5.0 von 5 Sternen Erst skeptisch, dann sehr positiv überrascht, 10. Juli 2014
High Tower - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Audio-Technica ATH-CKX9IS Sonic Fuel In-Ear-Kopfhörer schwarz (Elektronik)
Nachdem meine letzten InEar das Zeitliche gesegnet hatten (Ausfall eines Kanals), musste moderner Ersatz her. Nach etwas Suche, blieb ich dann bei den Audio-Technica hängen.
Vorgabe war der Einsatz in Ruhe, sowie auch im Fitnessstudio und beim joggen (Festigkeit). Der Klang durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen,

Was den Klang angeht, bin ich wirklich begeistert.
Die InEar kommen bei einem iPhone 5S zum Einsatz, bei dem der Equalizer abgeschaltet ist.
Der Klang ist ausgewogen. Sowohl der Bass, als auch die Höhen sind nicht dominant. Die Mitten kommen klar rüber. Bei eingeschaltetem Equalizer, ist der Bass teils übersteuert, weshalb man, wie schon erwähnt, besser ohne des Equalizer hört.

Absolut genial sind die Möglichkeiten der Anpassung an das Ohr.
Sowohl der Stöpsel für ins Ohr (Gehörgang), als auch der Bogen in der Hörmuschel, sind frei wählbar, sodass für jedes Ohr die perfekt Kombination gefunden werden kann.
Ich selbst habe für den Gehörgang "klein" und für die Hörmuschel "mittel" gewählt und es ist perfekt.
Selbst 2 Stunden im Ohr sind möglich, ohne das es unangenehm wird.

Ich wüsste jetzt nichts negatives über dies Kopfhörer zu berichten.
Der Hörgenuss ist subjektiv, aber die individuelle Anpassung an der Ohr, ist Spitze.

5.0 von 5 Sternen Die (fast) perfekten In-Ears, 10. Mai 2014
Nachdem ich schon mehrere In-Ears ausprobiert habe(u.a. Apple Earpods, diverse Sennheiser..) und Sennheiser hd558 besitze, habe ich es einfach mal gewagt und die CKX9IS ausprobiert.
In der schönen Verpackung bekommt man nicht nur die Kopfhörer, sondern zusätlich noch: 4 verschiedene Gummiaufsätze in verschiedenen Größen, 2 Schaumstoffaufsätze und ein Etui für die Kopfhörer.

Pro's und Con's:

+gute Verarbeitungsqualität
+flache Kabel, die sich nicht Verknoten
+Sehr gute Tonqualität:
+ kräftiger, aber angemessener, Bass
+ sehr klare und deutliche Mitten
+ brilliante Höhen
+viel Zubehör

o etwas groß

- Der Controller ist schlecht verarbeitet

Für diesen Preis ist dieser Kopfhörer sicherlich ganz oben dabei, wenn nicht der Beste.
Selbst im Vergleich zum fast 3mal so teuren Sennheiser HD558 steht er noch sehr gut da, wenn man House hört schlägt der ihn deutlich.

Also eine klare Kaufempfehlung für alle, die in diesem Budget suchen und nichts gegen etwas größere Kopfhörer haben!

5.0 von 5 Sternen Die Suche hat ein Ende, 3. Mai 2014
Nach langer Suche und vielen unterschiedlichen In-Ears, die mich häufig enttäuscht haben, bin ich auf die ATH-CKX9IS gestoßen.

Bässe: deutlich, präsent und präzise, ohne die Mitten und Höhen in den Hintergrund zu drängen
Mitten: klar und unverschmiert
Höhen: brilliant

Klanglich insgesamt ein sehr sorgfältig abgestimmter, relativ neutraler In-Ear, der jegliche Musikrichtung hervorragend wiedergibt und sogar etwas Raumgefühl aufkommen lässt. Da können viele andere In-Ears bekannter Marken, die z.T. auch noch deutlich mehr kosten, nicht mithalten. In dieser Preisklasse (und vor allem zum gegenwärtigen Preis von 65€) absolut unschlagbar.

Klang
Verarbeitung
Tragekomfort
Lieferumfang

o
Sie sind etwas groß, was mich persönlich allerdings nicht stört
In-Line-Controller könnte wertiger sein

Nichts

5.0 von 5 Sternen Audiotechnica wiedermal TOP, 23. Juli 2014
Eines vorweg: Es lohnt sich doch ein wenig mehr Geld für KHs auszugeben. Auch bei in-ears. Doch AT bekommt man wiedermal sehr viel für das Geld. Schon bei meinem ath-m50 war ich vom pl-verhaltnis überzeugt. Jetzt bei der Suche nach gescheiten in-ears, bin ich nach einem kompletten Fehlgriff mit günstig - philips wieder bei audiotechnica gelandet. Und wad soll ich sagen, die Kopfhörer sind wiedermal sehr gelungen. Aussehen ist mir dabei ziemlich egal. Einen Schönheitspreis gewinnen die sicherlich nicht. Dafür überzeugen sie mich in der für mich wichtigsten Disziplin, dem Klang. Satter Bass, Stimmenwiedergabe und Mitten überzeugend und die Höhen sauber crispy. Weiter so AT. Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 1. Juli 2014
Die Kopfhörer sind auf den ersten BIick etwas groß, was aber gar kein Problem ist, da sie, sobald sie im Ohr sitzen, nicht im Weg sind und sie man wegen dem perfekten Sitz und dem geringen Gewicht nach 2 Minuten gar nicht mehr spürt. Auch beim Laufen merkt man sie nicht. Das sind meine ersten Kopfhörer, für die ich mehr als 20 Euro ausgegeben habe und ich hör mir gerade alle alten Lieder auf meinem PC nochmal an, da sie durch die Audio-Technica so viel schöner klingen.
Ich habe sie erst seit 2 Tagen, aber ich ergänze die Rezension, sollte etwas unerwartet kaputtgehen.

Audio-Technica ATH-CKX9IS Sonic Fuel In-Ear-Kopfhörer schwarz