5.0 von 5 Sternen Denkmal .... denk mal
Aus dem Projekt ist eine Institution geworden, das hätte ich 2000 nie und nimmer gedacht. Und die beiden Co-Projektleiter sind immer noch abgehoben und verspielt genug, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Und mit „Achtung fertig“ gelingt es Eckert und Humpe tatsächlich wieder ein unheimlich leichtfüßiges Stück Musik zu kreieren...
Vor 7 Monaten von ROTT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Man kann nicht jeden Geschmack treffen.
Mir gefallen nur die Titel Nr.4 und 13. Künstler müssen einfach auch einmal Neues ausprobieren.
Bleibt nur der Hinweis für Probehörer:
Googelt nach 2RAUMWOHNUNG /// ACHTUNG FERTIG /// ALBUMPL, dann könnt Ihr jedes Lied ca. 1,5 Min. lang hören, also drei Mal
länger als sonst üblich. Könnte hilfreich sein?!
Vor 4 Monaten von trader2 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top, 2raumwohnung, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtung fertig (MP3-Download)
Was will man mehr, endlich wieder ein Album von 2raumwohnung im gewohnten Stil. Mehr braucht es nicht um mich glücklich zu machen, da passt die Musik und der Text. Läuft seit dem Erscheinen durchgehend während der Autofahrt.

5.0 von 5 Sternen Leichte Sommermusik, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtung Fertig (Digipack) (Audio CD)
Ganz wie man es von 2Raumwohnung gewohnt ist. Locker flockige und leichte Sommermusik, die einfach Spaß macht.
Sehr empfehlenswertes Album.

5.0 von 5 Sternen Ich mag's genau so., 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtung Fertig (Digipack) (Audio CD)
ACHTUNG FERTIG ! Und wie, kann man da nur sagen. Inga und Tommi liefern nach 4 Jahren erneut ein geniales Studio-Album ab. Dabei vollziehen die Beiden eine kleine Kehrtwende zurück zu elektronischen und basslastigen Klängen. Nach dem ersten Durchlauf fühlte ich mich stark an das monoton hypnotisierende IN WIRKLICH erinnert. Die leichten und gängigen Poprhythmen von LASSO haben 2raumwohnung hier wieder eingepackt. Dafür packt der Beat von ACHTUNG FERTIG vom ersten Moment an den geneigten Zuhörer. Auffällig und markant ist, dass dieses Werk wieder fast ausschließlich aus elektronischen Klangkulissen besteht.

Erste Wahl als Singleauskopplung war BEI DIR BIN ICH SCHÖN. Der eingängige Trancekracher bleibt sofort im Kopf hängen und überzeugt auf ganzer Linie und besitzt regelrecht hypnotische Wirkung. Doch nicht alle Klänge funktionieren hier eingängig und leicht. Manche Songs wirken recht verschachtelt und wollen regelrecht erobert werden. ICH DICH AUCH oder auch WAS SAGT DAS UNIVERSUM sind so obercool, das sie erst einmal völlig an mir abgeprallt sind. Nach mehreren Durchläufen haben mich gerade diese Titel aber besonders gepackt und in den Bann gezogen. 2raumwohnung zelebrieren auf diesem Werk Dancemusik in all ihren Facetten. Hochgeschwindigkeitsbeats mit rockigen Anklängen (GUT) erklingen genauso wie hypnotische Trancemusik (WIR WAREN FÜRCHTERLICH) oder auch typische Gute-Laune-Songs (FREQUENZEN, EIN NEUES GEFÜHL). Mit WUNDERBARE TAGE und WORTE gibt es dann am Ende noch 2 nachdenklichere Songs, die dem elektronischem Grundtenor des Albums treu bleiben.

Längst gehören Inga und Tommi zu den Großen der deutschsprachigen Popmusik, und auch auf ACHTUNG FERTIG zeigen sie wieder neue und spritzige musikalische Ideen. Gerade deswegen liebe ich die Musik der Beiden so, weil sie sich nicht endlos wiederholen und ständig das Gleiche bringen. Natürlich haben 2raumwohnung hier das Rad nicht neu erfunden, klingen sogar recht vertraut, aber neben dem modernem und zeitgemäßem Sound ist auch eine gewisse Wiedererkennung gut.

Die Verpackung der CD kommt im Gegensatz zum Album doch recht seltsam daher. Das Booklet wurde vorn in die Papphülle eingeklebt, enthält aber alle Songtexte in klarer verständlicher Schrift. Schade, schade, dass man heutzutage von Plattenfirmen einfach keine stabilen CD-Hüllen mehr erwarten darf, und so kann man noch froh sein, dass zu diesem Werk überhaupt ein Booklet existiert. Das Design zum Album ist für meinen Geschmack recht ansprechend ausgefallen und passt gut zur elektronischen Grundlinie der Musik.

Wer 2raumwohnung mag, kann auch dieses Album bedenkenlos kaufen, bei Inga und Tommi weiß man halt was man bekommt und enttäuscht haben mich die 2 musikalisch noch nie.

5.0 von 5 Sternen Mit das Stärkste, was Deutschland derzeit musikalisch zu bieten hat!!!, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtung Fertig (Digipack) (Audio CD)
Nach dem vorab hörbaren Titel "Ich mag's genau so" und der ersten Single "Bei Dir bin ich schön" war mir schon klar, dass hier sicher ein sehr starkes Album kommen würde. Jetzt habe ich "Achtung fertig" einige Male gehört und bin hellauf begeistert. Es ist ein sehr elektronisches Album geworden und geht von Anfang bis Ende ab wie Schmitz' Katze... Die Soundauswahl, der Spannungsbogen innerhalb der Songs und - die ganz große Stärke von 2Raumwohnung - die Stimmung der Songs empfinde ich einfach als überwältigend. Für Letzteres ist natürlich ganz besonders die wundervolle Stimme von Inga Humpe verantwortlich. Diese stimmliche Mischung aus verführerischer Sünde, einer renitenten Jugendlichen und doch sehr erfahren wirkenden Frau ist einfach ein absolutes Unikat! In einigen Songs fühle ich mich auch auf sehr angenehme und moderne Weise an die Zeit der Neuen Deutschen Welle zurück erinnert. Besondere Kracher auf dem Album sind für mich "Bye Bye Bye" und "Was sagt das Universum". Hammer... Dazu kommen natürlich "Ich mag's genau so" und "Bei Dir bin ich schön". Auch "Ein neues Gefühl", "Ich Dich auch" und "Sie geht los" sind Extraklasse. Letzterer Song ("Sie geht los") ist auch so ein dringend notwendiges Signal, dass es noch Dinge auf der Welt und direkt in unserem Leben gibt, für die es sich lohnt aufzustehen und laut zu werden. Liebe 2Raumwohnung, bitte wartet nicht wieder 4 Jahre bis zum nächsten Album, denn Ihr seid mit das Stärkste, was Deutschland derzeit musikalisch zu bieten hat. 5 Sterne!!!

2.0 von 5 Sternen Schade..., 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Achtung fertig (MP3-Download)
Ein Song war recht nett, der Rest hat sich nicht gelohnt. Merke: Nur das Lied downloaden & kaufen, das einem gefällt. Ein ganzes Album zu kaufen, kann ein Flopp werden...

5.0 von 5 Sternen ... und Du willst jeden einzelnen Titel, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Achtung Fertig (Digipack) (Audio CD)
Einfach saubere und ehrliche Musik mit eingängigen Melodien und Texten zum nachdenken und mitsingen. Original Humpe eben. Läuft bei mir jeden Tag im Auto.

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Achtung Fertig (Digipack) (Audio CD)
Hört sich einfach gut an. Bin gespannt was die in Zukunft noch alles schönes sich ausdenken werden. Das ist echt mein Ding.

5.0 von 5 Sternen Supermegafantastisch, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Achtung fertig (MP3-Download)
Ich höre schon lange 2 RW aber dieses Album schlägt für mich alle vorherige. Super Beat, gute Texte und geniales Feeling beim Anhören. Ein Muss für alle, die "kommt zusammen" oder "es wird morgen" schon geliebt haben.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Achtung fertig (MP3-Download)
Eines der besten Alben von 2raumwohnung. Aber welches Album war schon wirklich schlecht? Ich mag' die Mucke und vor allem die Texte.

5.0 von 5 Sternen schöön, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Achtung Fertig (Digipack) (Audio CD)
mein Sommerhit 2013: "bei dir bin ich schön" und auch die anderen Titel sind auf der Skala von 1 bis 10 eine glatte 11.
Nebenbei; ich habe die Musik richtig gekauft, nicht irgendwo runtergeladen, bin so stolz....

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›
ARRAY(0x9da09990)