5.0 von 5 Sternen Ein perfekter erster musikalischer Aufschlag von Clarence + Napoleon!, 15. September 2013
moellerchen (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Breaking the Silence (Audio CD)
Was für spannendes Debütalbum! Clarence + Napoleon alias Anna Bauer und Arne Straube veröffentlichen mit "Breaking The Silence" ein ersten Album, dass an Qualität und Abwechslungsreichtum kaum zu übertreffen ist. Elektronisch mit neuesten Elementen versehen, angereichert mit klassischen Sounds von Banjos und Percussions, Pianos und Harmonium, begeistert das Album über 13 Tracks hinweg durch seine Vielschichtigkeit.
Langsam fragil und schon fast tragisch epochal nimmt das Duo mit dem Titeltrack des Albums "Breaking The Silence" die Fahrt in ihr Debüt auf. Doch nach diesem zarten und vorisichtig zurückhaltenden musikalischen Aufschlag legen beiden Norddeutschen dann geich zu richtig nach. "Do That Thing" und vor allem "Angel" sind Tanzflächenfüller vom Allerfeinsten und setzen sich nicht nur mit ihren Beats in den Füßen, sondern mit ihren Texten und Melodien vor allem im Kopf des Hörers fest.
Noch nach dem intensiveren Songs wird es dann wieder ruhiger und diese Ruhe gipfelt zwei Tracks später ist einer famosen Coverversion des alten Danzig-Klassikers "Mother". Sehr einfühlsam und auf den Punkt gebracht, hauchen Clarence + Napoleon diesem Titel bemerkenswert neues Leben ein und transferieren den Titel einmal mehr in die Zeitlosigkeit der musikalischen Gegenwarten.
Aber auch die anderen Titel des Album sind herrlich frisch und frei. Das leicht aufmüpfig klingende "On Time" besticht ebenso wie die Songs "Beautiful People", "Goodbyes" oder auch das abschließende "Alien".
Clarence + Napoleon haben für die Produktion von "Breaking The Silence" die Unterstützung des renommierten Produzenten Swen Meyer gewinnen können. Swen Meyer hat in der näheren Vergangenheit bereits mit Künstlern wie Tim Bendzko, Kettcar und auch Lena zusammengearbeitet. Und in dieser Gemeinschaft hat man es geschafft, die Einflüsse und Ideen aller Seiten hervorragend zu bündeln und die Hauptmerkmale auf das Herausfiltern und Konzentrieren der effektivsten Synergieeffekte der 13 Titeln zu legen. Und das Ergebnis ist moderne elektronische Popmusik vom Feinsten. Abwechslungsreich und Schubladen resistent. Ein perfekter erster musikalischer Aufschlag von Clarence + Napoleon. Man darf sich schon jetzt auf einen ebensolchen Return in Folge eines Nachfolgewerkes freuen.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut vorprogrammiert, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Breaking the Silence (Audio CD)
Eine wundervolle CD die viele Emotionen weckt, mein Lieblingslied ist Angel und Mother. Ich hoffe, dass ich noch viel von Clarence & Napoleon höre.

5.0 von 5 Sternen Newcomer, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Breaking the Silence (MP3-Download)
Nur zufällig bin ich über das Album von Clarence + Napoleon alias Anna und Arne gestoßen.

Ich finde Euer Album frisch und abwechslungsreich. Ich hoffe, Ihr habt damit viel Erfolg und könnt weiter so erfolgreich Musik produzieren.

Von mir 5 Sterne für ein sehr gutes Album! Danke!

Breaking the Silence
Breaking the Silence von Clarence + Napoleon