Preis:1,09 €

am 10. Dezember 2013
...weil ich wunderbar entspannen kann. Die Aufnahme wurde vom Tonmeister sauber abgemischt:
Kein Loudnes War, also kein Klangbrei, sondern klar definierte Töne. So soll das sein!

Mittlerweile habe ich das Deluxe-Album. Wunderbar entspannend.
am 10. September 2013
Durch den Newsletter von Schiller wurde ich schon "gewarnt", dass es dieses Mal in Richtung Klassik geht. Dank des kostenlosen Downloads dieser Single konnte ich mir einen ungefährlichen Eindruck machen.

Kurz und knapp: Es weiß zu gefallen. Es ist zwar nicht 100%ig Schiller (was ich von CvD erwarte), weiß aber zu gefallen. Jeder gute Musiker entwickelt sich weiter und CvD versucht sich auch immer wieder an neuen Entwicklungen statt 100x die selben (sicheren) ausgelutschten Wege zu bestreiten, von daher begrüße ich dieses Wagnis.

Ich kann diesen Track empfehlen.
am 16. September 2013
Habe dieses Lied als kostenlosen Download runter geladen. Mir gefällt dieses Lied sehr gut. Habe nach diesem Lied überlegt die ganze Cd zu kaufen. Tat mich aber schwer, weil die Rezensionen ja eher nicht so gut waren. Hab sie dann doch gekauft und ich bin nicht enttäuscht. Es ist sicherlich eine etwas ruhigere Cd und mit weniger Gesang, aber mir gefällt sie. Als ich die 2te CD einlegte und sie zu ende war dachte ich, schade schon zu ende. Man kann sie hören, wenn man abschalten möchte und zur Ruhe kommen will. Von mir gibt es 4 Sterne für diese CD.
am 4. September 2013
Die Melodie baut sich am Anfang langsam auf und steigert
sich dann, im Gedanken ist man schon am mit summen und wartet

das noch was kommt dann ist es aber schon aus.

Gelungen mit leichten Abstrichen macht aber Lust auf das
neue Album.
am 23. Oktober 2013
Nach dem Kostenlosen Download hörte ich mir das Stück sofort an und war begeistert. Am gleichen Tag fuhr ich noch zu einem großen elektr. Markt und Kaufte mir die Super Deluxe CD Version.
Am Anfang hörte ich viel Schiller, dann langweilte mich die Musik jedoch mit diesem Werk hat sich Schiller übertroffen. Würde mir noch so eine CD Wünschen mit klassischen stücken
am 8. September 2013
als Schiller Fan der ersten Stunde, ist der kostenlose Download zwar ganz nett aber dennoch liegt das neue Schiller Album weit hinter meinen Erwartungen zurück und trift leider meinen Geschmack überhaupt nicht.Es sei Ihm verziehen und ich hoffe er gibt im nächsten Jahr wieder richtig Gas, wie man ihn kennt. Schiller Fan bleibe ich trotzdem.
am 2. September 2013
Das Schiller-Piece habe ich mir runtergeladen. Und auch ne Rechnung/Quittung über 0,00€ erhalten - hi !

Ich finde das Stück in seiner Grundstimmung ja OK; aber mich stört die ständige Wiederholung des Motives; anstatt mal ein passendes Thema drüber zu legen - geistig wirkt das auf mich irgendwie zu einfach gestrickt.
am 4. September 2013
Langsam habe ich das Gefühl, dass nur noch jedes zweite Album von Schiller in Ordnung ist. Ok, es ist mutig Klassik und Schiller miteinander zu kombinieren, aber es ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Manche Stücke gehen als Kombination überhaupt nicht.
Vielleicht wäre weniger wirklich mehr und man müsste länger, aber dafür auf ein ausgereifteres Album warten. Für mich ist Opus leider nicht überragend und eher nur massenkompatibler Durchschnitt. Schade.
am 17. November 2013
Die Musik von Schiller gefällt mir persönlich sehr denn sie ist melodisch, neuartig obwohl es schon mit Kraftwerk eine Band in den frühen 70zigern gab die mit elektronischer Musik große Erfolge hatten. Ist wie mit allem, die Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt es.
am 13. Oktober 2013
weil ich neugierig auf das neue Album war.
Ich gebe zu, ich musste das Stück einige Male hören, aber nun bin ich begeistert und habe mir das Album geholt.
Man sollte einen guten Subwoofer haben, damit die Bässe gut tönen.