am 17. Februar 2014
Positiv:

- Perfekte Passform, gut ausgearbeitet, man kommt an jeden Knopf und Anschluss heran
- zahlreiche Fächer für Geld, Karten, etc.
- Stehfunktion - man kann das Handy damit hinstellen um z.B. Filme anzusehen
- gute Qualität für diesen Preis

Negativ:

- teilweise etwas schlampig verarbeitet, aber für den Preis ist das OK und stört keinesfalls die Funktion
- Magnet zum Offen halten könnte stärker sein

Alles in Allem aber ein lohnender Kauf für mein Lumia 1520!!
am 19. April 2014
Die Schutzhülle erfüllt ihre Aufgabe prima. Handy wird sehr gut umschlossen gehalten, Tasten sind sehr gut zu bediehnen. Qualität ist für mich dem Preis entsprechend gut, "Aufstellfunktion" ist auch brauchbar, der Magnetschlieser mit dem Daumen gut zu Öffenen (durch wegschieben).
Alles in Allem ein für diesen Preis angemessenes Produkt in ansprechender Ausführung.
am 3. April 2014
Pro: -mit einer sehr guten Verarbeitung und Passgenau, alle Bedienknöpfe am Smartphone sind gut bedienbar.
Contra. -das Smartphone sitzt sehr fest in der Plastikschale und schmiegt sich wie eine zweite Haut an, nur mit Mühe und sehr viel Geduld, kann man das Smartphone wieder herausnehmen, meine Bedenken dabei, das Gefahr besteht das das Display irgendwann nachgibt und zerspringt.

Ansonsten kann ich diese Hülle sehr weiterempfehlen, vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut und günstig !
am 23. Juni 2014
die Schutzhülle ist sehr preiswert, sieht gut aus, fürs erste reicht die Schutzhülle, man kann auch damit aufladen, was ja nicht bei allen Schutzhüllen geht
am 13. Mai 2014
Die Hülle macht einen stabilen Eindruck, das Smartphone wackelt nicht und man bekommt den Eindruck vermittelt, dass es vor Stürzen genügend geschützt ist.
Der Magnetverschluss hält ebenfalls gut, nur könnte die Lasche zum Schließen dezent störend über den Power- und Lautstärketasten hängen.
Sonst sind diese und die Kamerataste zugänglich, ebenso wie die Klappe für USB/SIM und die Kontakte für eine Dockingstation bzw. ein Magnetladekabel benutzbar bleiben.
Ich selbst nutze keine Dockingstation, weswegen ich auch nicht beurteilen kann, ob sie tatsächlich für diese Schutzhülle geeignet wäre.
Durch die Aufstellfunktion in horizontaler Lage kann man z.B. Fotos & Videos betrachten oder aufzeichnen, ohne das Gerät in der Hand halten zu müssen.
Auf der Deckelinnenseite befinden sich drei Einschubfächer im Chipkartenformat und dahinter noch ein Fach über die gesamte Größe des Deckels.

Allerdings werden die beiden Lautsprecher im geschlossenen Zustand leicht verdeckt, weswegen der Ton geringfügig leiser ist.
am 12. Mai 2014
Ledertasche sieht schick aus, ist funktionell einwandfrei, schützt das Smartphone vollständig, ist einfach handhabbar durch Magnetverschluss und Passgenauigkeit der Innenschale, Bedienelemente des Smartphones sind trotzdem gut erreichbar, Kamera-, Blitzlicht- und Lautsprecheraussparungen auf der Rückseite, bei aufgeklappter Ledertasche ist das Smartphone voll funktionsfähig ohne dass es aus der Innenschale herausgenommen werden muss, Ledertaschenvorderseite kann gänzlich umgeklappt und mit der Magnetlasche so fixiert werden, so dass das Smartphone gut in der Hand liegt ohne aus der Tasche herausgenommen zu werden. Die Ledertasche besitzt 3 Innen-Fächer für die Aufnahme z.B. von Keditkarten. Die Ledertasche ist gut verabeitet und hinterläßtt einen soliden Eindruck. Artikel ist sehr zu empfehlen.
am 27. September 2013
Die Hülle ist dem Preis entsprechend verarbeitet. Das Smartphone passt perfekt in die Halterung, alle Anschlüsse sind gut zu erreichen. Das Gerät wird durch die Ledertasche sehr gut geschützt.
Einziger kleiner Nachteil (der allerdings wg. des günstigen Preises zu verschmerzen ist) ist die stellenweise nicht ganz perfekte Verarbeitung. In Anbetracht der Tatsache, dass andere Hüllen das dreifache Kosten ist das wirklich aber nur ein kleines Manko.
am 18. September 2013
Auch wenn der Begriff Leder hier überstrapaziert wird, erhält man zu einem sehr günstigen Preis ein gutes Produkt. Hohe Passgenauigkeit, saubere Verarbeitung und ansprechende Optik. Die Aufstellfunktion bringt das Ultra in angenehme Position. Uneingeschränkt zu empfehlen.
am 21. August 2014
Ich hatte mir diese Hülle bestelt, da ich eigentlich dachte einen guten kauf zu machen, bei diesen Bewertungen... Leider traf dies nicht ein. Ich machte mein Amazon Paket auf. Es war nicht mehr drin als die Hülle (LOSE) Nichtmal irgendwelche Rechnungen oder nervige Gutscheine. Die Hülle war oben rechts angebrochen, wo ich mir aber nichts weiter dachte. Nun nach ein Paar Tagen gebrauch entstehen Fransen und vom Magnetclip löst sich das Gummi und wird Rissig. Ich kann diese Hülle niemanden Empfehlen, da ich auch von diesem Chemiegeruch ordentlich Kopfschmerzen bekommen habe. Ich werde die Hülle nun zurückschicken und mein Geld zurück verlangen.
review image review image review image review image review image
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2014
NEUER EDIT (12.09.2014):
1. Nach ein paar Tagen, in denen ich ca. jeden 2. Tag das Handy zum Aufladen rausnahm, ist oben links (wo der USB-Port ist) das Hardcase "angeknackst" was witzigerweise dazu führt, dass wenn man nicht "sehr speziel" das Handy aus dem Case nimmt, es die Schließe des USB-Ports öffnet... was echt stört und gegen meine "möglichst nicht verschleißen" Grundsätze ist...

2. Das Wichtigere ist aber, dass anscheinend, das Gummi von diesem Kunstleder RESTE AUF DEM DISPLAY lässt... Sicher hat man es schon gemerkt, wenn man, das Case aufklappt, sind Rastermusterschmierer auf dem Handy, die man mit nem Fingerwischer wieder relativ gut weg bekommt... das Problem ist aber, dass dieses Raster auch "unsichtbar" auf dem Handy bleibt und nicht mal durch reinigen richtig zu entfernen ist... sichtbar wird dieses Raster nur bei Nässe, bzw. wenn man mit dem Glasreiniger es zu reinigen versucht. Hier ist ein Bild, wo ich versucht habe diese "Ablagerungen" sichtbar zu machen:[.......] (Siehe rotmarkierte Stelle) Bis dato ist es wie schon erwähnt, nur bei Nässe sichtbar, wenn das Handy trocken ist merkt man rein optisch nichts (man kann es aber etwas ertasten) es ist zwar zu Entfernen, aber dafür muss man es WORTWÖRTLICH mit einem Mikrofasertuch POLIEREN... Was nicht unbedingt gut für den Display ist und ich will gar nicht rausfinden, wie sich das bei weiterer Nutzung entwickeln würde... Eigentlich hab ich das Case geholt um keine Folie zu benötigen, nun zeigt sich, dass man eine Folie braucht, um sein Handydisplay vor dem Case zu schützen...

----

Vorab: In meiner Verkäuferbewertung habe ich ausversehen angegeben, dass das Case trotz der Aussparung für die Magnetaufladung nicht in die Dockingstation passt. Ich habe aber erst jetzt bemerkt, dass ein 2. Aufsatz dabei ist, der extra dafür da ist, dass man das Xperia Z Ultra inklusive Case in die Dockingstation stellen kann... Dennoch ist es kein Grund nun davon begeistert zu sein, denn nun passt zwar das Handy inklusive Case in die Dockingstation, aber das neue Problem ist, dass das Case so "dickwandig" ist, dass kein sicherer Kontakt zwischen der Dockingstation und dem Handy vorhanden ist (die Magnetwirkung ist praktisch null vorhanden) Ich würde es also allein wegen dem unsicheren Halt nicht mit dem Case in die Dockingstation stellen, zudem ist die Frage wie gut es überhaupt dann aufladen würde... (Aber dass soll jemand anderes testen wenn er/sie Spaß dazu hat)

Ansonsten ist das Case eigentlich in Ordnung, Es besteht aus Kunstleder/Gummi/Plastik, aber der Geruch verfliegt ziemlich schnell und es fühlt sich auch nicht schlecht an.

Die Magnetlasche kann nach hinten festmachen, so dass sie bei offenen Zustand nicht stört.

Das Hardcase lässt sich relativ einfach anbringen und man hat auch nach ein paar Versuchen den Dreh raus wie mans auch wieder gut abbekommt. Bis dato gibts keine Schäden am Handy beim Auf- oder Abnehmen des Cases und auch keine Ermüdungserscheinungen beim Case selber.

Die "Standfunktion" ist eigentlich auch praktisch nicht wirklich vorhanden, da es keinen Widerstand gibt der die Standfunktion aufrecht hält, wenn überhaupt wirklich nur auf einen "feststehenden Tisch" anwendbar. (Falls dies überhaupt im Sinne des Erfinders war und die Rückseite nicht einfach nur so umknickbar ist)

Ansonsten macht das Case was es soll, nämlich das Handy schützen ohne die Funktionsfähigkeit zu beeinträchtigen, zudem ist es durch die Magnetschließe auch "verschließbar", aber weil es trotzdem rundum offen ist, habe ich zusätzlich noch Schutzfolien angebracht, um das Handy auch wirklich relativ sicher vor Kratzern zu schützen.

In der Preisklasse ist es wahrscheinlich eines der besten Cases, wobei beim Xperia Z Ultra die Case-Suche sowieso ein Problem darstellt und sogar die teuren Cases die locker 5 mal so viel kosten und aus Echtleder sind mich auch nicht wirklich im Konzept überzeugen... Also bis jetzt gebe ich für das Case eine Kaufempfehlung, aber nur unter Vorbehalt, da ich es gerade einmal eine halbe Woche in Nutzung habe.