5.0 von 5 Sternen Sehr gur gelungen!
Vor 10 Monaten von Tina B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett
Film ist nett und unterhaltsam, aber es kommt einfach nichts an Cars vorbei.
BD kam unversehrt und ohne Kratzer an.
Vor 16 Tagen von DD veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gur gelungen!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Ich habe den Film mit meinem beinahe 5-jährigen Sohn im Kino gesehen und wir beide waren von dem Film begeistert! Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier fand ich die Dialoge gerade für jüngere Kids sehr gut! Cars hat uns zwar auch gut gefallen, den Film musste jedoch mein Sohn etliche Male schauen, um tatsächlich alles gut zu verstehen und gerade wegen der "Spritzigkeit" der Dialoge hat er so einige Dialoge wahrscheinlich bis heute noch nicht verstanden - von Cars 2 gar nicht zu sprechen. Trotzdem liebt er beide Filme.
Bei Planes (ok, er ist jetzt auch ein Jahr älter) hat er die Geschichte auf Anhieb verstanden und es haben nur einige Gespräche nach dem Kinobesuch gereicht um Unklarheiten (insbesondere Thema Krieg; Skippers Absturz und dessen Flugangst)zu beseitigen. Ich fand die Szenen wunderschön, die Geschichte ist spannend und vermittelt auf jeden Fall wichtige Werte für Kinder. Es ist ein schönes Erlebnis ihn anzuschauen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!!, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Planes ist ein wunderbarer Cars-Nachfolger.
Es ist ein Kinderfilm und alle Kinder im Kino waren einfach begeistert.

Der Film vermittelt Werte wie Freundschaft und Ehrlichkeit und veranschaulicht wunderbar, dass der Glauben an sich selbst Berge versetzen kann.
Hilfsbereitschaft zählt mehr als selbst zu siegen..

Die Flugszenen sind so gut geschnitten, dass sie in mir ein Gefühl wie in der Achterbahn ausgelöst haben.

Wir fanden den gut und die DVD ist vorbestellt.

4.0 von 5 Sternen Besser als "Cars 2", 9. Januar 2014
Highlightzone - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Planes [Blu-ray] (Blu-ray)
Allzu viel war ja nicht zu erwarten, von einem Film der zwar “hoch über der Welt von Cars“ in einer Welt voller vermenschlichter Flugzeuge angesiedelt ist, jedoch nicht von Pixar sondern von den direkt auf den Heimkino-Markt zielenden Disney ToonStudios produziert wurde. Doch die von John Lasseter konzipierte Geschichte um das Sprühflugzeug Dusty, das alles dran setzt um am "Wings around the Globe"-Wettbewerb teilzunehmen, funktioniert erstaunlich gut.

Etwas störend sind einige militaristische Grundtöne die mit der Zweite-Weltkriegs-Vergangenheit von Dustys Mentor, dem Navy-Flugzeug Skipper Riley, im Zusammenhang stehen und in einem auch für ganz kleine Kinder konzipierten Film nichts zu suchen haben (Erwachsene hingegen werden es vielleicht ganz lustig finden, dass zwei der Militär-Jets in der Originalfassung von den “Top Gun“-Darstellern Val Kilmer und Anthony Edwards gesprochen werden). Recht lustig ist hingegen, dass das bei uns von Marie Bäumer gesprochene weibliche deutsche Flugzeug Heidi in der Originalfassung Rochelle heißt und “Kanadierin“ ist. In anderen Ländern wurde “Rochelle“ anders benannt und auch entsprechend “umlackiert“.

Insgesamt hat “Planes“ nicht nur tolle Bilder sondern auch originelle Gags und Charaktere zu bieten. Der Film macht sehr viel mehr Spaß als der zweite Teil von “Cars“ und dieser geht auf der Blu-ray noch weiter. Fast noch lustiger als der Hauptfilm sind einige kurze Clips, die sich mit den einzelnen Charakteren beschäftigen und z. B. das indische Flugzeug Ishani ins Zentrum einer mitreißenden Bollywood-Nummer stellen. Auch der in Paris angesiedelte Kurzfilm “Croisant de Triomphe“ mit der neu designten Micky Maus macht Spaß!

Bonus-Material:
Micky-Maus-Kurzfilm: “Croisant de Triomphe“ (3:37 min), wie alle Extras wahlweise auch mit deutschen Untertiteln
Exklusive Musik-Szene mit dem auch in der Originalfassung von Oliver Kalkofe gesprochenen Franz Fliegenhosen (3:18 min)
"Klays Flugplan" (15:31 min), Making Of
Alternative & zusätzliche Szenen (8:10 min)
Sehr witzige Clips zu den Flugzeugen El Chupacabra, Ripslinger, Dusty und Ishani (insgesamt 5:30 min), walweise auch in deutscher Sprache
"Die größten Flieger" (5:53 min), Bericht über Flugpioniere

5.0 von 5 Sternen Planes/Cars nicht für jeden?, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Ich wollte gerade den Film als BD kaufen und habe mal in die Rezessionen reingeschaut. Das hat mich letzendlich dazu gebracht auch eine Rezession zu schreiben.
Gegenüber vielen negativen Meinungen finde ich die ganze Serie Cars/Cars2/Planes und hoffentlich auch den Planes 2 sehr gut.
Technisch gesehen sind sowohl der Ton als auch die Grafik einwandfrei. Man würde aber auch nichts anders erwarten.
Es ist aber richtig, dass der Film nicht für jedes Kind 100%-ge Unterhaltung bietet. Es hängt also vom Kind ab, ob er reif für diesen Film ist oder nicht. Die FSK ist nur eine Empfehlung. Es gibt viele Seiten wie kinderfilmwelt.de, die unabhängig von FSK den Inhalt des Films prüft und eine Empfehlung gibt. Letztendlich müssen die Eltern das selbst entscheiden. Mein Shon war gerade vier, als wir im Kino waren.

Zum Film:
Die Story ist übersichtlich und nachvollziehbar. Zeigt, dass man vieles erreichen kann, wenn man will und Freunde hat. Es zeigt, dass die Freunde wichtig sind und sie auch helfen, wenn man damit gar nicht rechnen würde. Und am Ende gewinnt das gute.
Zwar gibt es eine Scene, wo Flugzeuge abgeschossen werden, das kann aber ein Kind -mit oder ohne Erklärung je nach Alter- schon verarbeiten.

Mein Sohn hat nach dem Kino das Lego mit Dusty und Skipper bekommen und spielte monate lang mit denen.

Ich finde als Eltern den Filme serh gut und amüsant. Zwar muss man ab und zu etwas noch dazu erklären, wieso dies oder das so ist, aber das gehört meiner Meinung nach dazu.

Selbt bei Thomas und seine Freunde gibt es Teile (der Teil mit den Diesel-Locks), die viel düsterer sind, als Planes/Cars und Co zusammen.

4.0 von 5 Sternen Herrlicher computeranimierter Film für große wie kleine Kinder. T O P, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Planes [Blu-ray] (Blu-ray)
Zunächst muß ich erst mal bemerken, dass ich einige Film Rezessionen hier zu "Planes" nicht ganz nachvollziehen kann.

1. Der Film unterhält auf technisch höchstem Niveau mit tollen zeitgemäßen Dialogen. Typisch Disney like, klar wie immer wird die Perfektion gesucht und auch hier gefunden. Der Film hat mich und meinen Sohn hervorragend unterhalten.

2. Es wurde hier von einem Schreiber der Film zerrissen, er habe den Charakter einer Rekrutierung für die US Streitkräfte. Ha ha, so einen Blödsinn kann sich nur ein
Kulturbanause ausdenken. Wenn man alles und jenes so sehr auf eine Waagschale legt, dann sollte man besser nicht ins Kino gehen.
Mein Sohn will nach diesem Film weder zur Luftwaffe noch hat er andere Ambitionen mit dem Militär.

3. Der Film handelt ähnlich wie bei "Cars" von einem stillen Helden. Das ganze Geschehen spilet sich halt diesmal am Himmel ab. Aber absolut unterhaltsam.

Wir sind sehr gerne in diesen Film reingegangen und freuen uns auf einen 2. Teil.

Einen Stern gibt es Abzug, da ich persönlich mehr ein Freund von den alten noch selbst gezeichneten Disney Streifen bin.

Empfehlung: Ganz klar ja

5.0 von 5 Sternen Cars, Planes kommt wider gut an!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Sind bereits Fans von Cars, dieser Film ist auch für Erwachsene sehr gut- der 2. Cars Film war leider nur wieder ein Hook Film und handelte zuwenig über die anderen Autos, war mehr für Kinder. Dieser jedoch ist wieder viel besser. Hat gut Aussage man kann alles erreichen wenn man will und mit Freunden, so das sogar ein kl. Sprühflugzeug was erreichen kann.
Freuen uns schon auf den nächsten!

2.0 von 5 Sternen Laaangeweeeeilig.., 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (Amazon Instant Video)
meine Kids haben mit Begeisterung Cars 1 & 2 gesehen... Planes ist einfach nur die gleiche Story, bloss eben mit Flugzeugen... Wr fanden den Film öde, nix neues ... Schade ums Geld ..

3.0 von 5 Sternen Nett, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes [Blu-ray] (Blu-ray)
Film ist nett und unterhaltsam, aber es kommt einfach nichts an Cars vorbei.
BD kam unversehrt und ohne Kratzer an.

5.0 von 5 Sternen Planes, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Mein Sohn findet den Fim super, was soll ich also noch sagen. Bin kein Multimediakenner, daher keine Aussage zu den weiteren Dateien auf der DVD

5.0 von 5 Sternen deutlich besser als erwartet!!!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
wir hatten uns als "nachfolger" von "cars" eigentlich nicht wahnsinnig viel erwartet, umso mehr hat uns die geschichte gefallen, wenn auch die große liebe ausblieb! :-) sehr schön gemacht, kurzweilig und alsolut kindertauglich!

Planes [Blu-ray]
Planes [Blu-ray] von Klay Hall (Blu-ray - 2014)