Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Januar 2014
Wie schon erwähnt, die Zusammenstellung ist eigenwillig. Sie ist ihr Geld durchaus wert, allein schon wie erwähnt wegen dem raren und großartigen „Nowhere Girl“ (wobei ich nicht weiß, woher die Bezeichnung „Soft Mix“ kommt – Original ist wohl eher „Long Version“ oder „Version“, es ist die tolle Maxi-Version). Viel ist gängig oder beim abseitigen nicht mal überzeugend, lobend hervorheben mag ich z.B. „Die tausend Augen des Mabuse“ von Propaganda (ansonsten im Moment wohl nur auf einer „So80s“ und der Deluxe-Variante des „A Secret Wish“-Albums), „The Beach“ von New Order (ein netter „Blue Monday“-B*******, die originale B-Seite) oder „How To Be A Zillionaire“ von ABC (meine persönliche Reise in meine musikalischen Mittachtziger). Wie allerdings z.B. Robert Palmer und Roxy Musik ins Konzept passen erschließt sich mir nicht.

Mindestens ein echter Fehler hat sich eingeschlichen, als „Take This Town“ von XTC kriegt man statt dessen „Wood Beez (Pray Like Aretha Franklin) (Version)“ von Scritti Politti. Das ist auch in der (hier in Amazon bei der Audio-CD ersichtlichen) Cover-Tracklist ersichtlich (da allerdings als „7" Version“ gekennzeichnet, passt m.E. nicht, vgl. Discogs).
am 6. Oktober 2013
Also wer hat hier die Titel ausgewählt?
Einiges ist so schräg, dass es sicher nirgend wo sonst je mehr veröffentlicht wird...
Aber absolut saubere Überspielungen mit teilweise raren Mixen.
Einen super Dank für B-Movie: Nowhere Girl / Was für ein Song und der beste Remix davon überhaupt.
Ist auch schon an derweitig erschienen, aber ich nehme ihn immer wieder gerne.
Wer mehr braucht, sollte sich die So80s- Reihe reinziehen...
66 Kommentare|3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2013
New Wave & New Romantic:
Die Besten aus dieser Zeit in einem Album und als 'extended Version'!
Das sind aber noch nicht Alle - da geht noch was! Bestimmt wird schon Vol.3 zusammengestellt ;)
am 5. März 2014
zdjztjztjkftzkfukkl hjhjkfjk jk hk hjghhk ghjkgh gjkghj j j j j j j j j jj jj j j j