kartenleser abhängig sein.

Insgesamt tut die Karte das, was sie soll, ich bin zufrieden.

1.0 von 5 Sternen 64 GB SaveTec SDXC C10 U1 UHS-1 Speicherkarte Extreme Speed Class10 in Panasonic HC-V757EG-K Camcorder, 1. Juni 2014
Sendung kam schnell.
Karte in meinen neuen Panasonic HC-V757EG-K Camcorder eingelegt und formatiert.
Bei der Aufnahme kam es zu Öfteren Abstürzen des Camcorder, er ließ sich nicht mehr ausschalten nur das abnehmen des Akkus beendete diesen Zustand.
Ich habe dann doch tiefer in die Tasche gegriffen und habe mir die SanDisk SDSDXPA-064G-X46 Extreme Pro SDXC 64GB gekauft die läuft ohne Probleme.
Auch meine ältere Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 läuft ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Schneller und großer Speicher für wenig Geld, 14. Juni 2014
MF-SK (Offenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Kurz zusammengefasst:

++ Sehr viel Speicherplatz. An meiner EOS 5550D, reicht das für 2255 RAW oder 7940 jpeg-Aufnahmen bei 18 MP in max. Qualität
++ Sehr gutes Preisleistungsverhältnis in Bezug auf Speichergröße und Performance
++ Schnelle Datenübertragung an USB 3.0
+ Schnelle Datenübertragung an USB 2.0
+ Optisch und haptisch guter Qualitätseindruck
o Netto stehen 59,8 GiB Speicher zur Verfügung

Transferraten am PC, USB 3.0 mit Cardreader Transcend TS-RDF5K:
- Schreiben: 39,7 Mbyte/s, Lesen: 67,2 Mbyte/s mit h2testw
- Schreiben: 44,9 Mbyte/s, Lesen: 86,6 Mbyte/s mit CrystalDiskMark

Transferraten am PC, USB 2.0 mit Cardreader Transcend TS-RDF5K:
- Schreiben: 21,6 Mbyte/s, Lesen: 29,8 Mbyte/s mit h2testw
- Schreiben: 28,9 Mbyte/s, Lesen: 34,0 Mbyte/s mit CrystalDiskMark

Transferrate von EOS 550D über USB 2.0 / USB 3.0 auf PC:
- ca. 2000 MB (80 Dateien) errechnete Leserate ca. 15 MB/s / 19 MB/s

Fazit: Nichts zu meckern

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung = Unschlagbar, 5. Juni 2014
Für diesen Preis 64GB zu bekommen ist fast unglaublich. Ich nutze die Karte in meiner Nikon D300s. Da die Kamera schon etwas älter ist, unterstützt sie offiziell kein SDXC.
Aber das Problem lässt sich schnell beheben: Karte an den Rechner, Formatieren und fertig, schon funktioniert sie überall. Ich bekomme c.a. 2200 RAW Bilder in höchster Auflösung drauf, ein Traum. Definitiv zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hohe Geschwindigkeit für wenig Geld, 5. Juni 2014
Diese Karte ist in meinem USB3-Adpter und einer D610 schneller als eine Sandisk 30M/s aber langsamer als eine Sandisk 80M/s. Die Zuverlässigkeit/Haltbarkeit muß sich erst noch zeigen.

5.0 von 5 Sternen Super arte, 22. Mai 2014
Habe jetzt schon zum 2. mal die 64 Gb Version der Karte gekauft.
Für mich ausreichend schnell und zuverlässig. Habe diese Karten schon 1. Jahr im Einsatz und noch nichts vermisst.
Diese Karte ist immer mal im Angebot.