5.0 von 5 Sternen Der Papa kann jetzt wieder fernschauen :)
Der Papa kann jetzt wieder fernschauen :)

Papa ist 86,Finger sind nicht mehr so wie früher ; der Fernseher war schon deswegen in der Reparatur (Papa hat AUX -Eingang eingestellt - gedrückt - kein Bild - TV-Gerät kaputt :)
Jetzt gehte es wieder- Programm und Lautstärke und AUS/EIN... traurig aber wahr...
Und - Fernbedienung ist...
Vor 10 Monaten von Gregor Ostrowski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Senioren Fernbedienung
Bedienung lässt sich sehr leicht programmieren und so an jedes Gerät anpassen, Funktion ist gut. Das Gehäuse ist nicht sehr stabil und wird nach einen Fall leicht beschädigt. Lieferung erfolgte pünktlich.
Vor 2 Monaten von berrot veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Papa kann jetzt wieder fernschauen :), 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Senioren Fernbedienung - Das ideale Geschenk für Oma + Opa (Elektronik)
Der Papa kann jetzt wieder fernschauen :)

Und - Fernbedienung ist leicht zu programmieren !!!!!

4.0 von 5 Sternen Seniorenfernbedienung, 30. Januar 2014
Das Produkt wirkt nicht sehr wertig, aber funktioniert einwandfrei. Meine Eltern können keine falschen Knöpfe mehr drücken, da nur die wichtigsten Funktionen darauf sind. Die Programmierung ist auch sehr einfach und gut beschrieben.

5.0 von 5 Sternen kompakt aund handlich, 30. April 2014
Eine gute Fernbedienung, kompakt und handlich, die war für unsere Mutti gedacht, die an demenz erkrankt ist und somit immer mehr Probleme im Altag hat. Hiermit funktioniert es ganz gut, wenn sie nur nicht bei Programm 1 weiter die Programmtaste nach untern drückt, dann bekommt Sie es leider alleine nicht mehr hin - das liegt aber leider nicht allein an der Fernbedienung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fernbedienung für ältere Leute, 6. Februar 2014
Diese Fernbedienung ist kinderleicht zu programmieren.
Damit kann mein Schwiegervater die Programme wieder selber verstellen.
Auch bei Fragen bekommt man schnelle Hilfe.Alles bestens

5.0 von 5 Sternen sooo einfach, 6. Januar 2014
Eine tolle Erfindung und Oma kommt jetzt tatsächlich wieder mit TV incl. Receiver klar. Für jedermann einfach und verständlich !

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand und gute Ware., 28. Dezember 2013
War als Geschenk für meine Mutter die schon etwa älter ist geplant und funktioniert einwandfrei und sie ist happy und ich auch. Prima, gute Idee für alte Leute. Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.Grüsse

4.0 von 5 Sternen Gutes kann verbessert bwerden, 31. August 2014
Die Fernbedienung ist frei programmierbar und daher gut brauchbar. Folgendes würde sie noch besser machen:
1. Natürlicherweise hält man, vor allem im Liegen, die F. mit den Tasten vor die Augen, dann zeigt der Sender an die Decke. Daher sollte ein Modul zusätzlich auf der Rückseite angebracht sein.
2. Statt der einen freien Taste wären z.B. drei nebeneinander für drei Programme sinnvoll. Ich habe diese und die Stummtaste für das Erste und Zweite benutzt.

5.0 von 5 Sternen Omas Fernbedienung, 1. Oktober 2014
Hallo,
die Fernbedienung funktioniert prima. Oma kann wieder fernsehen und ist somit wieder rundum zufrieden.
Ich bin wieder der gute Schwiegersohn.
Recht herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an den guten Service der Firma Maul.
Diese half uns auch außerhalb der Geschäftszeit bei der Programmierung.
Ich würde mit guten Gewissen die Firma weiter empfehlen und auch selbst wieder da Kaufen
mfg
Holger Petzold

5.0 von 5 Sternen Ideale Fernbedienung für Senioren !!!, 23. Juni 2014
Habe die Fernbedienung für meinem Opa gekauft der in ein Altenwohnheim umzieht.
Das Gerät ist wirklich einfach zu bedienen.

Da die Augen auch nicht mehr die besten sind und Senioren mit den ganzen Tasten und Funktionen schnell überfordert sind, kaufte ich dazu diese Seniorenfernbedienung

Nur die nötigsten Tasten sind darauf und vor allem schön groß

An/Aus
Laut/Leise
Programm rauf/runter
F-Taste (bei mir als OK angelernt)
Lautsprecher Stumm Taste (bei mir als EXIT angelernt)

Nach Inbetreiebnahme und Einrichtung des TVs wird jetzt nur noch die Seniorenfernbedieneung dazu benutzt.

Kurzer Testvideoanruf per Skype (Ruf wird Akustisch und Optisch im TV angezeigt) das Videogespräch mit der F-Taste = OK der Seniorenfernbedienung angenommen. Funktioniert !!!

Nach beenden des Gespräches schaltet der TV wieder zurück auf das Fernsehbild, nur jetzt bei mir OHNE TON ???

Mit der Seniorenfernbedienung bekomme ich keinen Ton zurück.
An und ausschalten des TVs bringt auch nichts, Ton bleibt stumm.

Abhilfe schafft bisher nur:
Original Panasonic-Fernbedienung nehmen und mit AV von TV durch alle Quellen (HDMI 1 HDMI2, EXT etc.) durchklicken bis man wieder bei TV anlangt.
Jetzt ist der Ton wieder da.

Der Panasonic wurde bei der Inbetriebnahme mit dem neuesten Update versorgt.

Da ich nicht weiß, ob der Fehler nun am TV/Software liegt, oder an der Camera, gibt's nur 4 Sterne von 5
Ähnliche Rezesion werde ich ebenfalls unter dem TV sowie der Camera einstellen.

Sollte jemand die gleiche Erfahrung mit dem TV, Camera und Skype gemacht haben, oder gar eine Lösung haben, so bitte ich diesen sich hier oder bei mir zu melden.

Besten Dank und Gruß

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 22. Juni 2014
Gekauft für eine alte demente Damen in einem Pflegeheim, nachdem ständig der Fernseher "verstellt" war. Sie kam auf Anhieb damit zurecht. Das "Anlernen" der Fernbedienung war viel einfacher als befürchtet. Das schafft wirklich jeder, auch jemand, der technisch nicht so bewandert ist. Bis heute (nach ca. 4 Wochen) gibt es rein gar nichts auszusetzen. Zudem ist der Preis sehr attraktiv. Dieses produkt erhält meine volle Empfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Senioren Fernbedienung - Das ideale Geschenk für Oma + Opa