5.0 von 5 Sternen muss man lesen
Vor 7 Monaten von Katja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Funke sprang nicht über !
Eine nette Geschichte, jedoch kommt sie ohne zündendes Prickeln daher. Die Nebenfiguren des Romans
wurden zwar allesamt sympathisch in Szene gesetzt, konnten aber leider nicht richtig punkten.
Auch die Protagonisten wurden einfach zu angepasst und ohne wirkliche Ecken und Kanten geschildert.
Es fehlte die Spannung.
Vor 9 Monaten von gila veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen muss man lesen, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das erste Date - Erotischer Liebesroman (Kindle Edition)
mo hat es nicht leicht, spätestens wenn man weiß was sie mit ihrem ex durch hat bzw noch haben wird. ich musste mir oft ein schmunzeln verkneifen ( zum Beispiel bei ihrem Probearbeiten...und was direkt danach passiert.....und danach.....) aber auch oft musste ich ein augen drehen verdücken weil man einfach gefangen war in dem buch...man hatte das gefühl als würde man mit dabei sein....natalie rabengut hat es mal wieder geschafft ein wirklich wahnsinnig gutes buch zu schreiben

5.0 von 5 Sternen Ein toller erotischer Liebesroman, 4. August 2014
Inhalt:

Das Chaos im Leben der Studentin Mo ist nahezu perfekt: Mit einem Ex-Freund, zwei Brüdern und vier Mitbewohnern hat sie mehr Männer um sich, als eigentlich gut für ihre Nerven ist. Doch dann lernt sie Daniel kennen, der sehr energisch ein Date mit ihr fordert. Mo gerät in Panik und lehnt ab – immerhin kommt sie gerade frisch aus einer Beziehung, die bereits eine Geschichte für sich ist. Leider ist Daniel ein Freund ihres Bruders und heftet sich hartnäckig an ihre Fersen.

Meinung:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll, denn dieses Buch hat mich restlos begeistert. Mo und Daniel sind zwei so wundervolle und glaubwürdige Charaktere und die Chemie zwischen den beiden ist einfach der Wahnsinn. Mo ist eine echt taffe, schlagfertige junge Frau und einfach nur “eine coole Sau”! Diese Frau würde ich direkt als meine beste Freundin haben wollen. Mo ist mit zwei älteren Brüdern in einem doch recht durchgeknallten Haushalt aufgewachsen. Selten habe ich so laut gelacht über die Sprüche und Einfälle von Mo und ihrer Familie. Aber auch Daniel ist ein echt toller Typ und ein sehr umgänglicher Charakter.

Die Geschichte war wunderschön und mit keiner Seite langweilig. Natalie Rabenguts Schreibstil ist einfach toll und unterhaltsam. Ich freue mich schon richtig auf die nächsten Romane und hab mir direkt zwei weitere auf meinen Tolino geladen.

Fazit:

Dies war mein erstes Buch von Natalie Rabengut und im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich das Buch nicht schon früher gelesen habe, denn es ist eines der schönsten Liebesromane/Erotik-Romane, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Volle Punktzahl: 5 von 5 Punkten!

5.0 von 5 Sternen herrliche Lesestunden, 14. Januar 2014
Ich Liebe dieses Buch! Ich habe es innerhalb von zwei Tagen ausgelesen, es fiel mir sehr schwer, dieses Buch wegzulegen.

Die Autorin schaffte es, den Leser mit in die Geschichte zu ziehen. Ich konnte mich ohne Probleme in die Protagonisten hineinversetzen und fühlte oft mit. Einerseits fand ich die Gefühlsregung der Protagonistin "Mo" sehr amüsant, es war teilweise sehr lustig beschrieben und ihre tollen Antworten haben mich öfters zum Lachen gebracht, als ich mir eigentlich gedacht habe.

Die Erotik kommt in diesem Buch eindeutig nicht zu kurz, ich habe mich selbst gewundert, da ich viel weniger davon erwartet hätte. Nur nicht davon abschrecken lassen, nur weil es keine kleine romantische Begegnung ist, aber es ist nicht im geringsten vulgär - also nicht vergleichbar mit SoG :)Es werden zwar ein paar Derbe Ausdrücke verwendet, aber mehr auch nicht!

Mein Fazit: Ein absolutes Muss - für jeden der ein bisschen was von Humor, vielleicht auch ein bisschen Trauer und natürlich auch für die Erotik/Spannung!

Bin nun schon beim zweiten Teil und freue mich wahnsinnig auf die folgenden :)

5.0 von 5 Sternen wunderbare Neuentdeckung, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das erste Date (Taschenbuch)
Ich kannte die Autorin bisher nicht und bin per Zufall darauf gestoßen.
Das ich das Buch in 1,5 Tagen durch hatte, sollte eigentlich schon reichen.

Die Geschichte war in meinen Augen liebevoll geschrieben.
Mich hat das Geplänkel zwischen den Geschwistern sehr amüsiert, denn das ist einem Geschwisterkind nicht unbekannt.

Aber es gab natürlich auch genug erotische Szenen, die ebenfalls sehr ansprechend beschrieben sind.

Absolute Kaufempfehlung also von mir.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 6. Juni 2014
Super geschrieben. Mit Humor, Spannung und ein guter Schuß Erotik. Habs in einem Tag durchgelesen. Freu mich auf die anderen Teile.

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 6. Juni 2014
Egal was an schlechten Rezensionen hier steht, vergesst sie einfach und besorgt euch dieses Buch:) es ist einfach grandios und wird euch ein paar lustige lesestunden bescheren:))

5.0 von 5 Sternen Romantisch - sexy und lustig, 27. Mai 2014
Dieses Buch liest sich wirklich auf einen Satz durch. Die Protagonisten lernt man ganz schnell lieben kann dieses nicht mehr aus der Hand legen. Allen viel spass und erotische Stunden beim Lesen ps: ich freue mich schon auf Band 2

5.0 von 5 Sternen Super Buch (Bücher), 19. Mai 2014
Ein tolles Buch, einmal angefangeb muss man die ganze "Reihe" lesen. Kann ich nur empfehlen und freue mich auf alle Bücher die noch folgen werden :-)

4.0 von 5 Sternen Eine locker leicht....., 24. Februar 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
.....erzählte Geschichte, mit 2 sympathischen Hauptprotagonisten.

Inhalt:

Die 25 jährige Biologie-Studentin Morielia Wischnewski kurz Mo hat es nicht leicht, ihr Ex-Freund Sebastian entpuppt sich als schwul und ihre nervigen Brüder Donald kurz Don und Kai-Uwe wären da auch noch da. Jetzt musste sie leider aus Sebastians Wohnung ausziehen und landet kurzerhand in der Vierer-WG der Jungs Jonathan, Jakob, Johannes und Julian. Wäre da nicht noch ihre beste Freundin Sanne könnte man fast behaupten sie hätte zu viel Testosteron um sich. Da Mo nun Miete zahlen muss, muss ein Job her, also bewirbt sie sich als Kellnerin und hat auch wenig später einen Probetag. Schnell merkt Mo dass Kellnern nicht ihr Ding ist und als würde das noch nicht reichen lernt sie auch noch den nervigen Daniel kennen. Als sie mit ihren Freunden am Tag darauf ihren Einzug feiern will, steht plötzlich Daniel vor ihr, der sich als Schulfreund von Don entpuppt. Das hat Mo gerade noch gefehlt, besonders weil Daniel extrem hartnäckig ist und ihr "Nein" für ein Date einfach nicht in den Kopf bekommt.....

Mein Eindruck:

Natalie Rabengut hat einen sehr humorvollen und offenen Schreibstil der einen sofort mitreißt. Hier ist der Mann mal die treibende Kraft für eine Beziehung, das liest man auch nicht so oft. Ich fand die Geschichte herrlich erfrischend und die Erotik kam auch nicht zu kurz.

Mo ist ein sehr liebenswerter Charakter und ich finde es herrlich komisch dass sie schneller redet, als sie denkt, aber auch ihr Handeln ist meistens eher spontan als wohl durchdacht, deswegen manövriert sich sich auch immer in die unmöglichsten Situationen.

Daniel ist da eher etwas seltsam, da man bei ihm nicht so genau weiß was in ihm vorgeht. Ansonsten ist er humorvoll fürsorglich und liebevoll, er hat aber eine eine dominante Ader. Auffällig ist bei ihm dass er sehr hartnäckig sein kann, einmal verbissen lässt er nicht so schnell los.

Auch die restlichen Protagonisten passten zur Geschichte obwohl sie beim fortschreiten der Geschichte eher eine sekundäre Rolle spielen, außer Sebastian der ist etwas präsenter eingebaut. Ich fand es im Großen und Ganzen schön zum lesen und zum entspannen, deswegen bekommt "Das erste Date" von mir 3,7/5 Sterne und ich freue mich jetzt auf "Die zweite Nacht" mal schauen wie mir diese Geschichte von Natalie Rabengut gefällt.

Hier noch die chronologische Reihenfolge der Bücher, die zwar unabhängig von einander gelesen werden können aber im gleichen Universum spielen:

01. Das erste Date
02. Die zweite Nacht
03. Desaster Nummer 3

5.0 von 5 Sternen Spannende Liebesgeschichte, 19. Februar 2014
Das Buch lässt sich einfach und schnell lesen. Eine Liebesgeschichte die spannend geschrieben ist und man als Leser wissen möchte wie es endet. Ich fand das Buch gut.

Das erste Date - Erotischer Liebesroman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen