wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 14. Oktober 2013
Kurz etwas zu mir,
ich studiere im 4. Semester Elektrotechnik, und lerne dort hardwarenahes C-programmieren.
Daher war es für mich wichtig den RasPi nicht nur durch eine fertige Software mit der Aussenwelt zu kommunizieren lassen,
sonder wie auch in dem Buch beschrieben, mit den Hardwareoptionen die Linux zur verfügung stellt.
Um die beschrieben Schaltungen zu realisieren, kann man sich die ganzen Teile bei Farnell bestellen (als Student geht das).
Weiterhin kann man sich auf dem Computer (ich nutze ein Mac) eien Cross Compiler installieren und per Eclipse nutzen.
Daduch hat man eine recht komfortable IDE und kann auch auf dem Raspberry Pi debuggen ohne dabei alles per SSH in einem Linux-Editor eintippen zu müssen.