Vor 11 Monaten von Amazonien veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen passt gut aber rutscht.
Alles gut bei der Hülle, stabil, macht ein sauberen eindruck (in durchsichtig weiß), passt auch sauber über das ipad air. Smart Cover Funktion klappt, nur ist es schwierig das Cover zu heben weil die Hülle ein dicken Rand hat, heißt man muss immer genau die Ecke mit den Finger finden und dann hoch klappen. Schade.

Was mir aber nicht...
Vor 7 Monaten von kabu veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Backcover für iPad Air - auch im Zusammenspiel mit Smartcover., 14. Dezember 2013
Amazonien (Germany, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Belkin Snap Shield Schutzhülle für Apple iPad Air klar (Zubehör)
Da es zu zum Zeitpunkt des Kaufs meines iPad Air (Ende November 2013) noch keine große Auswahl an Rückseiten-Hardcover gab, und ich von Belkin-Produkten bisher nicht enttäuscht wurde, habe ich mich für diese Hülle entschieden. Die andere Alternative, nämlich die weichen Silikonhüllen, mag ich einfach nicht - egal ob beim Tablet oder Smartphone.
Ein weiterer kaufentscheidender Grund war für mich, dass diese Hülle eine sogenannte Soft-Touch-Oberfläche besitzt. Diese fühlt sich somit leicht "gummiert" an und verleiht der Hülle und damit beim Halten des iPad einen angenehmen Grip.

Passform / Haptik
Die Hülle passt, meinem Eindruck nach, sehr gut (nicht zu stramm oder zu lose). Sie lässt sich leicht anbringen und macht auch an den "Problem-Stellen" (zum Beispiel obere linke Ecke - im aufrecht gehaltenen Zustand - zwischen Aussparung für Smart-Cover und Ohrhörereingang) einen stabilen Eindruck - bisher keine Risse etc..

Die Aussparungen für diverse Öffnungen und Bedien-Elemente (Lautsprecher, Ohrhörer, Mikro etc.) sind genau gearbeitet. Einzig bei der rückwärtigen Linse ist die Symmetrie nicht ganz gegeben. Die Aussparungen für das Original-Smartcover von Apple sind vorhanden.

Kompatibel mit Smartcover
Die Funktion des Smartcover von Apple ist gegeben (ich selber nutze beim Air kein Smartcover, habe dies aber mit einem Geliehenen testen können).

Da es im erweiterten Familienumfeld ein weiteres iPad Air mit gleicher Hülle gibt, sind mir zwei Sachen aufgefallen: einmal fühlt sich die Soft-Touchoberfläche bei den beiden Belkin-Hüllen definitiv unterschiedlich an (einmal stumpfer - einmal deutlich glatter), und die Neigung Hautfeuchtigkeit (Hautfett) auf dem Backcover als Flecken zu zeigen, ist bei dem einen Backcover deutlicher und beim anderen garnicht gegeben. Ich habe hier den Eindruck, dass es eine gewisse Serien-Streuung hinsichtlich des verwendeten Materials gibt (?).

Fazit
Insgesamt bin ich vom Cover überzeugt und kann es weiterempfehlen. Es passt sehr gut und verleiht dem iPad beim Halten einen guten Grip.
Sollten sich während der Langzeitnutzung Probleme ergeben, würde ich die Rezension auf jeden Fall ergänzen und hier berichten.

21.10.2014:
Auch nach fast einem Jahr schützt und hält das Backcover wie am ersten Tag (keine Spannungsrisse o.ä.).

5.0 von 5 Sternen Das beste Backcover!, 18. März 2014
Super Hülle für das iPad Air, hat alles super einfach und gut funktioniert. Auch eine sehr gute Qualität. Ich bin zufrieden damit.

Wer ein Review dazu sehen will, kann auf YouTube mal nach unserem Kanal "TechFansTV" suchen :-) dort haben wir ein Video dazu veröffentlicht.

4.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Hülle - eine Kleinigkeit sollte aber noch geändert werden..., 13. Februar 2014
Sie ist einfach sehr dünn, leicht, sieht ok aus und ist kompatibel mit dem smar cover von Apple.
Eine Kleinigkeit sollte aber noch geändert werden und zwar wäre ein kleiner Magnet toll, damit das Smart Cover besser hält.

Ich hoffe, dass diese Hülle stabiler als beim Vorgänger ist, da gab es nach einigen Monaten immer Spannungsrisse.
Falls das Problem hier auch wieder auftritt, werde ich es berichten.

5.0 von 5 Sternen Bestes Case in Kombination mit dem Smart-Cover, 29. Januar 2014
Wer eine Case sucht, dass er/sie gemeinsam mit dem Smart-Cover benutzen kann, ist bei diesem Produkt genau richtig.
Nach dem ich einige Schutzhüllen ausprobiert habe, kann ich bestätigen, dass das Belkin das wohl derzeit beste Case mit Smart-Cover Aussparung ist.

Zwei wesentliche Vorteile gegenüber der Konkurrez:

- sehr leicht (ca. 62 Gramm lt. Waage, Konkurrenz-Produkte lagen zwischen 70-108 g).
- angenehme Haptik

Durch die Softtouch-Oberfläche fühlt es sich sehr angenehm an, wobei ich wie hier auch bereits in einer anderer Rezension erwähnt festgestellt habe, dass die Oberfläche sich bei den von mir getesteten Modellen unterschiedlich anfühlt. Ich persönlich finde es nicht so angenehm, wenn es sich zu weich anfühlt; ein leichtes "Softtouchgefühl" fühlt sich besser an und irritiert nicht so sehr nach einiger Zeit (@Belkin bitte in Zukunft beachten).

Die Farbe "smoke" passt besonders gut zum space-grey Ipad und die Farbe "klar" dementsprechend zum weißen (wobei das wie immer Geschmacksache ist). Fakt ist jedoch, dass bei der dunkleren Version Fingerabdrücke auf der Rückseite wesentlich leichter sichtbar sind (diese lassen sich jedoch mit einem angefeuchtetem Mikrofasertuch gut entfernen).

Von der Passform und den Aussparrungen ist das Case nahezu perfekt, nur die linkere obere Ecke sitzt leicht locker, aber vielleicht ist dies auch notwendig, um das Case wieder relativ einfach abnehmen zu können.

Von mir eine klare Weiterempfehlung für Nutzer die zusätzlich gerne ein Smart-Cover nutzen möchten!
(Vorteil gegenüber dem Smart-Case: Man hat auch hier einen Komplettschutz, kann jedoch bei Bedarf das Smart-Cover abnehmen und zur Seite legen was die Handhabung und das Gewicht um ca. 100 Gramm erleichtert).

3.0 von 5 Sternen passt gut aber rutscht., 1. April 2014

Was mir aber nicht so gefällt ist das Material von der Hülle, fühlt sich gut und stabil an, nur ist sie zu glatt, heißt das ipad "Air" ist trotzdem schwer und rutsch aus den Finger raus wenn man es hochkant hält. Ein Hülle wo man nicht ständig auf den Bildschirm gegen drücken muss um es zu halten wäre besser, habe sie aber behalten.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 15. April 2014
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die Hülle liegt perfekt am Ipad Air an und ist haptisch ein Vergnügen. Zusammen mit dem Original Smart Cover die perfekte Kombination.

5.0 von 5 Sternen griffiges Case, dank Soft-Touch, 8. April 2014
Das Belkin Snap Shield verdient 5 Sterne.
Es hat eine griffige Oberfläche und trägt nicht zu dick auf.
Ich habe die Hülle in klar gekauft und sie passt super zu meinem schwarzen iPad.
Die Rückseite schimmert durch.
Was mir am Besten gefällt ist, dass die Kombi (Hülle + Smart Cover) perfekt aufeinander abgestimmt ist.
Das Smart Cover hält im "umgeklappten" Modus auch noch leicht an der Rückseite der Hülle, obwohl hier kein Magnetstreifen angebracht ist. Diesbezüglich hatte ich zunächst bedenken, aber es klappt trotzdem, natürlich nicht so perfekt wie ohne Hülle, aber immerhin!
Das Snap Shield ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen tolle Hülle, 6. März 2014
Super Hülle von Belkin.Passt toll und sieht noch gut aus.Die Hülle ist schön schmal und schützt das iPad trotzdem.Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, 19. Februar 2014
Die Hülle passt einfach ganz genau auf das iPad Air. Es ist somit optimal vor Stoß und Kratzern geschützt.
Ich hatte erst eine viel günstigere, die war aber so instabil und wabbelig, das man Angst haben musst das iPad flutscht heraus, wenn man es seitlich hochnahm.
So bestellte ich diese her und wurde nicht enttäuscht, passt übrigens mit Smart Cover.
Die ist fest, griffig und riecht nicht.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für mein IPad Air, 12. Februar 2014
Perfekter Schutz für mein IPad Air, passt alles genau, durch die leicht angeraute Oberfläche sicherer im Griff, lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, halt Belkin-Qualität :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›