5.0 von 5 Sternen sehen sehr echt aus
Bisher hat jeder, der die Dinger gesehen hat, sie erst mal für echte Disketten gehalten. Sie sind sehr überzeugend gemacht, und haben überall genau die richtigen Maße.
Die Bedruckung scheint widerstandsfähig zu sein, und geht auch nach einiger Benutzung nicht ab.
Das Material riecht nicht, wie es oft bei solchen Produkten vorkommt - das...
Vor 9 Monaten von Ray O. Light veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat alles gut geklappt
Leider ist der Artikel nicht gut angekommen und wirkt eher wie Nippes. Ich würde die Untersetzer nicht noch einmal kaufen. Billig und nicht sehr Sinnvoll
Vor 12 Monaten von Klaus Grüneberg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehen sehr echt aus, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: GreatGadgets 1889-1 Untersetzer "1.44 MB Floppy Diskette" (4x Schwarz)
Das Material riecht nicht, wie es oft bei solchen Produkten vorkommt - das spricht auch für gute Qualität.

Der Preis ist ziemlich hoch, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Ausgabe hier, weil sie einfach gut gemacht sind und auch sehr haltbar zu sein scheinen.

5.0 von 5 Sternen Rutschfest und schick - einfach nur top!, 25. Oktober 2014
Ich habe die Untersetzer vor Kurzem bestellt, sie waren superschnell da. Das Motiv ist ein absoluter Hingucker, weil wir die Untersetzer am Computerschreibtisch verwenden und jeder erst mal denkt, es seien echte Disketten. Das Motiv ist nämlich wirklich sehr detailliert.
Was ist zusätzlich besonders schön finde, ist, dass die Untersetzer komplett rutschfest sind. Auf glatten Oberflächen bleiben sie genau da, wo man sie hinlegt. Reinigung ist auch überhaupt kein Problem.
Toller Preis, tolles Produkt, alles perfekt!

5.0 von 5 Sternen täuschend echt aber dann doch nicht, 11. April 2014
Bin mit den Disketten vollauf zufrieden. Sie sehen aus wie echte, sind aber aus einem anderen (rutschfesten) Material gemacht und irgendwie freut sich jeder, wenn er sie auf meinem Tisch liegen sieht. Preis/Leistung absolut OK.

5.0 von 5 Sternen Top für Retro Freunde !, 26. Februar 2014
Andreas Steiner (IGLING, BAYERN Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Top Qualität und sehen schon ziemlich nach 3,5" Diskete aus :-)
Gut gemacht, dafür gibts volle 5* Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Sehr realistisch und stabil, 6. Januar 2014
Die Dinger sehen auf den ersten Blick täuschend echt aus, es fehlen eigentlich nur kleine Details: Die Aussparung auf der Metallschiene müsste innen tiefer sein und hinten sind in der Mitte die "Löcher" für den Drehmotor des Laufwerkes nur gemalt. Ansonsten sind sie wirklich so gemacht wie echte Disketten, mit allen Löchern und Einkerbungen. So kam es, dass im Büro wirklich jeder Kollege erst verwundert schaute, warum ich da eine Diskette habe, und dann überrascht war, als sie wabbelte :).

Außer als Untersetzer dient er (der Rest ist in der Schublade als Ersatz) als "Knet- und Fummelspielzeug" und hat bisher inklusive einem "Reißtest" alles überstanden. Ich hätte nicht erwartet, dass die so robust sind. Da kann man echt nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen Tolle Untersetzer, 19. Dezember 2013
In der Verpackung sehen sie täuschend echt aus. Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hat sich der Beschenkte sicher gefragt, ob ich verrückt bin, ihm Disketten zu schenken. Aber gleich darauf war die Freude groß. Er will sich gleich noch eine Packung bestellen.
Die Untersetzer sind praktisch und kleben nicht an den Gläsern und bleiben am Tisch. Das war ganz wichtig, weil die alten Untersetzer aus Metall sind immer wieder mal am Glas "geklebt" und dann auf den Tisch geknallt, absolut kontraproduktiv....
Dass man die Floppy Disketten-Untersetzer auch in den Geschirrspüler stecken kann, finde ich äußerst praktisch - haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Absolut tolles Geschenk für Geeks ;)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 18. Dezember 2013
Ich habe die "Disketten" als kleines Zusatzgeschenk für den Geburtstag meines Freundes bestellt.
Beim Auspacken dachte er zuerst es wären wirklich Disketten und hatte sich schon gefragt was er damit soll :).

Öfters mal wenn wir in unser Büro kommen, denken wir auf den ersten Blick da würden Diseketten auf dem Schreibtisch liegen, somit finde ich sie wirklich super gelungen und würde sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für Nostalgiker..., 1. Dezember 2013
wie mich! ;-)

Ich habe die Untersetzer ursprünglich als Geschenk bestellt. Aber als ich das Amazon-Paket auspackte, wollte ich sie plötzlich gar nicht mehr verschenken... Glücklicherweise hatte ich sowohl die Version mit den vier schwarzen als auch die mit den vier Farben bestellt. So konnte ich eine Packung verschenken und die andere selber behalten.

Was sollte man sonst dazu sagen?
Sie sind sehr detailliert und aufgrund des verwendeten Kunststoffes (der vom Gefühl her eigentlich Silikon sein müsste) überaus rutschfest. Kurzum: Für aktuell 3,- EUR das Stück vielleicht kein Schnäppchen, aber dafür erhält man Ware, die einen guten Eindruck hinterlässt und hoffentlich lange zu begeistern weiß. Ich habe den Kauf keine Sekunde lang bereut.

Ach ja: die schwarzen finde ich einen kleinen Tick gelungener, wenngleich die bunten "nostalgischer" sind. Am Ende ist es also egal, welche man ordert.

Was nun noch fehlt wäre die nächstgrößere Variante der 1,2MB-/ 5'-Zoll-Disketten... :-D

5.0 von 5 Sternen Originell und praktisch, 9. September 2013
Die Disketten-Untersetzer sind genau so wie beschrieben und erfüllen ideal ihren Zweck. Mit der Reinigung in der Spülmaschine hatten wir bis jetzt auch keine Probleme. Mein Freund (ein kleiner Geek) hat sich irrsinnig über das Geschenk gefreut.

5.0 von 5 Sternen top Artikel, 30. Oktober 2014
Die Disketten sind wie gewohnt zügig eingetroffen.
Die Verpackung ist schlicht aber vollständig ausreichend.
Die Disketten selbst sind super als untersetzter,sie sind rutschfest (glas tisch) und lassen sich super reinigen,zumal sie auch für die Spülmaschine geeignet sind.kann sie nur jedem empfehlen.