5.0 von 5 Sternen Adidas Schultertasche
Farbe ist einzigartig und von anderen zu unterscheiden Inhalt ist groß, somit passen alle Schulsachen herein auch für den normalen Gebrauch geeignet
Vor 12 Monaten von Karsten Stein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stylisch aber schnell Abnutzungserscheinung
Die Tasche ist in der Freizeit und auf Reisen ein täglicher Begleiter.
Überzeugen kann die Tasche mit viel Innenstauraum und mit einem Aussenfach. Der Gurt lässt sich einfach ohne Probleme auf die gewünschte Länge verstellen .
Vor 1 Monat von PuschelHH veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Adidas Schultertasche, 2. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Umhängetasche ODER Schultertasche. - Auch für den Alltag sehr praktikabel (z.B. als Damen-Survival-Kit)!, 29. November 2013
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: adidas Adicolor Airliner Schultertasche, 17 Liter (38 x 12 x 28 cm) (Ausrüstung)
+ Gute Verarbeitung
+ guter Reißverschluss (hängt nicht, wirkt stabil)
+ Trageriemen sehr gut (fest) genäht
+ Trageriemen von KURZ bis LANGE verstellbar, so dass man die Tasche entweder wie eine Handtasche/Schultertasche tragen kann ODER auch richtig um den Körper, als Umhängetasche. (Letzteres bevorzuge ich im täglichen Gebrauch...)
+ Riemen ist besonders steif, das heißt, er verdreht sich nicht, zieht sich nicht zusammen -> das heißt, er bleibt stabil, wenn man die Tasche umhängen hat. (Gefällt mir besonders!)
+ Außentasche mit Reißverschluss (hier kann man z.B. eine Zeitschrift einstecken, oder Dokumente)
+ laut Anweisung ist die Tasche waschbar (geringe Temperaturen)
+ von außen verschmutzt sie wegen der glatten Oberfläche nicht so schnell und ist auch mit feuchtem Tuch zu reinigen (bezieht sich auf das braune Modell, das ich habe!)

+/- Mit der Innenaufteilung bin ich nicht restlos zufrieden, es gibt immerhin an einer Tascheninnenseite zwei kleinere Fächer; eine für z.B. Portemonnaie und etwas größeren Kram, eines für z.B. Smartphone/ Handy. (Diese Fächer sind aber leider offen, das heißt nicht noch ein Reißverschluss oder Klett...)

Ansonsten bietet die Tasche Platz für jede Menge Babel (=unnützen Kleinkram), eignet sich damit auch perfekt als Damen-Handtasche im Sinne von einem kleinen Survival-Kit... mit dem üblichen Problem, dass man nichts drin findet. Macht auch nichts, der Reißverschluss lässt sich ganz öffnen und der Inhalt problemlos auskippen. Zum Vorschein kommen bei mir:
Jahres-Terminplaner (A5 Format) mit To-Do-Listen und Adressbuch, Smartphone, externer Akkupack und Kabel, In-Ear Ohrstöppsel, Blechbüchse mit Stiften und Mini-Bastel-Kit (Merke! Kleines Schweizermesser VOR Flügen immer ins Fluggepäck!), kleines Geocaching-Tool-Kit, Taschentücher, Feuchttücher, Bonbons, Kaugummis, USB Sticks, Tablet, Zeitschriften, kleine Wasserflasche, Teebeutel, Damenhygieneartikel, Tupperbox mit Obst oder Kuchen, Kaffeethermobecher, Schlüsselbund, Mini-Edt-Sprüher, Schmerztabletten, Augentropfen, Asthmaspray, Namensschild, Zeitschrift, Buch (mit Schutzumschlag aus Zeitungspapier), ... also alles was frau zum Überleben für einen Tag im Büro oder unterwegs so benötigt --- naja , vielmehr ---, benötigen KÖNNTE! ;o)

5.0 von 5 Sternen Modisch aktuell und sehr geräumig, 29. August 2013
Mein Kind nutzt diese Sporttasche nicht nur zum Unterricht, sondern auch für Kurztrips und in der Freizeit.
Die Verarbeitung ist gut und das Innenleben von außen, in ihrer Größe, nicht anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Funktionelle Tasche im stylischen Retro Design, 20. Mai 2014
Marc Berbig "Nimm das Leben nicht zu ernst, d... (Krefeld (NRW)) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Hallo liebe Amazonler,
hallo liebe Adidas Fans!

Heute schreibe ich über die Adidas Umhängetasche "Adicolor Airliner" in der Farbe Black/Metallic Gold.

Es war soweit, meine alte geliebte Puma Tasche die ich ohne Probleme 5 Jahre lang genutzt habe ist kaputt gegangen (Schultergurt gerissen), da diese Tasche auch schon so mal die ein oder andere Beschädigung erlitten hatte, entschied ich mich dazu, mir eine neue Tasche zu kaufen.

Anschließend bin ich auf diese Tasche gestoßen, da mich die Optik sehr angezogen hatte, das Design und natürlich dass genau der gleiche Inhalt wie in meine vorherige Tasche passt (ca. 17 Liter).
Da ich mich anschließend sehr schnell zum Kauf entschieden hatte, war die Tasche auch schon von Amazon in Rekordzeit in wenigen Tagen geliefert worden - wieder mal Klasse Leistung vom Versandteam!

Zunächst dann die Ernüchterung, der Schultergurt so kurz, dass man wie auf dem Bild ersichtlich die Tasche gerade mal als Handtasche nutzen kann, doch kurz durchatmen, nachdem man ein mal geblickt hat wie der Schultergurt zu verstellen ist, bin ich mit meinen 1,97m auch noch absolut zufrieden mit der Länge des Gurtes!
Innen in der Tasche gibt es genug Fächer um die Tasche für den Sport, die Schule oder sogar für die Arbeit zu nutzen, es passen mehrere Hefter, ein bis zwei Ordner und verschiedene kleinere Dinge rein - in der Hinsicht alles was man braucht!

Ich werde mal nach 4-5 Monaten erneut berichten, sobald ich die Tasche intensiver genutzt habe, jedoch kann ich bisher nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Update 18.09.2014:
Die Tasche sieht immer noch aus wie an Tag 1, ich benutze sie täglich außer am Wochenende. Echt eine super qualitative Tasche!

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank! :-)

4.0 von 5 Sternen Tasche als Geschenk, 6. Oktober 2013
Meine Tochter ist super glücklich mit der Tasche - mit design und den praktischen Fächern!
Nur die Farbe entsprach nicht ganz der Beschreibung - sie ist eher stark dunkelblau als schwarz.

3.0 von 5 Sternen Stylisch aber schnell Abnutzungserscheinung, 25. August 2014
Die Tasche ist in der Freizeit und auf Reisen ein täglicher Begleiter.
Nur Leider machen sich nach ca. 2 Wochen erste Abnutzungserscheinung am Gurt und Nähten bemerkbar, trotz sorgfältiger Umgang. Bei Verschmutzung lässt sich der Stoff sehr gut reinigen (Klaren Wasser mit evt. ganz wenig Spüli) .

5.0 von 5 Sternen Umhängetasche ODER Schultertasche. - Auch für den Alltag praktikabel., 20. April 2014
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
+ Gute Verarbeitung
+ guter Reißverschluss (hängt nicht, wirkt stabil)
+ Trageriemen sehr gut (fest) genäht
+ laut Anweisung ist die Tasche waschbar (geringe Temperaturen)

Ansonsten bietet die Tasche Platz für jede Menge Babel (=unnützen Kleinkram), eignet sich damit auch perfekt als Damen-Handtasche im Sinne von einem kleinen Survival-Kit... mit dem üblichen Problem, dass man nichts drin findet. Macht auch nichts, der Reißverschluss lässt sich ganz öffnen und der Inhalt ließe sich problemlos im Handumdrehen auskippen...

Ich habe den Adidas Airliner nun in drei Farben gekauft: BRAUN, ROT, BLAU und werde jedes Mal noch bei den anderen Farben schwach. Einfach eine Lieblingstasche....

5.0 von 5 Sternen Das ist die Tasche, 10. April 2014
Meine Enkelin hatte sich so sehr darüber gefreut . Die Tasche past zu vielen Gelegenheiten ob Sport, Ausflug oder nur zum Shopping . Mit Porto war die Tasche auch noch sehr viel günstiger . Schnelle Lieferung , gestern bestellt und heute schon da.

5.0 von 5 Sternen super geil, 8. April 2014
Sie ist einfach super toll und sieht klasse aus , sie ist praktisch und zerkratzt nicht gleich ,würde keine andere wollen :)

5.0 von 5 Sternen Geil in Adidas, 20. Januar 2014
Es ist eine coole schul Tasche . Meine beste Tasche die ich je hatte sehr sehr cool amazon. MHz jjjbhhj