5.0 von 5 Sternen Alles super
Ich habe den USB-Stick vor einigen Tagen geliefert bekommen, trotz Prime-Mitgliedschaft erst nach einer Woche aber was solls, ist ok.
Für den Preis bin ich mit dem USB-Stick sehr zufrieden. Klar kommt es darauf an, wofür man ihn nutzt, ich muss hin und wieder mehrere Lieder, große Bilder oder einfach nur viele Uni Sachen auf den Stick kopieren...
Vor 3 Monaten von Lach veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Und sie blinkt doch! Aber versteckt.
Vor 6 Monaten von jeb veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Und sie blinkt doch! Aber versteckt., 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Toshiba THNV16SUZBLACK(BL5 THNV-16SUZ Suzaku USB-Stick 16GB (Zubehör)
Einige Kunden monierten das Fehlen einer LED zur Funktionsanzeige. Es gibt aber eine, die ich auch erst nach einer Weile zufällig entdeckt habe, als ich den Stick an eine sehr dunkle Stelle hielt: ein winziges, schwaches blaues LED-Licht in der Griffmulde. Es blinkt schon schwach beim Schreiben, aber noch schwächer beim Lesen. Das ist eine Fehlkonstruktion, wenn man die LED so "dezent" macht, daß die meisten Benutzer sie gar nicht bemerken.

Zur Geschwindigkeit: USB 3.0 scheint (zumindest beim Schreiben) bei diesem Stick keinen Vorteil gegenüber 2.0 zu bedeuten: Ich benutzte den Stick an einer USB-2.0-Schnittstelle und konnte die dort mit einer externen Festplatte erreichte Geschwindigkeit nicht erreichen. Für das Schreiben von 4,8 GB DVD-Daten (mit großen 1 GB-Teildateien, die günstig für schnelles Schreiben auf USB-Sticks sein sollen) brauchte ich ca. 10 Minuten.

Wie von manchen anderen Rezensenten bemerkt, macht die Verarbeitung keinen schlechten, aber auch keinen besonders hochwertigen Eindruck: Das Gehäuse mit seinen beiden Hälften knackt etwas, wenn man es an der Seite greift, um die Kappe abzuziehen. Wenn es dabei bleibt und das Gehäuse hält, ist mir das nicht wichtig, aber das kann ich erst nach längerer Benutzung sagen.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 23. November 2014
Die Lesegeschwindigkeit ist super! Schreibgeschwindigkeit auch voll ok, der Unterschied zum USB 2.0 ist definitif erkennbar, also ich bin wirklich zufrieden. Ich bin aber gespannt wie lange das Ding hält, es ist nunmal aus zwei Plastikteilen zusammengefügt, das auf dem Foto, das ich dazugefügt habe, gut erkennbar ist und eigentlich hatte ich bisher mit solchen USB-Sticks keine gute Erfahrung, da diese bisher in der Mitte leicht durchbrachen, wenn man mit der Hand gegen den Stick kam, als dieser im Laptop steckte. Aber das wird sich zeigen.
Für die Benutzung, Lese- und Schreibgeschwindigkeit vergebe ich 5 Sterne. Preis- Leistung Top.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht in dieser Preisklasse, 17. Dezember 2014
Der Stick funktioniert einwandfrei und ist nicht schlecht verarbeitet.
Lediglich die Lese-/Schreibgeschwindigkeit ist für einen USB 3 Stick relativ niedrig.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist jedoch vollkommen i.O.

3.0 von 5 Sternen USB3 aber Langsam, 14. Februar 2015
Für ein USB 3 Memory Steak ist der Toshiba viel zu langsam,
kleinere Dateien werden schnell kopiert, aber größere Dateien werden viel zu langsam kopiert,

5.0 von 5 Sternen Gut und schnell!, 25. Oktober 2014
Habe den Stick zur Systemsicherung auf dem PC eingesetzt. War alles problemlos und entsprach meinen
Erwartungen bzgl. der Geschwindigkeit. Gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Led Anzeige wäre wünschenswert, 14. März 2014
Guter und schneller USB Stick.
Leider fehlt eine Led Anzeige welche den Betriebszustand anzeigt.
macht optisch einen billigen Eindruck
Deshalb nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen USB-Stick von Toshiba, 8. Juni 2014
Der USB-Stick ist angenehm schnell und ist fehlerfrei.
Die Verarbeitung (finish) ist top.
Der Preis/-Leistungsverhältnis ist ok.
Kann ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toshiba THNV16SUZBLACK(BL5 THNV-16SUZ Suzaku USB-Stick 16GB, 5. Juni 2014
Ich bin mit Toshiba THNV16SUZBLACK(BL5 THNV-16SUZ Suzaku USB-Stick 16GB sehr zufrieden. Gute Lese- / Schreib- Geschwindigkeit, gute Funktion, sehr empfehlenswert.