5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung bis jetzt top!
Vor 11 Monaten von Darius veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Ware...
Vor 6 Monaten von Tanja Hauch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung bis jetzt top!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EB-F1M7FLUCSTD Akku für Samsung Galaxy S3Mini (1500 mAh) (Zubehör)
Hatte mir einige ähnliche Produkte noch angeschaut, dieses war allerdings eines der wenigen mit vielen positiven Bewertungen. Aufgrund des humanen Preises habe ich es dann auch schließlich bestellt. Die Lieferung ging recht schnell, das Produkt war einfach und ohne große Handhabe verpackt. Hatte vorher einige Probleme mit meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini), welches ständig grundlos ausging und wie anging, die Akkulaufzeit war auch nur noch minimal (Nach kaum 1 1/2 Jahren Nutzung). Der neu gelieferte Akku passte problemlos in mein Handy und war auch wesentlich dünner als mein alter, der schon ein wenig aufgebläht wirkt. Habe den Akku also eingelegt und das Handy geladen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei und die Laufzeit kommt mir im Vergleich zu vorher ewig vor! Der Kauf hat sich bis jetzt also vollkommen gelohnt, da man auch gegen den Preis wirklich wenig sagen kann.

5.0 von 5 Sternen Passt wie die Faust aufs Auge, 5. September 2014
Hemeraner "Hemeraner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Seit einigen Tagen hatte ich bemerkt, dass der Akku meines Samsung Galaxy S3 Mini nicht mehr so richtig aufladen wollte. Obwohl ich über Nacht das Handy an der Strippe hatte und das Teil geladen anzeigte, war es binnen weniger Stunden schnell auf 20 % runter. Über die Tage wurde es dann immer schlimmer und im schlechtesten Moment schaltete sich das Handy nach einer Ladezeit von mehreren Stunden nach 5 Minuten ab. Die Suche nach einem Ersatzakku gestaltete sich etwas schwierig. Jedenfalls nicht preiswert für so ein Handy, was ja mittlerweile auch schon über ein Jährchen auf dem Buckel hat und damit schon fast zu den Oldtimern gehört. Da ich aber damit ganz gut klarkomme und es als Ersatzhandy nutzen kann trotz des Displayrisses habe ich mich entschlossen, einen preisgünstigeren Akku zuzulegen. Im Multimediahandel einer großen Kette war er nicht vorrätig, aber bestellbar.

In einem Telefonladen, die mir sonst so dubios von außen erscheinen, war man sehr freundlich zu mir und sah gleich auf dem ersten Blick, dass der Akku nicht mehr lädt, offenbar hat der dann eine minimale Beule darin. Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem. Als sie im Urlaub war, musste sie das Handy ausschalten, da sonst nach Angaben eines Fachmannes Explosionsgefahr bestehe. Trotzdem war mir der Akku für 25 Euro zu teuer. Fündig wurde ich hier bei Amazon. Der Preis ist für den Akku akzeptabel, ja, gerade billig. Ich erhalte dennoch Originalware, die mit Samsung gekennzeichnet ist und als ich den Akku nach einem gefrusteten Absturz mit dem alten Teil einlegte, war dieser noch halb aufgeladen und konnte sofort in den Einsatz für einen halben Tag gehen!

Das Problem ist glaube ich einfach das, was jeder macht: Man macht das Gerät trotz besseren Wissens beim Aufladen nicht aus. So wird der Akku bei Dauerbetrieb irgendwann mal schlapp machen.

5.0 von 5 Sternen wieder wie am ersten Tag, 11. Juli 2014
Ein oft im Netz zitierter Fehler des Telefons, es schaltet sich selbst aus und startet neu und zeigt an, dass der Akku leer ist, obwohl er doch voll ist. Fazit, der Akku ist hin.
Neuen bestellt, eingesetzt und alles wieder top!
Mehr muss man nicht sagen, originales Produkt!

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Ware..., 21. September 2014
Der Akku hat eine deutlich kürzere Laufzeit als mein alter Akku. Außerdem startet sich mein Handy während des Ladevorgangs mit diesem Akku ab einem gewissen Ladezustand von über 90% ständig neu, sodass es auch nach einer kompletten Nacht nicht vollständig aufgeladen ist. Des Weiteren kann das Handy mit diesem Akku während des Ladens nicht bedient werden, da es sonst "einfriert" und nur durch Entfernen und neu einsetzten des Akkus wieder zum Leben erweckt werden kann. Auch fällt auf, dass die Akkuleistung nach dem Laden in den ersten Minuten bereits wieder unter 80% fällt. Im bin mit der Qualität des Akkus sehr unzufrieden und habe mir viel mehr davon erhofft, weil ich einen Ersatz für meinen alten Akku gesucht habe.

1.0 von 5 Sternen Schlechter als der originale Akku (im Lieferumfang des S3 Mini) !!! "CELL MADE IN KOREA ASSEMBLED IN VIETNAM", 22. Juli 2014
Für den Preis sicherlich ganz okay, ABER der Akku ist bei weitem schlechter als der originale Akku der bei dem Lieferumfang des S3 Mini dabei gewesen ist.

Rapider Abfall der Akkuleistung nach ca. einer Woche bei gleicher Nutzungsintensität im Vergleich zum originalen Akku.
Mein zwei Jahre alter original Akku hält deutlich länger als diese Version,
Das alte Akku,der im Lieferumfang des S3 enthalten war, trägt die Aufschrift "CELL MADE IN KOREA ASSEMBLED IN VIETNAM"
Der neue Akku den ich vorliegen habe trägt nur die Aufschrift" MADE IN CHINA" und es fehlen einige Symbole des originalen Akkus.

Entweder hat Samsung die Produktion der Akkus nach China verlagert, bei deutlich schlechterer Qualität - oder hier wird fabrikneuer Sondermüll verkauft ! Amazon sollte seine Händler im PRIME Versand besser überprüfen.

Ein NO-GO, was ich bei Amazon so noch nicht hatte ....

5.0 von 5 Sternen Top Akku zum unschlagbaren Preis, 1. Januar 2015
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch wegen der Meinung der anderen Käufer. Aber ich habe den Akku dennoch bestellt. Die Ware kam sehr schnell an (1 Tag Lieferzeit). Der erste Eindruck war sehr gut, es sieht alles so aus, als ist das der Original Samsung Akku für das S3 Mini. Ging problemlos ins Smartphone hinein, hat exakt die gleiche Größe. Nach den ersten Aufladungen, die immer bis 100% gingen, hält dieser Akku sehr lange durch, locker 1 1/2 Tage. Damit ist alles wie am ersten Tag des Handys, also volle Zuverlässigkeit. Der erste Akku hielt gut 1 1/2 Jahre durch, bis er dann öfter nach kurzer Zeit von ca. 80% auf 9 % fiel, das war dann das sichere Zeichen ihn auszutauschen. Der Kauf hat sich auch wegen des guten Preises voll gelohnt.

5.0 von 5 Sternen REPARIERTE ABSTURZ-PROBLEM! KAUFEMPFEHLUNG!, 18. Dezember 2014
Für nur ca. 6€ habe ich die Laufzeit meines S3-Mini wieder verdoppelt. Im Gegensatz zum original Akku ist der hier verkaufte Akku aus China. Passte allerdings perfekt und bot keine Probleme.

Nach ca. 2 Jahren hatte ich mit meinem S3-Mini nur noch ungefähr 18 Stunden Laufzeit und bei ~75% stürzte es ab um wieder bei 2% hochzufahren. SEHR ärgerlich.

Das neue Akku hat das Problem behoben und ich bin mehr als zufrieden!

1.0 von 5 Sternen defekte Akku für Galaxy SIIi mini, 4. November 2014
am 26.09.14 haben wir eine neue Akku für mein Galaxy SIII mini gekauft. Am 04.11 funktioniert es nicht mehr. :( Wie kann es sein,dass die Akku so schnell nicht mehr funktioniert :( Es kann doch nicht sein,dass ich jede Monat eine neue Akku kaufen muss. Jetzt ist die Rückgabefrist auch abgelaufen. was kann ich jetzt tun?

1.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall kaufen!, 15. Oktober 2014
Dieser Akku hat nach dem ersten Aufladen mein Galaxy s 3 mini kaputt gemacht. Statt sich aufzuladen, hat sich der Akku entladen und hinterher ging mein Handy nicht mehr an. (Nicht mal mit dem Orignalwerksakku!). Das Geld wurde mir zwar mittlerweile ersetzt, aber ein neues Handy muss trotzdem her. :(. Nie wieder!!!

1.0 von 5 Sternen Akku hat nicht lange gehalten, Verkäufer hat nicht reagiert, 2. September 2014
Das Akku hat noch keine zwei Monate gehalten, bevor es nicht mehr funktionierte. Der Verkäufer hat auf meine Nachricht, wie wir nun verbleiben sollen gar nicht reagiert.

Ich habe mir ein neues Akku in einem Markt meines Vertrauens gekauft, nun funktioniert wieder alles einwandfrei