5.0 von 5 Sternen Nichts für Ungeübte
Ich mag die Yoga DVD`s von Ursula Karven sehr gerne und war gespannt auf die neue Yogatherapie.

DVD 1 Schulter und Nacken.
DVD 2 Unterer Rücken.
DVD 3 Bandscheiben.

Die Yogatherapie-Stunde besteht bei zwei DVD`s aus einem 40-Minuten Programm, einem 20-Minuten und einem 10 Minuten Programm.
Die DVD Bandscheiben hingegen hat ein...
Vor 9 Monaten von Mandragora veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen
Vor 9 Monaten von Holly veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nichts für Ungeübte, 24. November 2013
Mandragora "blacksnow" (Bayernland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs] (DVD)

DVD 1 Schulter und Nacken.
DVD 2 Unterer Rücken.
DVD 3 Bandscheiben.

Die DVD Bandscheiben hingegen hat ein 20-Minuten Grundprogramm, ein 10-Minuten Programm und eine Achtsamkeitsmeditation die den Rücken entspannt und lockert.

Ich praktiziere Yoga schon seit einiger Zeit, und ich persönlich finde die Übungen sehr gut und effektiv.

Mein Mann hat Probleme mit dem Rücken, hat aber noch nie Yoga gemacht und für ihn ist dieses Programm eindeutig zu schwer. Er konnte den Übungen nur schwer folgen, der Ablauf war zu schnell für ihn, und da war es auch schon vorbei mit der Yogatherapie bei ihm.

Wenn man sich für dieses DVD-Set entscheidet sollte man etwas an Yoga-Erfahrung mitbringen und auch relativ gelenkig sein, ansonsten hat man nicht unbedingt viel Freude damit, da die Motivation sehr schnell verloren geht.

Mein Mann hat auf jeden Fall nach der ersten DVD aufgegeben und ich konnte ihn bis jetzt auch nicht mehr dazu überreden. Schade denn ich finde die DVD`s wirklich gelungen und ich werde auch weiterhin mit Ursula Karven meinem Rücken gutes tun.

5.0 von 5 Sternen Ursula Karven Yogatherapie 01 - 03, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs] (DVD)
Ursula Karven und ihre Yoga CDs sind mir von meiner Physiotherapeutin nahegebracht worden.
Die Übungen sind gut verständlich erklärt, werden gut erkennbar vorgemacht. Die Einteilung in Übungseinheiten von 10min tägl. bis 40min 1x wöchentlich kommt meiner Zeiteinteilung sehr entgegen.
Und dadurch, daß die Übungen in dieser CD auf bestimmte Problematiken abgestimmt sind, kann ich gezielt die Übungen mitmachen. Angenehme Musik begleitet das Ganze.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute DVD, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs] (DVD)
Habe die DVD meiner Mutter zum Weihnachten geschenkt, sie hatte vor einem Jahr Bandscheibenvorfall und absolute Anfänger. Ich hatte am Anfang meine Zweifel gehabt ob sie damit nicht überfordert ist, aber nach anfänglichen Schwirigkeiten hat sie die Übungen jetzt drauf und macht es konsequent jeden Tag, füllt sich super dabei!
Es ist auch speziell für die Probleme zusammengestellt, man muss nur fleißig mitmachen . Ich finde es toll!!!!

5.0 von 5 Sternen Bewirkt positives, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs] (DVD)
Gute Übungen, bei mir zeigen sich nach einem Monat täglicher Anwendung sehr positive Fortschritte bei Belastbarkeit und Gelenkigkeit.
Gute Anleitung, manchmal passt der gesprochene Text nicht ganz zum Bild, aber für mich ist das kein wirklicher Mangel.
Man kann die Übungsprogramme zeitlich gut staffeln (je Körperregion 10/20/40min) und auch kombinieren (ich mache täglich bei Schultern - Bandscheibe - unterer Rücken je das 10min Programm)

5.0 von 5 Sternen sehr gut umzusetzen, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs] (DVD)
Diese Yoga-DVD ist auch für Anfänger gut umsetzbar. Ich bin ganz begeistert. Es scheint auch effektiv zu sein. Bin noch am üben.

5.0 von 5 Sternen Super DVD!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs] (DVD)
Die DVD ist super geeignet für Menschen mit Beschwerden. Alles ist sehr verständlich erklärt, sodass man sich vor dem Fernsehr oxer laptop nicht den hals verrenken muss ;) Es wird immer darauf hingewiesen, wie die Übugen korrekt auszuführen sind, auch auf kleine Details wird viel Wert gelegt.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreiche Yogatherapie, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs] (DVD)
Schon nach drei Übungstagen habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen weniger werden. Die Programme sind sehr therapieorientiert, was ich in der heutigen Zeit aufgrund des vielen Sitzens am PC passend finde. Ich bin begeistert und werde dranbleiben.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Yoga DVD, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs] (DVD)
Diese Serie von 3 Yoga DVD's sind sehr gut erklärt + sind auch für Anfänger sehr gut geeignet!!!
Vielen Dank Ursula Karven für diese tolle Yogastunde!

5.0 von 5 Sternen Eine Wohltat, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs] (DVD)
Ich baue diese DVD immer wieder in meine verschiedenen sportlichen Aktivitäten ein.
Mir gefällt, dass hier ohne Schnickschnack wertvolle Yogaübungen gezeigt werden, die nachhaltig jedem Rücken gut tun.
Ursula Karven hat sich weiterentwickelt und ist authentisch in ihrem Yoga-Wirken. Sie hat eine liebevolle Therapie entwickelt. Diese Hinwendung kommt in den gut angeleiteten Sessions wunderbar zum Ausdruck und überträgt sich auf den Übenden. Die Klarheit setzt sich in der Auswahl der Übungen, in der Kameraführung und der meditativen Musik fort. Ideal sind die verschiedenen Zeitfenster zum Auswählen. Lediglich die angehängten Interviews finde ich vom Inhalt und von der Aufmachung her nicht so professionell.

3.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs] (DVD)
Ich bin eine Anhängerin von Ursula Kaven und war bisher von ihren Yoga-DVDs sehr angetan. Bei diesen (ich habe alle 3) bin ich hin und her gerissen. Sie sind exakt ausgeführt und angeleitet und alles was leicht aussieht, ist nicht unbedingt leicht, wenn man es richtig macht aber trotzdem langweile ich mich bei dieses Einheiten entsetzlich und befürchte, dass sie im Regal weit nach hinten rutschen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs]
Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs] von Ursula Karven (DVD - 2013)