am 1. Februar 2014
Wörterbuch kann im Kindle gespeichert werden, um italienische Texte lesen und unbekannte Wörter im Wörterbuch anzeigen lassen zu können. Das Wörterbuch kennt aber zumindest als Kindle-Download nicht einmal sehr gängige, alltägliche und häufige italienische Begriffe. Weitgehend unbrauchbar als Kindle-Wörterbuch im Hintergrund. Kein Vergleich zum sehr guten Oxford Dictionary, wie es bei Kindle automatisch hinterlegt ist, um unbekannte Wörter in englischen Texten erläutert zu bekommen.
am 4. Dezember 2013
Zum einsprachigen Wörterbuch "Zingarelli" suchte ich eine italienisch-deutsche Alternative für fortgeschrittenen Wortschatz, um beim Lesen italienischsprachiger Literatur im Kindle direkt unbekannte Wörter nachschlagen zu können. Bereits die allerersten Tests mit zufälligen Wörtern zeigten jedoch gravierende Mängel des Wörterbuchs.
Beispiele:
1) "fari": angezeigt wurde nur die Bedeutung 'Scheinwerfer', gesucht war allerdings der Plural des Worts 'faro' (Leuchtturm)
2) "portò": falsche Anzeige von 'porto'=Hafen, richtig wäre es gewesen, die konjugierte Form des Verbs 'portare'=tragen zu erkennen (passato remoto).
3) "cerchi": nur Anzeige des Worts 'cerchio' (davon Pluralform), aber kein Hinweis darauf, dass das Wort auch - und vermutlich viel häufiger - vom Verb 'cercare'=suchen abstammt (2.P Sg. Präsens)

Es wäre kein Problem, innerhalb kürzester Zeit weitere völlig unzureichende Übersetzungen zu suchen, die es sicherlich noch in großer Zahl gibt, denn sonst wären nicht innerhalb der ersten Minuten schon so viele Mängel aufgetreten.

Zusammenfassung:
Dieses Wörterbuch ist weder für Anfänger noch für Fortgeschrittene geeignet. Selbst der recht geringe Kaufpreis von unter drei Euro ist eine Fehlinvestition. Bei mir fliegt das Wörterbuch umgehend wieder vom Kindle runter - schade!
am 19. Februar 2014
habe es trotz der wenigen pos. Rezessionen bestellt, in dem Glauben, dass es für mein Italienisch schon ausreichen wird.
Erster Test bei "Il coraggio di cambiare": tja, ca. 2 von 10 nachgeschlagenen Wörtern hat er erkannt. selbst Testwörter, die ich selbst kenne, hat er nicht alle drauf. also besser als gar nichts, aber nicht wirklich eine Hilfe
am 25. Mai 2014
Als einizges Wörterbuch für ein Kindl ist es ok. In der Handhabung ist es leider etwas schwierig, wenn man es tatsächlich auf einem Kindl parallel zu einer Lektüre nutzen möchte, aber es ist ausreichend wenn man keine hohen Ansprüche hat.
am 30. Mai 2015
Kommt mit Konjugationen und zusammengesetzten Wörtern nicht zurecht. Viele, auch einfache, Wörter werden garnicht gefunden. Ich bin absoluter Italienisch-Anfänger und ärgere mich bereits über die fehlenden Wörter. Aber besser als nichts!
am 20. Dezember 2013
Viel zu wenige Einträge um auf Dauer beim Lesen zu helfen.
Während meine anderen Kindle-Wörterbücher 300-400.000 Einträge haben(spanisch und englisch) und trotzdem natürlich nicht alles erkennen, ist dieses hier kaum zu gebrauchen.
am 7. März 2015
Schade, dass kein umfangreicheres und genaueres Italienisches Wörterbuch in Kindleversion hinterlegt werden kann. Ein echtes Manko für alle, die Fortgeschritten sind und anspruchsvolle italienische Literatur lesen wollen !!!
am 18. Juni 2014
Schade um das rausgeschmissene Geld! Das Tablet stürzt ab, ich habe keine Seite öffnen können geschweige denn, das Wörterbuch nutzen. Für den gedachten Zweck unbrauchbar
am 13. Juni 2014
auch nicht wirklilch beim Lesen zu gebrauchen, da auch dieses Wörterbuch keine abgewandelten Formen von Verben erkennt, eine echte Fehlinvestition..
am 10. September 2013
Aufgrund der unterschiedlichen Endungen im Italienischen ist es sehr schwer eine gut funktionierende Übersetzungshilfe zu programmieren. Das umfangreiche Wörterbuch hat dieses Problem realtiv gut im Griff. Wenn eine Form mal nicht erkannt wird, ist zumindest die Grundform vorhanden!