5.0 von 5 Sternen Überzeugende Argumente und ein hervorragendes Produkt
1) Der Artikel wurde als "neu" und zu "100% kompatibel" zu dem des Angebotes des Herstellers bei AMAZON angeboten
2) Gefallen haben mir hierbei besonders die Tatsachen, dass man sich bei Problemen im Kontext des Produktes direkt an den Anbieter wenden kann, der eine Garantie ausgesprochen hat. Dies ganz im Gegensatz zum 'Anbieter' Tintendienst.de.
3) Den Artikel...
Vor 6 Monaten von JL veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Set Toner für Dell C1660 W 1xBK,C,M,Y
Ich erhielt die Lieferung des o.g. Toners im Mai 2014 vom „tintendienst.de“ zu einem Preis von 54,90 € mit den Bezeichnungen: WB-DEL-C1660-Y, C, M, BK –HC.
Vor 1 Monat von Klaus K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Set Toner für Dell C1660 W 1xBK,C,M,Y, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Set Toner für Dell C1660 C1660W 1xBK,C,M,Y - Schwarz 1.250 S.,Color je 1.000 S.,kompatibel zu 593-11128, 593-11129, 593-11130, 593-11131 (Elektronik)
Nachdem der Drucker das Ende der originalen DELL-Schwarz-Kartusche ankündigte, ersetzte ich diese und konnte mit der Kartusche WB-DEL-C1660-BK (Schwarz) drucken, bis sie etwa halb leer war. Danach erschienen zuerst beim Ausdrucken von PDF-Dateien Schattenbilder bzw. Doppelbilder in der Schrift und auf der Seite. Das gleiche Erscheinungsbild wurde auch beschrieben in on-line Chip „Drucker, Scanner & Co. Forum“ vom 13.05.2014. [...]
Dort wird auch beschrieben, dass diese Schattenbilder von Tonerrückständen herrühren, die auf der Fixiereinheit verblieben sind und so zur Unbrauchbarkeit des Druckers führen können.
Die Cyan-Kartusche der o.g. Lieferung passte überhaupt nicht in die Öffnung. Die Einrastvorrichtung war blockiert und musste abgefeilt werden.
Alle bisher ausgetauschten Kartuschen (schwarz, cyan und gelb) bringen einen viel zu starken Tonerstrom, so dass am Tonerzufuhrröhrchen des Druckers starke Farbrückstände entstehen.
Ein einwandfreies Druckbild kam erst dann wieder zustande, nachdem eine originale DELL-Schwarz-Kartusche wieder eingebaut und die Drucker-Zuführröhrchen bei den übrigen Tonern gereinigt waren.
Ich rate von der Verwendung dieser Toner ab.

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Argumente und ein hervorragendes Produkt, 31. Mai 2014
3) Den Artikel empfehle ich insbesondere alljenen, welche zum hervorragenden Preis, eine sehr gute Qualität suchen. Von der Firma Tintendienst.de ist dagegen dringend abzuraten.

1.0 von 5 Sternen Toner funktionieren nicht, 2. Dezember 2014
CHIP wird nicht erkannt von DellDrucker. Ich habe 3 Mal reklamiert nun ist die Rücksendefrist abgelaufen und ich kann diese auf meine Kosten zurücksenden. Antwort Kundenservice nach der 3. Reklamation:

Danke für die Information, da leider kein Toner erkannt wird, würde ein Austausch auch keine Abhilfe schaffen, ich bitte sie sich einmal in Ihrem Amazonkonto unter "Artikel zurücksenden" den Retourenschein zu beziehen, falls dieser nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, können sie sich gerne auch unter: 0800 36 38 469 melden (Amazon).

Anderenfalls müsste die Ware uns einmal frankiert zurück geschickt werden, tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.

4.0 von 5 Sternen Irgendwie geht's, 8. Januar 2014
Die Kartuschen sind schwer einzuhängen. Mit etwas Druck, Fluchen und Würgen geht's aber irgendwie. Nur der Druckerdeckel lässt sich dann nicht mehr ganz schließen. Tesafilm Fixierung hilft. Druckbild tadellos.

1.0 von 5 Sternen Patronen passen nicht, 9. Februar 2014
Zumindest die schwarze Druckerpatrone passt nicht. An der Rückseite der Orginalpatrone stehen 2 kurze hülsen heraus, die
genau in 2 Vertiefungen im Drucker passen. Die Tauschpatrone hat nur eine Hülse hinten die jedoch an einer anderen Stelle sitzt, so daß sie eben nicht in eine Vertiefung passt. So lässt sich die Patrone also nicht einrasten.
Oder soll ich die Hülse vielleicht abfeilen? Eine Rückgabe ist dann jedoch sicher nicht mehr möglich.
Das witzige daran ist noch, der Verkäufer bietet die Patronen ausdrücklich für den Dell C1660w an, gleichzeitig kann mann auf derselben Seite durch Eingabe des Druckers prüfen, ob die Patronen passen. Ergebnis: nicht kompatibel!!
Da ich die Patrone vor 4 Monaten zusammen mit dem Drucker bei Amazon bestellt habe, habe ich jetzt onehin Probleme die Patronen zurückzugeben.

5.0 von 5 Sternen Getestet - Fazit: SEHR GUT, 22. Januar 2014
Hallo Leute!

Ich kann nur sagen: eine "Super Alternative" zu den Originalpatronen vom Druckerhersteller. Habe einen Dell c1660w.
Zum Einsetzen der Patronen:

Zum Einsetzen ist kein großes Geschick erforderlich und geht wie von selbst.
Patronen einfach (falls sie nicht direkt einrasten) nur den Weg zeigen ;). D.h. den Hebel manuell etwas runter drücken.

Halterung:

Die Patronen sitzen ein klein Wenig lose, sollte aber definitiv nicht abschrecken.

Druckqualität:

Für den Heimanwender und Standard-User des Druckertyps mit den Dell-Patronen im Vergleich zu der günstigeren Variante hier ist kein Unterschied zu merken. Die ersten 2 Blätter waren ein Bisschen "unrein", danach alles lupenrein.
Wer sich einen Dell c1660w kauft, diesen erst einmal benutzt hat, weiß was er vom Drucker zu erwarten hat. Für Grafiker eh keine Option, genauso wie für ein großes Büro.
Und wer Probleme haben sollte, bitte nicht erst meckern (wie manche Vorredner), sondern lieber fragen ob die Druckertreiber richtig konfiguriert sind und/oder Hilfe annehmen in puncto einsetzen, Reinigung etc....

Habe Folien bedruckt, genauso wie Fotos auf Hochglanzpapier, normalem Home-Office Papier etc. alles vom Feinsten!

Zum Füllstand und Haltbarkeit der Toner:

Kann ich leider "noch" nichts sagen, bis jetzt ca. 300-400 Seiten A4 gedruckt (gemischt S/W und Color) und der Druckertreiber zeigt immer noch an das alle Toner voll sind.

Mein Fazit: - Kaufen

Preis: TOP!
Quali: TOP!
Patronen einsetzen: TOP!
Haltbarkeit bis jetzt: ebenfalls TOP!

Falls sich noch Fehler etc. bemerkbar machen sollten, schreibe ich gerne eine Ergänzung zur Rezension.

Edit:

Wahnsinn, habe letztens ein Buch gedruckt, bin nun insgesamt bei knapp 1.000 Seiten A4, alle Farben dabei. Tonerfüllstand hat nur leicht abgenommen... Auf die nächsten 1.000 Seiten

1.0 von 5 Sternen Toner läuft nicht, 3. September 2014
Der Toner verursachte bei unserem Drucker Geisterbilder - es scheint, als würde er einfach an der Druckwalze hängen bleiben und noch 2-3 runden fröhlich nachdrucken, was man eigentlich nur einmal drucken wollte - das bedeutet man hat Oben auf dem Blatt ein schönes sattes schwarz und später noch einmal den Anfang vom Text über seinem zweiten Drittel - nur etwas schwächer, dann nochmal und ein viertes Mal den Anfang - immer schwächer werdend aber den nachfolgenden Text komplett versauend.
Wie ein Kanon ... nur in mies.

Keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen 1000 Seiten ?? niemals !!, 1. April 2014
Ich habe mit der ersten Lieferung nur 100 Seiten A4 in Farbe drucken können.
Ich hab mir gedacht das das normal ist da die A4 Seiten wirklich komplett farbig und in guter Qualität gerdruckt worden sind.
Gleich noch ein Toner Set bestellt denn ich brauchte 200 Seiten für Ostern.
Dann die böse Überaschung nach 25 Seiten Gelb komplett leer !
Auf Anfrage bei einer sehr netten und kompetenten Dame bei Amazon hat mir diese auch bestätigt das ich 1000 Seiten drucken kann mit einem Set.
Der Artikel wird Gott sei Dank von Amazon zurückgenommen und ich werde ein anderes Toner Set bestellen.
Würde mich interresieren ob andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben !

1.0 von 5 Sternen Klebefolie löst sich in 2 Teile, 17. Juni 2014
Bisher war ich mit den Produkten zufrieden, aber bei der letzten Lieferung musste man einen Klebestreifen von der Toneröffnung abziehen. An und für sich kein Problem, wenn sich diese Folie nicht spalten würde!!! Man hat einen weißen Streifen, der ab geht und einen Klebestreifen, den man erst mühsam mit Pinzette und Fingernägeln entfernen muss!!!

Das ist miese Qualität!!!

4.0 von 5 Sternen Fuktionieren, 3. April 2014
Die Toner funktionieren einwandfrei.
Ich musste sie bei mir jedoch mit etwas Kraft einsetzen, da sie nicht optimal in die Halterung passen!