5.0 von 5 Sternen Unerlässlich geworden
Ich habe mir das Buch weniger für mich geholt, als für meinen Freund und meine beste Freundin. Ob jetzt für Low Carb, Dukan oder einfach für kariesempfindliche Menschen (wie mich) - mir macht das backen mit den Rezepten riesen Spaß. Für Dukan wird dann einfach die Butter durch Quark und die Sahne durch Milch ersetzt. Speziell GLYX-Freunden...
Vor 5 Monaten von Valery Bauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für mich ewas enttäuschend
Das Büchlein und die Abbildungen der Backwaren sehen ansprechend aus ,einleitende Tips zum Backen ohne Kohlehydrate sind gut,aber,wenn man sich schon etwas mit Low-Carb beschäftigt hat,auch nicht ganz neu.Mir persönlich kommen zu viel Soja- Produkte vor,wobei ich Sojamehl ja noch einsehe,aber Sojamilch,na ,ich mag sie eben einfach nicht,und Soja ist ja...
Vor 14 Monaten von Sabine Schroeter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Low carb, 4. März 2014
Wenn man kleine Backformen hat, ist es super zum sofortigen nach backen geeignet. Es lohnt sich daher auch, sich sofort welche anzuschaffen.
Die Rezepte sind schnell nach gebacken und lecker!!!!!

5.0 von 5 Sternen Gesund backen, 21. Februar 2014
Ich freu mich riesig darauf. Tolle Rezepte ,nicht kompliziert und lecker .Ich back nie wieder anders =)
Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Vielfalt!, 24. Januar 2014
Sehr viele Rezepte, für jeden etwas dabei .. egal ob süß oder pikant, ob kleinere Backwerke oder große - wirklich jeder findet sich etwas und gesund ist es auch!

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert!, 7. Oktober 2013
Dieses Backbuch erschien für mich genau zur rechten Zeit! Es erleichtert die Ernährungsumstellung durch die vielen detaillierten Rezepte und hilfreichen Tipps. Somit ist es auch für Backanfänger wie mich hervorragend geeignet. Ich habe schon einige Rezepte aus dem Buch nachgebacken und bisher haben die Ergebnisse geschmacklich und auch optisch überzeugt. Besonders toll finde ich, dass die Rezepte so genau erklärt sind und keine Fragen offen bleiben. Sehr hilfreich sind auch die Hinweise für Diabetiker. Hoffentlich gibt es auch bald ein Low-Carb-Kochbuch von der Autorin Marion Carrington.

5.0 von 5 Sternen Der Knaller, 26. September 2013
Das beste Backbuch mit genialen Rezepten, das ich bisher auf dem Markt gefunden habe, Selbst Kollegen, die meine Ernährungsart beschmunzeln haben sich nach kleinen Kostproben überzeugt gezeigt. Man kann es mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte - empfehlenswert!, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Low-Carb-Backbuch: 60 Rezepte mit wenig Kohlenhydraten (Kindle Edition)
Ich habe das Buch erst seit ein paar Wochen und noch nicht viele Rezepte probiert. Aber die, die ich nach gebacken habe, waren wirklich sehr gut. Meinen Test-Essern fiel bei den Schoko-Muffins nicht mal ein Unterschied zu High-Carb-Muffins auf... nur im direkten Geschmacksvergleich. Man benötigt natürlich ein paar Zutaten, die man nicht unbedingt im Supermarkt bekommt, aber dass ist bei Low-Carb-Rezepten immer so. Ich würde das Buch auf jeden Fall wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gut aber verbesserungsfähig mit mehreren Rezepten, 31. Oktober 2014
4 Sterne :) Die Rezepte sind sehr gut auch wenn man leider die haelfte bereits im internet findet.
Nur 4 Sterne da viel mit Sojamehl gearbeitet wird und ich eine Sojaallergie habe. Bei dem Zitronenkuchen war Süßlupinenmehl ein super ersatz! :)

4.0 von 5 Sternen ok, 2. August 2014
schneller versand. tolle rezepte. manche gewöhnungsbedürftig für einige. aber im großen und ganzen echt tolle ideen. man kann eben auch gesund backen. :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch mit leckeren Rezepten, 30. September 2014
Tolles Backbuch mit leckeren Rezepten. Die Low-Carb Gerichte sind sehr schmackhaft und lecker und die Zubereitung sehr einfach. Kann man nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut zusammengestellt, aber noch verbesserungsfähig., 14. Juni 2014
Seit einem halben Jahr ernähre ich mich nach Low-Carb. Für das normale Essen kein Problem aber hin und wieder habe ich Lust auf eine süße Leckerei. Die Rezepte welche ich online fand taugten nicht, entweder waren Sie nicht wirklich Low-Carb oder grauslig im Geschmack.
Von diesem Buch habe ich mir erprobte Rezepte erwartet und diese auch bekommen. 4 Rezepte habe ich bereits nachgebacken - exquisit ! Low-Carb backen ist bei weitem nicht so fehlertollerant wie die klassische Variante. Dieses Buch hilft Misserfolge zu vermeiden.
Die Süße der Kuchen fand ich pers. sehr angenehm. Auch meinen Gästen haben die Kuchen ausnahmslos gut geschmeckt. Fluffig, saftig und kein Diätgeschmack.
Negativ finde ich das keine Nährwertangaben angegeben werden, dafür auch der eine Stern Abzug.