5.0 von 5 Sternen Super Spieltrapez!
Wir waren auf der Suche nach einem günstigen und neutralen Holz-Spielbogen für unsere Tochter (4 Monate) und haben bei Amazon diesen von Roba gefunden:
-schnelle Lieferung
-leichter Aufbau
-stabil
-schöne Farben und Formen
-die Spielbänder lassen sich individuell in der Höhe verstellen
Unsere Tochter ist begeistert,...
Vor 7 Monaten von Tina Lang veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Verarbeitung
Vor 7 Monaten von hellojed veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Verarbeitung, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba 98810 - Spielbogen Holztrapez, Lernspielstation (Babyartikel)
Nach ca. 2 Wochen Benutzung brach eines der Beine während dem Spielen an einem Astloch im Holz durch - eigentlich unverständlich dass Holz mit einem Astloch überhaupt verarbeitet wurde. Schon beim Auspacken fiel mir das negativ auf, da es sich aber um ein Geschenk gehandelt hatte, war kein Umtausch möglich. Da der Spielbogen beim Kind sehr beliebt war, wurde er von uns notdürftig repariert, nur um dann etwa eine Woche später während des Spielens auf das Kind runterzukrachen. Das eine Gewinde der großen blauen Schrauben oben griff nicht mehr und hatte sich gelöst. Zum Glück wurde der Bogen nie ohne Aufsicht benutzt und es ist deswegen nichts Schlimmeres passiert als ein kurzes Erschrecken, aber ein derart schlecht verarbeitetes und offensichtlich nicht richtig überprüftes Spielzeug dürfte eigentlich nicht in den Handel gelangen. Mehr als 3 Wochen Benutzung durch ein 3 Monate altes Baby sollte eigentlich schon möglich sein.

Wir haben jetzt in einen deutlich teureren Spielbogen der Firma Selecta investiert, der qualitativ sehr viel besser verarbeitet ist.

1.0 von 5 Sternen Gefährlich, 17. März 2014
Das Trapez ist schön und einfach zusammen zu bauen. Unser drei Monate alter Sohn hat jedoch innerhalb kürzester Zeit zwei kleine Kugeln abgerissen. Offensichtlich waren diese nicht ordnungsgemäß angebracht. Leicht hätte er sie in den Mund nehmen und ersticken können. Das Produkt kann ich daher nicht weiter empfehlen, es ist zu gefährlich.

5.0 von 5 Sternen Super Spieltrapez!, 13. Februar 2014
-schnelle Lieferung
-leichter Aufbau
-stabil
-schöne Farben und Formen
-die Spielbänder lassen sich individuell in der Höhe verstellen
Unsere Tochter ist begeistert, sie kann sich auch schon gut einige Zeit alleine damit beschäftigen.
Daumen hoch und absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. Juni 2014
Das Holztrapez ist schön und wird gerne genutzt. Wenn die Kinder älter werden kann man die Spielsachen einmal um die obere Stange durch die Kerbe aufwickeln so dass sie höher hängen.
Ein kleiner Punkt abzug weil das eine bein nicht sauber verarbeitet wurde und eine vorborung vergessen wurde was beim zusammenbau das eindrehen der schraube erschwerte.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, Fairer Preis, 6. Juli 2014
Der Spielbogen von Roba ist aus robustem Holz gebaut und ist schnell aufgebaut. Er überzeugt durch klare Farben und höhenverstellbare Greiflinge. Zudem kann man beliebig andere Dinge hinzuhängen. Allerdings sollte der Spielbogen nur unter Aufsicht verwendet werden, da auch kleinere Teile wie Perlen abgerissen werden und im schlimmsten Fall verschluckt werden können.
Trotzdem ein toller pädagogischer Spaß für unseren Sohn (drei Monate). Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Ich empfehle Robas Holztrapez für Kinder von 2-4 Monaten. Für Kinder unter diesem Alter ist ein Mobile besser gewählt, für ältere Kinder sollte der Spielbogen robuster sein.

2.0 von 5 Sternen 5 Monate altes Baby kann Kugel raus reißen, 21. Juli 2014
Unser Sohn spielt immer wieder gern mit seinem Trapez.
Anfang hat er es nur betrachtet, später dagegen geschlagen.
Seit ca 1 Monat spielt er gezielt mit den kleinen Kugeln. Er nimmt sie abwechseln in die Hände und zieht auch gern daran.
Heute Morgen nun löste sich bei seinem Ziehen die rote Kugel inklusive Band aus dem Holz.
Zum Glück haben wir es sofort bemerkt, dass er die Kugel gar nicht erst in den Mund nehmen konnte.
Wir sehen das als großes Sicherheitsrisiko und müssen ihm nun wohl das Trapez wegnehmen ;-(
Daher unsere Bewertung von 2 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Baby gefällt es., 11. August 2014
Leider kam der Spielbogen bei uns ohne die seitlichen "Befestigungsknubbel" an. Mein Mann konnte dieses Problemchen aber in nullkommanix beheben und nun ist es auch sehr stabil.
Toll an dem Trapez ist, dass die Spielfiguren 3x Höhenverstellbar sind. Auch das Glöckchen kommt super an.
Sogar meine Nichte, die 5 Monate älter ist als unser Baby, hat ihren Spaß. Sie sitzt vor dem Spielbogen und zieht
mit voller Begeisterung an den Figuren.
Also absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gutes Produkt, 17. Mai 2014
Zuerst war ich etwas skeptisch, ob ich das Produkt kaufen soll, weil in manchen Rezensionen stand, dass man noch leimen müsste. Nach Erhalt und Zusammenbau kann ich aber sagen: Das Produkt ist ordentlich verarbeitet und ein nachträgliches Leimen ist nicht notwendig. Es stinkt nichts und meine Zwillis haben Spaß.

5.0 von 5 Sternen Sehr robust, 22. April 2014
Meine Zwillinge lieben das Trapez. Schön ist das man das Spielzeug unterschiedlich hoch einstellen kann. Es ist sehr stabil auch wenn jetzt mit zunehmendem Alter immer fester gezogen wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Holztrapez, 10. März 2014
Sehr gute Preisleistung.Die Trapez ist gut verarbeitet. Ich würde die Holztrapez auf jeden Fall weiter empfehlen. Unser Sohn( 10 Wochen) findet sie toll.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›