4.0 von 5 Sternen Nostalgieflash
Ich meine, es reicht eine Kurzbeschreibung - Heartbreaker ist ein typischer Straight-Forward-Opener, Coup De Grace ist nicht soooo viel anders, Lost Woman Blues ist - dem Titel entsprechend etwas blueslastig - und erinnert anfangs ein wenig an "Capricorn" vom Overkill-Album.

End Of Time, Going To Mexico, Queen Of The Damned und Paralyzed sind die Speed-Songs...
Vor 5 Monaten von Sichris veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen business as usual
1991 war ich, damals 17 jahre alt, das erste mal auf einem motörhead-konzert. besessen von motörhead war/bin ich seit meinem 12ten lebensjahr. nach initialem durcharbeiten des frühwerkes und dann der "1916" als erweckungserlebnis war ich der band verfallen und bin es bis heute. 16x live gesehen, in jeder bisherigen lebensphase stets den passenden...
Vor 5 Monaten von Goldfinger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftershock (Audio CD)
Alter traditioneller Hard Rock der alten Männer. Lemmy ist in die Jahre gekommen - trotzdem für alle Motörhead-Fans ein unabdingbarer Kauf.

5.0 von 5 Sternen zählt für mich zu den Klassikern, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftershock (Audio CD)
LEM (vermutlich einer der letzten richtigen Rock 'n Roller) sagte angeblich mal, er würde es toll finden wenn man Motörhead neu entdecken würde,--- nun ich finde dieses Album und auch seine vier Vorgänger sind es auf alle Fälle wert, wiederentdeckt und geschätzt zu werden, - Dieser Power Rock'n Roll gibt eine Menge Energie und Freude am Musikhören, das Album rockt richtig und ich finde es sehr abwechslungsreich & auch optimal vom Sound ....long live LEM,Phil & Mikkey -- Long live Rock'n Roll !!!!!

5.0 von 5 Sternen Lemmy did it again!, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Aftershock [UK Digipak] (Audio CD)
Motörhead at its best!!!
Cannot do anything wrong with this cd, if you like dirty RocknRoll!!!
Already looking forward to the next cd! :)

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich nicht das letzte Album, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftershock (Audio CD)
Motörhead bleibt Motörhead, das ist auch gut so. Ich empfehle allerdings die Version mit einer Bonus DVD, die hier leider nicht erhältlich ist, aber bei der offiziellen Homepage imotorhead.com. Auf der zusätzlichen DVD ist ein Liveschnitt vom Download Festival 2013 zu sehen und hören, außerdem der Aftershock Videoclip. Wenn schon, denn schon !

5.0 von 5 Sternen Kein Fan, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftershock (Audio CD)
alle achtung was die alten Herren da abgeliefert haben,bin kein Motörhead Fan,aber das Album begeistert........druckvoll,abwechslungsreich......afterschock sagt schon alles nach dem was im jahr 2013 bei Motörhead passiert ist....

5.0 von 5 Sternen Geiles Album, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftershock (Audio CD)
Hätte nicht gedacht, dass Motörhead nochmal so ne klasse Platte abliefern. Schon alleine Lost Woman Blues rechtfertigt den Kauf. Danke Lemmy.

5.0 von 5 Sternen Motörhead die Eichen des Rock, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aftershock [+digital booklet] (MP3-Download)
Motörhead bringen es mit Aftershock wieder auf den Punkt.
klar,einige Zitate aus vergangenen Tagen aber so mag ich Motörhead.
Es ist mehr Blues,R&R -statt Metal.
Es ist schnell und hart
Lemmy wird älter und leider auch Gesundheilich...
Darum jedes Album abfeiern
Bei dieser Leistung und Umständen """"Respekt Motörhead"""""

4.0 von 5 Sternen They still play ROCK N ROLL!, 29. Oktober 2013
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Aftershock (Audio CD)
Was soll man sagen: mit AFTERSHOCK liegt nun wieder ein neues MOTÖRHEAD-Album vor, und einmal mehr beweisen Lemmy, Phil und Mikkey, das MOTÖRHEAD noch mehr Power haben als ein erheblicher Teil der Konkurrenz... wenn es denn sowas wie Konkurrenz für MOTÖRHEAD jemals gab.

Insofern liefern die nicht-mehr-ganz-jungen Herren ein weiteres Album mit stattlichen 14 (!) neuen Songs ab, und natürlich bleibt man unbeirrt wie eh und je der Linie treu - wo MOTÖRHEAD draufsteht ist MOTÖRHEAD drin. Das bedeutet natürlich auch: wer MOTÖRHEAD bislang nicht mochte braucht nicht erwarten, durch AFTERSHOCK zum Fan zu werden... aber das versteht sich ja eigentlich von selbst.

Das neue Material ist definitiv amtlich, unverkennbar MOTÖRHEAD, macht sofort Spaß (und Durst...) und reiht sich qualitativ gut in den bisherigen Backkatalog ein - mit "Heartbreaker" wurde ein typischer, druckvoller Opener gewählt, und auch "Coup De Grace" schlägt in eine ähnliche Kerbe. Wie der Titel andeutet ist "Lost Woman Blues" blueslastig, wohingegen bei Songs wie "End Of Time", "Going To Mexico" oder "Queen Of The Damned" wieder mal Tempo angesagt ist. Erwähnenswert noch, dass mit "Dust And Glass" tatsächlich wieder einmal eine der eher seltenen MOTÖRHEAD-Ballade am Start ist. Insgesamt bleiben MOTÖRHEAD ihrem Stil und ihren Trademarks wie gesagt treu, aufmerksame Hörer werden aber dennoch merken, dass die Band diesen Stil bei AFTERSHOCK facettenreich präsentiert.

Im direkten Vergleich zum gerade von der Presse bejubelten Vorgänger "The World Is Yours" würde ich AFTERSHOCK nach einigen Tagen des Hörens vielleicht vorsichtig als einen kleinen Ticken schwächer, aber immer noch ausgesprochen gut einordnen - und damit immer noch als ein tolles Album bewerten. Vergleiche zu MOTÖRHEAD-Legenden wie "Ace Of Spades", "Orgasmatron", "1916" oder "Bomber" möchte ich keine ziehen, dies ist auch eine Frage des berühmten "Test of time" und daher heute, so kurz nach dem Erscheinen des Albums, sowohl positiv wie negativ unmöglich zu bewerten. Aber auf Vergleiche zur gesamten MOTÖRHEAD-Historie kommt es auch nicht wirklich an: AFTERSHOCK bietet auf jeden Fall 14 neue, starke Nummern im unkaputtbaren MOTÖRHEAD-Stil... 'nuff said.

Alles in allem: MOTÖRHEAD liefern also einmal mehr jedem Motörfan genau das, was man erwarten und erhoffen konnte - und zeigen, dass man noch mit ihnen rechnen muss, genauso wie Lemmy und seine Kumpanen eindrucksvoll erneut beweisen, dass MOTÖRHEAD schlicht und einfach zeitlos sind. 4 Sterne mit Tendenz nach oben!

4.0 von 5 Sternen Besser als der Durchschnitt,, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aftershock [+digital booklet] (MP3-Download)
aber kein Highlight - was zu erwarten war. Lemmy geht aus meiner Sicht langsam Stimme und Puste aus... Zumindest im Vergleich zu den alten Alben, auch wenn der Vergleich etwas unfair ist. Dazwischen liegen ja immerhin 1000Liter Jack Daniels...

5.0 von 5 Sternen Wilder Bastard, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aftershock [+digital booklet] (MP3-Download)
Dieses Album klingt nach abgebrochenen Zähnen,umherfliegenden Teerklumpen und riecht nach nassem Strassenköter. Zusammengefasst : purer Motörhead Rock and Roll.
Dank der megadreckigen Produktion von Hausproduzent Cameron Webb röhrt dieses Teil von der ersten Sekunde an drauflos.
Lemmy klingt wie immer. Kurz ein paar Nägel mit Whiskey gegurgelt und ab ans Mikro.
Phil Campbell schüttelt sich ganz lässig ein schmieriges R'n'R Solo nach dem anderen aus der Mütze,
und Mickey Dee hat sein komplettes Workout-Programm ins Aufnahmestudio verlegt.
Was will man mehr?
Ein paar gute Songs?

Kein Problem!

Dieses Mal zeigen sich Motörhead äusserst spendabel und schenken uns direkt 14 Songs.

Als erstes muss ich feststellen, daß es für meine Begriffe das abwechlungsreichste Album seit vielen,vielen Jahren geworden ist. Es deckt meiner Meinung nach das komplette Schaffen der Motörhead-History ab. Es gibt nen geilen Opener mit "Heartbreaker", einen coolen "Lost Woman Blues", der mich auch stark an ZZ Top erinnert. Sehr geil.
Es gibt Nackenbrecher der Marke "Paralyzed",Midtempo-Stampfer wie das starke "Death Machine",oder mit "Dust and Glass" sogar 'ne kurze Doors-lastige Nummer.
Rock and Roll-Schrauber wie "Do you believe" und " Crying Shame" dürfen natürlich auch nicht fehlen. Herrlich!!

Mit "Silence when you speak to me" und "Keep your powder dry" haben sich trotz genialer Titelgebung zwei Songs eingeschlichen,die mit den restlichen nicht mithalten können.
Aber es bleiben ja trotzdem noch 12 Kracher. Und daher sind 5 Sterne auch völlig verdient.

Ich hoffe,daß es sich hier nicht um das letzte Motörhead-Werk handeln wird. Und wir noch einige Klassiker kredenzt bekommen.

Sonst würde mir echt was fehlen.

Cheerz, Mirk

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›
ARRAY(0xad61bc00)

Aftershock
Aftershock von Motörhead (Audio CD - 2013)