Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: One Size|Farbe: schwarz - schwarz|Ändern
Preis:101,73 € - 159,00 €

am 15. Januar 2016
Wetter Einsatzbereich:
+ für Wolkige Tage (ohne verspiegelten Glas)
+ für Sonnige Tage
- für Nebelige Tage würde ich eher zur UVEX Skibrille g.gl 300 oder zur Uwex Tomahawk die sind einfach unschlagbar bei schlechten Sichtverhältnissen

Brillentauglichkeit:
+ ich bin Brillenträger sowie Kontaktlinsenträger, fazit die Schibrille passt für/ohne Brillenträger

Praxiseinsatz:
+ läuft nicht an
+ ausgezeichnete Sicht bei Wolkigen und sonnigen Tagen
+ verspiegeltes Glas lässt sich schnell und einfach entfernen, dazu gibt es ein extrem schmale Schutzhülle somit kann man das verspeigelte Glas jederzeit in der Jack mittragen
+ In Kombination mit Helm passt sie hervorragend, bei Haube würde ich eher eine kleinere Brille wählen
- bei sehr schlechten Wetterverhältnissen (dunkle Sicht, Nebel, Schneefall) würde ich eher zu der Standard Version greifen (ohne Polavision) oder zur UVEX Tomahawk die ist echt Top bei Nebel und dazu extrem günstig
am 19. März 2014
Zuerst: Ich bin Brllenträger und habe zugleich relativ lichtempfindliche Augen, daher habe ich mir 2 Brillen mit Wechselscheibe zum Vergleich bestellt. Zum einen die Uvex Polavision und zum anderen die Alpina Panoma Magnetic. Beide laut Beschreibung für Brillenträger geeignet.

Folgende Unterschiede sind mir dabei aufgefallen: Die Uvex Brille bietet der optischen Brille ein klein wenig mehr Platz, Dieser kleine Unterschied bewirkt bei mir, dass ich mit der Alpina meine Brille leider immer mit abgezogen habe. Zudem ist das Sichtfeld bei der Uvex ein klein wenig größer. Ohne optische Brille fand ich die Alpina vom Tragegefühl ein klein wenig angenehmer, aber der Unterschied ist wirklich nur marginal. Und mit Brille darunter hatte ich bei der Uvex ein besseres Gefühl.

Die Gläser der Uvex-Brille sind deutlich dunkler, sowohl im Vergleich ohne Zusatzscheibe als auch mit. Die Alpina ist dafür wesentlich farbechter. Da ich wie beschrieben eine möglichst dunkle Brille gesucht habe, habe ich mich für einen Praxistest der Uvex entschieden. Diese lieferte bei Nebel und schwacher Sonne eine sehr kontrastreiche und ausgezeichnete Sicht. Probleme durch Beschlagen hatte ich nicht und das Tragegefühl war unvermindert ausgezeichnet.

Die Alpina habe ich daher zurückgeschickt, die Vorteile der Uvex sind aber subjektiv und ich finde, dass die Uvex 5 Sterne verdient hat, der Alpina würde ich 4,5 geben.
am 12. März 2016
Die prille passt mir gut (Helmgrösse M, etwas schmaleres Gesicht), auch unter dem Skihelm.
Das mattblau Finis sieht sehr stylisch aus und das abnehmbare blauverspiegelte Visier eh, der Magnetverschluss ist sehr innovativ und funktioniert perfekt (positioniert sich perfekt auf dem Brille)
Auf der Piste konnte ich sie leider noch nicht testet von daher kann ich zum Tragekomfort und Beschlagen nix sagen, bin aber überzeugt, dass ich da zufrieden sein werde...
Daher klare Kaufempfehlung
am 31. Dezember 2013
Gestern hat die Ski-Brille ihren ersten Einsatz gehabt:
Mit der gelben Scheibe sieht man hervorragend bei diffusem Licht und als später die Sonne gescheint hat, kam einfach die dunklere Scheibe davor.
Der Magnet-Mechanismus funktioniert sehr gut, die Scheibe hält.
Und ganz wichtig: die normale Brille passt auch problemlos darunter.
am 15. März 2016
Als Brillenträger habe ich lange nach einer passenden Brille gesucht. Diese habe ich jetzt im ersten Skirlaub bei jedem Wetter getestet. Super Sicht egal ob mit oder ohne Sonnenblende. Beschlagen hat sie fast nie und war auch schnell wieder verflogen. Einzig die Sonnenblende ist mir einmal davon geflogen als ich mit der Jacke dran gekommen bin. Der Magnet könne etwas fester sein. Würde ich sofort wieder laufen
am 11. Juli 2014
Ich als Brillenträger bin restlos begeistert. Immer der Stress mit angelaufenen Brillen oder gar keiner Brille, weil ich sonst gar nichts gesehen habe. Die Uvex ist ein Traum, kein einziges mal ist sie beschlagen. Der Clip ist selbst mit Handschuhen leicht zu händeln. Persönlich gefällt mir die Sicht ohne Clip nicht so, aber dass ist Ansichtssache. Aber ich hatte in meiner Boarderwoche keinerlei Probleme mit der Brille, egal bei welchem Wetter. Auch mit der Brille darunter war sie immer sehr bequem zu tragen. GEnau wie es sein soll. Wenn Sie jetzt noch lange hält, bin ich restlos begeistert.
am 29. Februar 2016
Tolles Produkt, hatte früher immer Probleme mit dem beschlagen der Brille. Diese beschlägt fast gar nicht!!!
Und bei Sonnenschein die Sonnenschutzfolie mi den Magneten befestigen ...super einfach und einfach klasse.
Uneingeschränkt empfehlenswert.
am 26. März 2016
Bin brillenträger und habe die brille primär deshalb geholt. Obwohl Meine brille sehr breit ist hat sie drunter gepasst.
Konnte die brille leider nur bei schlechtwetter testen(7 tage schnee/bewölkt/nebel) sicht war gut/ausreichend. Tendenziell heller als andere s1 brillen.
Der wechselmechanismus geht problemlos mit magneten.
Brille hält gut auf helm dank gumminoppen im band.
Würde bis jetzt die brille nochmal holen.
am 14. März 2016
Superschneller Versand, top Skibrille. Bin das erste Mal mit Skibrille gefahren und war total begeistert. Meine Stärkenbrille passte perfekt unter die Skibrille und war nicht zu merken. Bei schlechteren Sichtverhältnisse war das gelbe Glas einfach super und bei Sonne ließ sich der dunklere Vorsatz supereasy und schnell durch die Magnete aufsetzen. Nichts drückte, kein Beschlagen!! Für mich die perfekte Skibrille. Immer gute Sicht und damit sicheres und entspanntes Skifoan :-) Danke nochmals dem Händler für so schnellen Versand. TOP!
am 10. Dezember 2015
Top Design, top Passform, kein Beschlag, besonders geeignet für Brillenträger, ausgezeichnete Sicht bei Sonne, eine Sonnenbrille ist nicht erforderlich, bei starker Bewölkung oder bei Nebel ohne Magnetfolie verbesserte Sicht. Meine Empfehlung.

37,62 €-62,90 €