5.0 von 5 Sternen für den Preis unschlagbar und schnell
Da dies die erste Bewertung für diese SDXC Karte ist, will ich versuchen, diese so gewissenhaft wie möglich zu
Vor 12 Monaten von Daniel veröffentlicht

Sendung kam schnell.
Karte in meinen neuen Panasonic HC-V757EG-K Camcorder eingelegt und formatiert.
Bei der Aufnahme kam es zu Öfteren Abstürzen des Camcorder, er ließ sich nicht mehr ausschalten nur das abnehmen des Akkus beendete diesen Zustand.
Vor 3 Monaten von Michael Matthes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für den Preis unschlagbar und schnell, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 64 GB SaveTec SDXC C10 U1 UHS-1 Speicherkarte Extreme Speed Class10 Class 10 64GB Full HD Video bis 60MB/s für Samsung Canon Nikon Sony Digital
gestalten. Ich bin kein Experte daher fällt meine Einschätzung wohl sehr subjektiv aus. Will sagen Ihr wisst selber, was Ihr sucht und ich versuche nur die Angaben hier so präzise wie möglich zu machen und dann könnt Ihr entscheiden ob die Karte was für euch wäre oder nicht.

Wir haben hier eine 64GB SDXC UHS-I für ca. 26Euro!!! So wie ich das sehe zur Zeit ein unschlagbarer Preis.
Bisher griff ich auch nur nach SanDisk aber bei dem Preis dachte ich.... Versuch es mal!

Also Karte testen.

Das Testsystem : Kartenlesegerät ist ein Kingston Media Reader FCR-HS3 angeschlossen an den USB 3 Port eines Asus P8P67 Rev.3.1 Motherbord dass durch einen i72600k mit 8GB Ram befeuert wird.

Testtool: H2testw

Schreiben: 38Mbyte/s für die verfügbaren 60GB auf der Karte brauchte das Tool 26min.
Lesen : 60Mbyte/s hierfür benötigte das Tool gut 16min.

Hier war gut zu erkennen, dass die Karte erst bei größeren Dateien Ihre volle Kapazität erreicht. so wie es bei FullHD Videos der Fall wäre. Glaube mich zu erinnern, dass dies aber bei SDXC Karten wohl üblich ist, weswegen viele bei SDHC Karten mit kleineren Kapazitäten bleiben.

Ich habe also die Karte dann noch mal mit kleineren Dateien getestet. ( schreiben/lesen jeweils Mbyt/s)

1 Mb 12,2 / 47,9
3 Mb 10.1 / 52,7
5 Mb 16,5 / 54,7
10 Mb 12,5 / 55,1

diese können natürlich stets variieren und sollen Euch nur als ca. Richtwerte dienen.

Fazit: 64GB SDXC die ihre Class 10 Anforderung mehr als erfüllt: bei der UHS-I Spezifikation bin ich mir da nicht so sicher. Aber sie schreibt stets ihre 10 Mbyte/s und mehr, was für die meisten Geräte mehr als gut sein dürfte.
Lesen, abgesehen von der kleinen 1 MB Datei immer über 50 Mbyt/s also große Datenmengen sind flink auf den Rechner geschaufelt und das ganze für nicht mal 30Euro !!!

Für mich klare Kaufempfehlung!!!

1.0 von 5 Sternen 64 GB SaveTec SDXC C10 U1 UHS-1 Speicherkarte Extreme Speed Class10 in Panasonic HC-V757EG-K Camcorder, 1. Juni 2014
Sendung kam schnell.
Karte in meinen neuen Panasonic HC-V757EG-K Camcorder eingelegt und formatiert.
Ich habe dann doch tiefer in die Tasche gegriffen und habe mir die SanDisk SDSDXPA-064G-X46 Extreme Pro SDXC 64GB gekauft die läuft ohne Probleme.
Auch meine ältere Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 läuft ohne Probleme.

1.0 von 5 Sternen Schnell, günstig, defekt, 10. April 2014
Besonders hochwertig wirkt die 64GB SDXC Speicherkarte von Save Tec nicht, aber für den Preis ist das okay. Die Geschwindigkeit von ca. 45MB/s schreiben und 75MB/s lesen ist gut, sehr gut sogar, aber nicht konstant.

Was aber bringt mir die Karte, wenn Sie beim ersten Test (vollständig beschrieben und verifizieren) nach wenigen GB Fehler ergeben. So etwas ist der Super-GAU eines Speicherkartenherstellers. Ich nehme dann doch wieder ein paar mehr Euros in die Hand und greife zu Sandisk.

Update:
Ich habe die Karte nun 6x getestet mit h2testw und Quick Disk Test. Davon waren 4 Tests erfolgreich und bei zweien gab es Probleme. Ich gehe daher von aus, das unregelmäßig Fehler auftreten, dass ist für mich leider nicht akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Anfangs etwas skeptisch - schlussendlich voll überzeugt, 15. Juni 2014
Die Karte ist schnell und bietet ein Preis-Leistungs-Verhältnis, welches man bei anderen Herstellern vergeblich sucht. Klare Empfehlung für alle, die nicht das allerletzte Quentchen Speed (für was auch immer) benötigen.

Bei mir findet sie Einsatz in einer Sigma DP2 Merrill, deren einzelne RAW Files zwischen 50-60 MB benötigen. Hier verrichtet Sie Ihre Arbeit einwandfrei, der Transfer der Bilder auf den Rechner geht zackig vonstatten.

Ein Lob auch für den Blitzversand von Savetech (aus der Schweiz): Montags Nachts nach 24:00 Uhr bestellt - Mittwochs im Briefkasten. Top.

PS: ja, die Karte sollte in jedem Fall auf ExFat formatiert werden

5.0 von 5 Sternen Feine Leistung für den Preis!, 14. Mai 2014
Mit einem Xbench-Score von 33.42 ist zwar nicht ganz so schnell wie zB. die sauschnelle 64GB Transcend SDXC 300x (Xbench-Score 45.92), aber quasi genau so schnell wie die angeberischen 64GB SDXC 600x von Komputerbay (Xbench-Score 33.93) - und dabei sogar nochmal klar günstiger und höherwertiger in der Anmutung.
Fette Überraschung: Die Savetech schreibt sogar den extrem fordernden 200Mbps All-Intra Modus der GH4 bis dato klaglos weg. Selbst nach 3h-Dauerlauf (also genauer 6x 30 Min...) keinerlei Schreibfehler (!)
Und das, wo Panasonic für die GH4 eigentlich superaktuelle UHS-1 U3 (=Class 3) SDXC's vorschreibt...Chapeau!

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. Januar 2014
Ich habe zwar nichts mit Geschwindigkeiten und ausführlichen Tests gemacht. Allerdings kann ich sagen, dass die Karte auf meiner Canon EOS 650D einwandfrei. Serienbilder, oder viele Fotos hintereinander. Er schreibt deutlich schneller als meine 8GB die 30MB/s schreibt. Videoaufnahme läuft super !

Top für den Preis

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungs Verhältnis., 21. Januar 2014
Ich verwende die Speicherkarte nun seit etwa 4 Monaten in meiner Nikon D7000 und bin absolut zufrieden damit. Auch wenn ich die Lese- und Schreibraten nicht gemessen hab kann ich sagen das die Übertragung der Fotos auf den PC sehr schnell geht. Die Verarbeitungsqualität der Karte ist OK, der kunststoff wirkt ein wenig dünn, aber ausreichend robust.
Fazit: Es mag Speicherkarten geben die noch schneller sind oder etwas hochwertiger, aber keiner bietet so viel für einen derart günstigen Preis.

1.0 von 5 Sternen Karte nach einer Woche defekt, 13. August 2014
Habe mir diese SD-Karte aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen und des günstigen Preises bestellt. Leider muss ich mich hier aber den schlechten Bewertungen anschließen. Die Karte war nach ca. 150 Bildern im Urlaub defekt und konnte von meiner EOS 650D nicht mehr gelesen werden. Ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem wenn so etwas im Urlaub passiert. Die Annahme das die SD-Karte defekt ist, bestätigte mir dann nach dem Urlaub das Tool "H2testw". (Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte: Mit dem Tool "photorec" ließen sich bei mir wenigstens noch ein paar Fotos retten.)

Fazit: In den meisten Fällen scheint die SD-Karte einwandfrei zu funktionieren. Werde sie mir trotzdem nicht nochmal bestellen, da mir die Gefahr des Datenverlusts doch zu hoch ist.

5.0 von 5 Sternen Anfängliche Skepsis wurde eines Besseren belehrt. Prima!, 14. August 2014
Vor dem Kauf dieser SD-Karte war ich sehr skeptisch ob man bei diesem schon bemerkenswert geringen Preis überhaupt das geliefert bekommt was man bestellt hat. Aber tatsächlich, es kam eine Karte mit 64GB verfügbarer Kapazität, sie funktioniert tadellos und erledigt in meinem Sony Full HD Camcorder seither klaglos ihren Job. Die Karte spielt an meinem externen USB 3.0 Kartenleser ganz groß auf. Circa 60 MB/s Lesend und knapp 40 MB/s schreibend sind schon klasse Werte. Sie ist damit knapp doppelt so schnell wie jede externe USB 2.0 Festplatte! Unfassbar!
Nun hoffe ich noch, dass die Karte auch dauerhaft hält, dann stelle ich mich einen Woche in die Fußgängerzone und lobpreise SaveTec für dieses tolle Produkt :-)
Schade finde ich, dass es auf das Produkt offenbar nur eine normale Garantie/Gewährleistung von 2 Jahren gibt.
@SaveTec: Bitte hier nachbessern!

Ich werde mir jetzt noch eine 64GB micro-SD Karte von SaceTec kaufen und Ihnen später auch darüber berichten.

Falls diese Rezension zu Ihrer Produktentscheidung beitragen konnte würde ich mich über einen Klick auf "Hilfreich" freuen. Danke!

5.0 von 5 Sternen Arbeitet einwandfrei, 1. Dezember 2013
Habe jetzt die Karte noch nicht lange, aber schon für verschiedene Zwecke im Einsatz. So habe ich für den Wechsel meiner 64 GB-SSD-Platte an meinem PC ein Backup auf die Karte gespielt und dann zurück auf die neue 128 GB-Festplatte. Funktionierte einwandfrei und ohne Fehler. In meiner Bridge-Kamera ( Panasonic fz150) und meinem Camcorder Panasonic HDC-SD66 funktionierte sie auch fehlerlos. Preis-Leistung Top! Keine Qualitätsabstriche, kein Geschwindigkeitsverlust. Eine absolute Kaufempfehlung.