5.0 von 5 Sternen nicht nur für Wasserfallgenuss auf stabilem Ansitz :)
Ein erstklassiger Allrounder, hervorragend für solche, die sich auf ihren Beinen schwer tun, aber durchaus auch für gesunde Menschen, die sich auf gemütliche Art einmal so richtig "berauschen" lassen möchten oder gerne unter der Dusche ein Buch lesen ;)

Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von el fichero

3.0 von 5 Sternen Etwas wackelig
Habe den Hocker zum Duschen nach einer KnieOP gekauft, allerdings steht er in der Duschwanne viel zu wackelig und konnte ihn dafür nicht gebrauchen. Vielleicht klappt es in der Badewanne ja besser...
Vor 20 Monaten von Sandra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Wasserfallgenuss auf stabilem Ansitz :), 6. Januar 2012

Leider gibt es auf diesem Sektor doch so etlichen, teilweise auch hochpreisigen Kunststoffschrott, denn mit Krankenhilfen lässt sich einfach viel Geld machen. Nicht so verhält es sich mit diesem grundsoliden und in seinen Ausmaßen und auch (hier zurzeit angebotenen) Preis sympathischen Hocker:
+ sehr gute und stabile Qualität und Verarbeitung
+ wunderbar manövrierbar
+ sicherer und rutschfester Stand und Sitz
+ sehr leicht in der Höhe verstellbar
+ "feder"leicht
+ gut sauber zu halten (am besten gleich nach dem Duschen mit einem Microfasertuch abwischen)

Nun, er ist nicht unbedingt verdächtig für einen Design-Award, aber durch seine helfende Funktion definiert, vermiest er sicher nicht die Badezimmeratmosphäre. Auch, erlaubt es einem die persönliche Ästhetik, muss dieser Hocker einem nicht nur in Dusche/Wanne dienen, denn er hilft willig als Sitz- oder Aufsteiggelegenheit für viele andere Zwecke, ggf. nicht nur im Bad :)

Sehr empfehlenswert, ob für Gesunde aus besagtem Grunde ;) oder für diejenigen, die ihn aus gesundheitlichen Gründen brauchen und ohne Hygieneausschnitt bzw. Lehne(n) auskommen.

5.0 von 5 Sternen Ein super Teil!!!, 17. September 2011
Gekauft habe ich den Dino für meinen Freund, der sich beim Kitesurfen das Bein gebrochen hat, und wir sind echt begeistert:
Super leicht, stand- und rutschfest nicht nur in der Dusche und wirklich vielseitig einsetzbar!
Mittlerweile ist er der beste Freund auch beim Zähneputzen und Rasieren. Er hält geduldig das Handtuch griffbereit und ich habe endlich auch die Möglichkeit "mal eben" die Staubflusen an der Decke zu entfernen oder die obersten Schränke in der Küche zu putzen. Und das ganz ohne lästiges in-den-Keller-gehen, Leitersuchen, Schleppen, überall Anecken usw.
Vom Design eher schlicht gehalten, passt er, wie ich finde, eigentlich überall rein. Weiß mit Alu eben... :) Sieht man ja auf dem Foto...
Tja, also wir sind wirklich sehr zufrieden und können ihn ohne Bedenken gut weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Sieht sehr stabil aus!, 4. Juni 2013
Verarbeitung sieht gut aus, stabil und durchdacht. Die Höhenverstellung ist sehr sinnvoll und die Gummifüße mit dem hohlen Außenschuh saugen sich am Badewannenboden fest was zusätzliche Sicherheit gibt!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super!, 3. Januar 2013
Stabiler mit rutschhemmenden Füßen ausgestatteter leichter Duschhocker. Was mir gut gefallen hat, sind die höhenverstellbaren Füße und das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis.Das zusammenbauen ist kinder-
leicht und der Hocker ist trotz des niedrigen Gewichts sehr stabil.

3.0 von 5 Sternen Etwas wackelig, 5. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Duschhocker, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Drive Medical Duschhocker Dino, weiß, verstellbar (Badartikel)
Schnelle Lieferung und schon fix und fertig zusammengebaut. Der Duschhocker erfüllt seinen Zweck, sehr gut ist die Höhenverstellbarkeit und perfekte Arretierung der einzelnen Hockerbeine. Auch ist eine hohe Stand- und Rutschfestigkeit auf nassen Grund gegeben und somit 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen hocker, 6. September 2011
Sehr guter u. praktischer Hocker für Wanne u. Dusche.Ich kann den Hocker nur empfehlen.Schnelle Lieferung u.gute Qualität.In der Dusche zur Fußpflege gut geignet.

5.0 von 5 Sternen Alles Gut, 14. Juli 2014
Mit dem Ablauf des Vorgangs war ich mehr als zufrieden.
Bei diesem Partner bestelle ich jederzeit wieder, sehr empfehlenswert.
Erhard

4.0 von 5 Sternen Duschhocker, 7. Juli 2014
schnelle Lieferung , da ich den Duschhocker für eine Pflegeperson benötige, kann ich es schlecht bewerten, Standfestigkeit durch Gummifüße ist sehr gut und die Verstellbarkeit der Füße ist ausgezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Drive medical Duschhocker, weiß, verstellbar, 4. Juli 2014
Dieser Hocker entspricht ganz meinen Vorstellungen, weil benutzbar in der Dusche, in der Wanne und auch als Badhocker. Sechsfach in der Höhe verstellbar im Abstand von je ca. 1,0 cm. In der niedrigsten Position hat der Hocker eine Höhe von 34 cm. Er ist gut verarbeitet, rutschfest, pflegeleicht, nicht zu schwer und nicht zu leicht, gerade richtig. Diesen Hocker würde ich wieder kaufen.

Drive Medical Duschhocker Dino, weiß, verstellbar