5.0 von 5 Sternen Sehr gut...
Es macht genau das, was es auch machen soll. Die Anbringung ist sehr leicht.
Mein Rasp ist 24/7 in Betrieb und nutze es zum abspielen von Filmen, Serien, Musik und Youtube. (XBMC)
Vor 9 Monaten von Andre veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sie helfen nicht viel
Ehrlich gesagt, ich habe mir diese Kühlkörper viel größer vorgestellt, diese sind WINZIG. Bevor hatte ich die Coretemp ca. 55 Grad, nachdem ich den Kühlkörper draufgeklebt habe, ist die Temperatur um die 3 Grad gesunken. Mein RPI hat eine Gehäuse, das kann natürlich die Objektivität beeinflussen...
Vor 1 Monat von Chuwak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut..., 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi Kühler Set (für Mod. A und B) (Elektronik)
Es macht genau das, was es auch machen soll. Die Anbringung ist sehr leicht.

5.0 von 5 Sternen Kühlfunktion brauchbar., 16. Februar 2014
R. Ostwald (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Raspberry Pi hat ohne Kühlung in einem Plexiglasgehäuse nach 2 Tagen Dauerbetrieb ca. 52 °C (idle) erreicht. Unter last ging es auf knapp 62 °C. Ohne Übertaktung (700 MHz). Mit Kühlkörper und bei Übertaktung des Raspberry PI (Turbo, 1GHz) erreiche ich im Idle nach 2 Tagen im Dauerbetrieb ca. 48 °C (Idle) und unter Last 59 °C (Apache2/Owncloud-Server). Das ist im tiefgrünen Bereich (CPU max ~ 85°C). Bin mir allerdings nicht sicher, ob es letztlich "wirklich" notwendig gewesen wäre. Mein Fazit ist, dass ich jetzt die CPU voll übertaktet bei den gleichen Temperaturen fahren kann wie ohne. Und das bislang ohne Abstürze oder sonstige Auffälligkeiten. Für den Preis auf jeden Fall einen Versuch wert.

4.0 von 5 Sternen Passt, 18. Februar 2014
Winterbuttom "Peter" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Die 3 Kühlkörper klebt man mangels Anleitung intuitiv auf die passenden Chips des Rasp Pi. Man kann auch im Betrieb mal fühlen, was am heißesten wird. Gerade im geschlossenen Gehäuse geben sie ein Gefühl der Betriebssicherheit.

4.0 von 5 Sternen Gute Passform, 21. Januar 2014
Die drei Teile sind mihilfe der vorbereiteten Klebepads leicht anzubringen und wirken brauchbar. Die Übertaktung des Raspberry Mod. B ist mir gelungen. Aber ob das nicht auch ohne dieses Zubehör so möglich gewesen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Für den moderaten Preis zu empfehlen, weil es eine gewisse Sicherheit beim Übertakten vermitteln kann!

5.0 von 5 Sternen Kühlung zum kleinen Preis, 22. April 2014
Um es kurz zu halten:

Die Kühlkörper kommen mir einem Wärmeleitpad - Schutzfolie abziehen, aufkleben -> fertig.

Zur Kühlleistung:

Ohne Kühlkörper ~ 60 ° (800 MHZ, 80 % load @ OpenElec)
Mit Kühlkörper ~ 50 ° (800 MHZ, 80% load @ OpenElec)

Daher auf 900 MHZ übertaktet und siehe da: Der Maximalwert liegt nun wieder bei 60 °.

Ergo: Die Kühlkörper vermindern bei mir die Temperatur um 10°C - mein RPi hat ein Gehäuse (ohne Schlitze) und steht in einem Regalfach (keine Luftzirkulation). Daher: Für kleines Geld kann man die Kühler mitnehmen, mehr wären sie mir aber auch nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Cool! Im wahrsten Sinne des Wortes., 5. Februar 2014
Die drei Kühlkörper lassen sich leicht nach Abziehen der Klebeschutzfolie aufsetzen.
Kühlpaste ist nicht erforderlich. Bei dem kleinen Kühlkörper für den Spannungsregler muss man darauf achten, dass
keine anderen Bauelemente berührt werden. Die sitzen da eng aufeinander.

Es ist toll, für nur EUR 1,98 so ein Produkt portofrei und ruckzuck geschickt zu bekommen.
Da kann ich leicht verschmerzen, dass keine Anleitung beilag.
Die zeigt Goole bei Bedarf, wenn man nach "raspberry pi Kühlkörper" fragt.

5.0 von 5 Sternen Schön Cool bleiben, 23. Oktober 2013
Top Preis und erfüllen ihren Zweck voll und ganz.
Die Montage ist kinderleicht, die Bauhöhe recht flach aber trotzdem ausreichend zur Kühlung

4.0 von 5 Sternen Kauf o.k., 19. August 2014
Ich habe den Kühler in meinem Raspberry Pi Model A eingebaut. Notwendig ist das ja nicht, aber da ich schon viele Hitzeschäden bei Elektronikartikeln erlebt habe, gehe ich jetzt lieber auf Nummer sicher. Der Kühler wird aufgeklebt, eine etwas filigrane Arbeit, aber ist schnell erledigt. Ansonsten, der Artikel ist gut verpackt und die Lieferung schnell.

5.0 von 5 Sternen Kühlung unwesentlich bei Standartbetrieb, 15. Juli 2014
Raspberry hält Standarttemperatur lediglich -2 bis -3 Grad. Unter Vollast machen sich die Kühlkörper jedoch bemerkbar. Pi läuft stabilier und unter Vollast -7 bis -10 Grad.

4.0 von 5 Sternen Super Teil, einfach Klasse!, 7. Juli 2014
Super Artikel, jederzeit wieder gerne und zu empfehlen.
Gute und extrem einfache Möglichkeit zur Senkung der Temperatur des Raps Pi.

Raspberry Pi Kühler Set (für Mod. A und B)