5.0 von 5 Sternen Schönes und schlichtes Klapphandy
Habe des Handy wegen seiner langen Akkulaufzeit und der guten Haptik für meinen Vater gekauft.
Er ist sehr zufrieden und kommt damit klar, obwohl er nicht sonderlich technikaffin ist.

+ Akku-Laufzeit bei geringer Nutzung ca. 4 Wochen
+ Qualitätseindruck
+ Haptik und Tastendruckpunkte

- keine Beleuchtung der oberen Tasten...
Vor 9 Monaten von Krake veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Drei klare Pluspunkte :
Drei Punkte, die aus meiner Sicht klar für dieses Handy sprechen, sind
- der Preis
- lange Akkuleistung
- Klappendeckel.
Ansonsten eher mühsam, da z.B. schnelles SMS-Schreiben nicht möglich, man muss die einzelnen Tasten genau mittig treffen.
Für manche Funktionen müssen mehrere Tasten gewählt werden, z.B. Einschalten...
Vor 3 Monaten von brivanta veröffentlicht

- keine Beleuchtung der oberen Tasten
- wenige Klingeltöne

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Mobile GT-E1270LKADBT Klapphandy 4.5 cm(1.7 Zoll) schwarz (Elektronik)
Tja, jetzt habe ich mir auch das E1270 zugelegt. Ein normales, preiswertes Handy sollte es sein, fürs mobile Internet habe ich mein bewährtes Subnotebook. Bei meinem 7 Jahre alten Nokia 1110i waren langsam die Tasten abgewetzt. Bei einem Klapphandy werden Display und Tastatur hingegen mehr geschont und man braucht keine Tastatursperre.

Das schwarz/weiss Display vom 1110i reichte nicht mehr für meine etwas schlechter gewordenen Augen. Hingegen ist das E1270 Display etwas größer und vorallendingen in Farbe, das kann ich notfalls auch ohne Lesebrille lesen. Besonders die Zahlen beim Eingeben einer Rufnummer werden sehr groß dargestellt. Mögen andere Handys größere Displays haben, ich bin mit diesem hier zufrieden.

Dass ein Akku lange halten soll, ist ein entscheidendes Kaufkriterium für mich. Beim ebenfalls preisgünstigen Samsung E1200, welches ich auch in Betracht gezogen hatte, gibt es laut Aussage vieler Kunden das Problem, dass die eingebaute Taschenlampe immer wieder anging und somit das Akku beanspruchte (außerdem sind viele Kunden mit der Sprachqualität unzufrieden). Mein Nokia 1110i Akku hatte immerhin noch eine Standbyzeit von 14 Tagen! Bin allerdings Wenigtelefonierer und nutze immer die Akkulaufzeit voll aus. Da bin ich gespannt, ob das E1270 wirklich 3 Wochen durchhält.

Bis jetzt finde ich alles positiv bis auf die bescheidenen Klingeltöne (was für mich kein Grund für einen Sternabzug ist). Ob man da selbst noch welche aufspielen kann? In der Bedienungsanleitung wird die USB-Buchse zum Aufladen als "Multifunktionsbuchse" angegeben, also kann die anscheinend mehr als Strom übertragen. Habe aber nirgendwo im Internet weitere Informationen darüber gefunden, ob man das E1270 mit dem PC verbinden kann. Weiß da jemand von euch mehr?

Jedenfalls kriegt das E1270 eine volle Kaufempfehlung für Sparfüchse von mir. Und ich hoffe, dass es mich mind. die nächsten 5 Jahre begleiten wird.

3.0 von 5 Sternen Drei klare Pluspunkte :, 5. Juli 2014
Drei Punkte, die aus meiner Sicht klar für dieses Handy sprechen, sind
- der Preis
- lange Akkuleistung
- Klappendeckel.
Für manche Funktionen müssen mehrere Tasten gewählt werden, z.B. Einschalten des Lautsprechers, das kann beim Annehmen eines Gespräches zu Verzögerungen führen.
Auf dem Display erscheint eine 12stellige Nr., die ich nicht zurordnen kann...
Zu empfehlen für Nutzer, die wenig schreiben bzw. als Zweithandy/Urlaub.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt das notwendige, 17. November 2013
Einfache Handhabung, zufriedenstellende Akkulaufzeit, schönes Designe.
Durch seine kompakte Bauart( keine Ecken und Kanten, kein Gewicht ) kann ich es ohne Probleme beim Laufen mitführen.

5.0 von 5 Sternen Super einfaches Handy, 2. Dezember 2013
Habe nix viel zu sagen außer das ich verwundert bin über die gute Verarbeitung vom Rückdeckel als auch der Klappe. Handy ist einfach und sehr gut :) und lange Akkulaufzeit, also was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Ein reines Handy, dafür aber super!, 21. Mai 2014
Ich will mit dem Gerät nur telefonieren und simsen. Das kann ich mit dem GT-E1270 sehr gut! Lautsprecher, Vibration, ein ausreichendes Kontaktbuch, solide Verarbeitung und saubere Druckpunkte der Tastatur. Wenn man keinen Kalender mit Terminen braucht oder sonstige Gadgets benötigt, absolut top. Preis-Leistungs-Verhältnis 100%

5.0 von 5 Sternen handliches gut zu bedienendes Handy, 28. Februar 2014
bin begeistert von diesem Handy. Ich hatte bisher das E1150 bei dem die Klappe rechtsseitig abbrach. Das E1290 hat ein größeres Display, sehr gut zu bedienende Tasten und die Klappe macht einen stabileren Eindruck.Die UKW-Radio-Funktion ist für mich neu wird aber gerne genutzt. Das Bedienen des Handys ist sehr einfach und wer nur telefonieren und simsen will ist hier bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen super Handy, 22. August 2014
Preis Leistung unschlagbar. Akkulaufzeit einfach genial.Habe schon lang nach einen Klapphandy gesucht,welches einfach nur zum telefonieren benutzt wird und eine gute Akkulaufzeit hat.
Kann man nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nur ein Handy?!, 8. August 2014
Wer, wie ich, nur ab und zu telefonieren möchte, macht mit dem Kauf diese Handys keinen Fehler. Es ist gut verarbeitet, hat eine sehr lange Stand-by- Zeit und ist leicht einzurichten. Außer ein paar individuellen Klingeltönen gibt es eigentlich keine Zusatzfunktionen, wie z.B. Fotoapparat usw., halt ein Handy zum telefonieren, so wie mal alles begann!

4.0 von 5 Sternen Schlicht, simple. Was brauch man mehr?, 19. Juni 2014
Nach ettlicher Nutzung meines Smartphones, welches mir gerade aus den Sender geht, war es mal wieder an der Zeit zurück auf ein simples Mobiltelefon zurück zugreifen.
Also her damit. Ich hatte bereits den Vorgänger und war von der erstaunlich langen Akkulaufzeit angetan. Leider verlegte ich irgendwann das Ladekabel und dann auch das Telefon, weshalb dieses nun herhalten muss.

Es liegt super in der Hand und hat alle notwendigen Funktionen. Man kann telefonieren, Nachrichten schreiben, den Kalender anschauen, es klingelt und vibriert.

Anfängliches Manko ist für mich jedoch, dass die Tastatur extrem nach Weichmachern riecht, das war beim Vorgängermodell schöner. Aber wird sicher schnell verfliegen.

Desweiteren ist es kein wirkliches tiefschwarz, sondern eher ein dunkelstes Dunkelblau.

Wer damit kein Problem hat, dem kann ich es nur empfehlen.