4.0 von 5 Sternen V.L., 7. September 2013
Michael Graeber (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Die ORIGINALE Serie wurde, wie hier schon ausführlich beschrieben, sehr schön runderneuert.
Selbst die CD sieht aus, wie eine LP- nur das der Aufdruck nicht auf königsblauem Grund ist, wie beim Original.
Hier also nun VICKY, auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, damals 27 Jahre alt.
Leider verführte dieser Höhenflug danach zum Wechsel zu CBS.
Diese und die LP davor verkauften sich wie geschnittenes Brot.
ICH LIEBE DAS LEBEN bietet dem Fan Gewohntes, leichte Versuche in eine damals modernere Richtung
und einen Appetizer auf Vickys erste wirkliche englischsprachige LP, wenn man von den frühen Compilations
absieht...nun auf der CD angereichert mit interessanten Zusatztracks.
Der Sound wurde so gut es ging für die CD überarbeitet- leider waren Vickys Titel vom Sound her nie so gut,
wie z. Bsp. die Produktionen von Joachim Heider.
Vicky klingt frisch und jung.
Gute Erinnerungen kommen zurück, aber vieles klingt auch leicht antiquiert.
Eine Box mit den LP's '71 bis '75 wäre sehr fein, UNIVERSAL-
incl. ACROSS THE WATER.

5.0 von 5 Sternen Grosses Album mit Humor, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Ein sehr stark und besonderes Gross Vicky Album endlich auf CD mit extra Liedern die noch nirgendwo auf einen CD waren!! Ein Juweel von Sammelstück.

5.0 von 5 Sternen Endlich auf CD, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Endlich ist dieses tolle Original-Album "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros auf CD erschienen. Die LP hatte ich Weihnachten 1975 geschenkt bekommen und war damals schon so davon begeistert, dass sie vom vielen spielen dermassen abgenutzt ist, dass man sie gar nicht mehr hören konnte. Viele der unbekannten Songs waren mir noch in guter Erinnerung, hatte sie aber ewig nicht mehr gehört. Dieses Album hat auch 38 Jahre nach seiner Ersterscheinung nichts von seinem Charme verloren. Die Aufmachung gleicht der damaligen LP, was auch ein bisschen Nostalgie aufkommen lässt. Hoffentlich entschließt die Plattenfirma sich auch Vicky's Alben aus den Jahren 1971-1974, sowie 1981-1983 bald auf CD zu veröffentlichen, vielleicht in einer Box. Endlich kommen auch die B-Seiten "Morgen ist auch noch ein Tag" und "Du bist der Mann" auf einen Longplayer. Die englischen Versionen von "Ich liebe das Leben" und "Eduard" sind natürlich eine Rarität, die das ganze Album abrunden. Dieses Album verdient zu Recht 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Excellent seller., 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Secure packaging, quick service, good record. Thanks! safely packed and shipped very quickly - perfect! Good item and time of delivery. recommended!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar-zeitlose Hommage an uns Männer - dafür lieben wir unsere griechische Göttin, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Die CD ist wie eine Mini Doppel-LP gestaltet, die aufklappbare CD Hülle fühlt sich wie an, wie eine Hochglanz-LP von früher. Top Fotos, der Clou: die CD selber sieht wie das LP Etikett der Original-LP aus, toller Einfall!
Zu den Songs, wie meistens missfällt mir die Titelfolge der CD. Meine Titelfolge ist mir viel lieber:
1. Ja, ja der Peter...: stimmungsvoller Schlager, schön arrangiert, vom Text her um Lichtjahre besser als das unsägliche Theo wir fahr'n...
2. Du bist der Mann: perfekter Traumschlager, wunderschön. Leider wird so etwas nicht mehr produziert!
3. Nie wieder, eingängig, sehr nett, gefällt mir
4. My Sweet Love (Eduard): gefällt mir viel besser als die deutsche Fassung, Vicky's englisch klingt wunderschön. "Let me rock you in the cradle of my Love"
heißt es da im Text "Lass mich dich in meiner Liebeswiege schaukeln?!" Der deutsche Text klingt für mich sehr konstruiert.
5. Mein Zuhaus, Guter Text, guter Song
6. Das ist der Tag...ganz gut
7. Weisst du woraus...: Klasse! Vor der Digitalisierung war der Bass bei früheren CD's zu brachial (übersteuert), jetzt top.
8. Ich liebe das Leben: perfekte Symbiose aus Text und Musik und sehr emotional vorgetragen, absoluter Hammer!
9. Die süssen Früchte: sehr süsser Text, schönes Arrangement mit Bouzoukis und Streichern, schöön!
10. You make me feel brand new: für mich schönste Interpretation des Songs. Bei wenigen Sängerinnen fühle ich mich als Mann so zärtlich "angesungen"
,nicht nur in diesem Song, wie von dieser großartigen Künstlerin! WAHNSINN!
11. Eines Tages: witzig und frech!
12. Drehorgelmann: nett, nicht der allerbeste Song von Ihr, aber schön eingängig.
13. Morgen ist auch noch ein Tag: einfach schön.
Die englische Version von Ich Liebe das Leben (I enjoy living) ist gut, erreicht bei weitem nicht die Brillanz des deutschen Textes.
Da auf dieser CD noch Platz ist, hätte ich mich sehr über die Veröffentlichung der A und B Seite einer Single ebenfalls von 1975 mit der wunderschönen Ballade "Der Wein der Liebe" und der B-Seite "Meine Liebe" gefreut.
LIEBE UNIVERSAL bitte lasst meinen Traum Wahrheit werden und veröffentlicht in dieser sehr guten Tonqualität auch diese beiden Singletitel, BITTE, BITTE, BITTE!
Und S'agapo Vassiliki (in my own way) !

5.0 von 5 Sternen Vicky - einfach zauberhaft schön!, 6. September 2013
Helmut Fritze "musiclover" (Berlin - Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Die Songs sind einfach zeitlos schön, auch heute noch, es war eben doch nicht "nur" Schlager. Perfekt remastered. first class! Und eben Wunderschön!! - sie ist aufgemacht wie das Originalalbum, also auch aufklappbar, wie einst die LP mit dem wunderschönen Innenfoto, eben nicht mehr die CD nur in einem case, sondern wie eine kleine LP - auch die eigentliche CD sieht wie das Mittelteil der Platte aus. Sehr schön und edel - lediglich das leider fest aufgedruckte "Banner" Originale stört auf dem FrontCover ein wenig. Kleines Booklet ist auch dabei mit allen Bildern der Singles daraus. Vorder- und Rückseite sind hier exakt wie die Original LP. Ok, das damals der LP beigefügte wunderschöne Porträtbild ist nicht dabei! Natürlcih sind die 4 Bonustracks der Hammer, besonders die beiden englischen Version von "Eduard" und natürlich "Ich liebe das Leben"!! Da freut sich der Fan und staunt, das die Zeit an Frau Leandros einfach fast spurlos vorbei gegangen ist. Grad erst sie noch vor wenigen bei Herrn Rösler gesehen und ja es ist fast kein Unterchied in der Stimme von Heute zu Damals! Na ja und einfach zauberhaft sieht sie immer noch aus, aber wer eben so schön ist wie wie Vicky, wird es wohl ewig bleiben. Hoffe, das nun alle anderen Lp`s auch noch auf CD erscheinen oder gar endlich mal eine Box, so wie die Box der siexties. Danke!!!!

4.0 von 5 Sternen Memories Are Made Of This, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Endlich mal wieder ein lohnenswertes Produkt aus der Reihe "Originale", das 1975 erschienene Vicky Leandros-Album "Ich liebe das Leben". Sicherlich, auch damals waren auf einer LP nicht alle Lieder Hightlights, aber immerhin gab es Abwechslung. Auf diesem Album, auf dem natürlich auch der Evergreen "Ich liebe das Leben" zu finden ist, gibt es Schlager wie "Ja, ja, der Peter, der ist schlau" und "Die süssen Früchte", Popsongs wie "You Make Me Feel Brandnew" und andere Lieder in verschiedenen Stilrichtungen. Mein persönliches Hightlight ist das Lied "Weisst du, woraus die Träume sind", das mochte ich damals schon gerne, als es als Single ausgekoppelt wurde.
Schön, dass auch zwei Single-B-Seiten dabei sind und zwei englische Versionen (auch "I Enjoy Living"), die bislang völlig unveröffentlicht waren.
Bei der Aufmachung hat man in der Serie was geändert: Diese CD kommt vom Cover her wie das damalige Album daher, das auch aufklappbar war und im Inneren ein schönes Foto zeigte. Im Booklet werden auch die Cover der aus der LP ausgekoppelten Singles gezeigt und auf der Rückseite das Original-Artwork des Vinyl-Originals.
Nun wäre es schön, wenn endlich die Verantwortlichen dieser Serie ein wenig konsequenter die LPs der grossen Philips/Polydor-Künstler der 70er-Jahre veröffentlichen würden, zu denen ja auch Vicky Leandros gehörte (und auch Nana Mouskouri)statt so oft zu Eintagsfliegen wie Ramona, Edina Pop oder Johanna von Koczian zu greifen. Hier warten doch noch viele Fans auf die bislang nie auf CD veröffentlichten Alben! Am besten wäre mal eine Box in Form der Original-Album-Series, bei denen bislang überwiegend Rock-, Soul- und Jazzkünster veröffentlicht wurden.
Für Vicky könnte man da schnell mindestens drei Boxen zusammen bekommen.

5.0 von 5 Sternen sehr schön gemacht..., 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Ich habe mir die cd nur wegen dem schönen cover gekauft.(wie hübsch sie doch war,und immer noch ist.)wurde von dem cover geblendet,aber ich wurde nicht entäuscht.ich wurde 1975 geboren,da kam das album heraus,und heute höre ich vicky.alle titel sind sehr schön und gefallen mir,ganz besonders:" i enjoy living,my sweet love" und"you make me feel brand new".das lied kenne ich auch von anderen sängerinen,aber vicky übertrumpft da alle.sie hat eine ausdruckstarke stimme,singt sehr betont und gefühlvoll,gibt es nicht viele von, die das können.habe mir mittlerweile auch die anderen originale gekauft,einfach spitze was sie damals geleistet hat.ganz besonder gefällt mir: vicky und ihre hits.ich hoffe da kommt noch mehr von der vicky leandros.

5.0 von 5 Sternen CD-Cover und Inhalt Bestqualität, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Endlich hat man sich der phantastischen Vicky-Alben der 70-er Jahre erinnert und dieses Kleinod auf den Markt gebracht. Nun hoffe ich, dass weitere Vicky-Alben jener Zeit in CD-Qualität und Originaloutfit in der Serie "Originale" erscheinen mögen - vor allem das schwarze Samt-Album verdient Neubeachtung !!!!!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Erst einmal Danke an das Herausgeberteam der Originale Serie.Diese Vicky LP war eine von vielen Perlen im Schlagereinerlei der 70er.Endlich auch auf CD.Ich würde mir nur wünschen,wie einige Vorredner hier,das die LP's von 71-75 in einer Sammelbox herausgegeben werden.Es waren einfach super LP's,besonders noch das Samtalbum...Ich bin....Schade das Vicky heutzutage noch versucht in der gleichen Stimmlage zu singen wie damals um die 20.Das hört sich nur noch heiser an.Vicky,bitte sing ne Tonart tiefer,das passt heute besser zu dir,aber erfreue deine Fans noch lange mit deiner schönen Musik

Ich liebe das Leben (Originale)
MP3-Album kaufenEUR 8,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen