1.737 Rezensionen

Veröffentlicht am 2. Februar 2009 von Tracki

3.0 von 5 Sternen Produktbild entspricht nicht den gelieferten Kabeln
Vor 23 Monaten von D. Virtual veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG nur 100mbit möglich, 15. Mai 2012
Achtung an alle! Diese Kabel enthält nur 4 Adern und somit sind auch nur 100mbit und nicht 1000mbit möglich !

1.0 von 5 Sternen Falsche Länge, falsche Farbe, 4. Dezember 2012
J. Grewe (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf der Verpackung des Kabels kleben 3 Etiketten übereinander, die unteren beiden sagen ganz klar "0.5 Meter", nur das oberste sagt "1m Meter". Ausserdem sind die Stecker ganz und gar nicht wie abgebildet, anstelle des roten Plastiks mit Schutzbügel ist es nur transparent und ohne Bügel.

Lustigerweise hatte ich das gleiche Problem (Farbe & Schutzbügel), als ich explizit 0.5 Meter Kabel bestellt hatte, da wurden mir die gleichen geliefert, nur eben korrekt etikettiert.

Das ist schon die dritte Bestellung bei "Let's sell!", die falsch geliefert wird. Allerdings waren die Kabel in den Längen 0.25m, 3m, 5m und 10m alle so wie erwartet - das sollte nicht verschwiegen werden.

1.0 von 5 Sternen Methode ? 0,5 statt 1m, 9. Dezember 2012
Ich habe 8 Kabel a 1m bestellt, geliefert wurden wie schon beschrieben 8 mal 0,5 m Kabel, die Aufkleber einfach überklebt. Ich habe die Kabel behalen, weil mir die Länge reicht, ist aber doch irgendwie seltsam.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 2. Februar 2009
Brauchte einen Switch damit sich WII Konsole und der PC gleichzeitig eine Verbindung zum Internet herstellen können. Habe den Switch an die Fritzbox 7170 angeschlossen (Fritzbox ist an DSL angeschlossen und steht im Keller - Switch im Spitzboden). Belegt vom Switch sind somit 3 Anschlüsse (1xWii,1xPC,1xVerbindung zur Fritzbox). Hatte zwar vorher einen Draytek 2500 Router mit 4 Lan Anschlüssen im Spitzboden stehen aber der verbrauchte ca 8 Watt. Der Bigtec verbraucht nur so um die 3 Watt und ist auch erheblich kleiner und damit besser unterzubringen. Bisher erfüllt der Switch anstandslos seinen Job wie vorher der Draytek. Wenn ich mal Mario Kart über Internet spiele und gleichzeitig ein Download läuft gab es auch keine Probleme. Für meine Zwecke ist der Switch völlig ausreichend. Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 31. Dezember 2011
Hallo zusammen,

ich habe ein LAN-Kabel gesucht, um zwei FritzBoxen miteinander zu verbinden. Dieses Kabel habe ich aufgrund der guten Bewertungen hier gekauft und bin sehr zufrieden. Lieferung trotz der Weihnachtsfeiertage sehr schnell. Die Stecker machen einen soliden Eindruck.
Zum Vergleich habe ich noch ein 10m LAN-Kabel aus dem örtlichen Baumarkt geholt, das 16 Euro gekostet hat aber keinerlei Vorteile bietet!!
Kann das Kabel in jedem Fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und funktioniert, 19. April 2012
Verbinde mit je einem dieser Kabel einen Router und einen Fernseher bzw. Bluray-Player. Funktioniert wunderbar. In 2 Elektronikmärkten lagen vergleichbare Kabel mit gleicher Länge und Spezifikation um 20€!

5.0 von 5 Sternen Netzwerk Switch klein fein top, 12. Oktober 2010
Da mein Router nur einen LAN-Ausgang hat und ich 3 Anschlüsse benötige, stand ich vor der Frage: Kaufe ich einen neuen Router oder bediene ich mich der kostengünstigen Lösung mit dem gekauften Switch. Ich habe mich für die preiswerte Methode entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Hierbei waren mir die Rezensionen der bisherigen Nutzer sehr hilfreich. Ich kann das Teil nur empfehlen. Habe das Teil ausgepackt, angeschlossen und seit dem läuft es ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Hier stimmen Preis/leistung, 9. Mai 2012
Habe das Kabel gekauft, um auch in der Garage Netzwerk-/Internetzugriff zu haben( Ja! braucht Man(n)). Hatte über die Strecke etwas bedenken was an Datendurchsatz übrig bleibt. Die Sorge war unbegründet Kopiervorgang einer 4GB AVI Datei vom NAS auf Laptop unterscheidet sich homöopathisch. Es waren ca.2s weniger über ein 2m LAN Kabel (Router AVM FB7270).

IPTV Test (T-Entertain, Sky Go) verlief super HD Material wird ruckelfrei übertragen.
Streaming von HD Videos vom NAS auch ruckelfrei.
Paralleles Webradio ist in allen Szenarien störungsfrei möglich.

Stecker sind solide genug ausgeführt. Ich denke Kabel dieser Länge werden eh selten ab-/angesteckt.

Also Kurz und Gut:

4.0 von 5 Sternen Produktbild entspricht nicht den gelieferten Kabeln, 20. Oktober 2012
Leider entspricht das Produktbild nicht den gelieferten Kabeln. Ich war auf der Suche nach LAN Kabeln mit einem Schutz gegen Abbrechen der RJ45 "Nase", die bei flexibel eingesetzten Kabeln leicht abbricht. Leider sind die Kabel ohne irgendeinen Schutz ausgestattet. Kabel funktionieren sonst, für den flexibelen Einsatz eher ungeeignet, da die Kabel eher steif sind. D.h. gerade da wo man häufig auf- und abwickelt sind sie nicht flexibel genug. Hier wäre eine bessere Produktbeschreibung und entsprechende Fotos gewünscht. Bei der 3m Kabellänge spielt das allerdings eine untergeordnete Rolle. Deswegen nur 1 Stern Abzug.
Nicht sicher, ob einfach nur vom Verkäufer "andere" Kabel als die geschickten zugestellt wurden. Bei dem vergleichsweise günstigen Preis hat sich der Aufwand für eine Reklamation nicht gelohnt. Kabel funktionieren zufriedenstellend.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur ein Netzkabel, 2. August 2012
Es ist einfach nur ein guenstiges Netzkabel. Es funktioniert richtig und scheint aehnliche wie alle meine andere Netzkabeln zu sein.