5.0 von 5 Sternen Wunderbar
Eigentlich höre ich dieses Musikgenre überhaupt nicht. Tatsächlich komm ich musikalisch aus einer ganz anderen Ecke (Black Music, Hip Hop).
Doch die Art und Weise wie Herr Raabe spricht und singt, die perfekte Aussprache kombiniert mit den perfekten Tönen des Palastorchesters haben es mir wirklich angetan.
Musik zum genießen und Seele...
Vor 21 Monaten von DoubleR88 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Musik super - Video-Qualität miserabel
Vor 8 Monaten von Andi W veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Musik super - Video-Qualität miserabel, 25. Oktober 2014
Die Musik dieser CD ist für Palastorchster-Fans gewöhnungbedürftig, weil der Klangeindruck ungewohnt ist: Es hört sich an als würde das Palastorchester in einigen Stücken massiv unterstützt (von einem kompletten Streichorchester). Die Stücke sind ganz anders, als man von Liedern wie "Kein Schwein ruft mich an" gewohnt war - aber dadurch nicht schlechter! Das eigentlich Typische am Palastorchester geht aber in einigen Stücken weitgehend verloren. Ich bin mehr ein Liebhaber der 'klassischen' Palastorchester-Musik, wie z.B. bei "Heute Nacht Oder Nie" oder in der "Palast-Revue", wobei das Live-Gefühl von einer Aufnahme nie erreicht wird.

Was aber an eine Unverschämtheit grenzt, ist die Qualität der 'Zugabe'-Videos: Wer von Youtube oder MyVideo hier zu Amazon verwiesen wird, hat die Videos dort in Full-HD 1920x1080 bewundern dürfen. Kauft man jetzt die CD mit den Videos, würde man erwarten, dieselbe Qualität zu bekommen, doch weit gefehlt: Die Videos sind nur 640x360 in 640x480 Letterbox, als MP4 und WMV. Das ist (freundlich ausgedrückt) sehr enttäuschend, daher nur 3 Sterne, wobei ich lange über nur einen Stern nachgedacht habe, aber dazu ist die Musik zu gut.

Schade, dass es die Konzerte nur als DVD und nicht als Blue-Ray gibt. Ich würde meine DVDs glatt noch einmal kaufen, wenn sie als Blu-Ray herauskämen, mindestens die Palast-Revue und "Heute nacht oder nie".

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Frauen Ist das Kein Problem-Zugabe Edition (Audio CD)
Musik zum genießen und Seele baumeln lassen - man kann es immer hören (die Durchschnittslänge eines Tracks liegt irgendwo bei 2:50)

Hab mir das Album gleich zum Release gekauft und es ist wirklich sehr gelungen. Hier sind auch die alten Hits wie Küssen kann man nicht alleine, Ich bin nur wegen dir hier, Mit dir möchte ich immer Silvester feiern enthalten.

Eventuell werde ich nach längerem hören diese Bewertung noch editieren.

5.0 von 5 Sternen Musik der 20er/30er Jahre neu entdeckt., 28. April 2014
Max Raabes Musik fasziniert mich. Er hat diese tolle Stimmfarbe und die Texte sind sowohl lustig, als auch teilweise ernst, was aber dem Hörspaß noch intensiviert. Man muss sich natürlich voll auf die Musik einlassen, in der Stimmung dafür sein.
Es gibt so schöne Titel auf der CD. "Für Frauen ist das kein Problem" und "Küssen kann man nicht alleine sind wohl die bekanntesten. Aber auch "Ich bin nur gut, wenn keiner guckt", "Kleine Lügen" oder "Ich bin nur wegen dir hier" sind nur einige der tollen Titel. Wer also mal "etwas andere Musik" hören möchte, gern mal ein bisschen nostalgisch ist oder musikalische Geschichten mit dem gewissen Etwas hören möchte, ist bei dieser CD genau richtig. Und dass auch noch ein DVD dabei ist, ist ein ganz besonderes Schmankerl, schaut einfach mal rein.

5.0 von 5 Sternen Max Raabe ein Künstler der Worte, 22. Oktober 2013
Wir sind schon lange Fans von Max Raabe. Nun haben wir die zweite CD mit seinen neueren Liedern gekauft und sind wieder hellauf begeistert. Er jongliert mit den Worten und präsentiert dadurch ein herrliches amüsantes Stück nach dem anderen.

5.0 von 5 Sternen Max Raabe, 17. Oktober 2013
ich bin ein großer Fan dieser Art von Musik! Max Raabe in Zusammenarbeit mit Annette Humpe , zeigt wieder einmal, wenn sich zwei Menschen musikalisch so gut treffen, kann nur etwas Gutes dabei herauskommen!

3.0 von 5 Sternen Raabe top ! Klang so lala !, 9. Dezember 2014
Der gewohnt klare und brilliante Gesang mit Texten und Wortwitz, welche einen immer wieder zum schmunzeln verleiten. Eben so wie man es von Max Raabe gewohnt ist. Jedes Lied (ausgenommen die völlig überflüssigen Mixversionen) ist im Grunde genommen ein musikalischer Genuss und sorgt für willkommene und launige Abwechslung zum normalen Radio-Einheits-Singsang.

Ich verbinde Max Raabe eigentlich immer mit dem Palast Orchester. Zusammen ergibt sich stets ein perfekter und harmonischer Klang und genau dieses "Tüpfelchen auf dem i" fehlt mir.

Allzu oft hat das ganze nicht den voluminösen und präzise aufeinander perfekt abgestimmten Klang wie man es eigentlich in dieser Kombination gewohnt ist. Dies wäre eventuell ja noch mit der Umschreibung "gewöhnungsbedürftig" zu verschmerzen und im großen ganzen ist das musikalische Arrangement ja auch dennoch solide und durchaus ansprechend.
Was aber gar nicht geht: teilweise grausam hervortretende künstliche bzw, verfremdete Streicher und Bläser, welche vom Sound an die Billig-Keyboards der 80er Jahre und somit an Kinderzimmeratmosphäre erinnern. Extrem auffallend bspw. bei "Kleine Lügen", "Der Sommer ist vorbei", "Ist doch nur ein Gefühl", "Mir kann nichts passieren".

Ob gewollt oder nicht. Zu auffallend ist der dünne und flache synthetische Klang in manchen Liedern und lässt so einen zu krassen Gegensatz entstehen. Das extrem hohe Niveau mit Raabes stimmlicher Perfektion und Darbietung auf der einen Seite gegen teilweise biedere und künstliche musikalische Spielzeuginstrumente-Banalität auf der anderen Seite.
Spätestens jedoch wenn die "Computer-Streicher" zu einem tragenden Solo ansetzen wird es albern und primitiv und somit alles andere als den Leistungen Max Raabes und den "echten Musikern" gerecht. Im Grunde genommen ist dies so, als würde ich einen Ferrari mit Elektroantrieb und damit verbundenen "Straßenbahnsound" kaufen. Ein gewisses No-go ist hier zu erkennen.

Max Raabe und auch die Lieder selbst mit den Texten und Rhythmen wären mir fünf Sterne wert. Die musikalische Abmischung passt jedoch leider in zu vielen Fällen nicht dazu. Zu penetrant ist allzu oft der dazu gemischte künstliche Klang. Schade.

5.0 von 5 Sternen Super CD, genau mein Geschmack, kann ich mir immer wieder anhören. Sehr zu empfehlen., 15. Juli 2014
Max Raabe - seine Musik gefällt mir sehr gut und man kann ihn immer wieder hören. Man entdeckt auch immer wieder neue Lieblingspassagen. Bei Amazon bestellen, ist immer ein guter Weg.

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juli 2014
Max Raabe hat sich übertroffen. Tolle Musik und Texte, die zu Herz gehen.Die Zugabe beinhaltet ein Interview mit A. Humpe und wie die Platte und die Songs entstanden sind.

5.0 von 5 Sternen tolle CD, 13. Juli 2014
einfach tolle CD typisch Mas Raabe - ist ein Genuß sie zu hören - egal ob im Auto oder in der Küche

4.0 von 5 Sternen hohe Erwartungen - erfüllt!, 29. Juni 2014
Nach "Küssen kann man nicht alleine" war es für Max Raabe eigentlich unmöglich, das Vorgängeralbum zu toppen. braucht er auch nicht, mit "für Frauen ist das kein Problem" hat er aber ein durchgängig erfreuliches Album abgeliefert. Der Titelsong ist sehr gut, manche der Remixe aber eher überflüssig. Die Doppel-CD mit den Videos ist für jeden Fan eine muss haben ;)
Freue mich schon auf die nächste "Zugabe" ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›