holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. September 2013
Und wieder gibt es eine tolle neue Geschichte mit dem kleinen Drachen Kokosnuss! Der kleine Drache Kokosnuss reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar mit Hilfe des Laserphasers 65 Mio Jahre zurück in die Vergangenheit um zu sehen, ob so ein T-Rex Angst vor einem Fressdrachen hat oder nicht! Natürlich stolpern die 3 Freunde dabei wieder in ein spannendes Abenteuer und lernen einen vegatarischen T-Rex kennen, der auch schon mal gerne in Ohnmacht fällt!

Wie immer ist das Buch mit schönen Zeichnungen auf jeder Seite versehen. Die Dialoge sind witzig und unterhaltsam, ein wenig spannend und natürlich immer mit einem tollen Ende. Selbst als Erwachsener lese ich die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss meinen Kinder gerne vor und die waren auch begeistert, dass es eine neue Geschichte mit Kokosnuss gibt.

Das Buch ist auch für kleinere Kinder trotz der Dinos nicht zu spannend oder aufregend - empfehlenwert zum Vorlesen ist das Buch (wie eigentlich alle anderen Kokosnuss Bücher auch) meiner Meinung nach ab 4 bis 5 Jahren; aber auch meine 8 jährigen Tochter liest die Kokosnuss Bücher gerne selbst, da sie in einer für Leseanfänger schön großen Druckschrift geschrieben wurde. Es handelt sich hier zwar bereits um den 20. Band von und mit Kokosnuss mit einigen wenigen Verweisen auf vorherige Bände,, aber selbst wenn man vorher noch keine Kokosnuss Geschichte gelesen hat, kann man ruhig mit diesem Buch anfangen (Vorwissen nicht erforderlich)!
am 25. August 2014
Die Bücher des kleinen Drachen Kokosnuss sind bei uns der Hit. Unser Sohn (3) liebt die spannenden Abenteuer rund um den kleinen Drachen und seine besten Freunde Oskar und Mathilda. Für längere Autofahrten haben wir diese CD besorgt und nun läuft sie quasi in Endlosschleife. Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und sorgt bei uns Eltern nicht für Ohrenschmerzen.
am 5. Dezember 2013
Wir haben alle Kokosnussbücher und da durfte auch dieses natürlich nicht fehlen, Ingo Siegner hat mal wieder eine tolle Geschichte erfunden, die Klein und Groß begeistert.
am 8. Juli 2014
das buch wurde zum geburtstag geschenkt

leuchtende augen!!!!

unser kind in der 1. klasse kann es gut alleine oder auch mit uns lesen

tolle geschichten sehr schön geschrieben

egal welches buch man der buchreihe liest es kommen immer wieder die gleichen hauptdarsteller vor

unser kind liest gerne auch selber weiter weil es wissen will wie die abenteuer weiter gehen von kokosnuss und co.

der preis ist auch ok für 7.99

wir werden das buch jederzeit weiter empfehlen und bald wieder ein neues kaufen aus der reihe
am 21. April 2016
Also die Geschichten von Kokosnuss haben wir jetzt alle gelesen. Mein Sohn ist fünf und liebt sie. Sie sind liebevoll über Freundschaft, spannend und die "Bösen" nicht zu gruselig. Haben aber so ein Buch oft schon an einem bis höchstens zwei Abenden vorgelesen.
Heben aber alle auf... die Bücher sind dann auch sehr gut zum ersten selbst lesen geeignet
am 7. Januar 2014
...bzw. draus vorgelesen zu bekommen. Was soll ich mehr sagen? Amazon will mehr. Ich glaube, jetzt reicht es. Viel Spaß.
am 22. Oktober 2013
Unser Sohn liebt das Buch, wie alle seine Kokosnuss Bücher der Serie, er hat sie zusätzlich als Hörspiel auf dem IPOD
am 12. Dezember 2013
Wir haben vor kurzem den Darche n Kokusnuß entdeckt und sind schon richtige Fans geworden. Für Kinde ab 5 Jahren gut geeignet, aber nicht unbedingt für jüngere Kinder. Denn in den Geschichten gibt es auch mal unheimliche Gestalten wie Gespenster, Fressdrachen, Vampir ö.ä. Die sind zwar gar nicht so böse, aber dennoch ein bißchen Gruseln ist immer da, auch bei den Dinos. Daher meine Empfehlung ab 5 Jahre, Viel Spaß damit!!!
am 30. Oktober 2013
Wir sind absolute Kokosnuss-Fans, jedes Buch ist ein Muss.
Das Buch ist nett, aber im Vergleich etwas lahm, da nicht wirklich etwas passiert in der Geschichte, außer dass sich ein Tyranno als Vegetarier outet.
Mein Sohn liebt alle Bücher, aber vielleicht wächst er jetzt doch langsam raus (wird jetzt 9). Dass da Dinos eine Rolle spielen, reicht nicht mehr ganz aus.
Wir bleiben aber trotzdem treu.
am 20. Dezember 2013
Ich fand die Geschichten von kleinen Drachen Kokosnuss schon immer sehr niedlich. Men Sohn is allerdings noch etwas zu jung für solche Geschichten. Da sich meine Schwägerin für ihren Sohn etwas mit Drachen oder Dinosaurien gewünscht hat bin ich auf diese CD gestoßen. Also habe ich gleich alles in einem. Ich hoffe nur meinen Neffen gefällt es auch. Ich würde die auch selber hören oder jemand anderem schenken.