Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. Oktober 2013
Hallo zusammen,
vorweg sei gesagt, dass ich vom modernen Multimedia wenig bis garkeine Ahnung habe. Ausserdem bin ich Bedienungsanleitungsallergiker.
Es war schon schwer genug, sich aus dem Überangebot und den Rezensionen das Richtige rauszusuchen.
Amazon hat schnell und sicher wie immer geschickt. Ausgepackt, Fuß montiert, aufgestellt, Antennen- und Stromkabelkabel eingestöpselt und los geht's.
Bedienungsanleitung kurz und knapp, aber dennoch halbwegs verständlich, der Rest ergibt sich durch die gute Bedienerführung.
Die Programmbelegung DVB-T, D und C dauerte ein wenig, die leichte Umshiftung der Programme auf den richtigen Platz entschädigte das jedoch sofort.
Der Fernseher hat ein tolles Bild, der Ton ist mittelprächtig, wird ohnehin durch einen Soundprojektor ersetzt.
Anschlüsse mehr als genug, das Beste ist der USB2-Anschluß mit 900mA, der eine fantastische Wiedergabe von Filmen über meine SSD-Festplatte garantiert. Einstöpseln, USB2 im Eingang auswählen, im Browser im Verzeichnis den Film suchen, anklicken und anschauen.
Das Ansehen von DVD und Bluray macht in der sehr guten Qualität ungeheuren Spaß.
Der Fernseher ist gut verarbeitet und macht einen sehr guten optischen Eindruck, der Standfuß aus Glas trägt das Seine dazu bei.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dem Gerät absolut!!!!
Klare Kaufempfehlung!!!
1010 Kommentare|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2014
Diese Größe zu diesem Preis mit diesen Features, das bekommt man sonst nirgendwo.
Sehr gute Bildqualität, man muss nur die Farbe etwas runterdrehen in den Standardeinstellungen weil die zu kräftig ist.

Dieses Model würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 23. Oktober 2013
Habe den Fernseher als Ersatz für meinen vorherigen Panasonic Plasma bekommen, da dieser nach einem Gewitter leider defekt war.
Da ich zuvor von LCD zu Plasma gewechselt war, und mich auch als anspruchsvoll was das Bild betrifft bezeichnen würde, war ich erst mal skeptisch ob dieser Fernseher meinen Ansprüchen gerecht werden würde. Um es kurz zu machen er tut es!

Was einen guten Fernseher aus meiner Sicht ausmacht ist, dass er auch ohne all diese Bildverschlimmbesserungen ein gutes Bild macht und das tut der Grundig.
Wahrscheinlich müssen die Hersteller aber immer so viele vermeintliche "Bildverbesserer" einbauen, um zum einen den Kunden mit schlechtem Empfang gerecht zu werden und zum anderen, da unwissende Kunden sich wohl stark an solchen "Features" orientieren. Dabei kommt es für ein gutes Bild doch in erster Linie auf die Quelle an! Ein Bildschirm sollte diese originalgetreu wiedergeben können, alles andere verfälscht nur; ist aber Geschmackssache.
In der Tat ist das Bild des Grundig 50 VLE 921 BL, nach ausschalten der meisten "Bildverschlimmbesserer" und leichter Anpassung des Kontrasts (Geschmackssache) für meine Ansprüche perfekt. Wichtig ist allerdings noch zu wissen, dass der Fernseher kein direktes 24p unterstützt. Die Ruckler sind aber minimal (so fern man die Verschlimmbesserungen ausschaltet)und fallen selbst meinen verwöhnten Augen kaum auf, hängt aber auch stark davon ab, was das zuspielende Gerät daraus macht! Auch der bei dieser LED Technik immer befürchtete "Taschenlampeneffekt" bei dunklen Bildern ist hier wirklich nur minimal und absolut vertretbar. Da habe ich schon viel teurere Produkte von anderen Marken gesehen, bei denen das wirklich eine Katastrophe war, also auch hierbei top.
Ich nutze ihn hauptsächlich für Blue Ray, HDTV, DVD's und Xbox 360 und hier erfüllt er all meine Ansprüche und kann total überzeugen.
Kann den Grundig daher nur wärmstens empfehlen.
am 24. März 2014
Habe den TV letzten Freitag bekommen!
Verpackung hatte keine Dellen etc. also wurde mit dem Gerät mit Sicherheit einigermaßen gut bei Versand etc umgegangen!
Von der Öffnung des Pakets bis es stand, hat es ca. 10 Minuten gedauert!
Es steht obwohl keine Verschraubung nötig ist, sicher und stabil!

Zu dem internen trible tuner kann ich nichts sagen, ob er ein wenig langsam reagiert oder ähnliches, denn ich habe einen sky receiver über HDMI angeschlossen!
Wobei man für den Preis denke ich auch bei etwas längerer Reaktionszeit beschweren kann!

Weiter zum Bild:

Wenn man das Bild eingestellt hat, gibt es meiner Meinung nach keine Mängel zu beanstanden!
Satte Farben
Guter Kontrast

Der Ton ist auch sehr gut!
ich höre da nichts störendes!

Für mich das optimale Gerät, 3D will ich und brauch ich im Moment noch nicht und ansonsten bietet der Grundig alles was ich brauche!

USB Media Play
LAN
genug HDMI
gutes Bild
sauberer Ton

KAUFEMPFEHLUNG!
am 29. November 2013
Nach meinem Super 47Zoll Philips PFL 5606 dachte ich,jetzt gehts nur bergab mit einem neuen Fernseher. leider bekam ich diesen Typ nicht mehr,denn der hatte keine Schwächen. Aber: nach kurzer Eingewöhnungszeit hab ich den Grundig nun auch liebgewonnen,man muss halt viele Einstellungen tätigen,vor allem bei der Sprache,denn die klingt in vielen Modi sehr blechern oder unnatürlich,aber für jeden ist was dabei.Und es ist schon verwunderlich,welche Tonfülle aus diesem flachen Teil herauskommt. Die einzigste Schwäche ist,wenn zB in der Mitte ein heller Fleck ist und aussen dunkel,dann sieht man die einzelnen Ränder der entsprechenden Farbe. Bleibt zu hoffen dass mein Sohn diesen Fernseher nicht mit dem Akkupack der Wii zutode wirft. Ich denke,ich hänge ihn mal an die Wand . Also ich kann diesen Fernseher guten Gewissens nur empfehlen.
am 11. November 2013
Verpackung und Versand:
Amazon war wie immer schnell, nach 3 Tagen war das Gerät da. Verpackt war es sicher, außer dass DHL wohl ein paar Dellen in den Karton gehauen hat. Wurden aber vom Styropor gut aufgefangen.

Anmutung:
Das Design wirkt ziemlich hochwertig, vor allem die Glasplatte. Auch wenn diese ein echter Staubmagnet ist. Ansonsten: Schön. Die Fernbedienung wurde von manchen bemängelt, ich hatte keine Probleme und billig wirkt sie m.M.n. auch nicht.

Aufbau und Anschluss:
Die Aufbauanleitung ist kurz und relativ schlecht illustriert. Man weiß nicht wirklich was zu tun ist, wenn man nicht selbst etwas rumprobiert. Außerdem habe ich es nicht geschafft, dass das Gerät sich nicht horizontal schwenken lässt. Egal wie fest die Schraube hinten gedreht wird.
Die Anschlüsse sind gut erreichbar und selbsterklärend.

Sendersuche und -sortierung:
1 Wort: Schrecklich. Der Suchlauf dauerte über 1 Stunde. Aber das Nervigste kam noch; das Sortieren. Ich bin technisch wirklich nicht unbeholfen, aber für das sinnvolle Aneinanderreihen von 20 Sendern habe ich mit der wirklich katastrophalen Menüführung über 30 Minuten gebraucht.

Bild und Ton:
Das Gerät ist ab Werk viel zu hell & grell eingestellt. Hat man das Bild dann kalibriert (warum machen das die Hersteller selbst nicht?), kommt die größte Stärke des Grundig zum Vorschein. Das Bild ist gestochen scharf und farblich absolut rein. Kleiner Wermutstropfen - Das recht gut sichtbare Clouding, das durch die Edge-LED Technologie auftritt. Stört bei normaler Helligkeit im Zimmer nicht, bei heruntergelassenen Jalousien umso mehr.
Wer allerdings keine externe Anlage zur Hand hat, wird nicht glücklich mit den integrierten Blechkrachern des Grundig. Egal wie eingestellt, der Klang ist immer metallern und viel zu höhenlastig.

Multimediafunktionen:
Ich habe die Smart TV-Funktion des Grundig nicht ausführlich getestet, kann aber sagen, dass sie absolut unausgereift ist. Es gibt kaum Programme, Youtube funktioniert zwar, aber Werbung muss ganz angesehen werden und die Wiedergabequalität gewinnt keine Preise.
Vom USB-Stick lassen sich zwar Medien in vielen Formaten wiedergeben, allerdings keine hochauflösenden Videos. Zumindest merkt man dann, dass der Prozessor total überlastet ist und das Bild ruckelt.

Spielefähigkeit:
Ich sage es gleich: Wirklich mies. Das Bild ist zwar gut, aber der Grundig kämpft mit einem wahnsinnig hohen Input-Lag von über 120 ms. Das hört sich vielleicht erstmal wenig an, aber ein halbwegs moderner Computermonitor schafft locker 10ms. Daraus resultiert, dass Shooter und dergleichen absolut unspielbar werden. Das Bild reagiert zu spät und an halbwegs präzises Zielen ist gar nicht zu denken. Auf Nachfrage bei Grundig über Facebook (die Telefonhotline lässt einen ewig warten und die Mitarbeiter sprechen nur schlecht Deutsch) wurde mir erklärt, dass dem Bild allerlei Bildverbesserungen unterzogen werden. Dadurch die Verzögerung. Mir wurde geraten die Verbesserungen abzuschalten oder ich hätte eben "Pech gehabt". Gesagt, getan. Keinerlei Verbesserungen. Also? "Pech gehabt". Es gibt schlicht keine Lösung.

Fazit:
Für reines Fernsehen oder eben einen Kinoabend mit BluRay-Player wirklich gutes TV-Gerät. Für Spieler wie mich absolut ungeeignet.

//Habe mir nun den Samsung UE50F5570SSXZG geholt, der all die o.g. Probleme nicht hat. Für etwa 100€ mehr. Habe den Grundig an ein Familienmitglied verkauft, das nicht spielt und somit sehr zufrieden ist.
99 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2013
UPDATE: 25.03.2014 !!

ICH WÜRDE DAS GERÄT NIE WIEDER KAUFEN !!!! NUR NOCH PROBLEME DAMIT !!!

SERVICE SO SCHLECHT WIE NOCH NIE GESEHEN ! GERÄT WAR NUN SCHON 2 MAL DEFEKT ! REPARATUR DAUERTE JEWEILS 5 WOCHEN WEIL EIN TEIL NICHT LIEFERBAR WAR !!

NIE NIE NIE NIE WIEDER ! SCHROTT ! NICHT KAUFEN !

Da es zu diesem Fernseher noch keine Produkrezession gibt, werde ich nun einmal eine kurze Zusammenfassung hierzu schreiben:

Lieferung erfolgte natürlich über Amazon und gewohnt schnell (Prime innerhalb von einem Tag).

Nun zum Fernseher selbst:

Zuerst fange ich mit der Optik an:

Der TV macht einen sehr wertigen Eindruck von vorn mit seiner schicken silbernen unteren Leiste und seinem Glassockel, der den Fernseher stabil stehen lässt. Der Rahmen ist für mich finde ich, gerade noch ausreichend, da ich für einen gutes TV Erlebnis auch einen Rand brauche, damit die Augen auch das Bild abgrenzen können.

Wie gesagt, von der Optik gefällt mir der Fernseher sehr gut ! (Hatte davor einen Samsung der 4. Generation 51 Zoll und da kann Grundig LOCKER mithalten !!!)

Nun komme ich zu dem Bild:

Nachdem ich den Fernseher das erste mal in Betrieb nahm, viel mir gleich der hohe Kontrast auf. Er stellt ein wirklich sehr gutes Bild dar, jedoch sollte man es auch auf seine Wünsche einstellen, da jeder Mensch eine andere Wahrnehmung hat. Ich selbst habe das Bild noch ein bisschen optimiert und nun ist es für mich auch einwandfrei. Wie ich oben schon erwähnt hatte, habe ich einen 51 Zoll Samsung TV vorher besessen, hinter diesem braucht sich GRUNDIG keinesfalls verstecken !
Da es sich ja auch um ein LED Backlight Fernseher handelt ist das Clouding (bei solcher Größe) auch nicht auszuschließen. Es ist jedoch wirklich so minimal, dass es nicht einmal mir auffällt obwohl ich selbst Techniker bin !

Nun zum Ton:

Was soll man erwarten von einem flachen Fernseher ? Jedoch muss ich sagen, dass der Grundig um einiges besser vom Ton als der von meinem alten Samsung ist. Ich selbst betreibe eine zusätzliche 5.1 Dolby Surround Anlage. Aber soweit ich die Lautsprecher getestet habe, kann man sehr zufrieden sein !

Zu den Anschlüssen:

Was soll man hier viel sagen ... 4 x HDMI .. mehr brauche ich nicht :D Einmal meine Playstation das war es auch schon, der Rest (DOLBY) geht via optisches Soundkabel...

wer hier mehr braucht,wird auch bei einem 5000 Euro TV vergeblich suchen.

Natürlich hat der TV auch noch einen VGA & Scart anschluss sowie AUX und Video, was von mir aber nur für alte Filme verwendet wird und halt doch ein Analoges Signal ist, somit kann man hier nie die volle Leistung des super Fernseher's herausholen.

Inpus Sat TV:

Da ich unbedingt einen Fernseher haben wollte, bei dem ich keinen zusätzlichen Tuner mehr brauche, war die Entscheidung nun endlich gefallen. Das Bild wird wirklich sehr sehr gut dargestellt und auch kein verzerren oder sonstiges (100 mal besser als voher mit meinem HD NANO Receiver)

Wer natürlich möchte kann noch eine HD+ Smartcard kaufen und ein noch besseres TV Erlebnis ... erleben :D

Allen in allem ist der TV wirklich sein Geld wert und für diesen Preis einfach unschlagbar !

Nochmal kurz zusammengefasst:

PRO:
- Super Sat Anschluss
- viele Anschlüsse
- TOP BILD
- Super Optik
- Gute Originale Lautsprecher

Contra:
- wenn es eines geben würde, dann nur die 1 Sekunde, die der Fernseher zum umschalten braucht, sonst wirklich nichts !

Ich würde den Fernseher auf jedenfall wieder kaufen und auch weiterempfehlen (schon 2 Bekannte haben sich diesen nach mir nun auch geholt)
review image review image
1010 Kommentare|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Der Fernseher bietet ein sehr gutes Bild und umfangreiche Anschlussmöglichkeiten. Er macht optisch einen wertigen Eindruck. Einzig der Klang ist etwas dünn. Die Kurzanleitung für die Erstinstallation ist zwar etwas dürftig aber die grundsätzlichen Einstellungen sind intuitiv und selbsterklärend. Den Punktabzug gibt es für den Standfuss. Der sieht zwar gut aus aber ich habe keine Möglichkeit gefunden den drehbar gelagerten Fuss zu arretieren bzw. etwas fester zu stellen. Dadurch lässt sich der Fernsehr zwar leicht drehen aber halt auch jedesmal wenn man dran kommt. Finde ich persönlich etwas störend.
Trotzdem klare Kaufempfehlung
am 4. November 2013
Der Grundig TV hat einfach ein unglaubliches Bild, die Farben wirken sehr satt und auch ohne HD (ich habe dig sat) sind die Bilder gestochen Scharf. Jedoch sind die Grundeinstellungen umbedingt zu ändern, da das Bild vollkommen Falsch eingestell ist. Der güsntige preis ist ebenso ein Kaufgrund. Die Bediehnung ist sehr einfach und fast Intuitiv, zum standfuß kann ich nichts sagen, da er bei mir an einer Wandhalterung hängt. Er sieht jedoch sehr edel aus mit seinem Glasfuß.

Einziges Manko meinerseits ist, das man keinen Flashplayer installieren kann und Grundig diesen bisher im Appstore nicht anbietet. Youtube kann man über die App trotzdem schauen.
Im Unterschied zum 50 VLE 920 hat der 50 VLE 921 einen Openbrowser somit kann jede X-beliebige internetseite aufgerufen werden.
Der Sound ist auch gut und klingt natürlich.

Clouding ist bei meinem Fernseher noch nicht aufgetreten.
am 6. August 2014
Der Grundig Fernseher zeichnet sich vor allem durch seinen günstigen Preis aus, ist gut ausgestattet und hat zudem noch ein sehr gutes Bild.
Wer einen soliden Fernseher sucht, liegt mit dem Grundig richtig.
Durch einen optional erhältichen WLAN-Stick (auch von Grundig) kann der Fernseher internetfähig gemacht werden, die Auswahl an sog. "Apps" ist aber gering.
Letztendlich soll er ein gutes Bild abliefern und mehr nicht und das macht er sehr gut.