4.0 von 5 Sternen gutes Teil, 23. September 2013
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Das Bands ihre berühmtesten Alben am Stück aufführen ist nicht ganz neu, aber immer wieder interessant. So auch bei Megadeth die mit ihrem Klassiker "Countdown To Extinction" eine fast perfekte Mischung aus Eingängigkeit und Härte erschaffen haben. Aber ich hätte auch mit anderen Werken der Truppe als Ganzes meinen Spaß gehabt! Dieses Album plus ein paar unverzichtbare Klassiker wie "Peace Sells.., "Hangar 18" und kleine Überraschungen der Sorte "She-Wolf" garantieren einen netten Konzertfilmabend. Ich habe die Blu-ray mit CD vorliegen, was ich als beste Combo für solche Geschichten ansehe, aber das gute Werk kann man auch als DVD und CD einzeln bekommen. Das im Dezember 2012 in Pomoma (Kalifornien) aufgenommene Konzert zeigt die Band in guter Verfassung mit einem gut aufgelegten Dave Mustaine im weißen Hemd. Dieser 50 Jahre alte Gitarrist ist aufgrund seiner beneidenswerten Lockenpracht mit Pony vorm Gesicht quasi meist vermummt, was etwas stört da ich seine Mimik immer cool fand, aber ansonsten gibt es nichts zu mosern. Schnitt, Ton und Kameraführung sind absolut gut und das Mustaine nicht der beste Sänger, aber eigenständig und originell ist, war schon immer klar. Er schlägt sich hier aber recht ordentlich und es klingt für mich nicht perfekt Drei fette Bildschirme / Leinwände unterstützen die Band zu jedem Song mit sehr gut gemachten Videoclips und Effekten. Bei einer Band wie Megadeth ist der Sänger halt auch Gitarrist und die Lieder sind ja nicht gerade einfach zu spielen, so dass hier das Stageacting nicht immer so wild ist, was auch am Alter der Hauptakteure liegen kann. Mustaine fühlt sich sichtlich wohl mit Junior an seiner Seite, seine beiden "Neuen" Chris Broderick (Gitarre) und Shawn Drower (Drums) geben wirklich alles und werden auch von den Kameras nicht zu wenig gefilmt oder gar übersehen. Da hatte ich eher das Gefühl Herr Ellefson hält sich selbst etwas im Scheinwerferhintergrund.
Abgerundet wird das Package von einem prallen Booklet voller Livebilder bei denen ich mich aber fragen muss, warum diese so durchschnittlich aussehen. Leider gibt es weder Interviews, Anekdoten noch Meinungen zum Album z.B. von den Beteiligten oder dem Umfeld.
Dieses Produkt ist sicherlich besser als das recht brave neue Album "Supercollider".
Im Endeffekt: Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Megadeth - Countdown to Extinction/Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mach es kurz und knapp.
Ein tolles Konzert wem Megadeth gefällt der wird seine Freude an dieser Blue Ray finden

4.0 von 5 Sternen Tolles Concert von einer Tollen Band..., 16. November 2013
Kainz Werner (Gr.Riedenthal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hier wurde die erfolgreiche CD Countdown to Extinction Live den Fans vorgespielt. Bild und Ton hervorragend, ein paar Bonus Songs wären optimal gewesen oder ein Booklet...ansonsten Top !!

5.0 von 5 Sternen Wer Megadeth mag wird Sie lieben, 22. Oktober 2013
Countdown to Extinction ist einer der besten Megadeth Alben überhaupt daher ist es natürlich sehr Geil es Live zu sehen. Auch der Sound ist Klasse. Also Megadeth Fans das ist ein Pflichtkauf. Und für die die es noch werden wollen ein guter Einstieg!

5.0 von 5 Sternen Live Feeling, 27. September 2013
Bei dieser Bluray/CD kommt ein wirkliches Live Feeling rüber!
Das Bild ist kristall klar und auch die Filmsequenzen auf der Bühne sind super gemacht.
Der Sound sowohl auf der BluRay als auch auf der CD konnte besser und auch fetter sein.
Allerdings ist es ein sehr gutes Surround Erlebnis und kommt einem wirklichen Live Konzertbesuch sehr nahe.

Ich habe Megadeth 2011 bei der Big 4 Tour auf Schalke live erlebt und da waren sie lange nicht so gut drauf, wie hier.
Der Gesang von Dave ist hier SUPER und man merkt den Jungs an, dass sie immer noch richtig Spass haben!!!

Ich finde es echt klasse, dass man hier das Album "Countdown to Extinction" in voller Länge live erleben kann.

Für alle Fans von Megadeth kann ich nur sagen, KAUFEMPFEHLUNG !

Megadeth - Countdown to Extinction/Live [Blu-ray]