Da sich mittlerweile doch einige Geräte zum Laden angesammelt haben, habe ich dieses Ladegerät gekauft, da ich es praktisch fand, 2 Geräte gleichzeitig laden zu können. Ich habe mir dazu noch ein Micro-USB 2.0 Kabel gekauft, da ich davon zu wenig habe und das Ladegerät sonst nicht nutzen könnte.

Von der Ladung der Geräte bin...
Vor 14 Monaten von Greenscorpion veröffentlicht

Ich hatte es an meinem Raspberry Pi. Dieser lief relativ stabil mit dem Netzteil. Gelegendliche Abstürze, die ich nie auf das Netzteil schob. Jetzt versuchte ich mein Handy damit zu laden, weil ich nur ein Noname 500mA Netzteil hatte, welches sehr sehr langsam lud.
Vor 7 Monaten von F. Schuchmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Ladegerät - würde ich jederzeit wieder kaufen - sehr empfehlenswert, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hostey® DUAL USB Ladegerät 2000mA einsetzbar als Netzteil / Ladekabel / Ladegerät - Ladeadapter 2,0A schwarz für iPad, iPhone, Android Phones Tablets, Smartphone, Handy, PSP, GoPro, GPS- (Personal Computers)

Von der Ladung der Geräte bin ich angenehm überrascht. Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S2) und einen externen Akku mit 10.000 mAh angesteckt. Das Handy, welches über das mitgelieferte Samsung Ladekabel normalerweise 3-4 Stunden braucht, bis es voll geladen ist, brauchte ich mit diesem Ladegerät (obwohl gleichzeitig der externe Akku mit geladen wurde) nicht einmal 2 Stunden. Der externe Akku (der ja viel mehr Ladekapazität hat), brauchte bisher normalerweise zwischen 6 und 8 Stunden. Mit diesem Ladegerät (wie gesagt, 2 Geräte gleichzeitig geladen) 4-5 Stunden, also in jedem Fall deutlich schneller.

Da ich demnächst noch ein Tablet kaufen will und meine Kinder ebenfalls allen möglichen technischen Schnickschnack haben, überlege ich mir, ob ich mir von diesem Ladegerät noch eins kaufe.

Preis-/Leistungsverhältnis - einfach gigantisch

Ich kann dieses Ladegerät jedem nur empfehlen. Nur die benötigten Kabel muss man sich extra kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 25. Oktober 2013
Ja was soll man sagen? Ich benötige es zum Aufladen mindestens 2 Akkus (GoPro und WIFI Adapter) und das am besten gleichzeitig. Und somit ist dieser Ladeadapter optimal. Die Leistung mit 2000mA ist ebenfalls gut um zwei Akkus gleichzeitig zu laden. Außerdem sieht das Teil gut aus und fast sich auch gut an und wenn es auch noch lange hält, dann bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll!, 25. Oktober 2013
Ein iPhone 5 und ein iPad an einem Ladegerät: perfekt! Die USB-Anschlüsse sind nicht ganz symmetrisch im Gehäuse, aber das Gerät funktioniert tadellos.

5.0 von 5 Sternen Hostey Dual USB Ladegerät, 5. Oktober 2013
Das Ladegrät kam sehr prompt. Für diesen Preis kaum schlagbar. Lade damit gleichzeitig mein Tablet und mein Smartphone auf. Bis jetzt alles einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Problemloses laden von 2 Geräten gleichzeitig, 25. Oktober 2013
Das Ladegerät kam sehr schnell an. Der erste Eindruck: solide !
Hat bisher alle USB Geräte die ich angeschlossen habe sehr zuverlässig und problemlos geladen.
Sogar beim parallelen Laden von 2 Geräten ( iPhone 4S und 5) keinerlei Probleme.
Meiner Meinung nach für diesen Preis absolut unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt!, 24. Oktober 2013
Hallo!
Lieferung wie fast immer schnell. Das Laden klappt wunderbar. Auch während der Ladung kann mein iPhone ohne Probleme benutzt werden. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck.
Kurzum: alles perfekt!

5.0 von 5 Sternen usb ladegerät, 2. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ladegerät. Klein und gut.
Vielen Dank
Das Orginalgerät war viel zu teuer deshalb habe ich mich für dieses ,viel preiswerteres Gerät entschieden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 12. Januar 2014
Brauchte schnell ein DUAL USB Ladegerät. Ausschlaggebend war der günstige Preis, der Primeversand und die guten Bewertungen.

Wurde nicht entäuscht, da ich bisher jedes Gerät über die USB-Ports laden konnte und das in einer angemessenen Zeit. Wie schon in den vielen Bewertungen vor dieser, kann auch ich dieses Gerät nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nachgemessen 0.1A - also 1/10 der Leistung eines Markennetzteils!, 27. August 2014
Dieses hier jedoch ENTLUD während das Handy im Standby war. Folglich liefert es weniger als das Handy im Standby braucht, geschätzt 200mA statt 2000! Die Marke Hostey ist auch im Internet nicht auffindbar. Soviel zur Garantie...

Edit: Ich habe es jetzt Nachgemessen und mit meinem besten Kabel (auch hier gibt es drastische Unterschiede) angeschossen: Es liefert 0.1A! Das Marken Netzteil befeuert mein Handy mit 1.1A.

1.0 von 5 Sternen WARNUNG: USB-Anschluß am Smartphone wurde zerstört!, 9. August 2014
Dies ist eine klare Warnung, dieses Ladegerät NICHT zu kaufen!

Leider habe ich mit diesem Ladegerät sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.
Als das erste Gerät direkt bei der Lieferung defekt war und das Handy garnicht lud, hätte ich schon vorsichtig werden sollen.

Nachdem ich das Austauschgerät bekam, habe ich es genau zwei mal genutzt. Beim zweiten Mal fing das Ladegerät auf mal an sehr laut zu "quitschen", quasi ein hochfrequentes Surren. Nachdem ich es dann aus der Dose zog, war es leider schon zu spät.

Das Ladegerät hatte den USB-Anschluß an meinem Smartphone zerstört! Nun läd das Smartphone garnicht mehr und muss repariert werden.