5.0 von 5 Sternen Ein Zeitreiseabenteuer mit Kokosnuss.. auf zu den Dinos
Vor 10 Monaten von Buchmonsterchen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen lauwarmer Wiederaufguss
Vor 7 Monaten von Petra Kneilmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Zeitreiseabenteuer mit Kokosnuss.. auf zu den Dinos, 25. September 2013
Wie gut das Kokosnuss noch das Gerät von dem Außerirdischen Bobby hat, denn damit können die drei Freunde in die Vergangenheit reisen. Oscar, der Fressdrache, Mathilda, das Stachelschwein und na klar Kokosnuss, der kleine Feuer Drache reisen in diesem Buch zurück in die Zeit der Dinosaurier. Denn ihr Ziel ist es, mal einen lebenden Tyrannosaurus Rex zu finden.
Juhu ein neues Abenteuer von kleinen Drachen Kokosnuss. Wie in jedem Band gibt es auch hier wieder wunderschöne, kunterbunte Zeichnungen. Das ist immer das Highlight, wenn das Buch zum ersten Mal Durchgeblättert wird. Diesmal geht zu den Dinos. Das ist na klar der Hit, gerade für kleine Dino Fans so ab 5 Jahren. Wir lesen Kokosnuss vor seit unser Kind 5 ist und nun mit 8 Jahren kann es das wunderbar allein lesen. Die Geschichte bei dem Dinosaurier wurde kindgerecht verpackt. Der Autor verwendet auch Fachbegriffe für die Dinos, wie Triceratops und Tyrannosaurus Rex. Aber gerad das gefällt den Kindern, denn echte Dino Fans kennen diese natürlich unter diesen Namen. Auch der Bezug auf ältere Geschichten, das war sehr schön, denn es verleitet Kinder dazu, die älteren Bücher auch noch einmal zu lesen.
Die Geschichte ist auch sehr lustig. Da gibt es fleischfressende Dinos, die lieben Pflanzen fressen, ungewöhnliche Freundschaften und jede Menge Abenteuer.

Ein kindgerechtes Buch über Dinos, Drachen und ungewöhnliche Freundschaften. Eine wirklich kunterbunte, schöne Geschichte für Kinder ab 5 Jahren.

Kindermeinung ( 8)
Ich habe alle Bücher schon gelesen. Das hier ist wieder schön. Ich mag Kokosnuss. Die Dinos sind sehr lustig, aber die sind auch Freunde. Dass die manchmal in Ohnmacht fallen, das war lustig. Da musste ich lachen. Die Bilder sind sehr schön. Ich gebe 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kokosnuss - wie immer toll!, 30. September 2013
Und wieder gibt es eine tolle neue Geschichte mit dem kleinen Drachen Kokosnuss! Der kleine Drache Kokosnuss reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar mit Hilfe des Laserphasers 65 Mio Jahre zurück in die Vergangenheit um zu sehen, ob so ein T-Rex Angst vor einem Fressdrachen hat oder nicht! Natürlich stolpern die 3 Freunde dabei wieder in ein spannendes Abenteuer und lernen einen vegatarischen T-Rex kennen, der auch schon mal gerne in Ohnmacht fällt!

Wie immer ist das Buch mit schönen Zeichnungen auf jeder Seite versehen. Die Dialoge sind witzig und unterhaltsam, ein wenig spannend und natürlich immer mit einem tollen Ende. Selbst als Erwachsener lese ich die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss meinen Kinder gerne vor und die waren auch begeistert, dass es eine neue Geschichte mit Kokosnuss gibt.

Das Buch ist auch für kleinere Kinder trotz der Dinos nicht zu spannend oder aufregend - empfehlenwert zum Vorlesen ist das Buch (wie eigentlich alle anderen Kokosnuss Bücher auch) meiner Meinung nach ab 4 bis 5 Jahren; aber auch meine 8 jährigen Tochter liest die Kokosnuss Bücher gerne selbst, da sie in einer für Leseanfänger schön großen Druckschrift geschrieben wurde. Es handelt sich hier zwar bereits um den 20. Band von und mit Kokosnuss mit einigen wenigen Verweisen auf vorherige Bände,, aber selbst wenn man vorher noch keine Kokosnuss Geschichte gelesen hat, kann man ruhig mit diesem Buch anfangen (Vorwissen nicht erforderlich)!

2.0 von 5 Sternen lauwarmer Wiederaufguss, 28. Dezember 2013
Den Meinungen der anderen Leser können wir uns leider nicht anschließen. Ein Dino als Vegetarier - woher kommt einen das Thema bekannt vor? Ach genau bei Drache Kokosnuss bei den Indianern gab es das Thema schon einmal. Unser Sohn liebt die Bücher wirklich, aber beim Vorlesen dieses Buches ist er fast eingeschlafen. Wo bleibt der Wortwitz aus einem Buch wie Drache Kokosnuss und die Wetterhexe?
Man wird hier leider den Eindruck nicht los, dass auf Drängen des Verlages (?) für das Weihnachtsgeschäft hier mühsam eine Geschichte zum Veröffentlichen zusammengeschustert wurde.
Wir hoffen auf neue Highlights - das war keines.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter (5) liebt das Buch, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern (Kindle Edition)
...bzw. draus vorgelesen zu bekommen. Was soll ich mehr sagen? Amazon will mehr. Ich glaube, jetzt reicht es. Viel Spaß.

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 5. Januar 2014
Das Buch ist ganz schön geschrieben aber manche Stellen sind oft fast wiederholt. Das letzte Kapitel hat mir am besten gefallen. Ich würde das Buch allen Kindern zwischen 5 und 7 Jahren empfehlen . Ich denke das es vor allem Jungs imponieren wird. Wegen der Dinosaurier.

5.0 von 5 Sternen Kokosnuss ist Kult, 5. Dezember 2013
Wir haben alle Kokosnussbücher und da durfte auch dieses natürlich nicht fehlen, Ingo Siegner hat mal wieder eine tolle Geschichte erfunden, die Klein und Groß begeistert.

5.0 von 5 Sternen Wie immer super, 22. Oktober 2013
Unser Sohn liebt das Buch, wie alle seine Kokosnuss Bücher der Serie, er hat sie zusätzlich als Hörspiel auf dem IPOD

5.0 von 5 Sternen super buch für kleine drachen fans, 8. Juli 2014
das buch wurde zum geburtstag geschenkt

leuchtende augen!!!!

unser kind in der 1. klasse kann es gut alleine oder auch mit uns lesen

tolle geschichten sehr schön geschrieben

egal welches buch man der buchreihe liest es kommen immer wieder die gleichen hauptdarsteller vor

unser kind liest gerne auch selber weiter weil es wissen will wie die abenteuer weiter gehen von kokosnuss und co.

der preis ist auch ok für 7.99

wir werden das buch jederzeit weiter empfehlen und bald wieder ein neues kaufen aus der reihe

5.0 von 5 Sternen Einfach Siegner!, 1. Juni 2014
Wieder einmal ein toll gelungenes Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss. Witzig, frech geschrieben und wie bei jedem Abenteuer bleibt bei den Kindern auch noch was "Wissen hängen" ...

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 25. Mai 2014
Das ist ein spannendes Buch.
Und ist gut zu lesen.
Ist lustig macht Freude zu lesen
Alles schön erklärt
lustig