5.0 von 5 Sternen WeCall - Kleine Konferenz-Freisprecheinrichtung
Design:
Quadratisch, praktisch, gut!

Der WeCall kommt in einer kompakten, ansprechenden Verpackung. Er wird mit einer kleinen Filz-Tasche für den Transport und einem USB Kabel zum aufladen geliefert.

Der WeCall ist kleiner als er auf den Fotos wirkt, was aber nicht negativ zu tragen kommt.
Mit ca. 110mm x 110mm x 30mm ist er kompakt...
Vor 17 Monaten von Jank veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gegenseite beschwert sich über unverständliche Tonqualität
Vor 8 Monaten von Wolfgang Keller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen WeCall - Kleine Konferenz-Freisprecheinrichtung, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips AECS7000E/00 WeCall Bluetooth Konferenzlautsprecher schwarz (Zubehör)
Design:
Quadratisch, praktisch, gut!

Mit ca. 110mm x 110mm x 30mm ist er kompakt und passt so auch gut in die Akten-/Notebooktasche.

Der WeCall wirkt im ganzen solide und wertig.

Bedingung:
Alle während eines Telefonats benötigten Knöpfe (4) befinden sich leicht zugänglich auf der Oberseite des WeCalls. Auf der Unterseite befinden sich 2 Schieberegler (OFF/ON, Bluetooth/USB) und einen Knopf (Bluetooth Clear). Dadurch wirkt der WeCall sehr aufgeräumt und man kann sich während des Telefonats auf das wesentliche konzentrieren.
Der integrierte Akku wird per USB an PC/Notebook oder an einem geeignetem USB Netzteil (z.B. vom iPhone/iPad) geladen und speichert genügend Energie für lange Telefonkonferenzen.

Die Kopplung mit Notebook, iPhone und iPad klappte ohne Probleme.

Klang:
Die Lautsprecher geben den Gesprächspartner klar wieder.
Die Mikrofone nehmen das Gespräch im Raum sehr gut auf und filtern Umgebungsgeräusche raus. Es gibt laut meinen Gesprächspartnern auch keine Echos.

Der Klang des WeCall muss sich nicht vor >400€ Konferenzlautsprechern verstecken.

Auch die Musikwiedergabe als Mini-Soundsystem kann sich angesichts der Größe hören lassen.

Fazit:
Der WeCall ist solide, kompakt und trotzdem effizient. Er erfüllt alle meine Anforderungen an eine mobile Freisprecheinrichtung. Die Nutzung als Mini-Soundsystem ist eine nette Bonus Funktion.
Sehr gut finde ich auch den integrierten Akku.

5.0 von 5 Sternen Kleines Wunderding, 21. Oktober 2013
Vor kurzem bei mir eingetroffen, heute das erste mal getestet in einer "Konferenzschaltung" mit meinen Eltern.

Sprachqualität der vier eingebauten Mikrofone ist für so ein kleines handliches Ding echt super. Selbst im Stehen aus ca. 1 -1,5 Meter Entfernung klingt man am anderen Ende noch genauso gut als hätte man das Telefon am Ohr, wie mir bestätigt wurde. Auch die Gesprächspartner sind über den Lautsprecher klar und deutlich zu verstehen.

Bluetooth-Verbindung zu Handy oder Computer klappt auch wunderbar.

Die kostenlos erhältliche iPhone/Android-App erleichtert das Starten von Konferenz-Schaltungen. Leider lässt sich aktuell über die App nicht direkt auf die Kontakte des Telefons zugreifen. Das sollte mit dem nächsten Update noch angepasst werden. In der aktuellen Version ruft man Events aus dem Kalender auf, aus denen dann aber automatisch eine Rufnummer und ggf. der Code zur Einwahl der Telefonkonferenz erkannt wird. Sehr auf den Business-Alltag ausgelegt.

Bei mir kommt das gute Teil in Zukunft im Homeoffice bzw. für private Skype-Gespräche zum Einsatz. Es lässt sich aber eigentlich auch super als tragbarer Lautsprecher für's Picknick oder so verwenden.

Von mir gibt's auf jeden Fall ne Kaufempfehlung und fünf Sterne!

PS: Habe die Bewertung von vier auf fünf Sterne erhöht, weil man ja auch direkt aus den Kontakten des iPhones heraus den Anruf starten kann. Also alles gut. Dafür braucht man die App gar nicht. Das wurde mir er jetzt klar. Eigentlich logisch... Wäre trotzdem schön, wenn das noch an der App geändert würde...

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, aber vor allem: gutes Mikrophon!, 21. Dezember 2013
Klang und Akkulaufzeit unterscheiden sich nicht von anderen guten 40-Euro-Lautsprechern. Den astronomischen Aufpreis von 100 Euro bezahlt man für die exzellente Mikro-Qualität.

Ich habe mehrere Lautsprecher durchgetestet -- beim Skypen überzeugte keiner außer dieser. Sowohl die Klang-Qualität als auch die 360°-Qualitäten sind überragend!

Abstriche: kein Bluetooth 4.0 und keine 3,5mm-Buchse; aber trotzdem 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Klare Konferenzschaltungen von überall aus, 19. Oktober 2013
Die Notwendigkeit hochwertige Konferenzschaltungen durchfuehren zu koennen, ergibt sich heute in vielen Taetigkeiten - sowohl bei der Arbeit als auch im Studium ist dieses Geraet alltagstauglich. Besonders positiv ist die Geraeuschreduzierung, welche bei Konferenzschaltungen ein absolutes Muss sind. Sehr empfehlenswertes Geraet.

5.0 von 5 Sternen Universaler Lautsprecher mit einfachster Bedienung, 21. Oktober 2013
Mit dem WeCall hat man nicht nur einen superprofessionellen Konferenzlautsprecher, sondern eigentlich ein universal einsetzbares Lautsprechersystem, egal ob im Büro oder zum Skypen zuhause. Die Bedienung könnte einfacher nicht sein und auch der erste Einsatz läuft ohne Problem. Durch die Bluetoothfunktion lässt sich das Gerät einfach anschließen und die Verbindung läuft einwandfrei. Neben einem guten Sound besticht der WeCall auch durch ein schlichtes, elegantes Design.
Als kleines Manko lässt sich allerdings nennen, dass der Lautsprecher nicht die Kontaktdaten, die im Telefon gespeichert sind, nutzen kann, sondern die Nummer eigenhändig eingegeben werden muss. Da könnte etwas an der Usability verbessert werden.
Ansonsten ist er aber sehr empfehlenswert und alle, die ein pragmatisches, leichtes und einfaches Gerät suchen, ohne auf guten Sound und Qualität verzichten wollen, sind mit dem WeCall gut beraten !

5.0 von 5 Sternen Konferenzlautsprecher WeCall - klein, praktisch sehr gut, 21. Oktober 2013
Der Konferenzlautsprecher WeCall ist eine tolle und nützliche Ergänzung nicht nur zum Smartphone, sondern auch zum LAP-top bzw Tablet, als Konferenzlautsprecher und auch als Lautsprecher zum Musikhören mit guter Qualität. Das Gerät ist klein,leicht,handlich und formschön, es ist einfach anzuschließen und zu bedienen und funktioniert sowohl mit Bluetooth als auch über USB einwandfrei. Eine nützliche Ergänzung nicht nur im Job sondern auch zum privaten Gebrauch die ich nur empfehlen kann

5.0 von 5 Sternen Die einfache und ideale Lautsprecher-Lösung für alles!, 20. Oktober 2013
Ich nutze den Philips Lautsprecher hauptsächlich am Arbeitsplatz. Die Verbindung mit dem iPhone und auch meinem Laptop funktioniert dabei einwandfrei. Er ist leicht zu installieren und die Klangqualität auch für das Gegenüber ist beeindruckend für das kleine Gerät. Er passt mit der Tragetasche auch auf Reisen in jeden Rucksack.
Ein praktisches und tolles Zubehör! Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Lösung für Telefonate und Konferenzen unterwegs, 19. Oktober 2013
Für mich eine super Lösung auf Geschäftsreisen, aber auch im Büro bequem Telefonate von meinem Handy über den Lautsprecher zuführen. Außerde nutze ich das Gerät, wenn ich zusammen mit Kollegen Calls über Lync abhalte ganz einfach via USB Verbindung mit meinem Laptop! Sehr einfach anzuwenden - super Soundqualität.

2.0 von 5 Sternen Gegenseite beschwert sich über unverständliche Tonqualität, 11. August 2014
Wolfgang Keller (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich hatte mir extra dieses Modell gekauft, weil hier angeführt wurde, dass der Philips 4 Mikros hat und dann damit besser funktioniert. Ich musste leider feststellen: Im Vergleich zu professionellen Konferenzspinnen leider qualitativ komplett abfallend. Wie hier auch andere Rezensenten schreiben. Als Lautsprecher einigermaßen OK - als Mikro leider so, dass sich die Leute auf der Gegenseite IMMER über die schlechte Tonqualität beschwert haben. Wenn man quasi das Gesicht drüberhält, geht es "mal so" - aber das ist ja nicht der Sinn eines Konferenzlautsprechers. Heißt: Inzwischen verwende ich mein iPhone wieder ohne und erziele (leider) bessere Ergebnisse. Finde ich extrem schade - ich hatte mir mehr erwartet, auch nach den teilweise positiven Rezensionen hier. Und einer noch: Bedienung und Handhabung sind unproblematisch und sehr OK - nutz nur leider nichts.

2.0 von 5 Sternen Leider zurück, 14. August 2014
Die Klangqualität ist gut, das Mikrophon leider nicht.

Die Menschen auf der anderen Seite berichteten mehrfach, dass wir sehr schlecht (dumpf) zu hören sind. Das lässt sich nur umgehen, wenn man sehr nah in das Gerät spricht. Insbesondere wenn man das Gerät mit 3-4 an an einem Tisch nutzt ist das nicht sehr komfortabel.

Auf Grund der vielen positiven Rezessionen dachte ich es liegt vielleicht am spezifische Gerät, aber auch das Ersatzmodell war hier nicht besser.

Sehr eingeschränkt zu empfehlen (im Ein-Mann-Betrieb OK)

Daher auch wieder zurück geschickt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›